Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#796 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, jetzt muss ich mir von dir auch noch Streberin anhören :lol: Danke :D Eigentlich sollte der Woven Flip Bun fester werden, aber scheinbar war den Haaren nach locker und Volumen. Macht nix, mir gefällts auch :D

Bild

Frisurenliste
Versteckt:Spoiler anzeigen
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mir Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

Bonusfrisuren
♥ Seashell Bun
♥ Woven Flip Bun
♥ Achter

Heute wurde der Notenschlüssel mal wieder ausgeführt, mit einem Achter. Der auf dem Foto ist nachgestellt, der von heute Nachmittag war vom Anfassen eher Roadkill, aber da die Bibliothek kein Catwalk ist... War es mir auch egal xD

Bild

Die Handyfotos der letzten Tage habe ich ergänzt bzw. ausgetauscht.
Effy

#797 Beitrag von Effy »

Den Notenschlüssel wollte ich ich eigentlich im Projekt mal tragen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben... wird wohl bald mal wieder Bananen-Zeit :ugly:
Sieht aber toll aus!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#798 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, danke! Bananenzeit sollte ich zu Übungszwecken auch bald mal wieder einläuten...

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitliche Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

Bonusfrisuren
♥ Seashell Bun
♥ Woven Flip Bun
♥ Achter
♥ Knot Bun
Hab heute einen Knot Bun spazierengetragen. Ich mag die Frisur, sieht viel eleganter aus, als der geringe Aufwand vermuten lässt. Aber mal wieder eine Frisur, die sich potentiell als Kelte tarnt xD

Bild

Ich geh dann vor Germany's Next Topmodel weiter meinen Ohrwurm pflegen...
Raxia

#799 Beitrag von Raxia »

Oh Sera, der sieht toll aus. :) Ob der auch schon mit meiner Länge klappt. :gruebel: Muss ich morgen gleich mal testen.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ashena

#800 Beitrag von Ashena »

der. ist... der.. oberhammer!!! :helmut:
den muss entchen klauen... :ugly:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Desert Rose

#801 Beitrag von Desert Rose »

Ich dachte auch gerade an einen Kelten. Aber fast gleichmäßiger als die Keltenschlaufen werden und größer, oder täusche ich mich? Voll schön jedenfalls! Wenn ich den nicht schon mehrmals erfolglos probiert hätte, würde ich mich jetzt sofort aufmachen und es versuchen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aiyana

#802 Beitrag von Aiyana »

Der sieht wirklich toll aus :), muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, wenn meine Haare es denn zulassen :lol:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Seraphina Evans

#803 Beitrag von Seraphina Evans »

Raxia, danke! Klappte es?
Ashena, wie macht er sich im Gefieder? Danke :)
Desert Rose, beim ersten Versuch sah er etwas weniger nach Kelte aus, es kann auch am Fotowinkel liegen. Danke, und schade, dass er bei dir nicht funktioniert. Ob er wirklich größer ist, kann ich schlecht beurteilen, der Kelte wird bei mir glaube ich etwas flächiger. Der Knot Bun ist eher knubbelig...
Aiyana, kooperieren die Haare? Danke :)

Ich hab gerade übrigens festgestellt, dass ich beim letzten Frisurenprojekt fast das gleiche wie gestern über den Knot Bun geschrieben habe :lol:

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

Bonusfrisuren
♥ Seashell Bun
♥ Woven Flip Bun
♥ Achter
♥ Knot Bun
♥ Log Roll
Ich wollte mal wieder eine Log Roll probieren. Was bei anderen langgezogen und elegant wirkt, ist bei mir etwas knuddeliger durch den kurzen Knubbeldutt :lol:

Bild

Zum ersten Mal seit gut einem Jahr habe ich keine Ahnung, ob die heutige Seifenwäsche funktioniert oder ich hinterher aussehe wie Schwein. Hab die Probe des BBC angewaschen und bin nicht sicher, ob alles an Sebum und Öl rausbekommen hat...

Nächste Woche ist dringend S&D angesagt, also dachte ich mir "Pfeif drauf!" und bin mit Zopf laufen gegangen. Ich mag das Gefühl, wenn er ständig auf den Rücken klatscht, aber angesichts der Reibung dutte ich lieber (außerdem wird der Nacken dann nicht so warm). Leider war das ein Griff ins Klo; durch den Pferdeschwanz als Basis hatte der Zopf gut Abstand zum Rücken und durch die wattierte Jacke hab ich eh nichts gespürt :lol: Kann ich mir das künftig auch sparen.

Bild

(Und wieder verdreht er sich^^)
Idun

#804 Beitrag von Idun »

Lang und taperlos ist der, wow! Hihi, Papanga an den Spitzen sieht immer aus wie ne Würgeschlange, die den Zopf tötet. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Seraphina Evans

#805 Beitrag von Seraphina Evans »

Idun, danke :D Ein bisschen dünner wird der Zopf nach unten schon, da ich ja keine gerade Kante habe, aber insgesamt bin ich auch sehr zufrieden. Inzwischen müssten auch alle Stufenreste aus den Haaren verschwunden sein. Und jap, erwürgt ist das arme Ding tatsächlich :lol:

Ich hab heute tatsächlich noch eine schnelle Frisur gefunden, die nicht im Projekt enthalten war - der Wickeldutt. So naheliegend, dass ich ihn vergessen habe. Foto gibt's morgen, im Moment bin ich zu faul vom Tablet an den PC zu wechseln und das Foto zu bearbeiten. Konnte mich geradeso aufraffen, das große Licht auszumachen und auf dem Rückweg Weingummis mitzunehmen. Immer diese Studenten :mrgreen:

Die Wäsche war wie befürchtet ein Flop. Oberkopf schön weich, Längen vor allem rechts noch sehr ölig. Offentragen ist also zurzeit nicht :lol:

Ansonsten hat mich gewisses Federvieh, was hier ungenannt bleiben soll, wieder übelst mit dem Thema Wasserwelle angefixt. Mal gucken, ob ich nächstes Wochenende Zeit zum Testen habe...
Ashena

#806 Beitrag von Ashena »

*unschuldigguck*
alverde hat auch nen schaumfestiger, heut geholt. in kombi mit dem alverde haarspray müsst das wellen und bleiben. ;)
die klemmen gibts übrigens bei karstadt.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Desert Rose

#807 Beitrag von Desert Rose »

Der Zopf ist echt beeindruckend, so lang und taperlos! Das Erwürgen haben Papangas so an sich. Vor allem nach dem Sport.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#808 Beitrag von Seraphina Evans »

Ashena, die Klammern hab ich hier sogar noch rumfliegen, bräuchte also wenn nur Schaumfestiger. Haarspray hab ich hier ja für den Pony, wenn auch das böse :ugly:
Desert Rose, danke! Faszinierend, dass die Papangas so oft Zöpfe ermorden^^

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

Bonusfrisuren
♥ Seashell Bun
♥ Woven Flip Bun
♥ Achter
♥ Knot Bun
♥ Log Roll
♥ Wickeldutt
Eine Frisur habe ich noch; hab mich entschlossen, das Projekt auf diesem Stand zu belassen. Allerdings beginnt heue das neue Semester, sodass ich bald wieder was neues anfangen könnte...
Zum Abschluss ein Wickeldutt

Bild

Längen sind immer noch ölig, aber mein Zopf kommt mir trotzdem voluminöser vor als sonst. Beobachte ich mal.
Gibraltar mit Ficcare war heute gut haltbar :)

Bild

Wünscht mir Glück für morgen, ich geh noch einmal meine Notizen für die Klausur morgen durch, danach dürfen mich die Kognitiven Neurowissenschaften vorerst da küssen, wo die Sonne nicht scheint...
Seraphina Evans

#809 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich tauch mal wieder aus der Versenkung auf... Wenn auch ohne Fotos, ich hab einen neuen Laptop und noch kein Photoshop :)
Klausur ist geschrieben, Englischzertifikat ist bestanden und somit kann ich wieder Anstalten machen, das PP zu pflegen.

Bald könnte ich mal einen Post über die gesammelten Seifentests der letzten Zeit machen, da kam ein bisschen was zusammen. Gerade trocknen die Haare noch, für den Kopf gab es die Honig-Babassu, für die Längen kam das Matschekind in mir durch: Hab Mamas rumstehende Alverdecondis großzügig genutzt. Mal gucken, was draus wird...
Ansonsten neues aus der Kategorie "Dein Haarfimmel wird bedenklich, wenn..." Samstag merkte ich im Supermarkt, dass ich noch einen Kamm in der hinteren Hosentasche hatte :lol: Obwohl, ich kann mich durch frühkindliche Prägung rausreden, hat Papa auch immer gemacht. Nur, dass sich das bei seinen kurzen Haaren so gar nicht lohnte. Noch freakiger war allerdings die Situation vor meiner Klausur. Man sollte meinen, ich wäre nervös, aber auf was starre ich? Auf den sich lösenden Dutt des aufsichtführenden Mädels. Seitlicher Flechtdutt, der abstand und wo die Bobbypins rausguckten. Sie freute sich beim Einsammeln über den Hinweis :mrgreen:

Schmuckzuwachs gab es in Form einer neuen Flexi und eines Haarstabs. Eigentlich ganz schlicht und etwas lang, aber er hat eine nette Geschichte, eine Freundin hat ihn mir nämlich aus dem Kubaurlaub mitgebracht :D Im Gegenzug hab ich ihr verschiedene Dutts beigebracht, soweit es mit ihrer Haarlänge geht.
Ich überlege zudem gerade, beim Summer Gift Swap mitzumachen :gruebel:
Desert Rose

#810 Beitrag von Desert Rose »

Der Wickeldutt gefällt mir. Bei dir sind die Schlaufen so gleichmäßig.

Glückwunsch zum erledigten Prüfungsmarathon. Ich hab mich immer auf das Aufräumen der Ordner und Bücher danach gefreut. Endlich aus dem Sichtbereich raus und das Leben wieder beginnen lassen.

Ich kann dich verstehen. Wenn ich Prüfungsaufsicht habe schaue ich mir auch meistens die Haare der Studentinnen an. Bei den weiblichen Molekularmedizinern und auch bei den Medizinern und Zahnmedizinern teilweise echt lohnenswert. Da sind viele mit schönen langen Haaren dabei und es ist interessant wieviele Schattierungen von Naturblond es gibt. Letzteres ist ja leider selten geworden, weil die dunkleren Blondinen meist färben. Die eine oder andere mit tollen Flechtfrisuren oder Stab ist auch dabei. Irgendwie muss man sich die Stunde ja vertreiben. :oops: Wenn man nur blöd rumsteht und streng guckt während man überlegt wieviel Arbeit im Labor gerade liegenbleibt, ist eine Stunde echt lang.
Gesperrt