Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#646 Beitrag von Ms_Mittens »

Schön, dass deine Haare das Hanföl gut vertragen :gut: Bei mir war es auch okay, aber lange nicht so gut wie Walnussöl z.B.
Auf die Haarschmuckchallenge bin ich gespannt, die erste hab ich ja nur am Rande mitbekommen. Da fällt mir dann bestimmt
auch noch das ein oder andere Stück auf, das ich unbedingt noch haben muss :hintermirher: Ich find ja deine Acrylforken
von Avilee so toll, vor allem Crushed Cranberry und Abyss :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#647 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dani, genau deshalb hab ich mir gesagt, ich kann auch mal ein Stück 2-3x tragen. Weil selber verbieten finde ich auch blöd ;) Mal sehen wie es bei diesem Durchgang so läuft.
Stimmt, es ist doch einiges geworden. Aber ich könnte mit etwas mehr Strenge zu mir selbst noch mehr aussortieren :shock: mag ich aber grad nicht machen ;)
Das mit dem Aussortieren und neuen Rezepturen geht mir in diesem Jahr auch gehörig auf die Nerven. Nicht nur beim Haarzeug, auch bei der sonstigen Kosmetik ist mir das dies Jahr schon mehrmals passiert. Aber naja #-o
Hier auch wieder schönes Wetter und mit Ankündigung bis 20 Grad am Wochenende 8) das wär toll :) Da rieche ich quasi schon den Grill ;)

Das Walnussöl hat es bei mir noch nicht ins Bad geschafft Ms_Mittens, es wohnt immer noch in der Küche. Ist aber nur eine Frage der Zeit ;)
Ja, Haarschmuckbilder angucken ist immer gefährlich :lol: Wobei ich ja meine beiden 3-Zinken Acrylforken nicht so komfortabel finde, jetzt wo ich welche mit 2-Zinken habe. Die dreizinkigen sind wesentlich fester und fühlen sich so "festgetackert" an. Aber die Farben sind so toll :oops: ich muss da noch bissel üben.

Joa und ich habe dann doch bei Heymountain bestellt. Aber nur Unhaariges ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#648 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Mein ertauschter Ed-Stick Oversized ist da, soeben aus dem Briefkasten gefischt und gleich fotografiert :mrgreen: Doch ein ganz schöner Klopper, aber schön :)

Bild

07.04. - Avileeforke Twilight im LZB
08.04. - UM Forke Cherrywood im Kometenknoten

Und sagt mal bitte, sehen meine Haare heute fettig aus? Auf dem Bild nicht wirklich oder? Habe nämlich gestern nicht gewaschen :oops: war einfach schon zu spät. Aber ich glaub, ich kann so noch unter Leute :?:

Bild

Bild

edit: Fotos verkleinert
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 09.04.2015, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Seelenkuchenente

#649 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wie machst du das immer nur, dass dein Schweif vom Kometen so mittig sitzt? :ohnmacht: Das schaut so wunderschön aus!
Ja stimmt son ED Oversized ist schon nen Klopper! :kicher:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#650 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Avilee-Forke :ohnmacht: Der Twilight-Verlauf ist ja sowas von toll, mein Neid ist dir sicher :D
Ich find grad bei den Oversized so schön, dass sie auffällig sind. Und blau passt einfach toll in deine Haare :gut:
Und ich finde nicht, das die Haare auf den Bildern fettig wirken. Für fettig fehlt da meiner Meinung nach noch einiges ^^
Allerdings ist es bei mir so, dass die Haare schneller fettig wirken, wenn ich die Haare vorne über den Kopf zurück kämme.
Mit (Seiten-)Scheitel kann ich mindestens noch einen Tag länger mit "Fettkopp" rumlaufen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Seelenkuchenente

#651 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich seh da auch nix von wegen fettig. :lupe: Fluffig wie eh und je. 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#652 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ich weiß gar nicht so genau, ob und wie ich was anders mache :-k Ich stecke die Forke einfach waagerecht von oben durch, so dass der Pferdeschwanz genau über der Forke liegt. Das Ergebnis ist dann mittig :gruebel:

Ok, ich bin beruhigt, dass es nicht so fettig wirkt :) Dann kann ich ja auch mal "nur" alle zwei Tage waschen. Ich bin da irgendwie sehr empfindlich. Es ist wahrscheinlich einfach nur ungewohnt und es würde ohne weiteres reichen, wenn ich alle zwei Tage wasche.

Ja Twilight ist eine wirklich schön Farbe, vielen Dank :)

Heute Ketylo Timberland im LZB, habe es bloß nicht hinbekommen den so zu stecken, dass man die schönere Seite sieht. :roll:

Bild

Liste
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi 8 in XL
- silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life
(- Winter Wonder -wartet auf den Winter-)

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
- 2x Purple (?)
- 2x Lila-weiß-grau irgendwas
- Durchsichtig
- Oversized blau

Senza Limiti
- KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
- KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
- Flora
- KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
- Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
- Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
- Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
- Spange versilbert
- KPO Fiore Nussholz, versilbert
- Riccio, versilbert, blaue Kugel
- CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare -
- Silky Deep Blue in L
(- Silky Wine M –steht in der TB-)
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis

Klimm-Bimm
(- Metallforke mit türkisen Perlen – steht in der TB-)
- Half-Up Spange

Ketylo
- Acryl milchig-weiß durchsichtig
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
- Holzhaarstab Blume, schwarz
- Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
(- Rosenholzhaarstab –steht in der TB)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
(- TL Haarstab Yulea – hat Pause bis Weihnachten -)
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail

Ursa Minor, alles Dymondwood
- Forke Rasperry Twist – 2 Zinken
X Forke Cherrywood – 2 zinken
- Forke Bear Country – 2 Zinken
- Forke Mulberry – 3 Zinken
- Forke Desert Sunset – 2 Zinken
- Forke Tropical Passionswood – 3 Zinken
- Forke Tahitian Jadewood – 2 Zinken
- Forke Applejack – 3 Zinken

Avilee Design
X Forke Twilight – 2 Zinken
- Forke Purple - 3 Zinken
- Forke in Indigo Royalwood - 3 Zinken
- Acrylforke “Erdbeereis” – 3 Zinken
(- Acrylforke “Abyss” – 3 Zinken –steht in der TB-)
- Acrylforke Crushed Cranberry – 2 Zinken
- Acrylforke Frostbite – 2 Zinken
Und da ich grad im Ausprobierwahn bin gehe ich mir jetzt mit Seife die Haare waschen ;) Bin gespannt, was das so wird. 8dh und ich muss noch die Zitrone suchen ;)

gesagt, getan:
Chargin Valley Extra Honey Beer Shampoo
Bild

1) Haar sehr gründlich nass gemacht
2) Fleißig geschäumt – in Wuchsrichtung über den Kopf und durch die Längen - Das ging erstaunlich gut und ich hatte schnell recht viel Schaum
3) Gründlich augespült
4) Rinse 2 TL Plastikzitrone auf 1 L Wasser – erst die Längen reingetunkt und drin rumgewedelt, danach langsam über den Kopf gegossen und mit der Hand etwas verteilt
5) Lockeren Dutt und Rinse kurz dringelassen und andere Duschdinge erledigt ;)
6) Ausgespült
7) Öltunke – 2 Spritzer Brokkolisamenöl auf etwa 1 L Wasser nur für die Längen ab Ohrhöhe
8) Kurz ausgespült
9) Im Handtuch ausgedrückt und ca. 10 Minuten im Handtuchturban belassen
10) Headbangen
11) Lufttrocken und danach entwirren und kämmen

Ergebnis:
- die nassen Haare haben sich vor der Öltunke ganz grausam angefühlt, extrem sauber und quitschig und stumpf
- die Haare frisch aus dem Handtuch waren dann schon wieder weicher
- die halb getrockenen Haare fühlen sich sehr weich an

- die trockenen Haare (wird ergänzt, dauert noch)
edit der Vollständigkeit wegen:
Also die Haare gestern abend waren zwar weich und glänzend, aber gleichzeitig völlig anders. Mir hat das nicht so gefallen, sie waren weich und gleichzeitig härter als sonst.
Heute morgen sind sie immer noch glänzend und auch weich, aber sie hakeln sehr zusammen und lassen sich schwierig kämmen. Außerdem fühlen sich etwas stumpf an, obwohl sie weich sind #-o Mir fehlt das seidige, weiche Gefühl irgendwie sehr :oops:
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 10.04.2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Blondfee

#653 Beitrag von Blondfee »

Das furchtbare Nass-Haargefühl ist normal; man muss sich dann nur immer auf die Finger klopfen und nicht direkt Leave In reinhauen; den Fehler hab ich am Anfang immer gemacht :D wenn sie trocken sind sieht alles ganz anders aus.

Den Ketylo kannst du doch einfach im Dutt noch drehen, nicht? :-k mach ich jedenfalls immer so ^^

Zu deiner Frage: ich finde deine Haare überhaupt nicht fettig auf dem Bild!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sun-Shine1205

#654 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank Blondfee :)

Mit dem Ketylo weiß ich auch nicht, habe wild gedreht und beim Foto war doch immer wieder diese Seite vorn #-o

Die Haare sind nun trocken. Ich weiß nicht. Sie sind weich und gleichzeitig aber härter als sonst. Versteht das jemand :gruebel: Anders halt. Bin ja Seifenwäsche nicht gewohnt. Aber sind sind weder klebrig noch belegt oder strähnig. Nur etwas frizzig und ... ja, anders :oops: Bin gespannt, wie sie morgen sind.

