Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#736 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank :)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Shampoobar, jetzt ist Tag 3 fast vorbei und sie sind noch kein Stück strähnig/fettig!
Und ein Bild hab ich noch von letzter Woche:

Bild

Ist zwar bisschen dunkel, gefällt mir aber sehr, weil meine Haare da so lang aussehen :)
Famigoa

#737 Beitrag von Famigoa »

Uiiiiii, das ist aber ein schöner Holländer! Auch deine NHF gefällt mir richtig gut, jetzt hast ja wieder eine schöne Länge mit der wieder mehr Frisuren möglich sind.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Dani California

#738 Beitrag von Dani California »

Wahnsinnig schöner Zopf! Der sieht sooo groß und lang und voll aus :shock: :anbet:
Ich hab es ja wieder mit dem Flechten probiert, aber ich bin noch immer zu untalentiert dafür ](*,)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Summerplay

#739 Beitrag von Summerplay »

Hui, der Zopf sieht richtig schön lang schon aus und auch so fein dick am Kopf :D
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Auralinchen

#740 Beitrag von Auralinchen »

Der Holländer schaut toll aus.
Vor allem wirken die Haare richtig lang dadurch.

Deine Erfahrung mit dem Shampoobar klingt toll.
ich drück dir die Daumen dass es so positiv bleibt :wink:
2A F ii
MissHeadcrusher

#741 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich habe ja den Holli in deinem Anfangspost gesehen, was für ein Unterschied :soo_gross:. Wickeldutt ist ja auch ganz toll, den habe ich ne Zeitlang getragen. Wenn ich mir dann die Kollegen mit mehr ZU anschaue..
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin

#742 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid lieb, danke :helmut:
Ich glaub, dass der Holli am Kopf so dick aussieht ist hauptsächlich wegen den Stufen, vor allem auf der linken Seite steht da bei jeder Flechtwindung ein Stück Spitzen raus und die machen, dass der Zopf breiter aussieht... quasi derselbe Effekt, wie wenn man bei längeren Haaren den Zopf auseinander zupft, dann wird er auch breiter und luftiger. Das war nichtmal unbedingt Absicht, ich hab bloß ein bisschen locker geflochten, aber die Optik gefällt mir sehrsehr gut.

Heute gibt's mal was überraschendes:

Ich glaube, ich habe einen Conditioner gefunden, der für mich passt.

Das ist für euch sicher nichts neues, ihr denkt euch vielleicht eher "na endlich" oder vielleicht auch "warum macht sie da so einen Aufstand drum?", aber 80% meines bisherigen Lebens hatte ich lange Haare, und 99% dieser Zeit habe ich keinerlei Spülung verwendet. Zwar hab ich mal hier oder da was ausprobiert, was andere Leute hatten, aber außer instant-Strähnigkeit und/oder instant-Superjuckreiz ist dabei nie was rumgekommen. Und dann hab ich mir jedes mal gedacht, na, dann eben nicht, Spülung ist sowieso blöd und ich brauche auch gar keine.
Bis jetzt. Ich hatte mir in letzter Zeit ja diverse Proben und Abfüllungen von verschiedensten Conditionern ertauscht, und habe sie jetzt mehr oder weniger systematisch getestet.
Meine Ergebnisse:

The Sudsatorium: John Lemon
Riecht fantastisch, hat eine tolle Konsistenz und macht schöne weiche Haare. Allerdings ist der Glitsch-Faktor ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack. Und ich kann meinen Waschrhythmus von 4 Tagen nicht halten, wenn ich ihn verwende :? spätestens nach 3 Tagen muss ich dann wieder waschen, weil meine Kopfhaut belegt ist und anfängt zu jucken (komisch, das war sonst das, was mir bei zu stark konzentriertem Shampoo immer passiert ist). Also er gefällt mir, ist aber nicht obersuper. Kriegt von mir vier von fünf Sternen.

Alterra: Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
Jeder kennt diese Spülung und ich glaube, sie ist im LHN sehr beliebt, da wollte ich sie auch mal ausprobieren. Mit dem zugehörigen Shampoo hatte ich ja schonmal halbwegs gute Erfahrungen gemacht. Die Spülung habe ich einmal anstelle von Shampoo verwendet, also CO, wobei das Ergebnis nicht so berauschend war (wenn ich nur noch alle 4 Tage die Haare wasche, reicht die Waschwirkung von Spülung nicht mehr aus um den Dreck rauszukriegen der sich in meinen Haaren sammelt). Und dann habe ich es noch dreimal nach der Wäsche versucht. Das Ergebnis war jedesmal dasselbe: die Haare fühlten sich kühl und schwer an, waren sehr glatt und leider auch etwas platt, und nach drei Tagen spätestens musste ich wieder waschen. Also hübscher Effekt, aber leider verkürzter Waschrhythmus, deshalb drei von fünf Sternen.

Sexy Hair Concepts: Healthy Sexy Hair Pumpkin Conditioner
Ich glaube zumindest, dass das der richtige Name ist. Dieser Condi hat eine eher schleimige Konsistenz, ist wirklich kürbisorange und riecht glaube ich nach Zimt oder so? Auf jeden Fall war es für mich unerwartet. Das Zeug gibt irre viel Feuchtigkeit! Und ist damit für mich komplett ungeeignet. Meine Haare wurden davon mega überpflegt und schmierig. Hätte ich den schon gehabt, als meine Blondies noch dran waren, hätt ich sie damit vielleicht wieder hingekriegt. Aber für meine anspruchslosen Naturhaare ist dieser Condi too much! Gemessen an den aktuellen Bedürfnissen meiner Haare gibt das einen von fünf Sternen.

Alaffia: Scalp Recovery Conditioner
Den habe ich nur zweimal verwendet, das ist also nichtmal richtig validiert ^^ aber beide male hatte ich beim Haare trocknen ein leichtes kribbeln/brennen(?) auf der Kopfhaut, und zwei Tage später war sie belegt und meine Haare fühlten sich strähnig an... ich bin mir nicht sicher, ob dieser Condi zu reichhaltig für mich ist oder ob da was drin ist was ich nicht vertrage (wobei, vertragen hat meine Kopfhaut bisher alles), aber ich glaube der ist nichts für mich. Anderthalb von fünf Sternen.

Heymountain: Cotton Candy Conditioner
Beim ersten Versuch hat mich der Zuckerwatteduft ja schon abgeschreckt. Aber nach ein paar Benutzungen ist mir jetzt klar: wenn dieser Conditioner nicht für mich passt, dann passt keiner. Die Haare werden davon nicht schmierig, nicht glitschig, nicht klebrig, nicht strähnig. Meine Kopfhaut juckt kein Stück (weder während des trocknens noch später), ich krieg nichtmal meine Handvoll einzelner Schuppen, die ich normalerweise frisch nach dem Haaretrocknen am Scheitel krieg. Die Haare sind weich, fühlen sich nach ein klein wenig "mehr" an und sind ein bisschen weniger frizzig (oder sagen wir: die Babyhaare stietzen nicht gar so frech raus). Hach, ich kann den Effekt garnicht richtig beschreiben. Es tut sich eigentlich nicht viel, wenn ich diesen Condi benutze. Aber dieses unbeschreibliche kleines-bisschen-anders ist eben schön. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn wirklich immer nach der Wäsche benutzen will (das würde bestimmt bald ziemlich teuer werden), aber auf jeden Fall nehme ich ihn gerne, wenn ich ihn mal wieder nehme. Meine Abfüllung ist auch bald alle, dann werde ich ihn wohl nachkaufen. Fünf von fünf Sternen.

So, und wer das alles gelesen (oder überscrollt ^^) hat, wird jetzt noch mit einem Längenbild belohnt:

Bild

Sie sehen mal wieder links länger aus als rechts. Entweder stehe ich bei den Bildern immer gleich schief, oder die wachsen unterschiedlich schnell, oder ich schneide meine Kante immer gleich schief. :nixweiss:

Morgen Freitag... noch ein Tag bis Wochenende :ei:

Ps: Dani, nicht verzweifeln! Französisch flechten muss ich gerade nochmal neu lernen, weil ichs zu lang nicht gemacht hab. ^^
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#743 Beitrag von Bulba »

Ohje, warum ist dir das nicht früher aufgefallen? Der CottonCandy-Duft ist doch ein Winter-/Weihnachtsduft, und zurzeit nicht erhältlich.. :? Oder ich habe ihn grade beim Nachschauen auf der Homepage übersehen? :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Rosmarin

#744 Beitrag von Rosmarin »

Ach. Ja, gut dass ich darüber nie nachgedacht hab :ugly: das wusste ich nicht, dass der zu den Saison-Sachen gehört. Danke für den Hinweis. Irgendwie dachte ich, der wäre im Dauersortiment. Aber dann weiß ich jetzt zumindest, dass ich ihn bei nächster Gelegenheit hamstern muss :lol: und ich bin auch versucht, mehr von Heymountain zu probieren.
Famigoa

#745 Beitrag von Famigoa »

Ahhhh, woher bekomme ich eine Probe von deiner 5-Sterne Spülung ? Toll das du was gefunden hast, womit du gut zurecht kommst.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Caniemo

#746 Beitrag von Caniemo »

Ich kenn mich mit den Produkten auch nicht aus und wär wohl auch nie auf die Idee gekommen, dass es das nur im Winter gibt :oops: Hört sich aber echt toll an. Wollte auch HM Sachen testen, dann merk ich mir die mal vor :) Danke jedenfalls für deinen ausführlichen Bericht über verschiedene Haarspülungen. War nett zu lesen und die Belohnung sieht auch gut aus.
Ich merke wo du es sagst auch, dass links ein klein wenig länger ist. Vielleicht fragst du einfach mal jemanden, ob das wirklich so ist. Vielleicht sind sie gleich lang und du stehst wirklich schief (wobei das auf dem Bild nicht so aussieht). Wenns nur bisschen verschnitten ist, ist das ja leicht auszugleichen :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Träumerin

#747 Beitrag von Träumerin »

Hallo Rosmarin,

Gerne setze ich mich hier auch dazu :) Wir haben fast die gleiche Haarstruktur und Länge. Und wie du, ist mein Deckhaar circa 2-3cm kürzer als die längsten Haare. Wie wirst du das angehen? Bleiben lassen oder trimmen?

Dein Holländer sieht wirklich äusserst schön und sauber aus.
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Rosmarin

#748 Beitrag von Rosmarin »

@Famigoa: ich geb nichts ab, jetzt wo ich weiß dass die mir noch bis Weihnachten reichen muss :tomaten: aber wenn du bei "wer schickt mir...?" fragst, findet sich bestimmt jemand der großzügiger ist als ich.

@Caniemo: stimmt, ein Treffen wäre eine gute Gelegenheit dafür. Danke für den Tipp! :)

@Träumerin: herzlich willkommen und dankeschön! Ich glaube, das mit den Stufen täuscht, bei mir sind das deutlich mehr als 2-3cm. Meine Strähnen vorne gehen bis zum Kinn, hinten sind sie jetzt auf der Hälfte zwischen Schulter und APL. So starke Stufen will ich auf Dauer nicht behalten, ich will aber versuchen, dieses Jahr nicht so viel zu trimmen, damit ich schön viel Längenzuwachs kriege.
Bernstein

#749 Beitrag von Bernstein »

Der Holli sieht echt super aus :respekt:
Ich wünschte, ich könnte überhaupt mal irgendwas flechten...
Und Deine Haare sind wirklich gut gewachsen :gut:

Das Thema Spülung/Condi ist bei mir ein leidiges... :?
Ich hab auch schon so Einiges durchprobiert und wirklich zufrieden war ich bisher nur mit wenigem, von "absolut begeistert" ganz zu schweigen.
Am ehesten war noch AO was für mich - aber selbst da habe ich auf Dauer keinen gescheiten Mittelweg zwischen "gepflegt-locker-fluffig" und gleichzeitig dann "nicht total überpflegt" gefunden :nixweiss:
Also bleibt's bei Seife, Essigrinse und etwas Öl :)
Dani California

#750 Beitrag von Dani California »

Dein Haar sieht schon sehr lang aus! Aber ich glaub, dass es nur so wirkt, weil dein Haar nicht absolut gerade nach unten hin fällt. Bei mir ist es ja auch immer nur ein einziges Wirr-Warr auf dem Kopf ;)

Super viele Condis hattest du zum Testen da! Ich nehme sehr selten Condi, komme aber mit dem Lush Veganese ziemlich gut klar.

Haha, von wegen, du musst den Holli erst wieder neu lernen :pruust: Du bist ein absolutes Frisiertalent! :anbet:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt