Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
katycase

Re: Tangle Teezer

#1546 Beitrag von katycase »

Ich habe meiner kleinen Schwester einen CompactStyler zu Weihnachten geschenkt.
Sie ist 3 und hat feine blonde Locken. Ihr wurden die Haare vorher immer mit einer kleinen Rundbürste (fiese starre Borsten) gekämmt. Da war das Geschrei immer groß.
Wenn ich zu Besuch war, wollte sie immer meinen alten TT haben.

Nun ist sie glücklich :D "Meine Kämmbürste ohne Ziepen!" meinte sie an Weihnachten :D und hat sich alle 5 min die Haare selber gebürstet. :mrgreen:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Sandyyy

#1547 Beitrag von Sandyyy »

Ich bin auch wirklich restlos begeistert davon.
special feature

#1548 Beitrag von special feature »

Huhu,
falls es schon jemand geschrieben hat, tut es mir leid, aber ich wollte jetzt nicht noch den ganzen threat lesen. Ich war grade im Rewe und habe entdeckt, dass die jetzt auch einen Tangle Teezer haben. Er nennt sich, meine ich, Entwirr-Künstler und kostet 9,99€. Ist bei den Bürsten und Haarspangen zu finden :o
BlackElve

#1549 Beitrag von BlackElve »

Bin auf der Suche nach veganen Bürsten wieder mal auf die Ikoo Brush gestoßen.
Da es sie ja schon über ein Jahr gibt hat mittlerweile vielleicht jemand Erfahrung damit.

Ich freu mich übrigens, dass mein Deckel den Pocket TT, den ich ihm geschenkt habe, mittlerweile regelmäßig benutzt. Hätte ich nicht gedacht, dass er das wirklich machen würde. Aber er hat gemerkt wie gut der selbst bei seinen kürzeren Haaren wirkt. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
bia84

#1550 Beitrag von bia84 »

Hi, nachdem ja von den Dupes kaum berichtet worden ist, und was der Unterschied sein soll- geb ich hier mal meinen Senf dazu.
Seit etwa einem Jahr habe den Entwirrkünstler von DM benutzt, nun habe ich mir mal das Original gegönnt. Vorher nutzte ich Wildborsten-bürsten.
Mir ist aufgefallen, dass sich der Spliss in den Längen deutlich reduziert hat und ich nur lange und weniger Haare aus der Bürste gefischt habe. Dazu muss ich sagen, dass ich nun auf Arbeit zusätzlich diese Invisible Haargummis trage. Die Büste von DM find ich gut-die Borsten sind schräg in kurz u lang abwechselnd angeordnet, aber nur in einer Richtung.Die Borsten sind dezent stabiler. Bei der Originalen TT sind auch beim drehen auf 90grad mehr kurze u lange Borsten verarbeitet. Der Entwirrkünstler hört sich beim Bürsten auch etwas ratschiger an.... Der DM-TT ist mir schon mehrmals in die Wanne und auf den Boden geknallt...ohne Schäden überstanden.. :lol:
Den Kompaktstyler von TT habe ich für Unterwegs auch immer dabei :)
Insgesamt fliegen meine Haare nicht mehr und sind nach dem Bürsten schön seidig weich.
Hellbraun/Haselnuss-Braun (gerade Kante) 1C F/M ZU~7cm
1.Ziel:erstmal Midback in "natura"[erreicht ^^9/11 bis 10/2014
2.Ziel:Taillenlänge ^^
3.Ziel:Hüfte/Steiß-Länge
Mischmasch

#1551 Beitrag von Mischmasch »

Um den Tangle Teezer schleiche ich schon länger rum.
Ich hoffe die Frage gab es nicht schon tausendmal: Gibt es einen funktionellen Unterschied zwischen Compact Styler und Original, oder ist hauptsächlich die Größe unterschiedlich?

Gibt es Kombinationen, die nicht gehen? Bisher habe ich meine Haare mit einem Kamm entwirrt und danach mit der Wildsau die Kopfhaut von Talg befreit. Kann ich die Wildsau nach dem Tangle Teezer benutzen? (Ich habe den TT leider noch nie in der Hand gehabt, sondern immer nur verpackt gesehen.)
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
BlackElve

#1552 Beitrag von BlackElve »

Beim Kompakt Styler sind die Zinken ein bisserl kürzer als beim Original.
Klar kannst die Wildsau nach dem TT verwenden. Mache ich auch manchmal. Und andersrum auch schon.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mischmasch

#1553 Beitrag von Mischmasch »

Danke BlackElve, dann sehe ich mich lieber nach dem Original um.
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#1554 Beitrag von Ithiliel »

Ich habe vor 3 Tagen meine Tangle Teezer verlegt :? Ich dachte mir "Der wird schon wieder auftauchen..." Ist er leider nicht :/
In der Zwischenzeit wollten meine Haare natürlich dennoch gebürstet werden, also hab ich zu meiner Paddlebrush mit "normalen" und Wildschweinborsten gegriffen, dich ich auch immer benutzt habe bevor ich meinen TT bekommen habe. Nur leider habe ich feststellen müsse, dass meine Haare sich damit nicht mehr entknoten lassen :shock: Und egal wie vorsichtig ich gebürstet hab, irgendwo hat´s immer geziept... Das Ende vom Lied: Ich war heute bei DM und hab mir den Compct Styler geholt, jetzt sind meine Haare wieder entwirrt und schön :)

Also, ich glaube ich werde nie wieder mit einer anderen Bürste bürsten....
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Vanilleblüte

#1555 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich habe den TT nun auch seit ca. 2 Wochen und finde ihn richtig super!!
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#1556 Beitrag von haariger keks »

Ich hab sowohl den tangle teezer als auch das dupe von Dm. Einen richtigen Unterschied merke ich jetzt nicht wirklich. Der TT liegt etwas besser in der Hand und ist ein bisschen leiser. Welcher von beiden jetzt haarschonender ist, kann ich nicht sagen, ich meine ich verliere etwa gleich viele Haare beim kämmen
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Talisker
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2

#1557 Beitrag von Talisker »

Mir fehlt ein TT mit einem richtigen Griff. In meiner morgenmuffeligen Verpeiltheit fliegt mir das Teil regelmäßig in hohem Bogen aus der Hand :kicher:
Lisalein

#1558 Beitrag von Lisalein »

Da sagst du was! So einen wünsch ich mir auch unbedingt. Mein Freund kommt des öfteren besorgt ins Bad gerannt und ich muss ihn dann mit den Worten "der TT ist nur mal wieder in die Wanne gebollert" wieder rausschicken :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karalena am 20.07.2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Weleda
Moderatorin a.D.

KULT (Aldi) Entwirrbürste mit flexiblen Kunststoffborsten

#1559 Beitrag von Weleda »

Hallo zusammen,
bei Aldi Nord gibt es (ab) heute einen Tangle Teezer Klon für 2,99€.

*** Bild wegen fehlender Quellenangabe und zu großer Größe entfernt. Karalena ***
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: KULT (Aldi) Entwirrbürste mit flexiblen Kunststoffborste

#1560 Beitrag von Bumblebeenchen »

Hab ich auch gesehen und vorhin angefasst, mir kamen die Borsten im Vergleich zum echten Tangle Teezer ziemlich weich und nachgiebig vor. Hab ihn deswegen nicht mitgenommen.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten