[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faena

#436 Beitrag von Faena »

@Cerenia + Nadeshda: Danke, damit kann ich was anfangen. Dann probier ich mal, obwohl ich noch nichtmal das normale Haarband von Kupferzopf schön hinbekomme^^
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Kira

#437 Beitrag von Kira »

Wie macht man.....

achtung jetzt nicht lachen ^^

.. einen Pferdeschwanz?

Ich meine damit nicht das verwurstelte Teil beim Zähneputzen sondern mein Problem ist, dass die Haare wenn ich sie hinten zusammennehme nicht wirklich schön grade nach hinten richtung Gummi zeigen, sondern sich so in dickere Stträhnen auf den Kopf legen. Keine Ahnugn wieso das so ist und es nervt total, außerdem würde ich wenn es die Haarlänge zulässt den Pferdeschwanz gern etwas lockerer binden, da ist das mit der Strähnenbildung (auch frishcgewaschen) noch schlimmer.
Habt ihr eine Idee?

Nun aber noch eine Frage... ich sehe oft Damen mit Pferdeschwanz mit gestuftem Deckhaar (so wie meins zZ noch), die die Partien am Hinterkopf irgendwie aufgebauscht haben. Also die Haare gehen in einem leichten Bogen nach oben, eh sie im Pferdeschwanz stecken. Das ganze sieht so weniger streng und voluminöser aus.

Wie geht sowas? Mit einem Stielkamm vllt irgendwie rausziehen? Meine bisherigen versuche verliefen eher erfolglos :roll:

Gruß Kira
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nadeshda
Admin a.D.

#438 Beitrag von Nadeshda »

Also das mit dem Bogen auf dem Kopf vor dem Pferdeschwanz geht eigentlich nur mit toupieren oder evtl. mit so nem Hilfsmittel. Das ist so ein halbrundes Plastikteil. Irgendwo existiert hier auch ein Thread dazu. Ich such gleich mal.

Die Strähnenbildung während der Pferdeschwanzproduktion lässt sich mit Einsatz einer WBB ganz gut verhindern. Aber wenn du ihn locker machst, hilft dir das gegen Strähnenbildung beim Tragen leider auch nicht.

Edit: Hier ist der Thread zu den Dingern.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#439 Beitrag von elen »

Bei mir hilft gegen die Strähnen bildung einfach da Bürsten beim Zopf machen. Wenn ich die Haare hinten in die Hände nehme, mach ich das nicht gleich ganz oben, sondern fange unten imNacken an, wo sie eh schon ganz gut liegen. Dann die Haare dahin Bürsten/Kämmen whatever, Hauptsache, sie liegen "in Ordnung". Dann weiter bürsten, Hand weiter hoch nehmen.. bis der Zopf auf der gewünschten Höhe sitzt. Dann die Hand schön so lassen, wie sie ist (Haare fest umschlossen, wie der Zopfgummi eben später sitzen soll) und dann Zopfgummi drum, dabei aufpassen, dass man nicht an einzelnen Strähnen mehr zieht, sonst verzieht sich nämlich alles wieder.

Ja, und das mit dem aufgebauschten Hinterkopf: toupieren, böse :wink:
Brighe

#440 Beitrag von Brighe »

http://www.youtube.com/watch?v=cszVBB3mtpo&NR=1

haarspraylose variante, geht aber nur bei nicht zu langen haaren^^

ich denke, wenn du da ein bisschen übst, sollte das kein problem sein
Kira

#441 Beitrag von Kira »

Diese BumpIts kannte ich noch garnicht, aber so groß musses auch garnicht sein ^^

Die Idee in dem Video die Haare dann mit einem Kamm sozusagen in die entgegengesetzte Richtung ein Stück aus dem Pferdeschwanz rauszukämmen werde ich aber mal ausprobieren.

Toupieren möchte ich natürlich nicht unbedingt...
Eventuell hält das ja auch wenn man es mit Haarspray gut festklebt. Den find ich nicht so arg schlimm, lässt sich ja auswaschen 8)

Und ja... um die Strähnen wegzubekommen zu bürsten habe ich bisher auch immer so versucht. Aber bei meinen kurzen Haaren die sich erst seit einigen Wochen überhaupt zusammenbinden lassen stehe ich dann immer in Quasimodo-ähnlicher Haltung da, versuche krampfhaft mit einer Hand den Zopf zu halten (wobei schon durch die geringe Länge haufenweise Haare entkommen) und wenn ich dann bürste müssen die frisch gebürsteten Haare auch wieder eingefangen werden, das ist immer recht witzig :lol:

Vllt. sollte ich auf den unordentlich-style setzen.
So ähnlich wie die Frisur in dem Video ^^ Da ist dann auch alles egal :mrgreen:

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#442 Beitrag von elen »

Oh stimmt, hab gar nicht auf deine Haarlänge geachtet, sorry ^^;
Wie wärs mit zwei kleinen Zöpfen? Find ich bei der Länge eigentlich immer ganz neckisch, auch wenn dann die vorderen "Stufen" noch raushängen (weil sie eh nicht reinpassen? *g)
Kira

#443 Beitrag von Kira »

Mhh.. ne... sieht zu mädchenhaft aus... :roll:

Ich werd noch bisschen warten und üben müssen, so schnell wie sie zur Zeit wachsen geht das 8)

loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#444 Beitrag von loversrequiem »

Oah man, ich find so ne spezielle Frisur heir im Forum nicht mehr! Ich such mich dumm und dämlich. War so ne halboffene, an der Seite wars ganz locker irgendwie übereinander gewoben. Ich weiß noch, dass es dazu ein Bild gab von einem blonden Kopf, gesehen von der Seite. Ich fiiiinds nich >.<
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#445 Beitrag von Nadeshda »

Meinst du das?
loversrequiem

#446 Beitrag von loversrequiem »

Persönliche Projekte? Bist du sicher, dass du das verlinken wolltest? oo
Habs aber mittlerweile doch gefunden, habs total übersehen. War ein Fairy Tale Braid. Muss ich mich mal ranmachen wenn ich Zeit hab!
Trotzdem danke =)
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#447 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab den Link mitlerweile korrigiert :wink: Ist aber dann wohl doch auch nicht das, was du gesucht hast :lol:
loversrequiem

#448 Beitrag von loversrequiem »

Oh, aber das, was du da jetzt verlinkt hast, ist auch hübsch. :D
Bild
Hoshi

#449 Beitrag von Hoshi »

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Diese Spange habe ich aus Dilaras Wanderpaket, nur was kann ich damit machen? Ich weiß nicht wofür ich sie anwenden kann.

Hier die Bilder
http://img8.imageshack.us/gal.php?g=dsc00305v.jpg
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
akasha616

#450 Beitrag von akasha616 »

ich weiß jetzt leider nicht wie groß das ding ist... aber evtl kann man damit nen Figure8 bun zum halten bringen :? wär jetzt aber auch das einzige, das mir spontan einfällt, andere sind da sicherlich kreativer :wink:
*1a, M, ii
*Klassiker
Antworten