Hmm, naja, der Waschrhythmus ist irgendwie gerade auch ein bisschen gemogelt... Eigentlich ist mein Waschrhythmus wohl auch eher so bei 4 Tagen

Aber in den Semesterferien dachte ich, wenn es gerade passt, dann zöger ich das Waschen mal ein bisschen hinaus. Jetzt läuft das Semester zwar wieder, aber bisher kam das trotzdem ganz gut hin, dass ich gerade am 5./6. Tag nicht unter Leute musste, aber das war eher Zufall. Ich schätze mal demnächst bin ich auch wieder eher bei 4 Tagen. Ich merke aber, dass gerade meine Spitzen von den 2 Tagen mehr ganz gut profitieren

Wahrscheinlich sollte ich doch irgendwann mal Skalpwash ausprobieren. (Aber ich mag beim Duschen das Gefühl der nassen Haare am Rücken doch so gern

Da fühl ich mich dann immer so langhaarig und das hat man dann ja bei Skalpwash nicht

)
Ansonsten zu den Wellen... ich weiß gar nicht genau, was ich lieber mag! Das ist wohl genauso wechselhaft, wie die Wellen selbst!

Bei dem Foto stören mich definitiv auch die deutlich sichtbaren Lücken. Manchmal ist mir das ziemlich egal und ich freu mich über die Wellen und finde es sehr schade, dass sie nicht so haltbar sind, manchmal stört es mich aber schon sehr.
Wenn ich auskämme, dann sind die Haare eher wie eine Einheit, die dann im Gesamten langgezogenere Wellen beschreitet. Aber direkt nach dem Kämmen ist auch gerne erstmal Fluff: Die Längen und Spitzen bauschen und nach unten hin wird es immer unsichtbarer... sieht auch nicht so toll aus... Dann hilft entweder wegstecken oder aber sie weiter betüddeln (viel gut zureden, ein mini-bisschen Öl und gaaanz viel mit den Fingern durch die Längen/Spitzen streichen), dann sind sie mit Glück nicht mehr ganz so fluffig und durchsichtig sondern eher brav. Ob das so gut klappt, ist aber immer noch ein bisschen unterschiedlich

Momentan merkt man auch wieder, dass es langsam Zeit für den nächsten Trimm wird, weil die Spitzen gerne mal etwas kletten. Das spielt dann auch noch mit darein, wie gut das alles so klappt.
Direkt nur mit den Fingern entwirren ist übrigens keine richtige Option, das sieht meist nur nach Chaos auf dem Kopf aus, insbesondere am Hinterkopf... Mehrfach probiert und mehrfach daran gescheitert :/
Interessant finde ich noch, dass ich relativ häufig während eines Waschzyklus die Wandlung von
stark gewellt (frisch gewaschen, ungekämmt) -> leicht gewellt -> fast ganz glatt -> wieder welliger
mitmache. So ganz genau, warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich habe das definitiv relativ häufig