Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#91 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Silky Blue sieht jetzt richtig gut aus, die hast du einfach mit dem Trophy Wife drüberlackiert?

Bin gespannt, wie du dich entscheidest und deine Ficcare am Ende aussieht ;)

Es gab ein Osterspecial? Sowas verpasse ich irgendwie immer #-o
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#92 Beitrag von Ms_Mittens »

Ja genau, ich hab 2-3 Schichten Trophy Wife lackiert und bin noch mit einem matten Topcoat drüber.
Inzwischen hat sie auch so silberne Nailart-Streifen drauf und sieht dadurch aus wie eine Multistripe :mrgreen:
Das Osterspecial hab ich auch nur durch Zufall gesehen, weil ich grad auf Dawanda gespitzt hatte.
Und ich bekomme tatsächlich zwei Solid Sticks, einen in Mystic Nebula und einen in Bordeaux Velvet :verliebt:
Damit sind in der Richtung auch alle "haben-wollen-Wünsche" abgedeckt... vorerst :-$

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Mittens-Osterspecial ist heute der Masara :kicher: Heute morgen war ich etwas spät dran und hatte zeitlich
nur einen Versuch, damit es klappt. War schon am verzweifeln, als ich den Franzosen geflochten hab, weil er so
"dünn" war im Gegensatz zu den Masara-Frisuren-Bildern. Aber nach dem Auseinanderrupfen und Länge verstecken,
sah er einfach nur toll aus. Ich merke grade, wie sich die Liste meiner Standard-Dutts und -Flechtereien von Tag zu Tag verlängert ^^
Aber nu erstmal Bilder (hab meine Familie genötigt, nach der Vorstellung welche draußen zu machen :twisted: )

Bild Bild
Bild Bild

Die Tulpe haben wir nach der Vorstellung vom Boden eingesammelt und meine Cousine hat den Masara damit dekoriert :lol:
Der Strauss wurde etwas rabiat auf den "Wohnzimmer-Tisch" gedrescht, daher sieht sie etwas zerfleddert aus ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Klara

#93 Beitrag von Klara »

Hui der Masara sieht super aus, werde ich morgen auch mal versuchen :)
Gute Vorsätze und so...ich wollte doch ein bischen bei deinem Frisuren Projekt mitmachen :D
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ms_Mittens

#94 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke Klara :) Auf deinen Masara bin ich auch gespannt, ich find ihn als Frisur klasse.
Nur schade, dass man so viele Haarnadeln braucht, das piekst nach ner Weile immer bei mir.
Ich guck auf jeden Fall nachher mal vorbei :mrgreen:
-----------------------------------------------------------------------------

So, Ostern überlebt, ich erhole mich immer noch von der großen Fresserei *bllb*
Theoretisch könnte ich mich jetzt die ganze Woche von Süßkram und Kuchen ernähren,
so viel hab ich zu Futtern mitbekommen :lol: Bei uns gibt es immer viel zu viel...

Bevor wir gestern los sind wurden natürlich noch die Haare gewaschen, diesmal mit Khadi.

Waschprotokoll 06.04.2015
W -> Khadi Nussgras-Shampoo
C -> SBC

Den Braided Beehive hab ich sogar im ersten Anlauf hinbekommen 8) Ganz ohne Schmuck
kam er mir aber etwas leer vor und mit der Blume musste ich den etwas abstehenden
unteren Flechtzopf verstecken. Das sah sonst komisch aus :oops:

Bild

Heute gibts nen Flechtzopf mit Paranda. Das musste ich mir heute morgen erstmal basteln ^^
Hätte die Wolle vielleicht noch ein paar Mal wickeln können, dann wäre es unten was dicker gewesen.
Offen würde ich es so nicht tragen, aber geduttet hat es was. An die Dicke könnte ich mich gewöhnen :mrgreen:
Bild Bild Bild

