Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1141 Beitrag von lynx2803 »

Das Sonnen-Foto ist echt toll :D
Wenn ich das so sehe und dann wieder raus... Mhm... :( Derzeit echt eine Katastrophe!

Oh, Deine 60th Street ist da! Toll :verliebt: Ist das Desert Sunset??
Ich warte noch auf eine Alabaster und eine Desert Sunset CO :roll:
Und noch ein Paar andere Sachen...

Seit mir im Zuge einer Füllung ein Nerv angebohrt wurde und ich es aber erst gemerkt habe, als die Betäubung nachgelassen hat, bin ich immun. Noch nie war eine Wurzelbehandlung geiler, als am gleichen Abend beim Notdienst :bauchweh_vor_lachen:
Aber wo Du das sagst... Muss nen Termin für eine Krone machen... Mhm :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
FromWishesToEternity

#1142 Beitrag von FromWishesToEternity »

Deine Wuschellocken sind einfach wunderschön, Muschel! :)
Liebe Grüße!
Nilli

#1143 Beitrag von Nilli »

Richtig schönes Schmuckstück! :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Wuselchen

#1144 Beitrag von Wuselchen »

:mrgreen: Hach, Du Haarschmuck-Anfixerin!!

Natürlich biste knuffig, da kannste gar nix gegen machen :lol:
So geile Kringellöckchen!
Und das Sonnenbild ist ja mal super! :cheer:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Muschelkopf

#1145 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage! :)

Knulli: farblich passt die neue Flexi-of-the-Month auch ganz hervorragend zu dir, glaube ich :)

rock'n'silver: das ist ein Scheinheiligenschein :kicher: steht mir gut, gell? :mrgreen:

trolli: die einzige andere aus der aktuellen Kollektion, die mich vielleicht noch reizen würde, wäre die Ivory. Alle anderen sind mir farblich zu kalt. Türkis find ich super, weil's toll knallt, aber das ist einfach nciht so meine Farbe. Also wird's wohl bei der Opal bleiben und die Ivory himmel ich weiterhin aus der Ferne an, weil ich nicht weiß, ob sie mir stände und überhaupt. Eine Lotus reicht ;)

Federmaus: danke! Ja, das mit der Haarschmucksucht kenn ich ... es gibt einfach zu viele schöne Dinge.

lynx: das ist Bear Country, mein Lieblingsdymondwood.
Ich hab auch eine wurzelbehandlung ohne wirksame Betäubung hinter mir - seither hab ich Panik vor'm Zahnarzt. Da bekomm ich lieber noch 5 oder mehr Kinder - als das noch mal durchzumachen ;)

Eternity: dankeschön! :bussi:

Nilli: jaaa, deshalb ist's ja jetzt auch meine! :kicher:

wuselchen: ja, im Anfixen bin ich große Klasse! Irgendein Talent braucht schließlich jeder :kicher:

Heute und gestern und so:

Ich habe die letzten Tage vor allem eins gemacht: genäht. Genäht, genäht, genäht. Und: endlich ist der Anzug für Mr. Muschel fertig. :)
Und so zeig ich euch heute mal meinen Lieblingswuschelkopf - dessen Haare sind auf dem Bild einfach nur frisch gewaschen und luftgetrocknet sind und deshalb hochstehen wie bei einem Monchichi :mrgreen:
Im Ernst, er hat wahnsinnig dichte und dicke Haare und in der Länge, die er aktuell hat, wachsen sie einfach nur nach oben (wie meine auch, als sie noch so kurz waren). Er hatte bis vor einem dreiviertel Jahr noch etwa BSL Länge, jetzt sind sie kurz. Leider :cry:
Aber er lernt von seiner Frau, benutzt meine selbstgerührte Pomade und pflegt deshalb gut :) Aber die Haare sind ohnehin so gut wie unkaputtbar ...
Bild

Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern. Der Osterhase war da, der musste gejagt werden.
Ich bin gern bei meinen Schwiegereltern, da bin ich nicht die silbrigste Person im Raum - und wenn mich irgendjemand auf meine Silberlinge anspricht, kann ich meine Augenbraue hochziehen und spitz fragen: "Und weiße Haare sehen also doof aus?" - da kommt dann nichts mehr, mein Schwiegervater sieht nämlich so aus von hinten:
Bild
Schön finde ich ja den weißen Streifen auf silbernem Haar :)

Und weil's so schön ist, die Haare anderer im eigenen PP zu verewigen, hier mal die Rückansicht des jüngeren Muschelkindes ;)
Bild
Schöne hellblonde Löckchen :D Die Haare vom großen sahen auch mal so aus, mittlerweile ist er gut nachgedunkelt und aktuell sind seine Haare recht glatt. Ich kenn das von mir; ich hab die Phase ja auch durch. Die werden sicher wieder lockig, schließlich haben Papa und Mama Locken :)

Aber mal zurück zu meinen eigenen Haaren. Ich habe gewaschen - wie immer am wochenende :)
Von den Haaren her hätte ich noch eine woche durchgehalten; aber die Kopfhaut war sehr trocken und fing an sich zu schuppen. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erst einmal immer im wechsel mit hochüberfettet und "niedrig" überfettet zu waschen. Niedrig bedeutet in meinem Fall: zwischen 7 und 10 % ÜF; hoch ist drüber. Letztes wochenende habe ich mit 8-9% ÜF gewaschen, also war dieses Mal mal wieder eine Pflegebombe an der Reihe und so habe ich mit Simply the Best von Pflegeseifen mit ihren 15% ÜF weiter gewaschen.
Die Rinse hab ich mit meiner Sommerdosis Öl und Protein ausgerüstet und so wurden die Haare wahnsinnig flauschig - ihr werdet's auf den Bilder gleich sehen können :) Eigentlich wollte ich mit Muckla waschen, aber die ist für die Haare schon sehr rauh. Leider. Na, wenn ich sie noch mal siede, dann mit weniger Tonerde ;)

Und: jaaaa! Bilder! Es wurde nämlich Zeit für die aktuellen Kürzenbilder, dieses Mal aus der Küche der Schwiegereltern :kicher:

Von vorn:
Bild

Von der Seite (hier sieht man die Länge recht gut - ich glaube, beim Bild von hinten hab ich den Kopf etwas nach unten geneigt ... )
Bild

Von hinten.
Bild
Die eine abtrünnige Strähne unten finde ich ja lustig! :kicher:

Edit sagt, dass es die Übersicht wie immer hier gibt: Klick!

Fazit: von der Seite find ich die Frisur gerade nicht so ideal. Aber nachdem ich immer einen Monat habe, in dem ich die Frisur super finde, und einen Monat, in dem sie schei*e aussieht, werd ich einfach weiter wachsen lassen und dann in nem Monat wieder zufrieden sein und die volle Länge mitnehmen :kicher:
Von der Seite sieht man, dass sich jetzt auch seitlich/hinten die ersten Korkenzieher ausbilden. :)
Und man sieht auch, dass sie sich ordentlich nach innen weglocken und deshalb kürzer wirken als sie sind. Die Schulter müsste ich eigentlich spätestens Anfang Mai geknackt haben, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 06.04.2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#1146 Beitrag von Wuselchen »

:lol: Waaaahhhh!!! Deine Einträge sind der Knüller!!!

Der Muschelmann ist ja herzallerliebst mit seiner Sturmfrisur!!! :mrgreen:
Und Dein Schwiegerpapa hat echt eine tolle Silbermähne!
Aber am meinsten entzücken mich die Löckchen vom Muschelkind! :D

Die Muschelmähne wächst echt kräftigst! Du hast da bestimmt zwei Zentimeter im Monat, oder? :shock:
Für das Wachstum kann man dann gerne auch mal nen "Mist-Monat" in Kauf nehmen. :)
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1147 Beitrag von Nermal »

Oh wow, du hast mich mittlerweile deutlich überholt! :shock: Gerade hinten sind sie sichtbar länger (sowohl länger geworden als auch länger als meine ;) ), die Schulter ist ja wirklich nicht mehr weit. :gut:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1148 Beitrag von Goldhaar »

Die Frisur von Deinem Mann sieht echt schräg aus so, fand mein Mann auch grad. :mrgreen:

Dein kleiner Muschel hat die gleichen Haare wie ich als Kind. Ich hatte sie aber sehr lang, bis in die Pubertät und dann sind sie auch nicht mehr so extrem nachgedunkelt bisher wie man sieht.
Es ist also eine spannende Frage wie sich das entwickelt.

