Sooo, seit drei Wochen sind die Haare ab und es fühlt sich gut an! Reale Haarlänge ist nun knapp 20 cm. Also kein Pixie (feige), sondern ein kinnlanger Bob, der im Nacken etwas fedrig ausläuft. Vorteil: liegt auch ohne Föhnen und Stylingkrams immer perfekt (da bin ich langhaar-faul

). Pflegeaufwand vergleichbar mit dem vorher Midback-langem Haar, lufttrocknen geht leider auch nicht schneller als vorher.
Von der Farbe sind im Deckhaar noch ein paar Zentimter drin, das heißt, ein, zweimal muss noch nachgeschnitten werden und dann überlege ich, ob sie wieder wachsen sollen oder nicht.
Vorteile: spart Spülung (wo soll ich die denn noch hinmachen?), spart Öl (obwohl, kuren könnte ich mal wieder...), ich klemme die Haare nicht ständig beim Anziehen in Pulli, Jacke oder unter dem Taschengurt ein (lustig, wenn man trotzdem stndig noch die Bewegung zum Haare rausziehen macht...), weniger Haarballen in der Wohnung.
Nachteile: weniger Variationsmöglichkeiten, schöne Haarstäbe liegen im Eck, keine langen Haare mehr. Avatar muss erneuert werden.
Insgesamt bin ich zufrieden. Jetzt schön pflegen und dann mal schauen