Hui, ich hab ja echt mein PP schändlich vernachlässigt
Aber mein Projekt habe ich dennoch weiter verfolgt. Und da das Zeitfenster, das ich dafür vorgesehen habe, in zwei Tagen vorüber ist, folgt jetzt noch eine Zusammenfassung.
Meine Pflege habe ich weitgehend beibehalten. Ein- bis zweimal die Woche wasche ich mit anschließender saurer Rinse und einmal die Woche mache ich eine Ölkur. Zum Schlafen bin ich irgendwann auf einen hohen Dutt umgestiegen, weil das Flechten genervt hat. Außerdem fallen meine Haare schöner, wenn sie aus dem Dutt kommen. Durch das Flechten bekomme ich zwar superschöne Flechtwellen, aber eben nie in den Spitzen, die bleiben glatt.
Ich hab auch aufgehört, mit Henna zu färben und lasse zur Zeit rauswachsen. Die große Überraschung: Ich habe teilweise blonde Strähnen

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auch im nächsten Jahr noch hennafrei bleibe.
Frisuren habe ich auch einige gelernt:
*Gibraltar Bun (häufig)
*Schlaufen-Dutt (gelegentlich)
*Chamäleon-Bun (grad erst gelernt)
*Holländer grade, schräg und Schnolli (gelegentlich)
*Franzose grade, schräg und Frolli (häufig)
*Gibson Tuck (nur ganz selten)
*Pull-through-Braid und die Duttvariante davon (häufig)
Außerdem habe ich einmal Search and Destroy gemacht, davon bin ich aber nicht so überzeugt.
Mein Pony ist nie über die Kinnlänge hinaus gekommen, so wie es eigentlich mein Ziel war. Denn ich habe festgestellt, dass mir ein Pony besser steht, als wenn ich keinen habe. Aktuell bin ich am rumprobieren, wie ich ihn am besten schneiden muss, damit sich von selbst ein hübscher Schwung darin bildet. Aber ich bin zur Zeit sehr zufrieden damit.
Es bleibt nur noch eine Frage: Habe ich das Hauptziel dieses PPs erreicht? Ich wollte ja BSL mit einer schönen geraden Kante erreichen. Die Länge habe ich zwar, aber es bleibt noch ein allerletzter Schnitt in diesem Jahr. Und der steht halt noch für heute, morgen oder übermorgen aus. Man darf also noch gespannt sein

Dann könnt ihr auch sehen, wieviel von meinen Blondierresten noch da sind.