Hallo ihr lieben
Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage!
Knulli: farblich passt die neue Flexi-of-the-Month auch ganz hervorragend zu dir, glaube ich
rock'n'silver: das ist ein Scheinheiligenschein

steht mir gut, gell?
trolli: die einzige andere aus der aktuellen Kollektion, die mich vielleicht noch reizen würde, wäre die Ivory. Alle anderen sind mir farblich zu kalt. Türkis find ich super, weil's toll knallt, aber das ist einfach nciht so meine Farbe. Also wird's wohl bei der Opal bleiben und die Ivory himmel ich weiterhin aus der Ferne an, weil ich nicht weiß, ob sie mir stände und überhaupt. Eine Lotus reicht
Federmaus: danke! Ja, das mit der Haarschmucksucht kenn ich ... es gibt einfach zu viele schöne Dinge.
lynx: das ist Bear Country, mein Lieblingsdymondwood.
Ich hab auch eine wurzelbehandlung ohne wirksame Betäubung hinter mir - seither hab ich Panik vor'm Zahnarzt. Da bekomm ich lieber noch 5 oder mehr Kinder - als das noch mal durchzumachen
Eternity: dankeschön!
Nilli: jaaa, deshalb ist's ja jetzt auch meine!
wuselchen: ja, im Anfixen bin ich große Klasse! Irgendein Talent braucht schließlich jeder
Heute und gestern und so:
Ich habe die letzten Tage vor allem eins gemacht: genäht. Genäht, genäht, genäht. Und: endlich ist der Anzug für Mr. Muschel fertig.
Und so zeig ich euch heute mal meinen Lieblingswuschelkopf - dessen Haare sind auf dem Bild einfach nur frisch gewaschen und luftgetrocknet sind und deshalb hochstehen wie bei einem Monchichi
Im Ernst, er hat wahnsinnig dichte und dicke Haare und in der Länge, die er aktuell hat, wachsen sie einfach nur nach oben (wie meine auch, als sie noch so kurz waren). Er hatte bis vor einem dreiviertel Jahr noch etwa BSL Länge, jetzt sind sie kurz. Leider
Aber er lernt von seiner Frau, benutzt meine selbstgerührte Pomade und pflegt deshalb gut

Aber die Haare sind ohnehin so gut wie unkaputtbar ...
Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern. Der Osterhase war da, der musste gejagt werden.
Ich bin gern bei meinen Schwiegereltern, da bin ich nicht die silbrigste Person im Raum - und wenn mich irgendjemand auf meine Silberlinge anspricht, kann ich meine Augenbraue hochziehen und spitz fragen: "Und weiße Haare sehen also doof aus?" - da kommt dann nichts mehr, mein Schwiegervater sieht nämlich so aus von hinten:

Schön finde ich ja den weißen Streifen auf silbernem Haar
Und weil's so schön ist, die Haare anderer im eigenen PP zu verewigen, hier mal die Rückansicht des jüngeren Muschelkindes

Schöne hellblonde Löckchen

Die Haare vom großen sahen auch mal so aus, mittlerweile ist er gut nachgedunkelt und aktuell sind seine Haare recht glatt. Ich kenn das von mir; ich hab die Phase ja auch durch. Die werden sicher wieder lockig, schließlich haben Papa und Mama Locken
Aber mal zurück zu meinen eigenen Haaren. Ich habe gewaschen - wie immer am wochenende
Von den Haaren her hätte ich noch eine woche durchgehalten; aber die Kopfhaut war sehr trocken und fing an sich zu schuppen. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erst einmal immer im wechsel mit hochüberfettet und "niedrig" überfettet zu waschen. Niedrig bedeutet in meinem Fall: zwischen 7 und 10 % ÜF; hoch ist drüber. Letztes wochenende habe ich mit 8-9% ÜF gewaschen, also war dieses Mal mal wieder eine Pflegebombe an der Reihe und so habe ich mit Simply the Best von Pflegeseifen mit ihren 15% ÜF weiter gewaschen.
Die Rinse hab ich mit meiner Sommerdosis Öl und Protein ausgerüstet und so wurden die Haare wahnsinnig flauschig - ihr werdet's auf den Bilder gleich sehen können

Eigentlich wollte ich mit Muckla waschen, aber die ist für die Haare schon sehr rauh. Leider. Na, wenn ich sie noch mal siede, dann mit weniger Tonerde
Und: jaaaa! Bilder! Es wurde nämlich Zeit für die aktuellen Kürzenbilder, dieses Mal aus der Küche der Schwiegereltern
Von vorn:
Von der Seite (hier sieht man die Länge recht gut - ich glaube, beim Bild von hinten hab ich den Kopf etwas nach unten geneigt ... )
Von hinten.

Die eine abtrünnige Strähne unten finde ich ja lustig!
Edit sagt, dass es die Übersicht wie immer hier gibt:
Klick!
Fazit: von der Seite find ich die Frisur gerade nicht so ideal. Aber nachdem ich immer einen Monat habe, in dem ich die Frisur super finde, und einen Monat, in dem sie schei*e aussieht, werd ich einfach weiter wachsen lassen und dann in nem Monat wieder zufrieden sein und die volle Länge mitnehmen

Von der Seite sieht man, dass sich jetzt auch seitlich/hinten die ersten Korkenzieher ausbilden.

Und man sieht auch, dass sie sich ordentlich nach innen weglocken und deshalb kürzer wirken als sie sind. Die Schulter müsste ich eigentlich spätestens Anfang Mai geknackt haben, würde ich sagen.