Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1171 Beitrag von lynx2803 »

Na toll :lol:

Ja ;-) Aber wie gesagt, da ich einen in Gold schon habe, wenn auch mit Bronze drin, reicht einer. Ich kann mich mittlerweile mit Haarstäben totschmeissen... Und es sind noch welche von Ed unterwegs :shock:

Ich muss sagen, dass dafür, dass BearCountry eine Holz-Farbe ist, sieht sich doch echt hübsch aus. Wobei ich irgendwie nichts habe, wozu ich sie tragen könnte... :-k
Wie schon mal gesagt... Ich liebe das ganze bunte Zeug. Das kann man so schön zu Halstüchern von Desigual (mit denne ich mich auch totschmeissen kann) kombinieren :mrgreen:

Und der Dutt ist ja schnuggelig. :) Hält das auch so oder fällt gleich wieder alles auseinander?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Caniemo

#1172 Beitrag von Caniemo »

"Dann wurde ich übermütig und musste sie ausprobieren." Wenn die Frisur so hält, dann kannst du mMn definitiv so aus dem Haus gehen. Sieht gut aus :helmut: Die Forke ist auch wunderschön.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
rock'n'silver

#1173 Beitrag von rock'n'silver »

Eine wirklich schöne Forke hast du dir da machen lassen :gut: und dein neuer Ava hat mich erst mal ganz schön verwirrt... ist aber überaus passend :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
TYMAH

#1174 Beitrag von TYMAH »

Heyho Muschel,
Venedig, yay! Schönes Foto! Und toller Haarstab, wollte ich noch sagen. :) Hm, neblig... so ähnlich. Das hier ist mein Lieblingstier in meinem liebsten Animationsfilm:

Der Igel im Nebel von Yuri Norstein. :verliebt:

Hast Du Russisch in der Schule gehabt? Schöner neuer Ava übrigens. Ach ja, kann es sein, dass man Deinen Haaren beim Wachsen zusehen kann? ;) Auf jeden Fall schön spannend hier und ich werde Dich nicht nur zum Laune pimpen missbrauchen!

Sonnige Grüße!
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Muschelkopf

#1175 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Müde bin ich ...

Julianna: Richtig! Du bekommst einen :keks:

Nicci: Forken sind superpraktisch, die halten viel besser als Stäbe ;) Also falls du eine Art Ausrede suchst ... :kicher:

Nenuial: ich hab ja im Dezember schon mal eins hingewurschtelt, da hat die Forke auch besser gehalten als gestern. Aber das war ja auch meine schmalste, die 2-zinkige von UrsaMinor.
Und ja, das war wirklich Venedig. Mein erster richtiger Italienaufenthalt :)

minimouse: das ist mehr Schein als Sein, ich schreib gleich noch was dazu ;)

lynx: in BearCountry ist halt doch gestreift. Mit rötlichem Anteil und mit grauem und ich mag gerade die dezente Farbgebung und das eben-doch-farbige.
Ja, er fällt gleich wieder auseinander ;)

Caniemo: es täuscht. Aber bald wird sie halten :) :helmut:

rock'n'silver: ein :keks: für dich, du bist die erste, die den neuen Ava bemerkt hat :)
Ich wollte etwas, das zum Namen passt. :)

ТУМАН: nein, ich habe nie Russisch gelernt. Ich kann kyrillisch lesen und ich kenne ein paar Vokabeln und das war's leider. Aber ich komm einfach mit Sprachen unheimlich gut zurecht, am wochenende hab ich ganz ohne Italienisch-Kenntnisse erfolgreich auf italienisch kommuniziert :kicher:
Ja, sie scheinen echt zu wachsen momentan! Ich bin positiv überrascht, vor dem großen Schnitt im Sommer dachte ich immer, dass sie extreme Schnecken seien ...

Heute:
Yay, mal wieder ein tägliches Update, ich bin ja so stolz auf mich! :)

Gestern Abend hab ich den Haaren eine Ölkur verpasst. Hab ein bisschen viel erwischt ;)
Und so sahen sie dann auch aus.
Zum Beweis, dass auch Locken mal zwischendurch seidig aussehen können:
Bild
Ich finde das Bild generell recht faszinierend. Eigentlich sind ja nur die untersten 3 cm oder so blondiert, aber auf dem Bild sieht es aus, als wäre die komplette linke Seite aufgehellt. Sie scheinen also doch etwas zu weathern :mrgreen: Ich bin gespannt, wie sie dann im Sommer aussehen, wenn sie ein bisschen Sonne abbekommen haben.

