Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#166 Beitrag von Waldkatze_ »

Samt hatte ich grad nicht zur Hand :wink: sehr viel breiter sollten die Stoffstreifen übrigens nicht sein (schmaler aber auch nicht, sonst bekommt man die Streifen nicht aufgewickelt), außer man hat extrem dicke Haare ^^ Hab die Tunnel auch extra nicht rumgedreht (also Naht nach innen), damit die Kante den Haaren nix tun kann.

Wenn mir jemand vor einem halben Jahr erzählt hätte, daß ich mir mal Schutzhüllen für Zöpfe nähe... den hätte ich sowas von ausgelacht :D

Um Fotos kümmer ich mich morgen!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#167 Beitrag von Waldkatze_ »

Hier die versprochenen Bilder :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Beschreibung von links nach rechts:
- Tunnelanfang
- ganzer Tunnel
- gewickelter Tunnel
- gewickelter Tunnel mit "Greifwerkzeug"
- Strähne mit Tunnel
- Zopfanfang mit Tunnelsträhnen
- Zopfmitte

Heute abend werde ich die Tunnel offiziell einweihen (mit leicht angefeuchteten Haaren) - bin mal gespannt wie wellig die Haare morgen früh sind :?: Vorher-Nachher-Bilder gibt's dann wahrscheinlich in ein paar Tagen... morgens hab ich keine Zeit für so banale Sachen wie Fotografieren ^^
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
LizardQueen

#168 Beitrag von LizardQueen »

Waldkatze_ hat geschrieben:- genau wie bei den anderen getesteten Seifen deutlich weniger Locken
Ou, das ist mein Stichwort! :shock:
Welche Seifen, die sowas bewirken, hast du bisher benutzt, wie heißen sie?
Kannst du bitte Fotos von den "deutlicher weniger Locken" posten? Biiiittteeeee!!!!!!
Ich muss das dann nämlich nachmachen. Hilft mir vielleicht, das Glätten noch stärker zu reduzieren.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Waldkatze_
#169 Beitrag von Waldkatze_ »

@LizardQueen: Bisher hab ich Seifen vom Seifenparadies benutzt - Mocca, Henna&Seide, Rhassoul, Shampoooo! Manchmal danach noch SBC, zum Schluß eine Rinse (Zitronensaft oder Essig), nicht wieder ausgespült.

So sehen meine Haare aus, wenn sie mit Alverde Shampoo + Spülung gewaschen werden:
Bild

So nach einer Wäsche mit Seife:
Bild

Es gibt fast keine Kringellocken mehr, auch sind die Wellen größer geworden... nur am Kopf hab ich fast genauso viele Kringel wie früher. Bei mir macht es aber auch noch einen Unterschied, ob ich die Haare abends wasche und dann auf dem Kopfkissen trocknen lasse oder tagsüber wasche und dann hängend trocknen lasse (letzteres gibt noch etwas glattere Haare).

Bei den Seifen hat mir die Rhassoul in Kombination mit der SBC die glattesten Haare gebracht - leider aber auch die flusigsten.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Tagebuch
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#170 Beitrag von elen »

Haha, die Tunnelbilder sehen aus wie so ein Sockenspiel. Hab sowieso ein Bild von mir im Kopf, mit vielen BeeButts auf dem Kopf, auf denen Socken thronen .. *lach
Ich warte auf deinen Test und dann schau ich mich vielleicht hier im Haus mal nach Stoff um und kram die Nähmaschine raus (:
Waldkatze_
#171 Beitrag von Waldkatze_ »

Locken bei Deinen Haaren stell ich mir absolut fantastisch vor - Bee-Butts hab ich auch schon ausprobiert (aber ohne Twist). Das gab vielleicht Locken :shock:

Hab gerade die Haare für die Nacht im französischen Zopf mit Tunnel verstaut - Bilder der aktuellen Haarstruktur (vor zwei Tagen gewaschen, also noch platter als sonst und nur die letzten 40 cm, da der Rest schon verflochten war):
Bild

Bin schon gespannt, was da morgen früh rauskommt!

Weil mir durch LizardQueens Frage bewußt geworden ist, daß mir die Waschergebnisse mit Haarseife bisher nicht so gut gefallen (was die Haarstruktur angeht), hab ich auch mal bei AO ein paar Proben bestellt - hoffentlich hab ich meine Haare gut genug beschrieben für passende Proben?! *gespanntwartaufMail*
Tagebuch
elen

#172 Beitrag von elen »

Ja, BeeButt gibt schöne Locken, aber ich krieg die nicht fest - für die Nacht schon gar nicht (Bauch-, Rücken-, Seitenschläfer -.-)

Mh, was mir grad auffällt: werdendie Haare über Nacht dann überhaupt richtig trocken? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass de rStoff die Feuchtigkeit einerseits aus dem Haar zieht, andererseits bleibt diese ja dann wegen der engen Flechtung (?) *im* Stoff,a lso *um* das Haar herum und kann da auch schlecht weg..
Waldkatze_
#173 Beitrag von Waldkatze_ »

Über Nacht hatte ich bisher nur Papilotten drin: sehr hohen (aber nicht sehr festen) Pferdeschwanz machen, in 6-8 Strähnen abteilen, Papilotten rein, leicht anfeuchten, schlafen gehen. Stört überhaupt nicht und gibt sehr überzeugende Locken!
Bild Bild

Alternativ hier mal ein Bild meiner Bee-Butt-Buns:
Bild

Haare in 6-8 Strähnen teilen, einzelne Strähne nehmen, restliche Haare der Strähne rumwickeln, irgendwie mit Haargummi sichern, anfeuchten, ein paar Stunden warten und dämlich aussehen - fertig! Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild Bild

Das Feuchtigkeitsproblem beschäftigt mich auch - deshalb bin ich auch sehr gespannt, ob die Haare morgen gewellt sind und wie schnell sich die Wellen wieder aushängen. Als ich letztes Mal nach über 12 Stunden den Zopf aufgemacht hab, war er noch leicht feucht (aber da hatte ich auch nasse Haare eingeflochten). Jetzt hab ich extra nur ganz wenig Wasser rein, damit der Stoff das dann hoffentlich aufsaugt...
Tagebuch
LizardQueen

#174 Beitrag von LizardQueen »

Danke für die Tips und die anschaulichen Bilder! Ich mag es ja, wenn meine Locken nicht so stark lockig sind, ich probier mal Haarseifen aus! :) Was meinst du aber mit "fluselig"? Flutschig?
Waldkatze_
#175 Beitrag von Waldkatze_ »

Mit flusig meine ich, daß die Haare nicht so in Strähnen zusammenhalten, sondern besser getrennt sind (so ähnlich wie nach dem Kämmen) und dadurch leichter fliegen - aber sich nicht statisch aufladen oder so... sie sind einfach voluminöser und erinnern mich an Flusen aus dem Wäschetrockner (das Zeug, das man aus dem Sieb rausholt). So in etwa wie Wattebäusche, aber auch nicht ganz so schlimm. Mit Shampoo + Spülung sieht man einfach die einzelnen gelockten Strähnen besser, mit Haarseife wird bei mir alles einheitlicher - das sieht man auf den Bildern ganz gut. Flutschige Haare hatte ich noch nie, dafür haben meine Haare nicht die richtige Struktur ^^

Flusig = flauschig trifft es vielleicht besser! Aber wirklich streichelweich werden sie durch Seife auch nicht... das hab ich bisher nur bei naturglatten Haaren erlebt.

Kann mir gut vorstellen, daß die Seife auch bei Deinen Haaren die Locken reduziert - probieren geht über studieren :wink:
Tagebuch
Waldkatze_
#176 Beitrag von Waldkatze_ »

Heute morgen waren die Haare trotz Stofftunnel getrocknet, die Wellen waren schön gleichmäßig, die Haare schön weich. Fotos folgen heute abend - hab extra heute morgen die Digi ausgepackt ^^

Hab grad eine sehr nette Mail von AO bekommen, sie schicken mir folgende Proben:
1/09119_M/Camomile Luxuriöses Volumen-Shampoo, 9,7 ml
1/71184_M/Blue Camomile Hydrating Conditioner, 9,7 ml
1/99110_M/GPB Glanzpflege-Spülung, 9,7 ml
1/80989_M/B-5 Design Gel, 9,7 ml
1/90117_M/Island Naturals Shampoo, 9,7 ml

In einer extra Mail wurde mir Shampoo + Spülung der Island Natural Serie empfohlen, da es die Spülung nicht als Probe gibt, haben Sie dann vergleichbare Alternativen beigelegt - echt ein toller Service! In vier Haarwäschen werde ich die Sachen dann probieren :D - muß ja erst noch den Seifentest abschließen *konsequentbintrotzNeugier*
Tagebuch
LizardQueen

#177 Beitrag von LizardQueen »

Hmm, flusig wie Wattebäusche, find ich aber wieder gar nicht schön. Man kriegt also ne weiche Krause oder wie? Dann lieber richtige Locken.
Waldkatze_
#178 Beitrag von Waldkatze_ »

Wattebäusche sind es zum Glück nicht, man hat einfach viel größere Wellen, die sich schneller aushängen und nicht so ineinander gedreht sind. Richtig glatt bekomme ich meine Haare dadurch aber nicht - wobei das Waschergebnis noch beeinflußt wird durch die Art der Haartrocknung... Über Nacht getrocknet gibt's bei mir mehr Locken, ansonsten werden sie deutlich glatter. Also würde sich bei Dir Seife + SBC + Rinse anbieten, mit an der Luft trocknen tagsüber?!
Tagebuch
Waldkatze_
#179 Beitrag von Waldkatze_ »

Hier die Ergebnisse des getunnelten Nachtzopfs in Bildern... bin damit soweit zufrieden - werde meine Haare ab sofort häufiger so verpacken. Hoffentlich bedanken sie sich mit tollem Wachstum und Splißfreiheit dafür :wink:

Frisch geöffnet:
Bild

Nach 12 Stunden in "Freiheit":
Bild Bild
Tagebuch
elen

#180 Beitrag von elen »

Mhhh.. Sind die dann nach 12 Stunden schon wieder soweit ausgehangen, dass da deine Naturlocken zu sehen sind? Ergo wären meine glatten Haare dann wieder glatt?
Oder waren die nicht komplett durchgetrocknet, sodass das Gewicht da auch wieder aushängt?
Fragen über Fragen ^^
Aber sieht toll aus (:
Antworten