Nenkalina - Entspannt zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Nenkalina - Schnittfrei zur Taille

#106 Beitrag von Caniemo »

Ich find in deinem Tagebuch so schön, dass man viele Bilder anschauen kann. :verliebt:
Gefällt mir übrigens ganz gut, wenn deine Haare unten so schön gelockt/gewellt sind :)
Bei mir sind die Wellen sofort wieder weg, wenn ich die Haare kämme.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gänseblume

#107 Beitrag von Gänseblume »

Wow, eine richtige Bilderflut! Der Gibraltar gefällt mir sehr gut und dein Purple Maze ist spitze. Mhmm ich glaub ich versuchs die Woche vielleicht mal wieder mit Seife. Liebe Grüsse
Nenkalina

#108 Beitrag von Nenkalina »

Danke Caniemo :)
Ich hab übrigens keine Ahnung, warum meine Haare immer diesen Bogen am Ende drin haben, aber ich finde es auch ganz hübsch. Warum ich aber kurz über APL diese komischen Wellen drin hatte kann ich dir auch nicht sagen, hab mich auf jeden Fall sehr gewundert. Normalerweise hab ich nach den kämmen höchstens noch 1c "Wellen".

Danke Gänseblume, ja der Purple Maze ist echt ein Traum. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit Seife! :mrgreen:

Am Dienstag hatte ich auch schon gewaschen und wollte eigentlich auch hier schreiben, aber dann waren meine Haare total strähnig. Zwar nicht überall, aber hauptsächlich am Oberkopf und einzelne Strähnen. Ich denke, dass die Spülung auf Dauer einfach zu viel des Guten war. Ich war auf jeden Fall sehr frustriert an dem Tag und hab meine Haare einfach hochgesteckt. Ist mir aber auch nicht sonderlich gut gelungen, sieht man unten an den strubeligen Frisuren :roll:

Heute wars dafür besser. Ich habe wieder mit Zitronensaft gerinst und nur wenig Spülung in den Längen verteilt. Dafür ist bei uns schlechtes Wetter und ich hab gefühlte 100 Anläufe gebraucht um ein halbwegs farbechtes Foto hinzukriegen, ich bin zur Zeit eh schon voll der Körperklaus, ich schmeiß echt alles runter. Gestern hab ich in meinem Nebenjob einen 10€ Schein in den Mülleimer geschmissen, heute Morgen hab ich meine volle Tasse runtergeschmissen, die ist nicht zum Glück nicht kaputt gegangen, ist ja weich auf dem Teppich gelandet, der jetzt total dreckig ist und vor einer Woche bin ich relativ spät ins Bett gegangen und hatte gerade meinen Laptop zugeklappt und war aufgestanden, hatte aber nicht gemerkt, dass ich mein Headset noch auf hatte und auf dem halben Weg zum Bett ziehts komisch an meinem Kopf und hinter mir rumpelts total, dann hab ich ernsthaft meinen Laptop vom Tisch gezogen, aber zum Glück ist noch alles ganz. Jetzt aber endlich das Foto :lol:

Bild
Ich konnte sie trotzdem nicht einfach so trocknen lassen, wäre ja auch langweilig, also habe ich, nachdem die Haare am Oberkopf angetrocknet waren, mein Seidentuch irgendwie komisch hochgebunden, sodass die Haare da so drinhingen (ich habs grad nicht mit Beschreibungen). Ich mach Euch das nächste Mal ein Foto. Auf jeden Fall finde ich, dass die Haare sehr schön aussehen und die Wellen definierter sind als sonst, falls Wellen überhaupt definiert sein können.

Und jetzt kommen wir endlich zu den Frisuren :lol:

Frisurenprojekt:

Bild
Reversal Bun mit Ursa Minor Forke

Bild
Verstrubelte Banane mit Alpenlandkunstforke

Sonstige:

Bild
Gribalter mit Pearlized Jeans

Bild
Nuvi Bun mit Ebenholzforke

Bild
Unordentlicher Amish Braid mit Flechtdutt, gehalten von einer Black Moon

Schöne Wochenende :wink:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#109 Beitrag von Nenkalina »

Huch, so ruhig hier.