Die Loutus Turqouise habe ich gestern versucht zu lackieren. Dafür braucht man ganz schön ruhige Finger.
Besseres Foto hab ich leider grad nicht hinbekommen, bin mir aber auch unsicher, ob mir die Farbe so gut gefällt.
Vermutlich wird es doch Trophy Wife, aber ich warte erst mal bis ich meinen Nagellackentfernerstift habe,
damit ich die übergeschwappte Farbe entfernen kann. Ist gar nicht so einfach, die Dinger fehlerfrei zu lackieren.
Ich hab vollstes Verständnis für die Ficcare-Mitarbeiter bei kleineren Mängeln, nach dieser Einen hatte ich schon keinen Bock mehr...
Bild

Habt einen schönen sonnigen Tag :winke:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#95 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das sieht total hübsch aus =D> Vor allem mit der Spange in der Mitte, so schön. Sieht Nightblooming sehr ähnlich, ist das eine "echte" oder hast du die selber zusammengebastelt?
Ms_Mittens

#96 Beitrag von Ms_Mittens »

Oh, danke schön :oops: Die Spange ist sowohl eine echte Ficcare, als auch von Nightblooming :D
Ich bin für solche Basteleien leider viel zu grobmotorisch. Ich find sie auch so toll, komme nur leider
selten dazu sie zu tragen, weil sie den normalen Cinnamon halt doch sehr dominiert. Und weil heute
so schönes Wetter war, hab ich dann doch auf die Avilee-Forke umgeschwenkt. Aber mit Paranda kann
ich sie doch mal öfter tragen :) Muss mir nur mal wieder schöne Wolle besorgen.
-----------------------------------------------------------------------------

Omg, omg, ich hatte Post im Briefkasten von Ed - meine Sticks sind daaaa :helmut:
Und ich hatte sogar die Farbe dabei, die mir wirklich wichtig war - Woodland Camo :mrgreen:

Bild
Links Woodland Camo, Unten Midnight Sky, Rechts Rainforest

Morgen gibts bei besserem Licht Tragefotos.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#97 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Quasi eine echte Nightblooming :kicher: wirklich schön.

Ich hab grad such den Ed-Stick gespielt auf deinem Foto. Irgendwie konnte ich vom Handy aus nicht so viel erkennen. Bin also gespannt auf die Tragebilder ;)
Seelenkuchenente

#98 Beitrag von Seelenkuchenente »

Mit der Woodland-Camo hab ich ja auch schon geliebäugelt...wobei ich glaube, dass sie in deinen Haaren besser zur Geltung kommt. :nickt:
Du machst die ganze Zeit soooo schöne Frisuren....ich fühl mich grad ein wenig langweilig. :lol: Der Braided Beehive sieht toll aus! Und der Paranda-dutt :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#99 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Öh, ja *hust* Die Stäbe hätte ich vielleicht nicht unbedingt in der grünen Space-Pflanze fotografieren sollen #-o
Gibt gleich neue, bessere Fotos. Die Sonne traute sich grad nämlich wieder raus ^^

@Entchen Och du musst den Stab dann einfach nur in ordentlich groß bestellen, dann kommt der auch bei dir gut raus :mrgreen:
Und das mit den Frisuren ist eh nur zeitbegrenzt bis Sonntag, im Normalmodus mit Arbeiten und Viechern und so hab ich da auch nicht so die Zeit für :oops:
Aber vielleicht ist ja auch ne Notenschlüssel-Frise für dich dabei ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thihi, als sich heute morgen den Paranda-Dutt aufgemacht hab (ja, ich konnte mit dem Mörderteil schlafen :lol:) hatte ich Flechtwellen des Pudels.

Bild

Aber da heute Waschtag war wurde Prewash reingematscht und die Wellen so vernichtet. Leider macht der blaue Shampoobar meinen Neuwuchs
immer etwas frizzig. Werde ihn jetzt aber erstmal aufbrauchen. Und dann nach und nach den Rest. War nämlich eben im dm einen neuen Kamm holen,
weil mein Freund seinen geschrottet hat, da bin ich bei den Pröbchen hängen geblieben und es durfte ein Aussie Shampoo mit Macadamiaöl mit :oops:

Waschprotokoll 08.04.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel Kur, Alverde Hibiskus Condi, AloeVera-Gel, Khadi Balance Öl)
W -> Shampoobar blau
C -> DE Cocos Condi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisurenprojekt

Heute hatte ich mir zwei Buns zur Auswahl gelassen, Hobbit-Bun oder Double-Rope-Braid-Bun. Aus Zeitgründen ist es dann der Hobbit-Bun geworden.
Auf dem ersten Bild nur echt mit Gestrubbel und vergessener Nackensträhne. Da hab ich ihn glaub ich noch am besten hinbekommen.
Und dann noch mal mit Sonnenschein, obwohl das irgendwie mehr was von schiefem Wickeldutt hat :-k Ich üb das nochmal :lol:

Bild Bild

Gefällt mir an sich aber ganz gut. Wickeldutt ist eh mein Standarddutt und als Hobbit-Version bringe ich sogar großen Haarschmuck unter.
Vielleicht häng ich den Double-Rope-Braid-Bun bei Gelegenheit noch hinten dran, find den nämlich hübsch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ed's

Und nun hoffentlich bessere Fotos von den Ed-Sticks. Mein Freund hatte eigentlich keinen Bock auf Fotografieren, aber ich hoffe man erkennt trotzdem das Wesentliche.

__________Curvy Midnight Sky_____________________Oversized Rainforest 5 inch_______________Oversized Woodland Camo 5,5 inch
Bild Bild Bild

Ich hab schon die ganze Zeit vor mal ein komplettes Haarschmucksammlungsbild zu machen, ich hoffe ich komme morgen mal dazu.
Ist ja doch einiges inzwischen und vermutlich muss das Bett oder ne Wolldecke auf dem Boden herhalten, weil sonst nirgendwo genug Platz ist :mrgreen: :hintermirher:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#100 Beitrag von Seelenkuchenente »

Mimimimimi.....wieso bekommt jeder nen Hobbit-Bun hin und ich wieder mal nicht? :heul: Wie bekommst du die Schlaufe so groß, dass nach dem Umklappen da noch Haarschmuck durchpasst? Und dann noch ne Forke! Wenn ich die Schlaufe umklapp bekomm ich nur mit Biegen und Brehen nen Haarstab durch...und es sieht alles andere als fluffig aus....ok Jammermodus aus *klick*
Auf jeden Fall find ich den Hobbit-Bun mit deiner Mermaid absolut fantastisch...inklusive vergessener Nackensträhne. Ich glaube sowas lass ich im Sommer mal absichtlich draußen...find ich nämlich äußerst chick. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ms_Mittens

#101 Beitrag von Ms_Mittens »

Hast du es schon mal nach dem Video von Zuma versucht? Mit dem hab ich es heute eigentlich ganz gut hinbekommen.
Und die Schlaufe wickel ich einfach um die ganze Hand, dass mach ich beim Wickeldutt auch schon so. Sonst krieg ich die Schlaufe nich über den Gnubbel.
Dann nur noch etwas auseinander ziehen und rechts einstechen und links unter der Schlaufe rauskommen. Also nicht neben dem Gnubbel wie beim Wickeldutt.
Einfach noch mal versuchen, ich bin mir sicher du schaffst das auch :)
Wegen der Nackensträhne musste ich übrigens grad herzhaft lachen. Der neue Sommertrend :rofl:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#102 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ms_Mittens hat geschrieben: rechts einstechen und links unter der Schlaufe rauskommen. Also nicht neben dem Gnubbel wie beim Wickeldutt.
Vielleicht leigt da mein Fehler...ich versuche nämlich immer die Schlaufe wie eine liegende 8 zu betrachten...stech in dem rechten Kringel ein und versuche immer durch den linken Kringel wieder herauszukommen. :-k Dann ist es auch sehr stramm. Das Video kenn ich, hab dann aber iwie meine eigene Kreation daraus gemacht. #-o Ich übe weiter. :nickt:
Hey! Ich würde so echt rumlaufen [-( ...vorausgesetzt man hat ein wenig Rücken zu zeigen. :waigel:
Ms_Mittens

#103 Beitrag von Ms_Mittens »

Genau, einfach weiterprobieren. Manchmal braucht man auch einfach eine andere Länge, damit ein Dutt gut klappt.
Nuja, ich lauf ja auch so rum, wenn auch eher unbeabsichtigt und mit Rücken zu ^^
----------------------------------------------------------------------------------------

Frisurendingsi

Heute auf der Liste stand Woven Flip Bun. Hab ich gemacht.... war so lala. Sobald ich Schmuck unterbringen wollte,
fiel es auseinander :? Also Schmuck wieder raus, wieder halbwegs hingetüddelt und Foto. Gefällt mir aber nicht so.

Bild

Also danach nen normalen Woven Bun gemacht, nach Nessa, mit 4 Strängen. Gefällt mir gut, wird schön vulominös.
War aber dann etwas too much mit Schmuck, um in den Baumarkt zu fahren :mrgreen: Im Endeffekt wurde es dann ein Cinnamon
mit Black Lotus passend zum Wetter :irre:
Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#104 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Jetzt sehe ich auch Ed-Stäbe ;) Der Midnight-Sky ist ja voll schön =D>

Und ich wär übrigens so in den Baumarkt gelaufen ;) Ich kenn da ja nix. Wenn das schon mal hält und gut ausschaut :oops:

Hobbit-Bun kann ich auch nicht, wenn dich das ein bissel beruhigt Entchen ;) Allerdings funktioniert das Video bei mir auch nicht. YouTube hängt sich dann immer schön auf.
Ms_Mittens

#105 Beitrag von Ms_Mittens »

Ja, den Midnight Sky find ich auch toll, der schimmert so schön seidig :)
Generell kenn ich bei sowas ja auch nix, auffallen tu ich ja eh meist schon
durch Kleidung und Nietenzeugs :lol: Aber gestern war mir mehr nach Ficcare.
Morgen gehts Sushi essen, da wären ja Essstäbchen angebracht :mrgreen:
-------------------------------------------------------------------------

Frise

Heute hatte ich mir mit dem Waterfall Braid echt was vorgenommen. Noch nie gemacht,
also SuFu angeschmissen und Videos geguckt. 3x falsch geflochten und nach ner dreiviertel
Stunde hatte ich es dann endlich :schwitz: Armtraining auf die andere Art :lol:
Wollte eigentlich gerne diesen Waterfall-Classic-Braid im Endeffekt machen, allerdings
haben mir dann unten die Haare gefehlt für den zweiten Flechtdurchgang #-o
Da hab ich dann einfach die runterhängenden Enden miteinander verflochten.

Bild Bild Bild

Ich geh das dann beizeiten noch mal üben :oops: Es saß doch recht locker am Hinterkopf.
Das Prinzip hab ich aber jetzt verstanden, vielleicht bekomm ich es dann noch mal besser hin.

Sonstiges
Ich hab eben die Info von Mellow-Hairsticks bekommen, dass meine vorbestellten Stäbe vom Osterspecial im Shop sind.
Gleich nachgeguckt und tatsächlich, da waren sie :helmut: Hab sie natürlich gleich ausgelöst, nächste Woche werden sie wohl da sein :D
Und eigentlich war heute Haarwaschtag, hab mir auch schön Prewash reingemacht und das ganze dann übers zocken vergessen.
Manchmal bin ich echt typisch Nerd :lol: Jetzt macht es auch keinen Sinn mehr, also wasch ich sie morgen früh.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten