sumsum
Wenn meine Haare wellig, lockig waren, dann sah es echt überhaupt nicht schlecht aus. War auch praktisch, weil ich mein Haar besser hochstecken konnte =)
Muschelkopf
Okay, das Rot kommt wirklich etwas von meiner Gardine

Aber mein Vater ist rothaarig und habe schon ein paar rötliche Strähnen entdeckt. Versuche sie mal zu fotografieren.
Einen Pixie rauswachsen lassen - Abschlussbericht
Es ist genau ein Jahr und ein Tag her als ich mir einen Pixie geschnitten habe. Sehe ihn nun als herausgewachsen, da ich einen neuen Haarschnitt habe
Warum der Schnitt?
- weil ich eine saubere Kante wollte; meine Spitzen waren zwar gesund, waren aber "verwildert", da meine Seiten/Nacken rasiert waren. Das war gut, wenn sie sich gelockt/gewellt haben, aber hat mir glatt nicht gefallen
- ich habe "richtige Unterwollte", die aus Bandhaaren besteht. Wenn Deckhaar drüber ist, stört mich das nicht und habe ich durch gute Pflege schon echt gebändigt bekommen, aber fand ich optisch nicht so schön.
- generell für die Spitzengesundheit
- weil ich mal wieder einen richtigen Schnitt wollte
- weil ich eine neue Ausgangslage haben wollte, um meine Haare weiter wachsen zu lassen (bis auf eine Stufe sind alle Haare auf einer Länge)
Allerdings find ich es negativ, dass der Schnitt mir zu kurz ist, um ihn offen zu tragen. Dauert bestimmt nach ein paar Wochen. Hätte also noch was warten können. Kann auch "nur" einen Zopf machen und brauche 2-3 Bobbypins.
Die Frisörin war auch eine Ex-Pixieträgerin und hat mir die Haare bewusst sehr, sehr grade geschnitten, damit er gut rauswächst.
Normalerweise sind Bobs bei der Länge hinten kürzer und etwas fetziger lol
Bin jetzt bei 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> also -11cm
Würde ich mir nochmal einen Pixie schneiden lassen?
In der Situation wie letztes Jahr: nein. Wär ich etwas geduldiger, hätte ich gesundes BSL-langes Haar. Klar hätte das mit der NHF länger gedauert, aber ich habe sie auch etwas überbewertet. Lange, gesunde Haare sind wichtiger als schnell NHF

In Zukunft: Ganz vielleicht

Irgendwie sind kurze Haare schon cool.... wenn es nur nicht so lange dauern würde, sie wachsen zu lassen *seufz*
Würde ich wieder wuchern lassen?
Kommt auf mein Ziel an. Im Nachhinein hätte ich mir noch ein paar coole Frisuren geschnitten, war aber irgendwie traumatisiert von den kurzen Haaren und wollte so schnell wie möglich lange

Denke aber, dass es schon was gebracht hat, weil ich lange gechillt Dutt tragen konnte, flechten, usw.. Hätte ich verlässlichere Locken/Wellen, dann hätte ich vermutlich nicht geschnitten.
Was kommt als nächstes?
Bestimmt werde ich dieses ganze Jahr nur noch wachsen lassen und im Sommer habe ich wieder eine schöne, feminine Länge erreicht.♥
Damit sehe ich das Projekt als beendet an. Werde ein neues eröffnen, aber muss noch ein paar Vorbereitungen treffen.
Übrigens: Habe von meiner alten Heimat meine 2,5 Jahre alte Aloe Vera-Pflanze mitgenommen, die erntereif und groß ist. Habe mir aus dem Gelee/Saft eine Kur mit Sonnenblumenöl gemacht, was von der Wirkung her sehr gut war! Die Haare waren glatt, gesättigt, glänzend und es hat sich angefühlt als würden sie von einem Silikonmantel umschmeichelt werden :3 Könnte aber auch an den frisch geschnittenen Haare liegen. Das Bild wurde übrigens nach dem Trocknen aufgenommen.
Liebe Grüße und frohe Ostern!