Erstmal habe ich noch ein Bild von letzter oder vorletzter Woche, wo ich noch mit Spülung statt Rinse gewaschen habe.

Bild
Zweite Wäsche mit Rinse am Dienstag, die Haare haben sich noch immer etwas klätschig angefühlt, aber schon wesentlich besser. Ich habe mit der Hear The Silence gewaschen.

Bild
Und die nächste Wäsche am Freitag, diesmal habe ich sie einfach nur trocknen lassen, ohne komisches Tuchgebilde. Deswegen sind sie auch so struppig und komisch, ich habe wie auch am Dienstag mit der Hear The Silence gewaschen. Irgendwie bin ich zur Zeit einfach unzufrieden mit ihnen.

Dafür habe ich jetzt endlich meine neuen Seifen. Die Geschichte dazu ist im Spoiler, vorsicht lang!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es hat ewig gedauert, bis ich sie bekommen habe, weil der Zusteller von DPD der Meinung war, er muss einfach nicht aussteigen und klingeln, sondern schreibt einfach, dass ich beide Male nicht zu Hause war. War ich aber. Also hab ich nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch, der ja keiner war, bei der Hotline angerufen und hatte zuerst eine sehr inkompetente Mitarbeiterin am Telfeon, allerdings hatte ich noch eine sehr ausführliche E-Mail geschrieben, deswegen war mir das egal. Am nächsten Tag habe ich aber nichtmal eine automatische Bestätigungsmail von DPD bekommen und deswegen habe ich nochmal angerufen und mich wieder beschwert. Dann wollte ich, dass sie mir doch das Paket in den nächstgelegenen Paketshop liefern, weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Zusteller beim dritten Zustellversuch einfach wieder vorbeifährt. Aber der nächste Paketshop war ab dem Tag bis Anfang Mai im Urlaub. Also ein anderer Paketschop der weiter weg ist, dort konnte ich mein Paket dann am übernächsten Tag ab 16.00 Uhr problemlos abholen. Ich hätte auch einen Zettel an den Briefkasten hängen können, dass der Zusteller das Paket irgendwo ablegen soll, allerdings bringt mir das ja nichts, weil der ja nichtmal aussteigt, also auch den Zettel nicht sieht. Man bin ich angepisst deswegen. Das nächste Mal lass ich lieber unversichert per DHL verschicken. Kostet weniger und dauert auch nur halb so lang.
Geworden sind es:

Jenseits von Afrika 10% überfettet
Bild
Verseifte Sheabutter, Mandelöl, Rapsöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Rooibostee, Parfümöl

Barcarole 15% überfettet
Bild
Verseiftes Avocadoöl grün, Sheabutter, Kokosöl, Olivenöl, Äther. Öl, Parfümöl

Bellini 20% überfettet
http://abload.de/img/2015-04-2621.43.546qsow.jpg
Verseiftes Avocadoöl, Ölivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Parfümöl, Farbstoff

Ich werde mich die nächsten Wochen mal durchtesten und freu mich schon total, allerdings werden die nächsten zwei Wochen stressig werden, also weiß ich noch nicht, wann ich tatsächlich anfangen werde.

Und jetzt zu den Frisuren, ich war leider etwas frisurenfaul in den letzten Wochen, aber irgendwie will zur Zeit nichts zu meiner Zufriedenheit klappen.

Frisurenprojekt:

Bild
Ich hab mich mal an einem Waterfallbraid versucht und das ist das brauchbarste, was ich nach einer Stunde fertig gebracht habe :lol:

Bild
Dafür habe ich hier noch einen Flechtdutt mit lila Parandi

Bild
Und noch einen Dutch Pinless

Sonstige:

Bild
Eine etwas unscharfe, dafür gut gelungene Hollischnecke

Bild
Ganz langweilig, ein LWB mit Flexi. Die restlichen LWBs habe ich nichtmal fotografiert.

Bild
Und mein erster gelungener Tauriel Half-up, da es sehr spät Abends war, bin ich so nicht mehr rausgegangen.