Ja, die Schulter hast Du definitiv bald. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#1149 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön :oops: mal sehen,wie sie in real aussieht,und ich muss meinen letzten Eintrag etwas updaten :mrgreen: ich hab mir doch zwei lotuse bestellt,ging irgendwie doch nicht anders :pfeif:

Der Anzug ist super geworden,steht deinem Mr gut :mrgreen:
Und der silberzopf ist auch genial,beim ersten schauen,dachte ich erst es sei deine Schwiegermutter :oops:
Kürzel Bilder kann man schon gar nicht mehr sagen,ich Feuer immer wieder an,gelle ,das die Schulterlänge schnell kommt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
ChiaraNimue

#1150 Beitrag von ChiaraNimue »

Wow, richtig lang geworden =D> und die Locken sehen auch richtig gut aus.
Deine Bernsteinkette gefällt mir auch.
Stufenschnitt-wächst raus
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1151 Beitrag von Federmaus »

Man kann deinen Haaren ja wirklich beim Wachsen zusehen!

Das sind tolle Fotos, dein Schwiegervater hat echt geniale Haare. =D>

Der selbstgenähte Anzug ist sehr schön geworden.
rock'n'silver

#1152 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, Muschel, da geht die Post ab!
Dein Schwiegervater scheint n cooler Typ zu sein, und alle Muschels haben Locken ;)
Dein erstes Foto erscheint so richtig harmonisch Ton in Ton: von den Haaren über die Kette bis zum Shirt stimmt alles iwie überein und dazu ein bezauberndes Lächeln ;) schaust glücklich aus.
Der stattliche Anzug für den stattlichen Herrn Muschel kann sich sehen lassen, der Anzugträger natürlich auch :lol:

Sag mal, hast du eig einen Siedekurs gemacht, oder einfach so losgelegt mit dem Sieden und haste ein paar Tipps dazu?
Ich glaube, ich will das auch mal anfangen... :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1153 Beitrag von Airemulp »

Whoaa Muschel! Hast du heimlich eine Schneiderlehre gemacht? Der Anzug ist ja wohl mal der Knaller!! :shock: :shock:

Und die Muschelmannfrisur ist natürlich auch super, passt farblich zum Anzug ;-)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1154 Beitrag von Bulba »

Muschel, was kannst du eigentlich nicht? :shock: Der Anzug sieht klasse aus, und die Haare auch.. :kicher: Aber deine Haare machen auch immer noch Riesensprünge, wenn man sich das so anguckt. Schöner Lockenflausch - und alles schön passend zur Bernsteinkette! :D Das Ignorieren klingt auch nicht verkehrt.. wann sieht man sich denn mal selber von der Seite?
Ein wildes Bisasam erscheint!
lynx2803

#1155 Beitrag von lynx2803 »

Muschelkopf hat geschrieben: Da bekomm ich lieber noch 5 oder mehr Kinder - als das noch mal durchzumachen ;)
Ouha :shock: :shock: :shock:

Wow, da liegt das mit den Haaren ja in der Familie, was? Nicht schlecht... Und Talent hast Du auch! Glückwunsch zum geglückten Anzug! Schaut super aus!

Meine Mama hatte bis vor 2 Jahren Haare bis zum Steiß und dann hatte sie eine Schulter OP und hat sich dann radikal einen Bob schneiden lassen, weil das eine langwierige Geschichte war und sie dann nicht mehr dutten oder flechten konnte... :heul: Oh ich war so traurig :(

Auf Bildern grinst Du immer wie ein Honigkuchenpferd... Find ich gut :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt