Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3721 Beitrag von angel29280 »

Danke euch Zweien furchtbar eure Antwort!

Na ok...dann heißt es sich weiter gedulden und das Beste draus machen. :roll:

Aber wenigstens hab ich so ein besseres Gewissen gegenüber meinen Haarlis.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3722 Beitrag von Federmaus »

angel, hast du schon mal Öl für die Längen probiert?

Die Umstellumg auf silifrei geht nicht von heute auf morgen, bei mir haben Öle (silifrei) super geholfen.
Oder du setzt Silikone ganz bewusst kontrolliert ein, als Notfallplan wenn nichts anderes mehr geht, das habe ich auch in der Umstellungszeit gemacht und ich merke jetzt, dass ich die silihaltigen Produkte nur mehr ganz selten brauche und eigentlich gar nicht mehr verwenden will.
Träumerin

#3723 Beitrag von Träumerin »

Benutzt du Öl? Ich nehme nach der Wäsche minim Avocadoöl und reibe es mir in die Spitzen. Mir hilft das sehr. Kannst es sonst ja mal mit Olivenöl probieren...

Edit// Huch, habe gar nicht gesehen das Federmaus oben ja das Öl auch schon erwähnt hat.
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
angel29280

#3724 Beitrag von angel29280 »

Hey Federmaus und Träumerin,

mit Öl tue ich schon rum testen. Hab letztes Mal probiert Kokosöl zwischen durch in die Längen und Spitzenm trockenen Haar zu tun, dass geht gar nicht. Sonst hab ich jetzt schon mal Kokosöl nach dem Waschen rein getan, was auch nicht grad der Burner war. Und einmal hab ich ne Mischung aus Kokosöl und Avocadoöl als Kur gemacht im feuchten Haar und das war eigentlich super, aber am nächsten Tag dann wieder Katastrophe. Waren platt, strähnig und Ansatz fettig, so das ich nochmal waschen musste und auch dann war es nicht wesentlich besser. Heut hab ich dann nen Pferdeschwanz gemacht, feucht gemacht und ne Mischubg aus Sheabutter-Kokosöl-Avocadoöl rein getan. Dann mit Alufolie umwickelt. Bleibt jetzt noch drin paar Stunden und danach waschbich normal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Mal sehn ob es was wird dieses Mal, virallen auf Dauer. Werd es morgen feststellen.
Ach ja Olivenöl geht gar nicht, ist zu schwer.
Muschelkopf

#3725 Beitrag von Muschelkopf »

wenn die Kopfhaut nicht mitmachen würde, würd ich nicht grübeln, sondern einfach waschen. Ich bin kein Masochist. ;)
Bisher ist sie erstaunlich ruhig, ich denke, Mitte der woche wird gut machbar sein oder vielleicht sogar bis zum wochenende ...

Prinzipiell möchte ich meinen waschrhythmus eigentlich nicht rauszögern, der ist seit einer Ewigkeit bei etwa 1 mal pro woche, das finde ich super, weil ich ungern unter der woche wasche. Ich schau jetzt einfach mal, wie weit ich komme.
Ich kann auch ein/zwei Tage damit überbrücken, die Kopfhaut mit ein bisschen Öl zu verwöhnen ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3726 Beitrag von angel29280 »

Muschelkopf: Ein mal wöchentlich waschen! Boah... :shock: Ist jetzt aber nicht negativ gemeint.

Wie kriegst du das denn hin? Trägst du die Haare immer offen oder eher Zopf?
Muschelkopf

#3727 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kann da nichts dafür, das ist kein Verdienst meinerseits. Ich weiß, dass hier viele damit kämpfen, dass sie rauszögern können, aber das war bei mir einfach noch nie so. Ich könnte wahrscheinlich von den Haaren her auch auf nw/so umsteigen. Aber ich mag das Gefühl von Haare waschen und vor allem frisch-geseiften Haaren viel zu gerne und deshalb hab ich mir noch nie Mühe gegeben über die ein Mal pro woche rauszukommen.
Ich trag sie fast jeden Tag anders. Meistens hab ich sie einen Teil vom Tag offen und den anderen Tag irgendwie zusammen - noch geht kein kompletter Pferdeschwanz, deswegen eigentlich immer mit Haarreif und hinten dann z.B. Classics oder ein "Gesamtfranzose" oder wurschtelbanae oder wie heute zwei Mini-Cinnamons mit Haarkrebs. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3728 Beitrag von angel29280 »

Na echt beneidenswert...

Hab in der KK-Zeit so 2x pro Woche gewaschen. Jetzt mit NK muss ich mindestens am 3. Tag waschen. Meistens aber alle 2 Tage...grummel. Vorallen Ansatz ist das Problem.

Wäre auch froh wenn ich weniger waschen könnt. Aber ich liebe bzw korrigiere, liebte den Duft von frisch gewaschenen Haaren. :)
Muschelkopf

#3729 Beitrag von Muschelkopf »

angel: das kommt auch wieder. Gib den Haaren Zeit, die gewöhnen sich auch an die neue Art der Pflege :)
Seit wann wäschst du mit NK? Und warum die Vergangenheitsform "liebte"?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3730 Beitrag von angel29280 »

Muschelkopf hat geschrieben:angel:Seit wann wäschst du mit NK? Und warum die Vergangenheitsform "liebte"?
Wasche seit etwa 4 Wochen mit NK.

Die Vergangenheitsform deshalb, weil früher mein Shampoo und Spülung sp lecker roch und ich meine Nase gern in die Haare gesteckt hab. Naja und jetzt mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> riecht natürlich nicht so toll. Aber bin grad dabei auszuprobieren wie es nach der Wäsche mit Pfefferminztee-Rinse ist. Da riechen die Haare wenigstens besser. :mrgreen:

Grüßle :)
rock'n'silver

#3731 Beitrag von rock'n'silver »

angel, lass dir und deinen Haaren Zeit. Die Umstellung geht nicht von heute auf morgen und ist bei einigen kürzer bei einigen länger... :nixweiss:
Muschel hat eine ganz andere Struktur als du und ich. Die Lockenköpfe haben oft das "Glück", selten waschen zu müssen, dafür kämpfen sie mit Trockenheit.
Glatthaars neigen eher zu fettigerem Ansatz. So weit habe ich mich hier schon belesen und kann das auch von mir bestätigen. Mit der Zeit bin ich jetzt bei einem 4-5Tage Waschrhythmus angelangt. Manches funzt einfach besser als Anderes.
Du kommst um das Probieren, Suchen und Versuchen nicht drum herum, aber gerade das macht eig auch Spaß ;)
Ich kann dir nur raten, alles zu dokumentieren, entweder für dich oder in einem PP, was den Voretil hat, dass du Hilfe von Außen bekommst.
Kokosöl wirkt übrigens bei manchen eher austrocknend, bei dir anscheinend auch. Avocado ist eine Feuchtigkeitspflegebombe...
Also: gib dir und deinen Haaren Zeit, sie gingen nicht von heute auf morgen kaputt, was eh nur zu schönen ist. Gesund wachsen tun sie von alleine :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
angel29280

#3732 Beitrag von angel29280 »

Danke rock'n'silver für deine lieben Worte und deine Erfahrung. :bussi:

Klar muss ich ausprobieren und das mach ich auch. Das Mixen und Panschen macht wirklich richtig Spaß, mein Schatz meint schon das ich zu einer Kräuterhexe werde lach. Nur ich bin halt nicht grad mit Geduld gesegnet, aber ich bemüh mich. :-)

Schönen Abend noch
elleth3

#3733 Beitrag von elleth3 »

Hallo ihr Lieben,
Da ich erst seit gestern hier im Forum bin, trete ich als erste Amtshandlung diesem Club bei. Ich hatte bisher eigentlich immer lange Haare, bis mich im Dezember 2013 plötzlich der Rappel gepackt hat und die Haarpracht fallen musste. Nachdem ich aber gemerkt habe, wie teuer es ist, die Fransen kurz zu halten- vom Zeitaufwand für das tägliche Herumgeföhne mal ganz abgesehen- ist der Beschluss gefasst: Die Mähne muss zurück!!!
Hiermit greife ich also offiziell das Hobby des Haarezüchtens wieder auf und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesonnenen :D
Ein fröhlich Herz lebt am längsten.

William Shakespeare
Muschelkopf

#3734 Beitrag von Muschelkopf »

angel: rock'n'silver hat natürlich komplett Recht! Ich bin ein Lockenkopf, die haben selten das Problem mit fettigen Haaren. Im winter konnte ich meinen Haaren gar nicht genug Öl geben - die haben das einfach weggetrunken, jeden Tag.
So hat eben jede Struktur ihre Vorteile. Meine werden dafür nie so seidig weich aussehen wie die von euch Glatthaars :mrgreen:

elleth: willkommen bei den Kurzhaars! wie lang sind deine Haare denn aktuell?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
elleth3

#3735 Beitrag von elleth3 »

Vielen Dank :D inzwischen doch schon wieder stolze 38cm *strahl* -wenn ich das gerade einigermaßen richtig gemessen habe
Ein fröhlich Herz lebt am längsten.

William Shakespeare
Antworten