Euch einen schönen Start in die Woche und gute Nacht! :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch Bild
Gänseblume

#110 Beitrag von Gänseblume »

:shock: Wiekann es sein, dass ich die ganze Bilderflut hier verpasst hab!? Wow. Nenkalina ich muss sagen ich liebe deine Haare, wenn sie offen sind. Die Löckchen schauen einfach prima aus. Daher gefällt mir auch deine Half Up Frisur sehr. Ich wünschte, ich hätte schon deine Haarlänge :mrgreen:
Auf dem Foto, wo du mit Seidenruch trocknen lassen hast, sind die Haare tatsächlich definierter, wunderschön! =D> :)
Nilli

#111 Beitrag von Nilli »

So viele schöne Bilder!

Der Tauriel Half-up ist traumhaft. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nenkalina

#112 Beitrag von Nenkalina »

Tjaaa Gänseblume, musst du wohl öfter reinschauen :P
Aber danke für deine Komplimente :oops: Leider werden meine Spitzen beim offen tragen sehr schnell trocken (nach einer halben Stunde hab ich das Gefühl, dass sie sich spontan selbst entzünden, weil sie so trocken sind :ugly: ). Das Seidentuch gewurschtel fürs trocknen muss ich noch optimieren, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Andatz dadurch schneller nachfettet :roll:

Danke Nilli , ich finde ihn auch sehr schön, umso glücklicher bin ich, dass ich ihn endlich hinbekommen habe.

Erstmal zur Wäsche am Donnerstag:
Die neuen Seifen sind alle noch sehr weich, trotzdem wollte ich mit einer neuen Seifen waschen und habe mir dann einfach die rausgesucht, die mir am härtesten vorkam, kann auch Einbildung gewesen sein :mrgreen: Auf jeden Fall ist es die Barcarole geworden.
Sie macht einen schönen feinen, cremigen Schaum und man braucht gar nicht so lange zum aufschäumen wie ich erwartet hatte. Gerinst habe ich mit meinen üblichen 3 EL Zitronensaft auf 1 L Wasser. Die Haare haben sich nach der Rinse im feuchten Zustand gut angefühlt und ich war aufs Ergebnis gespannt.

Bild
So ist es dann geworden, ich habe sie wieder im Seidentuch trocknen lassen. Die Spitzen waren gut durchfeuchtet und sie haben sich insgesamt auch sehr schön weich und gepflegt angefühlt. Leider haben sie ziemlich schnell nachgefettet, sodass ich am Samstag wieder waschen musste.

Am Samstag habe ich alles so gemacht wie am Donnerstag, trotzdem ist des Ergebnis vollkommen anders. Schon im nassen Zustand haben sie sich komisch und trocken angefühlt, trotz Seidentuch sind sie nur komisch durch die Gegend geflogen und waren insgesamt eher trocken.

Bild
Sorry, für die schlechte Fotoqualität.
Ich werde bei der nächsten Wäsche wieder mit dieser Seife waschen, um herauszufinden, ob das Ergebnis der zweiten Wäsche an der Seife liegt und das erste Mal nur ein Glückstreffer war, oder ob ich einen Anwedungsfehler gemacht habe (ich denke, dass ich beim Auswaschen zu schlampig war, bin ein ungeduldiger Mensch :ugly:

Und weiter zu den Frisuren, diesmal keine aus dem Frisurenprojekt, sondern nur irgendwelche:

Bild
Cinnamon mit Scroos, die ich mir neu gekauft habe (wollte ich nicht aufhören Zeug zu kaufen #-o )

Bild
Spidermoms mit Puple Maze, mit dem Spidermoms hatte ich oft das Problem, dass die erste Schlaufe zu groß geworden ist, deswegen habe ich die nur über einen Finger gewickelt und beim zweiten mal erst über zwei Finger. Die Schlaufe ist kleiner und der Dutt hält viel besser. :mrgreen:

Bild
Nicki Bun mit meinen selbstgemachten Haarstäben

Bild
Pha Bun mit Alpenlandkunstforke

Bild
Kelte mit meiner Canoa, ich finde aber, dass die Canoa etwas zu groß ist für den Kelten, gefällt mir im Chamäleon Dutt besser.

Euch, trotz Bahnstreik, eine schöne nächste Woche :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Gänseblume

#113 Beitrag von Gänseblume »

Hallöchen :)
Also der Spidermoms Bun und der Kelte sind inkl. dem dafür verwendeten Haarachmucke meine Favoriten :D liebe Grüsse, Gänseblume
Nenkalina

#114 Beitrag von Nenkalina »

Danke Gänseblume :oops: Gerade den Kelten finde ich, aufgrund meines Tapers, leider noch sehr ungleichmäßig.

Und einmal ein schnelles Update, ich muss nämlich eigentlich schon los.

Erstmal zur Wäsche gestern. Ich habe wieder mit der Barcarole gewaschen.

Bild
Ich musste gestern dann allerdings mit nassen Haaren los und deswegen konnte ich erst nach 6 Stunden in der Stadt rumlaufen ein Foto machen. Ich finde dafür sehen meine Haare noch wirklich gut aus, ich hatte sie auch die ganze Zeit offen.

Kommen wir zu den Frisuren

Für das Frisurenprojekt:

Bild
Ein Violinenschlüssel mit Alpenlandkunststab, der ist sehr schön und bequem und hält auch nur mit dem Stab, der wird definitiv wieder gemacht.

Sonstige:

Bild
Nuvi Bun mit Black Moon

Bild
Schräger Franzose

Und noch ein wenig was von meinem Tag gestern:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich war mit meinem Freund 6 Stunden in der Stadt und es war wirklich schön.
Deswegen ein kleines Suchbild für Euch
Bild
Wo ist mein Freund?

Kurz bevor wir nach Hause gefahren sind, habe ich noch das hier bekommen.
Bild

Den Kerl geb ich nie wieder her :verliebt:
Euch ein schönes Wochenende :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Nilli

#115 Beitrag von Nilli »

Wunderschöne Bilder!! :)
Ich liebe es deine Haare auf den vielen Bildern zu bestaunen. :verliebt:
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Natalia

#116 Beitrag von Natalia »

Rechtes Sonnenbrillenglas ;)
Der Violinschlüssel (ist das der gleiche wie der 8er Dutt) und den schrägen Franzosen find ich am schönsten an dir.

Ich binde mir zum trocknen der Haare das Seidentuch nur um die Schultern. Machst du es anders?

Hast du eigentlich schon mal Scalwash probiert? Damit schonst du die Spitzen und musst nicht jedesmal ganz waschen.

Welches Leave in oder Haarbutter, Haarcreme whatever gibst du nach dem waschen oder wenn sie dir zu trocken vorkommen in die Haare? :lupe:

Dein Freund ist wirklich süss. Freut mich dass ihr zusammen so glücklich seid.
Ich glaube auch dass dein Freund, mein Mann und mein zukünftiger Schwager den gleichen Arbeitgeber haben. ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Gänseblume

#117 Beitrag von Gänseblume »

Hallöchen,
leider kann ich die letzten Bilder von dir nicht bestaunen, keine Ahnung wieso es die nicht anzeigt. Trotzdem lass ich dir liebe Grüsse da :D
emmafan192

#118 Beitrag von emmafan192 »

Hallo :)
Tolles Projekt mit so vielen unterschiedlichen Frisuren!

Wir haben glaub ich (Bis auf die haarfarbe) genau die gleichen Haare! Oo
Und du bist auch ziemlich groß oder (ich bin 1,79m und auch bei 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)?
Ich wohne noch dazu auch in München :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Nilli

#119 Beitrag von Nilli »

Ich kann deine Bilder nicht mehr sehen. :(
2a M ii Februar 2016

Nenkalina

#120 Beitrag von Nenkalina »

Mein alter Bilderhost ist aufeinmal offline gegangen, deswegen waren alle Bilder weg, ich habe jetzt fast alle neu hochgeladen und die Links ausgetauscht. Den Startpost werde ich die Tage noch überarbeiten.

Auf Eure Fragen werde ich auch später antworten, ich hab die letzten zwei Tage mit neu hochladen und editieren verbracht, ich muss dringend mal raus.

Ich hoffe, dass ihr alle Bilder jetzt wieder sehen könnt.

Schönes langes Wochenende :winke:
Mein Tagebuch Bild
Antworten