Bild

Ich habe ansonsten endlich mal drei Familienfotos gemacht ;)

Ursa Minor von links nach rechts
Desert Sunset, Bear Country, Cherrywood, Applejack, Mulberry, Tropical Passionwood, Jadewood, Rasperry Twist

Aville von links nach rechts
Frostbite, Crushed Cranberry, Abyss, "Erdbeereis", Tropical Purplewood, Indigo Royalwood., Twilight

Bild

Bild

und ein Haarband gekauft :) (ein Tragebild bekomme ich grad nicht hin)
Bild
Ms_Mittens

#655 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle Familienfotos :verliebt:
Dieses Gefühl hatte ich nach Seife auch, außer dass ich ständig Kalkseife drin hatte :irre:
Meine Haare haben sich danach immer etwas fester und griffiger angefühlt. War ungewohnt.
Wenn sie aber nicht kleben und keine Kalkseife drin ist, ist es doch super für die erste Seifenwäsche :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#656 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön :)

Naja, so richtig zufrieden bin ich irgendwie nicht. Die Haare glänzen zwar und sind durchaus okey. Aber sie hakeln sehr zusammen und lassen sich schwer kämmen, fühlen sich auch etwas stumpf an. Mir fehlt irgendwie dieses seidige Gefühl heute ;) Dafür sind die Haare etwas welliger, das find ich wieder gut #-o Von meiner Kopfhaut bin ich aber positiv überrascht, die ist total ruhig.

War meine zweite Seifenwäsche ;) Letztes Jahr irgendwann hatte ich mal die Goldblume von Steffis Hexenküche ausprobiert. Da war es aber auch sehr ähnlich, mir hat das nicht gefallen :roll:

10.04. Ursa Minor Desert Sunset im Wickeldutt (Vorder- u. Rückseite fotografiert)
Bild
Ms_Mittens

#657 Beitrag von Ms_Mittens »

Ja, es ist auf jeden Fall was anderes mit Seife als mit Shampoo. Vielleicht mehr Zitrone in die Rinse?
Oder was anderes, Vitamin C-Pulver? Bei mir hat es am Besten mit Limettensaft funktioniert. Riecht auch total gut ^^
Aber manchmal kommen die Haare auch einfach nicht gut mit Seife klar, deshalb hatte ich das auch auf Eis gelegt.
Testest du mit der Seife jetzt noch ein bisschen rum?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#658 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ich werde auf jeden Fall noch ein bissel rumtesten, hab ja schließlich ein ganzen Stück von der Seife hier :) Aber so wie ich Zeit und Lust hab.
Soll heißen grad nicht, weil krank :cry: Gibt auch keine Haarschmuckbilder, ich darf nämlich die ganze nächste Woche zu Hause bleiben und mich auskurieren. Erfahrungsgemäß ist da nicht viel mit Haaren, Frisuren und Haarschmuck ;)
Ms_Mittens

#659 Beitrag von Ms_Mittens »

Ohje, gute Besserung :knuddel: Kann ich verstehen, wenn ich krank bin wird auch nur hochgetüdelt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Dani California

#660 Beitrag von Dani California »

Oh nein, nicht kränkeln! Gerade jetzt, wo es endlich wieder schön sonnig draußen ist, musst du dich auskurieren :keks:

Dafür sind deine Haarschmuck-Familienbildchen ganz toll geworden :verliebt: Obwohl... Da fehlt aber noch einiges! Reichst du deine ganzen Stäbe noch nach? :waigel:

Deine Frisuren sehen wieder total toll aus und dein Haar wirklich nicht fettig. Es ist am Anfang wirklich ungewohnt, wenn man nicht mehr täglich wäscht, aber das gibt sich ziemlich schnell. Jetzt finde ich es eher ätzend, wenn ich wirklich schon eher als nach 3 Tagen waschen muss ;)

Bezüglich Seifenwäsche:
Als ich das erste Mal mit Seife gewaschen habe, habe ich mich auch gewundert, wie sich das Haar anfühlt. Es ist einfach aufgerauter als nach Shampoonutzung, aber gerade das gefällt mir so. In der letzten Zeit hatte ich sogar Seifen im Test, die fast genauso weiches Haar gemacht haben wie ein Shampoo ;) Aber hier ist es glaub schon eher so, dass man sich einfach damit wohlfühlen muss. Ich persönlich mag mein Haar lieber so, weil ich dann viel mehr Frisuren zum Halten bekomme, aber das scheint bei dir eh nie sooo das Problem zu sein ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt