Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
evalina
Beiträge: 3842
Registriert: 08.05.2013, 09:40
Wohnort: ZAG/CGN

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1786 Beitrag von evalina »

Ich glaube es gibt bald wieder ein Aachen Treffen, wenn dir das nicht zu weit ist. Da kann man mal eben "vor die Tür" gehen ;)

Für mich sieht es aus, als hättest du mit Schneiden schon noch ein bisschen Zeit.
Jemanden, der negative Sprüche zu meinen Haaren ablässt, der hätte sich auch bei mir damit fürs Schneiden disqualifiziert.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1787 Beitrag von Tender Poison »

Warum gehst Du nicht zu Rogall?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1788 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Evalina :wink: ,

Aachen ist mir leider zu weit weil ich nicht Auto fahre .... und wir fahren sehr bald in Urlaub und haben vorher noch einige Verpflichtungen vom Kellerausbaustress ganz abgesehen ... ich krieg das nicht hi aber superlieben Dank für dein Angebot :bussi:


Hallo liebe Tender Poison :wink: ,

... zu teuer
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Kaninchendame Leonie ist scheinschwanger, baut strändig ein Nest und muss bald kastriert werden - das wird richtig teuer .....-
und trau mich nicht ... will keine doofen (Frisör-) Sprüche hören :oops: ... vielleicht irgendwann ... :wink:

erstmal versuch ich´s höchstwahrscheinlich selbst aber ich habs damit nicht so sehr eilig :mrgreen:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
evalina
Beiträge: 3842
Registriert: 08.05.2013, 09:40
Wohnort: ZAG/CGN

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1789 Beitrag von evalina »

Du könntest bestimmt auch die liebe Nermal fragen, ob sie dir behilflich wäre...
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Benutzeravatar
ChannelingMyInnerRedhead
Beiträge: 1282
Registriert: 30.03.2015, 00:48
Wohnort: Flachland-Österreicherin

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1790 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo liebe Birgit! :)

Boah, sehen deine Haare auf den letzten Fotos toll aus! :D So richtig voll und lang..
Und die Farbe erst.. Total schön.. :) Ich muss auch sagen, der rosa Pulli steht dir ausgezeichnet! ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1791 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit
Dann ist schwiegermama wohl nicht die richtige Wahl.
Creaclip und Robert klingt doch gut.wobei ich ja auch finde es ist keine eile geboten...

Das eigentlich traurige dabei ist doch dass es Friseure gibt und man doch nicht hingehen kann weil von 100 Friseuren 99 nach der Devise darfs ein bisschen mehr sein vorgehen und das wie du sagst mit zu dünn für die laenge oder kaputten spitzen begründen.
Man muesste seinem Friseur doch vertrauen können dass er die eigenen wünsche umsetzt.wenn ich eine Beratung will und freie Hand lasse ist das was anderes als wenn meine expliziten wünsche missachtet werden.

Natürlich verdienen sie am trimmen nichts eine aufgeschwaetzte modefrisur bringt wegen Aufwand und "Nachsorge" finanziell mehr...

Lalue
Benutzeravatar
Alinamaria
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2015, 10:57

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1792 Beitrag von Alinamaria »

Hallo Zusammen

Ja, meine Kollegin war total geschockt, und ja, was abkam waren mindestens 20cm.... zuerst ging sie nicht mehr vor die Türe, weil neben dem Längenverlust war die "Frisur" offenbar katastrophal (hab sie nie zu Gesicht bekommen). Sie hat dann nachbessern lassen, da sah es wenigstens ok aus.

Danach kam ihr die dumme Idee gleich einen Longbob schneiden zu lassen (sehr schmales Gesicht, sähe wohl komisch aus, vor allem Haare im zweier Bereich, die fallen doch nicht schön und man müsste immer glätten...), da sie fand, etz sei ihre Löwenmähne ja sowieso wegg, dann käme es ja so oder so nicht mehr darauf an. Diese Idee habe ich ihr ausgeredet, Sie hat bereits wieder APL, ihre Haare wachsen irre schnell.... Und Longbob würde ihr sicher garnicht stehen...

Und ja Lalue, das ist so, auch wenn man sagt: nur die Spitzen, maximal 2 cm, es waren bei mir immer mindestens 5cm ab, das letzte mal ca 8 und ein schlechter Schnitt (keine schöne Kante). Ne, da werchle ich lieber selber an meinen Haaren rum :)

Eine Kollegin von mir, die Benutz nur Shampoo (billiges Dove oder Nivea), kein Kondi, nichts. Haarwuchs unglaublich schnell. Sie will aber maximal zw BSL und APL, daher kommen die Haare regelmässig ab. Sie wird inzwischen richtig ungeduldig, weil jedesmal kommt: "Darf ich das reintun und diese Pflege und jenes und das sollten Sie sowieso kaufen etc etc". Dabei sind ihre Haare perfekt und brauchen wirklich nicht mehr pflege, so gesund und schön wie die sind, was sie auch immer betont, nur schneiden, nichts anderes...

