Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie ist fast rausgewachsen♥♥♥

#271 Beitrag von sumsum »

Habe mich auch kurz erschreckt und dachte du hättest gefärbt :D aber der Avatar sieht echt gut aus! Sie sehen auch totaaal gesund aus und das wellige sieht richtig gut aus. Kaum zu glauben, dass das einfach so rausgewachsen ist. Ich hätte irgendwie vermutet, dass das dann fisselig unten wird, aber das ist bei dir gar nicht der Fall. Sieht sehr schön aus :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Muschelkopf

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie ist fast rausgewachsen♥♥♥

#272 Beitrag von Muschelkopf »

was für eine schöne Bilanz :)

Deine Haarfarbe ist auch sehr variabel, wenn ich mir das so ansehe - und ich meine jetzt nicht den Half-up im Avatar, sondern die Rückschaubilder. Die von vorne sehen fast rot aus; von hinten eher schon aschig - klasse! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

Re: .....Growing Out A Pixie Cut.....Laurie3030.....

#273 Beitrag von laurie3030 »

sumsum
Wenn meine Haare wellig, lockig waren, dann sah es echt überhaupt nicht schlecht aus. War auch praktisch, weil ich mein Haar besser hochstecken konnte =)
Muschelkopf
Okay, das Rot kommt wirklich etwas von meiner Gardine :oops: Aber mein Vater ist rothaarig und habe schon ein paar rötliche Strähnen entdeckt. Versuche sie mal zu fotografieren.

Einen Pixie rauswachsen lassen - Abschlussbericht
Es ist genau ein Jahr und ein Tag her als ich mir einen Pixie geschnitten habe. Sehe ihn nun als herausgewachsen, da ich einen neuen Haarschnitt habe :D
Bild
Warum der Schnitt?
- weil ich eine saubere Kante wollte; meine Spitzen waren zwar gesund, waren aber "verwildert", da meine Seiten/Nacken rasiert waren. Das war gut, wenn sie sich gelockt/gewellt haben, aber hat mir glatt nicht gefallen
- ich habe "richtige Unterwollte", die aus Bandhaaren besteht. Wenn Deckhaar drüber ist, stört mich das nicht und habe ich durch gute Pflege schon echt gebändigt bekommen, aber fand ich optisch nicht so schön.
- generell für die Spitzengesundheit
- weil ich mal wieder einen richtigen Schnitt wollte
- weil ich eine neue Ausgangslage haben wollte, um meine Haare weiter wachsen zu lassen (bis auf eine Stufe sind alle Haare auf einer Länge)

Allerdings find ich es negativ, dass der Schnitt mir zu kurz ist, um ihn offen zu tragen. Dauert bestimmt nach ein paar Wochen. Hätte also noch was warten können. Kann auch "nur" einen Zopf machen und brauche 2-3 Bobbypins.
Die Frisörin war auch eine Ex-Pixieträgerin und hat mir die Haare bewusst sehr, sehr grade geschnitten, damit er gut rauswächst. Normalerweise sind Bobs bei der Länge hinten kürzer und etwas fetziger lol

Bin jetzt bei 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> also -11cm :shock:

Würde ich mir nochmal einen Pixie schneiden lassen?
In der Situation wie letztes Jahr: nein. Wär ich etwas geduldiger, hätte ich gesundes BSL-langes Haar. Klar hätte das mit der NHF länger gedauert, aber ich habe sie auch etwas überbewertet. Lange, gesunde Haare sind wichtiger als schnell NHF :D
In Zukunft: Ganz vielleicht :-k Irgendwie sind kurze Haare schon cool.... wenn es nur nicht so lange dauern würde, sie wachsen zu lassen *seufz*
Würde ich wieder wuchern lassen?
Kommt auf mein Ziel an. Im Nachhinein hätte ich mir noch ein paar coole Frisuren geschnitten, war aber irgendwie traumatisiert von den kurzen Haaren und wollte so schnell wie möglich lange :irre:
Denke aber, dass es schon was gebracht hat, weil ich lange gechillt Dutt tragen konnte, flechten, usw.. Hätte ich verlässlichere Locken/Wellen, dann hätte ich vermutlich nicht geschnitten.
Was kommt als nächstes?
Bestimmt werde ich dieses ganze Jahr nur noch wachsen lassen und im Sommer habe ich wieder eine schöne, feminine Länge erreicht.♥

Damit sehe ich das Projekt als beendet an. Werde ein neues eröffnen, aber muss noch ein paar Vorbereitungen treffen.

Übrigens: Habe von meiner alten Heimat meine 2,5 Jahre alte Aloe Vera-Pflanze mitgenommen, die erntereif und groß ist. Habe mir aus dem Gelee/Saft eine Kur mit Sonnenblumenöl gemacht, was von der Wirkung her sehr gut war! Die Haare waren glatt, gesättigt, glänzend und es hat sich angefühlt als würden sie von einem Silikonmantel umschmeichelt werden :3 Könnte aber auch an den frisch geschnittenen Haare liegen. Das Bild wurde übrigens nach dem Trocknen aufgenommen.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Chepi

#274 Beitrag von Chepi »

Huhu Laurie.

Vor ca. 2 Jahren sah ich genauso aus um Kopf wie du jetzt :)
Zwar sind sie jetzt um einiges kürzer. Aber das ist eben das leidige Thema. Möchte ich eine saubere Kante oder FTE.
Und macht jeder so, wie er sich wohl fühlt :) Und wenn es bei dir so ist, dann ist es schön :)
Schade, dass du dann aus dem Projekt erstmal raus bist, aber wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder!

Viel Freude beim weiter wachsen lassen! <3

LG Chepi
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#275 Beitrag von Rosmarin »

Oh, der Schnitt ist wirklich super, sehr akkurat. So kannst du sie sorglos ohne weiteren Schnitt laaange wachsen lassen.
Ich wünsche dir weiter viel Freude beim züchten und würd mich freuen, dann in deinem nächsten Projekt wieder dabei zu sein!
:winke:
sumsum

#276 Beitrag von sumsum »

Herzlichen Glückwunsch zum Projektabschluss :) Dann bin ich mal gespannt, was noch weiter folgt
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Lavendelmaus

#277 Beitrag von Lavendelmaus »

Das war genau das was ich jetzt gebraucht habe! Danke!!!
Du siehts klasse aus- auf jeder Länge!!!!
Lasse auch gerade einen Pixie rauswachsen. Seit ich hier dieses Forum gefunden habe bin ich doppelt so ungeduldig (falls das überhaupt möglich ist).
Ich sollte auch mal Fotos machen. Ist auch keichter als messen. Ich finde Deine Haare sind recht schnell gewachsen- oder kommt mri das nur so vor? Du warts ja wirkluch raspelkurz. Ich starte jetzt mit Deckhaaren die mir knapp bis zum Ohr gehen. Mein erstes Ziel ein Pinselzöpfchen - bin sehr gespannt wann das geht! :)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
laurie3030

#278 Beitrag von laurie3030 »

Chepi
Wenn ich genau ein Jahr schnittfrei war und jetzt wieder ein Jahr schnittfrei sein werde, darf ich dann nicht eigentlich im Projekt bleiben? :D :-k
Also ich glaube, dass meine Haare von der Struktur her gut für FTEs sind, aber ist mir jetzt noch zu früh. APL ist jetzt mein nächstes großes Ziel und dann sehe ich mal weiter :3

Rosmarin
Ich werde den Link hier posten.
Es ist wirklich eine gute Ausgangslage. =)

sumsum
Danke <3

Lavendelmaus

Danke!! Das Zöpfchen ist schneller erreicht als man denkt.
Habe beobachtet, dass meine Haare schneller wachsen, wenn ich regelmäßig Sport mache. Freue mich, wenn du Bilder postest =)
Muschelkopf

#279 Beitrag von Muschelkopf »

Oh coole Sache :)
Adieu Pixie, willkommen Langhaar :)

Vergiss nicht, das neue Projekt dann hier zu verlinken, damit wir mit dir umziehen können, ich mag dich doch weiter stalken!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
LarissaLuna

#280 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Haare sehen jetzt toll aus. Bei mir wäre das bei der Länge nur ein Busch. :ugly:

Es wäre schön, wenn du den Link zu deinem neuen Projekt hier reinsetzt, bevor du es schließen lässt, damit ich es gleich finden kann. :) (Oder mir schickst. :))
laurie3030

Re: Laurie3030 - vom radikalen zum goldenen Schnitt

#281 Beitrag von laurie3030 »

Neues Kapitel

*staubwegpust*

Hey, wollte zwar mein PP schließen lassen, aber dachte mir ich zeig euch, wo ich jetzt bin :-) Eigentlich sollte es nur ein reines Pixie-Rauswachsprojekt bleiben, aber auf ein neues habe ich keine Lust :oops:

Das Bild ist von Anfang Juni = 1 Jahr und 3 Monate nach meinem Pixie.

Habe aber nicht so viel zu erzählen, weil ich immer nur das Gleiche mache: Hochstecken, mit Shampoo waschen, Hochstecken, usw..
Das waren so meine Highlights die letzte 3 Monate:
- ich kann wieder einen Schlaufendutt machen
- habe Zitronenrinse ausprobiert. Der Effekt war echt wahnsinnig gut :augenreib: Hat mir sehr weiches, glänzendes Haar gemacht! Werde ich wieder anwenden, wenn ich meine Haare offen trage
- oh, und habe meine Haare mal wieder offen getragen. So fühlt sich also der Wegsteck-Und-Wow-Effekt an. Kommentare, die ich in der Schule bekommen habe =P~ :
"Woah, was hast du mit deinen Haare gemacht? :shock: "
"Was hast du mit deinen Haaren gemacht? Die sind soo voluminös!"
"Deine Haare sehen so schön aus!"
"Krass wie lange deine Haare schon sind. Hätte sie viel kürzer geschätzt!"
"Deine Haare wachsen aber schnell"
"Du hast voll die dicken Haare bekommen :shock: "

Und mein Freund sagt, dass ich immer hübscher werde und wie wieder wie früher aussehe :3

Naja, und ansonsten gibt es nicht mehr so viel über meine Haare zu berichten. Messe meine Haare auch nicht mehr und werde bis nächstes Jahr April nicht mehr schneiden. CBL könnte ich vllt schon in 3-4 Monaten erreicht haben? Mal sehen.

Liebe Grüße :konfuzius:
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#282 Beitrag von Muschelkopf »

CBL ist definitiv in Reichweite und bis spätestens Herbst dürftest du das geknackt haben, denke ich!

Überhaupt ... deine Mitschüler haben Recht! Tolle Haare hast du!
Und ich finde es gut, dass du weiter machst in deinem PP - welchen goldenen Schnitt willst du erreichen? Den bei Taille oder bei MO?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#283 Beitrag von laurie3030 »

Hoffe ich auch. Mache demnächst mal brauchbarere Längenfotos :D
Habe leider jetzt eine Länge, wo offen getragen meine Spitzen im Nacken kitzeln und an den Schulter = Splissgefahr :/ Deswegen müssen sie noch was länger werden.

Will erst einmal Taille. Glaube, dass es mir am besten stehen würde.
laurie3030

#284 Beitrag von laurie3030 »

Leute, ich geb das Messen auf :D Angeblich sind meine Haare nur 2cm in 4 Monaten gewachsen.
Klar, nach dem Schnitt hatte ich Kinnlänge und jetzt berühren alle Spitzen nass meine Haut! :D Optisch CBL ist bald erreicht. Ich denke, es liegt daran, dass ich keine einheitliche Strähne habe, die ich mehr Messe. Damals hatte ich ja eine längste Strähne, die ich immer lang gezogen habe und gemessen habe. Werde mich nur noch an optischer Länge orientieren und das Messen vergessen :3

Bald gibts mal wieder ein Bild.

Habe übrigens meine Haare granatapfelrot getönt (nach 3 Wäschen auswaschbar). Sommerlaune hat mich dazu getrieben, aber ist natürlich nichts geworden xD "Granatapfelrot" lol Meine Haarfarbe hat sich nur minimal verändert, aber schimmert etwas rot im Sonnenlicht :)
Aber so finde ich es auch schön.
Ariennya

#285 Beitrag von Ariennya »

Noch jemand, der das Maßband in die Ecke gepfeffert hat. Find ich sehr löblich! :gut: Ich kenn den Frust mit dem Messen auch nur zu gut und bin wesentlich entspannter mit meinen Haaren, seit ich nur noch nach dem optischen Zuwachs schaue.

Ich freu mich auf neue Bilder. :)

(Übrigens mag ich deinen neuen PP-Titel sehr gerne.)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Gesperrt