Dann konnte ich nicht einschlafen und nachts kam das Kleinkind ins Bett und hat uns erfolgreich vom Schlafen abgehalten. Entsprechend müde bin ich gerade; ich werd also bald ins Bett gehen :)

Heute hab ich die Haare in zwei Zöpfchen zusammengefasst und dann zusammengetüddelt mit der Oktober2014-Flexi:
Bild
Das hat echt gut gehalten! Hält noch, um ehrlich zu sein :mrgreen:

Zum Dutt gestern: der war eigentlich gefaked. Es war ein etwas seitlicher Pferdeschwanz. Die Spitzen hab ich dann auf die andere Seite genommen und dort befestigt. Die Forke war tatsächlich nur Deko, auch wenn ich sie richtig gesteckt hatte. Ich hatte es ohne Gummi probiert: keine Chance, das ist auseinandergefallen bevor ich mein Handy zücken konnte. Aber ich wollte einfach sehen, wie das Holz in meinen Haaren aussieht :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#1176 Beitrag von Zamoniah »

Huhu Muschelkopf! Ich melde mich auch mal wieder :)

Das Öl-Bild sieht echt faszinierend aus und zeigt auch, wie lang deine Haare mittlerweile geworden sind :gut: Glückwunsch! :)

Ich habe mir auch eine Bear-Country-Forke von Ursa-Minor machen lassen (5 inch), die Farbe ist wirklich wunderschön und passt wirklich sehr gut zu dir! :)
Ich hab sie mir hauptsächlich gekauft, weil sie zu momentan ganz gut zu meinem Farben-Mischmasch auf dem Kopf passt (ca. 6cm NHF Aschblond, Rest Henna und Katamreste). Wenn deine Haare irgendwann mal "groß" sind und meine NHF rausgewachsen ist, vererbe ich dir die Forke gerne :mrgreen: Die Farbe steht dir einfach zu gut!
Knullibulli

#1177 Beitrag von Knullibulli »

Ui,Muschel mit fast glatten Haaren :shock: was für ein glanz :mrgreen:
Wunderschönen Haarschmuck hast du wieder bekommen,ich schmachte gerade deine UM Forke an.Ist die schööööön.Ich bekomme auch wieder eine,in meiner absoluten Wunschfarbe vinyard.Sie wird etwas groß sein,aber sch....egal.Die müsste es sein.
Ich bewundere dich echt immer dafür,was du alles bei deiner Haarlänge alles schon machen kannst :respekt:

Freut mich,das ihr ein schönen kurztrip hattet.Voll schön....

Edit.schöner neuer Avatar
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1178 Beitrag von Bulba »

Schöner neuer Ava, und eine Muschel mit glatten Haaren? Ich dachte schon, ich habe mich im PP geirrt.. sieht echt toll aus, aber ziemlich ungewohnt! :D
Venedig, hach.. :verliebt: irgendwann möchte ich da auch mal hin.
Ein wildes Bisasam erscheint!
rock'n'silver

#1179 Beitrag von rock'n'silver »

Ha, Muschel fast nur noch von hinten, ein Beweis, dass die Haarlis wachsen :)
Dein Tigerlook sieht meinem total ähnlich. Du hast wsl auch einen natürlichen Rotanteil :)
Weißt du, glatt steht dir nicht :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#1180 Beitrag von laylala »

Hier im Forum scheint eine Art Frühlingsputz stattzufinden. Hauferweise neue Avas. Auch deiner! Keine Lust auf den Haar-Ava mehr momentan? Hast du in Venedig eigentlich was für die Haare gekauft?

Deine Haare sind aber auch schön gewachsen, sieht man von hinten gut. Das Gewuschle im Nacken kommt mir bekannt vor :-)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1181 Beitrag von Federmaus »

Boah, eine Dymondwoodforke, die ist echt schön!

Und Venedig, herrlich :blumen:

Deine Haare sind schon ganz schön gewachsen, und deinen neuen Ava finde ich auch ganz toll!
Muschelkopf

#1182 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

So, schauen wir mal, ob mein PC mich heute schreiben lässt ohne zwischendurch abzustürzen. :?

Zamoniah: Gratulier deiner Mama mal zu den gigantisch tollen Stäben, bei mir ist ja vor kurzem auch einer eingezogen, den ich einfach nur :verliebt: finde :)
Und danke für das Angebot mit der Forke :) Melde dich einfach, wenn's so weit ist :kicher: BearCountry kann ich mir in deinen Haaren auch sehr gut vorstellen!

Knulli: danke! :) Man wächst ja rein in zu großen Haarschmuck (solange man nicht gerade als Feenhaar 8" Forken oder ähnliches kauft :mrgreen: )
So geht das halt, wenn man sich verliebt, gell?

Nenuial: versuch hinzufahren wenn der Rest der Republik keine Ferien hat, dann ist die Touri-Masse erträglich :D
Schön, dass du trotzdem dageblieben bist, auch wenn du mich erst gar nicht erkannt hast :kicher:

rock'n'silver: ja, so arg aschig ist das ganze gar nicht. Nur manchmal. Manchmal ist da auch ein ordentlicher Rotschimmer vorhanden, typisch Natur-Blond halt ... Chamäleon lässt grüßen :)
Und ja, hast komplett Recht, wenn ich mich mit glatten Haaren sehe, denk ich immer: Mist. Bei anderen sieht das toll aus, aber bei mir gar nicht. Und die Haare wirken dann so Volumen-los - die Locken täuschen da einfach jede Menge Volumen vor, das so eigentlich gar nicht da ist.

laylala: ich hatte doch vorher ein Stückchen Heimat als Ava, keine Haare. Die Haare machen so wenig her zum Herumzeigen. Und Muschelavatare gibt's keine, so weit ich weiß. :kicher: Ich hatte einfach mal wieder Lust auf mehr Farbe und weniger Monochromie (oder was ist das Substantiv zum Adjektiv "monochrom"? Monochromismus?)

Federmaus: danke! Ja, die Forke ist ein Traum. Ach, was freu ich mich schon wieder aufs Haarschmuck-Ausführen. :)

Heute und gestern:
Gestern waren die Haare dann echt am Limit. Ganz schön fettig mittlerweile und so hab ich sie tagsüber in frazösischen Classics versteckt, die richtig gut gehalten haben dank Ölkopf und das Malheur auch gut versteckten.

Aber es wurde Zeit für die nächste wäsche und so habe ich gestern eine neue Seife aus den beiden Kisten gezogen. Ich wollte eine mit 10% ÜF oder weniger, die letzte wäsche vor 12 Tagen war ja mit Simply the Best, die mit 20% eine wirklich hohe Überfettung hat. Mal schauen, wie meinen Haaren die gezielte Abwechslung zwischen hoher und niedriger Überfettung auf Dauer gefällt.

Geworden ist es dann: Bier-Haarseife, selbstgesiedet von Minä hier aus dem LHN :) Die Seife hab ich aus dem wanderpaket! Es war das Reststück, noch ein ganz nettes Stückchen (also nicht winzig, sondern für einige Haarwäschen ausreichend). Auf der einen Seite war ein Glitzermotiv :verliebt:

Ich hab Minä ein bisschen gestalked und dabei hier ein Bilderpost von ihren Seifen gefunden, da ist auch die hübsche Bierseife dabei! :)
Klick!

Ein paar Daten zur Seife:
Verseifte Öle: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl
Die Lauge hat sie wohl mit Bier angerührt.
8% Überfettung

Gewaschen hab ich wie immer. Erst einmal in Ruhe geduscht, dann Haare mit Osmosewasser übergossen, Seife über die Haare gestrichen bis sie aufschäumt, danach mit Osmosewasser ausgewaschen. Apfelessigrinse und anschließend Ölrinse um den Essig wieder los zu werden.

Die Seife hat für eine Seife, deren erster Bestandteil Olivenöl ist, recht gut geschäumt, der Schaum war super weich und angenehm. Es hat nur ein wenig gedauert, bis sie geschäumt hat ... aber das kann auch am Ölgehalt der Haare gelegen haben.

Dann hab ich sie trocknen lassen und kann ein Fazit ziehen:
Die Kopfhaut ist ruhig (und das ist sowieso das allerwichtigste), aber recht trocken. Ich werde sie wohl ölen müssen, damit ich über die woche komme. Aber das kenne ich ja schon von Seifen, die unter 10% ÜF liegen. Ich bin gespannt, ob ich da mal auf eine Ausnahme stoße :kicher:
Ansonsten: die Haare sind sauber geworden, zu einem gewissen Grad auch flauschig, aber irgendwie leicht störrisch. Die Unterwolle fühlt sich super an, das Deckhaar ist eher trocken.
Sie waren super schnell trocken (ha! Eine Seife für einen Tag, an dem ich wenig Zeit hab!) aber dafür kringeln sie sich nicht so schön.

Trotzdem, für 8% ist das Ergebnis nicht verkehrt und ich bin gespannt auf die nächsten Tage! :)

Aber ... ihr wollt Fotos und ihr habt natürlich Recht! :mrgreen:
Ich hab auch ein paar gemacht

Und wie das so ist, wenn man ein Foto von sich selbst machen will und die Katze das mitbekommt - es wird nichts:
Bild

Die Katze ist übrigens immer noch da, aber dieses Mal hab ich geschickt um sie herum fotografiert. Fand sie nicht ganz so toll und hat ihr Möglichstes versucht, um die Foto-Aktion zu torpedieren. Aber: ich hab's dann doch noch geschafft!
Bild

Heute Nachmittag hab ich die zwei Muscheljuniors geschnappt und bin mit ihnen zum nahen Abenteuerspielplatz gepilgert. Der Große hat zu Ostern von seinen Großeltern vom Osterhasen einen Roller geschenkt bekommen und da muss er natürlich auch fahren üben. Generell wollte ich aber meinem Mann ein paar ruhige Minuten verschaffen, damit er auf seine Prüfungen Ende April lernen kann :)

Schön war's draußen ja - größtenteils sonnig. Aber der wind war verdammt kalt!
Einen Vorteil haben die kurzen Haare aber definitiv: das bisschen wind ist ihnen relativ egal. Man bekommt sie ja noch gut entwirrt und so durften sie offen bleiben uns sich verwehen lassen, das haben sie auch ausgenutzt :mrgreen:
Bild

Zwischendurch war's auch mal still und so kann man die Hälfte meines Hinterkopfs bewundern, irgendwie war ich zu doof, ein halbwegs windstilles, scharfes, vollständiges Bild von hinten zu schießen ;)
Bild

Mehr wind!
Und ich würde sagen: in Anbetracht der Tatsache, dass sie gut aufliegen und auch noch lockig sind, ist das so langsam wirklich Schulterlänge! [-o< (Irgendwelche Einwände?)
Bild

was man auf den windbildern auch sehr gut erkennt: der Unterschied zwischen gefärbten Spitzen (die wahnsinnig strohig und trocken aussehen - vom Gefühl her sind sie nur leicht trockener als die Naturhaarfarbe). Die Naturhaarfarbe hat einen leichten Glanz, die Farbleichen gar nicht ... :roll:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#1183 Beitrag von Caniemo »

Haha du hast eine richtig coole Katze :gut:
12 Tage ohne Waschen ist ja super Muschel :shock: Davon träum ich Nachts :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Cocolin

#1184 Beitrag von Cocolin »

Muschel, da guckt man ein kleines Weilchen nicht, und schon sind deine Haare wieder soooo iel gewachsen, und deine Haarschmucksammlung ist explodiert :mrgreen: Schön schaut's aus, nicht mehr lange und du wirst die vielen Forken und Stäbe auch ohne schummeln tragen können!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
lynx2803

#1185 Beitrag von lynx2803 »

Ich find es immer wieder erstaunlich, wie Du fleißig am Seife testen bist... Mich hat ja schon Shampoo Testen genervt... Merkt man die Wirkung nicht immer erst nach ein Paar Wäschen? Du wechselst ja bei jeder Wäsche die Seife, oder?

Und 12 Tage ohne Waschen?? :shock: Ich komme nie über die 2-3 Tage hinaus. Ich fühle mich mit dem Fettkopf dann sowas von unwohl, dass ich sofort waschen muss... :roll:

Schön schön :) =D>
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt