Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#106 Beitrag von Caniemo »

Ich will Biiildeeer :)
Bei mir klappt das mit dem Aufbrauchen irgendwie auch nicht so gut.. Was Sparen angeht passt es soweit, aber die Sachen werden nicht weniger sondern mehr.
Seifenwäsche ist echt vom Gefühl her ganz anders als Shampoowäsche. Wenn man mit Shampoo wäscht sind die Haare gleich ganz anders, was aber auch nicht schlecht ist.
Ich glaub ich benutz immer im Wechsel, damit ich von beiden Alternativen was hab :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#107 Beitrag von Nilli »

Bilder kommen morgen, sobald die Forke geölt ist. Heute werde ich das nicht mehr schaffen, da ich das Öl erst später bekomme.

Eben noch den Nuvi und Cinnamon Bun versucht.
Nuvi ist nur ein gewuschel - aber es hält.
Cinnamon geht und hält - aber sieht nur wenig nach Cinnamon aus.

Hab trotzdem mal Bilder geknipst. Leider mit fettigen Haaren... bin immer noch am überlegen, ob jeden 3. Tag Wäsche nicht doch reicht. Ich liebe frische Haare einfach. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#108 Beitrag von Airemulp »

Ich schliess mich Caniemo an, Fotoooos! Natürlich erst, sobald sie wirklich fertig ist.

Wie hast du die den gemacht? Ausm Holz gesägt?
Nilli

#109 Beitrag von Nilli »

Ja. :lol: Die Stäbe waren echt einfach zu machen, aber an der Forke saß ich eeeewig und sie ist auch leider nicht symmetrisch.

Hab mich eben doch noch schnell hingesetzt.

Die Forke (sieht auf den Bildern aus, als wäre die Oberfläche total rau O.o)

Bild Bild

Sie ist einfach riesig. :lol:

Im Half-up, hat bombenfest gehalten. :)

Bild

Und von vorgestern noch ein Gewuschel in der Katzenflexi (hat erstaunlicherweise auch ein paar Stunden gut gehalten)

Bild

Die nächste Flexi wird dann wohl 'ne M sein. :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Sooo ... meine einzige "Locke" nach der Shampoowäsche, wenigstens war sie irgendwie süß. :lol:
Bild

Sich auflösender Cinnamon mit Stab und wuscheliger mit Forke (hält besser..)
Bild Bild

Das Bild vom Pha Bun finde ich gar nicht mehr... aber es war auch nur ein Haufen Haare mit nem Stab drin. Also eigentlich total unspektakulär und eher deprimierend. :lol:
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Airemulp

#110 Beitrag von Airemulp »

Ui das Gewurschtl sieht ja toll aus! Wie hast du denn das gemacht? Also wie hast du das mit der Flexi zum Halten gebracht? Da bin ich auch schon eeeewig am rumprobieren, aber es will einfach nicht klappen :-(

Die Forke sieht auch toll aus! Hast du das Holz aus dem Bauladen? Ja, auf dem Foto wirkt sie schon ein wenig rau, aber das geht sicher weg mit dem Ölen :)
Nilli

#111 Beitrag von Nilli »

Ich habe die Haare eigentlich wie bei 'nem Cinnamon zusammengedreht und dann versucht die Flexi da reinzustecken und dabei die Spitzen & ein bisschen Haare an der Kopfhaut zu erwischen. Sowas klappt leider immer nur einmal. :(
Gestern wollte ich eigentlich einen schrägen Holländer machen und dann das bisschen mit der Flexi hochstecken, aber sie war einfach zu klein. :? Mit 'ner größeren geht so ein Gewuschel auch deutlich einfacher.

Jap ist aus dem Baumarkt. Da gibt es so lange, schmale Bretter und davon habe ich mir ein Stückchen abgesägt. Leider habe ich es Samstag Abend gekauft und es war nur noch wenig Auswahl da. Werde demnächst mal nochmal schauen. :)
Das Holz für die Stäbe ist zum Glück schon Rund. Aber so eine schöne "Spitze" hinzubekommen ist auch nicht ohne. :lol:
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#112 Beitrag von Caniemo »

Sieht toll aus. Du kannst dir ja vorher erst eine Schablone basteln und dann nachzeichnen auf dem Holz. Dann wirds sicher symmetrisch. Schablone kannst du ja eine Hälfte machen auf einem Doppelpapier geknickt und dann ausschneiden. Super umständlich erklärt :oops:

Muss deine Forke meinem Deckel mal zeigen :) Der meinte ja, er weiß nicht woher er 2 symmetrische Äste her bekommen soll für eine Forke :bauchweh_vor_lachen:

Ich mag frische Haare auch zu gern. Ich wasche ja inzwischen 3 mal in der Woche und du glaub ich 2 mal in der Woche. Ich weiß gar nicht, ob das den Spitzen wirklich besser tut seltener zu waschen. Haarbruch und Spliss hab ich immer noch. Hat sich nichts geändert, obwohl ich Monate lang nur 2 mal die Woche gewaschen habe :(
Estelwen

#113 Beitrag von Estelwen »

Ich finde die Forke perfekt, sie ist richtig toll geworden! :)
Und ich staune: Sie hält schon! :oops: Das klappt bei mir noch lange nicht, wenn ich eine Forke hätte....
Deine Locke mag ich auch, deine Haare sehen so schön seidig aus :verliebt:

Caniemo, dein Deckel ist ja witzig, hast du ihn denn schon mal aufgeklärt? :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Caniemo

#114 Beitrag von Caniemo »

Estelwen sonst ist er nicht so öhöm.. süß :D Hab ihm dann gesagt, dass man das aus Sperrholz zB machen könnte mit einer Säge. Dann ging bei ihm ein Lichtlein auf. Aber du hättest seinen Gesichtsausdruck sehen müssen bei seiner Antwort. Er hatte sogar mit den mittleren Fingern eine 3 gemacht um einen symmetrischen Ast zu symbolisieren :D
Airemulp

#115 Beitrag von Airemulp »

@Caniemo: ich lach mich schlapp :bauchweh_vor_lachen: Ist dein Deckel Comedian?
Caniemo

#116 Beitrag von Caniemo »

Nilli schimpft mich bestimmt gleich. Daher im Spoiler :D
Er ist echt immer sehr lustig. Das ist manchmal sehr anstrengend aber er macht vieles nur damit ich lache und ich lache oft nur damit er sich freut :D
Die Seifenwäsche heute war übrigens ein voller Erfolg!! Ich werd noch berichten :)
Nilli

#117 Beitrag von Nilli »

Nein ich schimpfe nicht, ich lache mit. :lol:

Caniemo ich habe das auch mit 'ner Schablone gemacht, aber das Holz war nicht ganz so toll zu bearbeiten und daher ist sie nicht perfekt. Aber im Haar fällt es sowieso nicht auf.
Ich werde wahrscheinlich doch wieder jeden 3. Tag waschen. Es macht glaub wirklich nur einen Unterschied wenn man statt jeden 2. Tag nur noch jeden 6. / 7. Tag wäscht. Ein Tag hin oder her macht einfach nichts aus. Da erspare ich mir lieber die Sorgen, dass meine Haare am nächsten Tag total scheiße aussehen könnte und öle ein paar Mal öfter. Andere waschen immerhin täglich und haben langes Haar (wenn auch oft nicht das gesündeste, aber das kann ja auch von der "Pflege" kommen).

Estelwen Sie hält wahrscheinlich nur, weil ich das Ding extrem reingerammt habe. :lol: Im Cinnamon gehts auch ein paar Stunden, aber nicht den ganzen Tag und sie wurde als viel zu riesiges "Holzding" bezeichnet.

Und noch zur Forke
Lackiert/Geölt wurde das schöne Stück doch nicht. Aber ich habe nochmals geschliffen mit noch feinerem Papier und nun ist sie ganz glatt und toll. Ein paar Bilder kommen auch noch.

Bilder werden dann im Laufe der Woche kommen. Habe einige gemacht (darunter endlich ein Längenbild!), aber mal wieder viel zu wenig Zeit. Obwohl ich nicht mal richtig Stress habe. :nixweiss:

Die letzte Wäsche war mit Aleppo Pfefferminz. Meine Kopfhaut ist wundervoll. :verliebt: Die Spitzen aber etwas naja - ich glaube statt ner Rinse wäre Condi besser gewesen. :lol:
Nachher wird wieder damit gewaschen. Als ich mir nämlich ein kleines Stück vom Block absäbeln wollte, ich das total zerbrochen und nun habe ich viele kleine Stückchen. Wie schneidet man denn auch Seife schön ab? :?
2a M ii Februar 2016

Nilli

#118 Beitrag von Nilli »

Ich sündige gerade ... also so mehr oder weniger. :lol:

Gestern Aleppo Wäsche ohne Rinse, dafür mit Condi -> naja, aber ich stand auch unter Zeitdruck

Heute habe ich mir das Plantur 21 Shampoo geholt, da ich einfach wieder so viele Haare verliere und das immer so toll geholfen hat. Eben habe ich damit gewaschen (auch wenn ich schon gestern gewaschen habe, aber die Haaren waren so bäh und bisschen fettig) und ich lieeeeebe diesen Duft! :verliebt:

Meine eigentliche Sünde ist aber... Directions. Ich habe mir ne Violet + Spülung Mischung in die Blondierleichen geschmiert und hoffe soooo sehr, dass es ein helles Lila ergibt.
Die Mischung an sich war schon eher ein dunkleres Lila, aber da die Haare ja nicht sooo blond sind, weiß man ja nie.

Ich finde nämlich die Vorstellung vom Aschblonden Ansatz und den Lila Spitzen/Längen seeeehr cool. 8)

Werde das Gemisch wohl 30-45 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Ich hoffe sooo sehr auf ein schönes Ergebnis.

Als Färben zähle ich es nicht. Es wäscht sich ja ohnehin komplett aus und auf den Ansatz kam ja erst gar nichts. :)
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#119 Beitrag von Estelwen »

Lila Spitzen klingt cool :verliebt: Mir würde das auch gefallen, aber auf braunem Haar? Niemals, da sieht man leider nichts (oder nicht viel, wenn man nicht grad blondiert hat oder ein aggressiveres Färbemittel verwendet hat ;) )
Ich würde mich sehr über ein kleines Foto freuen, wenn die Haare trocken sind :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#120 Beitrag von Nilli »

Ich werde auf jeden Fall eines machen. :) Aber ich zweifel wirklich, dass die Farbe hält. Als ich das letzte Mal auf sehr hell blondiertem Haar Pink getönt habe musste ich die Farbe auch pur auftragen, um ein Ergebnis zu erzielen. Möchte ich momentan eigentlich nicht... ist mir auch zu viel Arbeit.
Ihr müsst mich nur vor dem Blondieren bewahren, denn vollkommen bunte Haare sind momentan wieder seeeehr verlockend. :verliebt:
2a M ii Februar 2016

Gesperrt