Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1996 Beitrag von Peavey »

@Auralinchen: Dankeschön :oops: Ja bitte ignorier das fettige :kicher: Naja 3 Tage habe ich eigentlich immer, es seidenn ich habe was wichtiges vor, dann wasche ich auch mal vorher. Meine Haare fetten nicht so extrem irgendwie, ich denke andere haben dahingehend mehr Probleme als ich. Bei mir geht es eher in Richtung trocken.

@Seelenkuchenente: Könnte sein, aber ich habe echt lange die Haare ausgespült und es kam dann eigentlich auch länger nichts farbiges mehr runter :( Ich hatte 1 EL Olivenöl, ist jetzt eigentlich gar nicht soooo viel, mache ich in meine Joghurtkur auch, aber die kommt nur in die Blondies und nicht auf den Ansatz.

Edit: Es fühlt sich etwas an wie nach einer misslungenen Seifenwäsche. 8)

Edit2: So ich habe jetzt erst nochmal mit Wasser gewaschen und es kam nur klares Wasser, dann habe ich meine Haare mit verdünntem Shampoo (Alterra Granatapfel) bearbeitet und schlagartig war das Wasser dunkel Gelb-Grün :mrgreen: Lecker, kein Wunder das es sich so komisch angefühlt hat. Also beim nächsten Mal gleich mit Shampoo auswaschen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1997 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wow! Dunkel Gelb-Grün hört sich ja verdammt lecka an. :ugly: Ich hoffe deine Haare sind jetzt nicht mehr so belegt. Dann ist Cassia wohl echt hartnäckiger als Henna. :shock:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1998 Beitrag von Peavey »

@Entchen: Sag ich dir, was für eine Suppe! :lol: Vor allem nach dem durch bloßes Ausspülen nichts mehr kam, seltsam :-k Schon sind meine Haare schön weich, das merke ich jetzt schon :verliebt: Ein himmlisches Gefühl!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#1999 Beitrag von rock'n'silver »

Der Franzose ist klasse, vor allem weil das Rot fast nur noch in der Flechtung ist und an Tag 5 seh ich auch so aus :)
Ich habe mal eine Shikakei-Kur gemacht und hatte danach dann diesen fiesen, anhaltenden Grünschimmer im Haar, deshalb trau ich mich nicht an Cassia, obwohl dem ja auch nur Gutes nachgesagt wird :ugly: Und dazu noch das Gepampe...
Aber schön, dass nun alles wieder gut ist :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
LarissaLuna

#2000 Beitrag von LarissaLuna »

Glückwunsch zum halben Jahr. :) Das erste halbe Jahr ist das schlimmste und ab jetzt geht es wieder aufwärts. :)

Aber deine Haare sind schon viel heller geworden. Gerade bei dem einen Duttbild in der Mitte sieht man schon eine ganz breite NHF-Strähne.
Peavey

#2001 Beitrag von Peavey »

Ich habe kein Monsterwachstum

Da mir im verschiedenen Threads regelmäßig ein Monsterwachstum nachgesagt wird, wollte ich beweisen, das mein Ansatz innerhalb der 6 Monate tatsächlich nur 6 cm gewachsen ist. Also nach wie vor ca. 1 cm pro Monat. Ich wünschte auch das schneller gehen würde, aber dem ist nunmal nicht so. Zu Färbezeiten habe ich das bereits regelmäßig vermessen und offensichtlich hat sich daran auch nichts geändert. Der Ansatz ist oberhalb des Kopfes rein optisch natürlich weiter, aber das habe ich den Farbziehexperimenten zu verdanken, wie ihr wisst. Deswegen gibt es Bilder vom Hinterkopf.

Bild Bild

Der Übergang ist im Sonnenlicht gar nicht so leicht erkennbar, offensichtlich habe ich tatsächlich Rotpigmente in meinem Blond.
Bild Bild

What shall we do with the drunken Sailor?

Passend zu dem sommerlichen Wetter habe ich meine Anker-Flexi rausgekramt :mrgreen:
Bild

Cassia-Kur
Ergebnis: Ich habe keinen Schimmer in den Haaren, allerdings ist die Kur ohne Shampoo nicht wirklich rausgegangen. :nixweiss: Belegte Haare sind ein furchtbares Gefühl, deswegen habe ich nachdem sie trocken waren nochmal gewaschen mit verdünnten Apfelshampoo. Beim bloßen waschen mit klaren Wasser kam nichts mehr aus den Haaren und mit dem Shampoo war das Wasser schön gelb-grün. Durch das Shampoo waren sie schön quietschig und heute sind die Längen wieder unsagbar trocken. :werwoelfin: Ich habe vor nachher noch schnell zu waschen bevor ich außer Haus gehe und wahrscheinlich werde ich mich noch einer Alverde Haarbutter Pre-wash unterziehen bevor ich regulär wasche.

@rock'n'silver: Für Tag 5 ist das vollkommen legitim! :nickt: Shikakei-Kur? Das kenne ich noch gar nicht, aber einen Grünschimmer wollte ich eigentlich sowieso nicht in den Haaren haben. Also ich habe keinen Schimmer durch das Cassia entdeckt, es ist aber eine elende Pamperei. Hat aber auch mal was, wenn man mal Lust dazu hat.

@LarissaLuna: Dankeschön :) Ich freue mich auch total und ich merke auch wie schnell die Zeit vergeht, morgen ist es schon wieder eine Woche mehr. Ja sie sind um einiges heller geworden, aber das was du in dem Dutt siehst ist der blondierte Anteil und nicht meine eigenes Blond :( Leider.
Feenhaarprojekt:
LarissaLuna

#2002 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habs blöd geschrieben, ich meinte die Strähne, die vorne nach hinten zum Dutt geht. Da ist schon viel NHF dabei. Das Jeans bzw blau mit dem Rot passt super. Ich finde Bla, Grün und Schwarz eh wunderbar zu roten Haaren.
Peavey

#2003 Beitrag von Peavey »

@LarissaLuna: Das stimmt, die Strähne ist auch fast komplett NHFarben :mrgreen: Ich habe das Gefühl je kräftiger das einzelne Haar, desto fester hält die Farbe, denn vorn sieht es echt bombig aus. Jeans scheint meinem Teint generell zu stehen, deswegen passt es wahrscheinlich auch späterhin mit Dunkelblond super :) Meine Klamotten sind auch hauptsächlich Schwarz, Grün, Blau und Grau 8) Orange und Gelb geht überhaupt nicht.
Feenhaarprojekt:
Gänseblume

#2004 Beitrag von Gänseblume »

Hi Peavey,
jetzt komm ich auch mal zu dir und lass mich hier nieder, bin gespannt auf deine Fortschritte! ganz liebe Grüsse :)
Peavey

#2005 Beitrag von Peavey »

Waschprotokol vom Freitag

W: Apfelshampoo Lavera (verdünnt)
C: Melonencondi Herbacin
LI: Cotton Candy HM

Resultat: Flauschiger Seidenvorhang und der Duft der Cotton Candy ist einfach toll, über kurz oder lang muss ich bei HM bestellen, nützt ja nunmal alles nichts. Die HCs sind einfach toll :verliebt: Ich hoffe noch ein wenig auf die Walpurga's Night demnächst.

Kordelzöpfchen Half-up

MilaCh hat mich zu dieser Frisur inspiriert, ich habe sie bei ihr im PP gesehen und fand sie so hübsch, das ich sie gleich einmal austesten wollte. In dieser Variante sind Half-ups für mich durchaus tragbar, alles andere sieht durch den Ansatz momentan unmöglich aus. #-o Vor allem vorn wird der Ansatz so toll kaschiert durch die Kordelzöpfchen, dass es aussieht als wäre ich schon komplett Blond. :shock: Ich finde es dennoch etwas ungewohnt (nicht schlecht), einfach weil ich sonst eigentlich nie Mittelscheitel trage. Irgendwie scheint meine Kante tatsächllich schief zu sein. :gruebel: Ihr schneidet eure Haare doch auch im Mittelscheitel, selbst wenn ihr eher Seitenscheitel tragt oder?

Bild Bild

Bild Bild

@Gänseblume: Hallo Gänseblume, ach wie schön das du vorbei schaust, dann können wir uns jetzt gegenseitig motivieren auf dem Weg zur NHF. :nickt: In diesem Sinne, viel Spaß beim Fortschritte beobachten. Magst du auch Popcorn? :popcorn:
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2006 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist ja ne nette Idee von Frisur, die kommt auf meine Merkliste ;)
Ich habe letztens auch eine Frisur, ich glaub Classics, mit Mittelscheitel probiert ... naja ... wenn ich auch früher immer Mittelscheitel trug,
da kam ich mir echt komisch vor ... :ugly:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2007 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: MilaCh hat allerdings die Kordeln weitergekordelt und nicht nur bis zur Flexi, ist mir als ich fertig war aufgefallen. :lol: Nur so als Hinweis, falls dir das vielleicht noch besser gefällt. Als Kind habe ich immer Mittelscheitel getragen, da fande ich das auch total okay und irgendwann als Teenie habe ich den Seitenscheitel für mich entdeckt und seitdem trage ich es nicht mehr anders. Ich habe lediglich irgendwann mal die Seite gewechselt, was ich anfangs auch total komisch fand, aber auch daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Vor allem ist es witzig das sowas keinem auffällt und man selbst denkt es sieht doof aus. :stupid: Alles nur Gewöhnungssache. Meine Classics habe ich im übrigen immer mit Seitenscheitel geflochten, funktioniert genauso gut! 8)
Feenhaarprojekt:
MilaCh

#2008 Beitrag von MilaCh »

Durch den französisch geflochtenen Ansatz sieht es tatsächlich so aus al wärst du schon komplett blond :gut:
Gänseblume

#2009 Beitrag von Gänseblume »

Mhmmm ich liebe Popcorn, immer her damit :D
Dein Kordel Half Up gefällt mir sehr gut und betont die NHF vorteilhaft :gut: Schön, wie zufrieden du mit der Candy Cotton HC bist, da muss ich grad auch mal die HP anschauen *angefixtbin*
liebe Grüsse
Henrike
gesperrt

#2010 Beitrag von Henrike »

wie weit dein Ansatz schon ist :shock:
Und das rot ist ja nur noch recht blass, bei mir ist es nur etwas heller geworden.
Aber von vorne sieht man fast nur noch blond.

Die Skull&Crossbones Flexi finde ich besonders schön :verliebt:
Ich habe die in L über die FB Tauschbörse ergattern können, hätte die gerne auch noch in Mini und XL.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Gesperrt