Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Tante + Pony + Frisuren

#76 Beitrag von Soreena »

Ui, ich find das rot richtig toll! Auf deinem Ava sieht es auch fantastisch aus :)
Ich bin inzwischen blöderweise zu paranoid für Pferdeschwänze -.-
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#77 Beitrag von Rebellca »

Vielen Dank, Soreena :yippee:

Ich glaub, ich bin noch kein richtiges "Langhaar", wegen den Pferdeschwänzen. :mrgreen: Aber nach dem Sport lassen sie sich trotzdem noch leicht durchkämmen. Was macht ihr denn so für Sportfrisuren? :)
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#78 Beitrag von Rebellca »

Oje oje. Ich muss glaube ich meine Haarpflege nochmal genauer überdenken und wieder ernster nehmen. Grad jetzt in den Ferien kümmer ich mich quasi kaum noch um die Haare (meine Ernährung, die mir ansonsten genauso wichtig wie die Haare sind, aber auch nicht :? )

Meine letzte Ölkur ist bestimmt schon 2 Wochen her, aber hier im Urlaub mag ich einfach nicht. Zuhause geht das alles schwuppdiwupps und ohne Schmiererei, aber ich glaube, ich bekomme das hier nicht hin. Also wird erst wieder am WE geölt. Die Haare fühlen sich furchtbar an und sehen auch so aus.

Rinse mach ich auch nur mit kaltem Wasser, das reicht irgendwie nicht.

Ich habe einige Nächte mit offenen Haaren geschlafen, weil ich keine Lust hatte noch zu flechten. Zuhause fällt mir das überhaupt nicht schwer. Und die Haare sehen dementsprechend aus xD

Zum Kämmen hab ich auch kaum Geduld. Heute morgen hab ich mir ein paar Haare abgebrochen #-o

Ich hab auch die meiste Zeit offen getragen - mir fehlt echt die verlorene Haarnadel :shock: Mit der hielt ALLES und die verbliebenen Haarstäbe kann ich noch längst nicht richtig händeln.

Kennt ihr das auch, dass in den Ferien nix so ist wie zu Hause?


Urghs, entschuldigt den Jammerpost :mrgreen: Aber ich wollte mal ein Update machen, weil es hier derzeit so still in meinem TB ist. Am WE starte ich zu Hause wieder mein gewohntes Pflegeprogramm, bis dahin bleiben die Haare hochgesteckt oder weggeflochten.
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#79 Beitrag von Rebellca »

Die Ferien gehen nun langsam zu Ende.... Einerseits schade, aber andererseits auch total okay :)

Meine Haare sehen mittlerweile wieder ganz okay aus und das ohne, dass ich auch nur eine Ölkur oder saure Rinse gemacht hätte in den letzten 2 Wochen. Vermutlich bringt das Wegstecken doch mehr, als ich bisher gedacht hätte, denn das habe ich die letzten Tage etwas intensiviert. Also werde ich mal dran arbeiten, dass ich auch in Zukunft öfter Dutts oder Flechtfrisuren trage. Durch das Frisurenprojekt kenne ich ja langsam immer mehr Dutts, also daran solls nicht liegen. Mein Problem dabei ist eher, dass ich das offene-Haare-Gefühl einfach unheimlich liebe und keine Frisur schöner als offenes Haar finde!

Ich muss zugeben, dass das für mich wirklich eine Zwickmühle ist: Auf der einen Seite will ich natürlich längere und gesündere Haare. Ich habe zwar erstmal nur BSL angepeilt, aber später würde ich mich auch sehr über Taille oder Steiss freuen. Auf der anderen Seite will ich meine Haare aber auch geniessen. Das bedeutet für mich auch offen oder Pferdeschwanz tragen. Zusammen verträgt sich das natürlich nicht so gut oder aber mein Verhältnis zwischen offen und geschlossen ist noch nicht gut eingependelt. Ne Idee, wie ich das handhaben soll, habe ich jetzt irgendwie noch nicht :mrgreen:


Andere Baustelle: Ich glaube, ich bin mitten im frühjährlichen "Fellwechsel". Mir fallen beim Kämmen und beim Waschen soviele Haare aus, das mir schon ganz schön bange wird. Aber bevor ich mich verrückt mache, schieb ich die Schuld erstmal auf das Frühjahr und mache mich da noch nicht mit verrückt.
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#80 Beitrag von Rebellca »

Jetzt dürfen alle mal ganz kräftig über mich schmunzeln!

Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich vor etwa 3 Wochen meine Lieblingshaarnadel, bzw Metallstab verloren habe?

Jedenfalls ist der heute wieder aufgetaucht! Er steckt in den tiefsten Tiefen meines Wintermantels #-o Der Mantel ist nicht gefüttert, er besteht nur aus einer sehr dicken festen Stoffschicht und einer dünnen feinen. Und dazwischen steckt er. Keine Ahnung, wie er dahingelangt ist. Ich hatte ihn ja am Tag X in der Manteltasche und dann war er plötzlich weg. Die Tasche habe ich schon untersucht, es ist kein Loch drin! Wie zum Geier ist er da bitte hingekommen?

Ich muss auch wohl zur Schere greifen, um ihn da wieder rauszuholen. :twisted:

Aber Juhuuuuu! Er ist wieder da! Das war der perfekte Urlaubsabschluss: Denn ich habe nämlich grade auf meinen Fahrer zum Bahnhof gewartet, als ich ihn bemerkt hab. :huepf: :yippee:
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Mirjankovic
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2015, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#81 Beitrag von Mirjankovic »

Wie cool, solche Dinge passieren meistens dann wenn man es gar nicht erwartet :D
Du hast so schöne, glänzende Haare :) Ich bewundere vor allem deine Bilder nach der letzten Färbung.
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#82 Beitrag von Rebellca »

Hallo Mirjankovic :winkewinke:
Vielen Dank für das liebe Kompliment :yippee: Und jaaaa, ich hatte den Stab schon lange abgeschrieben! Ich kanns immer noch nicht ganz glauben ^^ Ach, apropos Haarfarbe:


Meine Haarfarbe ist leider schon wieder sehr stark ausgewaschen, wie ihr auf den aktuellen Bildern sehen könnt. Man kann auch erkennen, dass sie etwas gelitten haben während der Ferien. So sieht das aus, wenn ich 2,5 Wochen kein Öl, keine Essigrinse und nur selten Nachtzöpfe benutze ^^ Die Wellen kommen aus dem Nachtfranzosen :)

Bild 1 schön mit Herrenwinker an der Seite :mrgreen:
Bild
Bild 2 Gestrüpperüpp - meine Kamera hat hier irgendwie die Farbe verfälscht, ganz so ausgeblichen ist sie nämlich noch nicht
Bild
Bild 3 der Neuwuchs seit Entdeckung des LHN hält die Farbe allerdings noch recht gut und sieht auch viel gesünder aus
Bild
Bild 4 was man aber vom kaputten, unteren Drittel nicht mehr behaupten kann
Bild

Bei den Bildern bekomme ich echt Lust einmal komplett die kaputten Reste abzuschneiden, aber dann bin ich wieder irgendwo bei der Schulter. Das kommt gar nicht in Frage! Aber ich brauche langsam wirklich irgendwas, das die Spitzen besser pflegt. Da muss ich mich mal schlau lesen im LHN.
Die letzte Färbung ist grade mal 3 Wochen her. Obwohl die Farbe schon verblasst ist, will ich noch nicht wieder färben. Ich finde, dass die Farbe so auch noch okay aussieht :) Solange ich darauf warte, dass der Ansatz sichtbar wird, kann ich mir auch Gedanken darüber machen, ob ich beim nächsten Mal wieder mit Tol oder wieder mit Sante färbe. Oder als 3. Möglichkeit: Mal was anderes ausprobiere. Man darf gespannt sein :D
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#83 Beitrag von Soreena »

Ich find die Spitzen gar nicht so schlimm, wie du meintest. Klar, man sieht, dass sie nicht so gesund wie der Rest sind, aber abschneiden würd ich sie jetzt auch nicht, wo du gerade an Länge gewinnst :)
(und ich bring mich auch nicht dazu, meine Fitzelspitzen abzuschneiden... :oops: ich rechtfertige das auch ein bisschen damit, dass ich ja so die später neuen Spitzen schone, da jetzt noch die eh schon fisseligen Spitzen belastet werden - falls du meine abstrusen Gedankengänge nachvollziehen kannst :irre: )

Das Rot find ich sehr schön :D

:rofl: im Wintermantel!
Gartuliere zum Fund! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#84 Beitrag von Caniemo »

Genau so wie du hab ich "früher" (vor 3 Monaten) auch gedacht. Wieso hat man lange Haare, wenn man sie nicht herzeigt :D Hab mich immer über die Langhaardamen hier gewundert.
Aber nachdem ich seit 3,5 Monaten selbst nur 5 mal offen getragen habe ist es einfach inzwischen ein ganz komisches Gefühl mit offenen Haaren raus zu gehen. Offen trage ich wenn dann einen Tag nach der Wäsche und danach find ich meine Haare nicht mehr so schön am Ansatz und trage lieber Dutts.
Hab immer das Gefühl anderen würde sonst auffallen, dass ich nicht wie jeder "normale" *Achtung Ironie* Mensch täglich wasche.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#85 Beitrag von Rebellca »

@Caniemo: Ich hoffe, dass ich nicht auch irgendwann zu denen gehöre, die sich mit offenem Haar komplett unwohl fühlen! Mein Gesicht benötigt einfach eine weiche Umrandung ^^


Ich wollte zur Abwechslung (und passt ja sehr gut zum aktuellen Thema hier :mrgreen: ) ein spontan geknipsten Gibraltar Bun zeigen - übrigens wird er durch den verlorenen Stab gehalten! :) Offen sehen meine Haare immer noch echt übel aus. Obwohl ich in der Zwischenzeit schon mal geölt und gerinst habe. Mir kommt immer öfter in den Sinn, dass die kaputten Spitzen mal wieder ab müssen. Es sieht einfach furchtbar aus. Vielleicht werde ich demnächst mal überall 1 cm kappen. Von mehr kann ich mich nicht trennen.

Bild

Edit: Ohje, ich hab irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass Soreena hier ja auch geantwortet hat #-o Tut mir leid!
Ich denke, bei deiner tollen Mähne fallen fisselige Spitzen gar nicht auf! Vielen Dank für dein Kompliment für die Farbe :)
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#86 Beitrag von Rebellca »

Heute habe ich nach der Wäsche (inkl. Pre-Wash-Kur mit Olivenöl) das untere Drittel wegen dem schlechten Zustand mit der Restkur behandelt, die ich noch seit Ewigkeiten da habe. Es sind Silikone drin, ich dachte, dass das vielleicht helfen könnte für eine bessere Optik. Und ich muss sagen, dass es echt geholfen hat, obwohl die Fisseligkeit geblieben ist. Sie sind viel leichter kämmbar und sehen nicht ganz so struppig aus. Auf dem Bild könnt ihr euch einen Eindruck machen. Leider diesmal ohne Glanz, da ich etwas im Schatten stehe. Die Haare sind so glatt, weil ich sie feucht gekämmt habe. Nun kann ich mir gut vorstellen, dass ich die Spitzen einfach weiterhin mit Silikonkuren behandel - bis sie dann eines Tages ab kommen.

Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#87 Beitrag von Rebellca »

Heute morgen habe ich mal wieder nur die Herrenwinker und den Pony gewaschen. Vor allem die Winkies sind scheinbar gut in Form :rofl:
Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#88 Beitrag von Rebellca »

Hui, ich hab ja echt mein PP schändlich vernachlässigt :oops:

Aber mein Projekt habe ich dennoch weiter verfolgt. Und da das Zeitfenster, das ich dafür vorgesehen habe, in zwei Tagen vorüber ist, folgt jetzt noch eine Zusammenfassung.

Meine Pflege habe ich weitgehend beibehalten. Ein- bis zweimal die Woche wasche ich mit anschließender saurer Rinse und einmal die Woche mache ich eine Ölkur. Zum Schlafen bin ich irgendwann auf einen hohen Dutt umgestiegen, weil das Flechten genervt hat. Außerdem fallen meine Haare schöner, wenn sie aus dem Dutt kommen. Durch das Flechten bekomme ich zwar superschöne Flechtwellen, aber eben nie in den Spitzen, die bleiben glatt.

Ich hab auch aufgehört, mit Henna zu färben und lasse zur Zeit rauswachsen. Die große Überraschung: Ich habe teilweise blonde Strähnen :shock: Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auch im nächsten Jahr noch hennafrei bleibe.

Frisuren habe ich auch einige gelernt:

*Gibraltar Bun (häufig)
*Schlaufen-Dutt (gelegentlich)
*Chamäleon-Bun (grad erst gelernt)
*Holländer grade, schräg und Schnolli (gelegentlich)
*Franzose grade, schräg und Frolli (häufig)
*Gibson Tuck (nur ganz selten)
*Pull-through-Braid und die Duttvariante davon (häufig)

Außerdem habe ich einmal Search and Destroy gemacht, davon bin ich aber nicht so überzeugt.

Mein Pony ist nie über die Kinnlänge hinaus gekommen, so wie es eigentlich mein Ziel war. Denn ich habe festgestellt, dass mir ein Pony besser steht, als wenn ich keinen habe. Aktuell bin ich am rumprobieren, wie ich ihn am besten schneiden muss, damit sich von selbst ein hübscher Schwung darin bildet. Aber ich bin zur Zeit sehr zufrieden damit.

Es bleibt nur noch eine Frage: Habe ich das Hauptziel dieses PPs erreicht? Ich wollte ja BSL mit einer schönen geraden Kante erreichen. Die Länge habe ich zwar, aber es bleibt noch ein allerletzter Schnitt in diesem Jahr. Und der steht halt noch für heute, morgen oder übermorgen aus. Man darf also noch gespannt sein :mrgreen: Dann könnt ihr auch sehen, wieviel von meinen Blondierresten noch da sind.
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Rebellca
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2014, 18:25

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#89 Beitrag von Rebellca »

Soo, hier also der "große" (lol) Jahres- und Projektabschluss!

Die Bilder sind etwas aus der Froschperspektive aufgenommen, weshalb die Haare etwas kürzer wirken, als sie sind. Tatsächlich bin ich gerade so knapp auf BH-Verschluss-Höhe. Also wirklich knapp! Wenn ich ein Auge zudrücke, kann ich mein Ziel aber als "erreicht" benennen =D> :mrgreen:

Ich habe dreimal in diesem Jahr normal geschnitten und einmal S&D. So kann ich auch stolz verkünden, dass die Überreste meiner Stylingschäden nahezu vollständig rausgeschnitten sind. Ein paar kleine Reste sind noch da und die sollen im Laufe des neuen Jahres auch noch fallen. Dann heißt es aber: Langhaar ich komme! Denn ich will auf jeden Fall bis Steiß züchten :) (Das erste Bild zeigt jeweils den Anfangszustand vor einem Jahr)

BildBild

Man beachte bitte den tolle ZU-Zuwachs am Zopfgummi!

BildBild

Hach toll, also ich bin echt zufrieden!
1c-2a ii ZU 9cm
Benutzeravatar
Mirjankovic
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2015, 17:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#90 Beitrag von Mirjankovic »

Glückwunsch zur Länge und auch zu der Dichte :) Da kann ja für dein nächstes Ziel nichts mehr schief gehen.
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Antworten