Tjaaa
Gänseblume, musst du wohl öfter reinschauen
Aber danke für deine Komplimente

Leider werden meine Spitzen beim offen tragen sehr schnell trocken (nach einer halben Stunde hab ich das Gefühl, dass sie sich spontan selbst entzünden, weil sie so trocken sind

). Das Seidentuch gewurschtel fürs trocknen muss ich noch optimieren, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Andatz dadurch schneller nachfettet
Danke
Nilli , ich finde ihn auch sehr schön, umso glücklicher bin ich, dass ich ihn endlich hinbekommen habe.
Erstmal zur Wäsche am Donnerstag:
Die neuen Seifen sind alle noch sehr weich, trotzdem wollte ich mit einer neuen Seifen waschen und habe mir dann einfach die rausgesucht, die mir am härtesten vorkam, kann auch Einbildung gewesen sein

Auf jeden Fall ist es die Barcarole geworden.
Sie macht einen schönen feinen, cremigen Schaum und man braucht gar nicht so lange zum aufschäumen wie ich erwartet hatte. Gerinst habe ich mit meinen üblichen 3 EL Zitronensaft auf 1 L Wasser. Die Haare haben sich nach der Rinse im feuchten Zustand gut angefühlt und ich war aufs Ergebnis gespannt.

So ist es dann geworden, ich habe sie wieder im Seidentuch trocknen lassen. Die Spitzen waren gut durchfeuchtet und sie haben sich insgesamt auch sehr schön weich und gepflegt angefühlt. Leider haben sie ziemlich schnell nachgefettet, sodass ich am Samstag wieder waschen musste.
Am Samstag habe ich alles so gemacht wie am Donnerstag, trotzdem ist des Ergebnis vollkommen anders. Schon im nassen Zustand haben sie sich komisch und trocken angefühlt, trotz Seidentuch sind sie nur komisch durch die Gegend geflogen und waren insgesamt eher trocken.

Sorry, für die schlechte Fotoqualität.
Ich werde bei der nächsten Wäsche wieder mit dieser Seife waschen, um herauszufinden, ob das Ergebnis der zweiten Wäsche an der Seife liegt und das erste Mal nur ein Glückstreffer war, oder ob ich einen Anwedungsfehler gemacht habe (ich denke, dass ich beim Auswaschen zu schlampig war, bin ein ungeduldiger Mensch
Und weiter zu den Frisuren, diesmal keine aus dem Frisurenprojekt, sondern nur irgendwelche:

Cinnamon mit Scroos, die ich mir neu gekauft habe (wollte ich nicht aufhören Zeug zu kaufen

)

Spidermoms mit Puple Maze, mit dem Spidermoms hatte ich oft das Problem, dass die erste Schlaufe zu groß geworden ist, deswegen habe ich die nur über einen Finger gewickelt und beim zweiten mal erst über zwei Finger. Die Schlaufe ist kleiner und der Dutt hält viel besser.

Nicki Bun mit meinen selbstgemachten Haarstäben

Pha Bun mit Alpenlandkunstforke

Kelte mit meiner Canoa, ich finde aber, dass die Canoa etwas zu groß ist für den Kelten, gefällt mir im Chamäleon Dutt besser.
Euch, trotz Bahnstreik, eine schöne nächste Woche