Hallo, mich gibts noch
Ich hab grade gesehen, dass ich seit 10 Tagen schon nichts mehr geschrieben habe, dabei gibts einiges zu berichten
Den Waschbericht für letzten Sonntag schreibe ich gleich als neuen Eintrag hier drunter und seitdem hab ich noch nicht wieder gewaschen.
Aber auf zu spannenderen Dingen: ich habe
neuen Haarschmuck
Zwei Dymondwood Forken von 60h Street in Turqoise Gemwood und Earth and Sky, beide in 5 inch. Sie gehören somit zu meinen kleineren Forken, aber ich wollte sooooo gerne Dymondwood Forken haben, bevor der Engpass die Preise in astronomische Höhen treibt und dann hatte ich Glück, dass jemand diese beiden auf Facebook verkauft hat

Besonders Earth and Sky mag ich von der Farbe her total gerne!
Und beide sind super verarbeitet, die ersten paar Stunden musste ich sie immer wieder anfassen. Sie sind so weich und glatt <3
Die zweite (oder dritte

) Neuerwerbung ist eine Ficcare Silber matt in L. Mich hat nämlich vor einigen Wochen der Ficcare-Virus erwischt

Am Anfang fand ich sie überhaupt nicht schön, aber je länger ich hier im LHN unterwegs bin, desto mehr mag ich sie. Ich hatte die Gelegenheit, diese Spange recht günstig in meiner Nähe zu kriegen. Sie hat leider schon kleine Risse an den Zähnen und ist mir in L auch eigentlich etwas zu groß, aber ich konnte nicht widerstehen

Außerdem schleiche ich schon seit Tagen um andere Modelle herum, und bevor ich mehr als doppelt so viel Geld ausgebe und dann noch auf die Post warten muss, find ich das nen ganz guten Kompromiss. Außerdem könnte ich sie mit Nagellack oder Emaille-Farbe anmalen, falls ich das Silber irgendwann satt habe
Hier ein paar Actionpics, ich hab noch eins von meiner neuen Dragonfly Flexi hinzugefügt
Obwohl ich die E&S schöner außerhalb meiner Haare finde, finde ich in meinen Haaren die TG schöner. Die E&S geht irgendwie etwas unter und ich finde sogar, dass sie sich leider leicht mit meiner Haarfarbe beißt

Was meint ihr? Trotzdem tragbar?
Und die TG hebt meine gefärbten Längen hervor

Damit kann ich aber gut leben, ist halt so
Und die Ficcare im LWB. Eigentlich finde ich das doch ganz stimmig, obwohl kleiner auch nicht schlecht wäre. Was meint ihr? Ist sie mir eigentlich zu groß? Bei den ersten paar Frisurversuchen mit ihr dachte ich erst, dass wird nie was. Sie war total schwer und ziepte extrem, aber dann hab ich den LWB ausprobiert und jetzt trage ich sei schon seit 2 Stunden und merke gar nichts

Perfekt!
Dann ereignete sich am Freitag Abend leider noch ein tragischer Unfall:
Ich hab diesen Stab meiner Schwester ausgeliehen und sie hat ihn auf den Boden fallen lassen und dabei ist er leider in der Mitte durchgebrochen

Wir haben auch gleich neue Stäbe bestellt und den kaputten werde ich versuchen, zu kleben. Es ärgert mich nur etwas, dass der Stab von einmal auf den Boden fallen sofort kaputt geht. Es war auch kein Steinboden oder Fliesen, sondern Holzparkett... Mir ist klar, dass man seinen Haarschmuck nicht mutwillig durch die Gegend werfen soll, aber wenns dann mal passiert und das gute Stück sofort kaputt geht ist etwas ärgerlich.
Zum Glück hatte meine Schwester sich sowieso schon einen eigenen Haarstab bestellt, der Samstag morgen ankam. Ich würd sagen, erfolgreich angefixt

Beim Ersatz bestellen ist für sie auch noch einer ins Körbchen gehüpft und sie benutzt sowohl schon fleißig Stab und Forke

Mit Flexis müssen wir noch mal üben, aber es wird
Kopfhautbalsam:
Außerdem hab ich mir diese Woche endlich Dexpanthenol-Lösung von Bepanthen besorgt und den Kopfhautbalsam angemischt, nur ohne Propolispulver.
Hier ist der Link für alle Interessierten

Da ich ein anderes Aloe Vera Gel habe, habe ich damit ein halbes Cremedöschen gefüllt und je 5 Tropfen Mandelöl und Dexpanthenol-Lösung. Ich habs diese Woche zweimal benutzt, das zweite mal auch recht viel, da ich eigentlich waschen wollte am nächsten Tag. Man sieht aber nichts

Ob es besser ist als mein Kopfhautöl kann ich noch nicht sagen, es hilft genauso gegen Jucken und Schuppen (obwohl die trotzdem noch da sind), sieht nur nicht so fettig aus.
Andere Probleme:
Ich habe nach der letzten Wäsche meine Kopfhaut extrem ausgetrocknet, ich mache die saure Rinse dafür verantwortlich.
Außerdem kriege ich jede Woche Freitag und/oder Samstag (also 1-2 Tage vor der Wäsche) Kopfhautschmerzen

. Massieren und kräftig bürsten hilft, aber ich bin am Überlegen, ob es in Anbetracht der Schmerzen nicht sinnvoller wäre, eher zu waschen.
So, jetzt schnell den Waschbericht noch und dann geh ich wieder nach draußen, die Sonne genießen (und ich hoffentlich etwas goldene Reflexe für die Haare

).
Schöne Woche
Edit: Farbbezeichnung der Dymondwood Forken verbessert