Hauptsache verkaufen....
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1793 Beitrag von Birgitl »

Hallo lieber Evalina :knuddel: ,

ja, das könnte ich machen, Nermal würde mir bestimmt helfen und sie hat mir kürzlich zwei Echthaartressen zugeschickt *freu* . Die Tressen haben ziemlich genau meine Haarfarbe und sie sind echt schön. Ich habe sie mir mal reingeclipst und kam mir vor wie eine Prinzessin und ich würde alles dafür geben auch so schöne Haare zu haben wie die normalen Frauen auf dem Kopf haben und ich hätte wahrscheinlich schon von teenie an lange Haare, wäre ich mit Normalhaar ausgestattet.

Es sind zwei Trassen mit je 8 cm Breite, um die 60 cm lang. Beide Tressen zusammen sind nicht viel weniger, als ich insgesamt Haare auf dem Kopf habe - die würden mir als Zopf schon völlig ausreichen :mrgreen: .

Ich habe mir die Tressen nur gekauft, für Situationen wo ich mal schnell gut ausssehen muss, also für den Ausnahmefall. Denke dass Tressen reinclipsen haarschonender ist als Föhnen, Lockenstab, toupieren und Haarspray. Ich werde mla ein Foto machen mit Trerssen drin, ihr wedet sehen wie klasse das aussieht. Eine Nichtfee wird mich an diesem Punkt wahrscheinlich nur schwer verstehen können aber eine Fee mit Mini-ZU sicherlich.

Hallo liebe ChannelingMyInnerRedhead :wink:

Herzlich willkommen in meinem Projekt, nimm Kaffe und Kekse und setz dich zu uns :D

Vielen Dank für deine Komplimente und der rosa Pulli ist ein Bucléjäckchen, ein Teil eines Kostüms aber als Kostüm kommt das bei mir nicht zum Einsatz - ist zu "Püppi-like" aber einzeln liebe ich den kurzen schmalen Rock und das kurze Kastenjäckchen. Ich finde auch dass ein kräftiges Pink in Kombination mit Crermeweiß "meine besten Farben" sind.

Hallo liebe lalue :bussi: ,

ja, du hast Recht - ich lass mir noch ein bisschen Zeit mit dem Schneiden und denke, dass ich es alleine versuchen werde oder ggf. Nermal ansprechen würde.


Hallo liebe Alinamaria :knuddel: ,

Oh je, langes, schmales Gesicht und Longbob .... find ich jetzt auch nicht optimal aber Long bob bedeutet ja immerhin, keine Stufen und wäres somit keine Kathastrophe. Schlim wäre ein gestufter Bob ... dann würde sie sich hinterher nur ärgern.

gut, dass du es ihr ausgeredet hast, sie soll mal schön lang bleiben .....

"Nur Spitzen" wird immer mehr als "nur die Spitzen", was wären ja nur ca. 1 cm Länge und man würde meine abgeschnittenen Spitzen auf dem Badezimmerboden kaum sehen. Es wäre wahrscheinlich nur ein Teelöffel voll ...... aber wenn ich schneiden sollte werde ich das auffangen und fotografieren es sei denn es ist zu peinlich :oops:

Wenn ich Robert die Haare schneide (mit der Maschine und dem 12 mm-Aufsatz) dann hab ich eine hohe aufgetürmte Hand voll 1,5 cm-lange Spitzen im Mülleimer liegen - woher hat er nur diese Haare, aber sie sind vollkommen silbern (er war mittelaschblond).

Ich verstehe das nicht warum wollen manche Frauen mit tollen Haaren nur APL bis max. BSL??? ... das geht mir nicht in den Kopf ..... #-o und warum versuchen die Frisöre einem immer noch was anzudrehen und einen Bedarf zu wecken ..... ist wie im Schuhgeschäft "darfs noch eine Pflege dazu sein?" oder gar, "wir hätten auch noch die passende Handtasche dazu" * grrr *

Meine Kollegin die aber auch Haare liebt (ihre ganz besonders) hat auch die Haare ab :shock: sie hatte heute einen "Wuseldutt" was ich an ihr noch nie gesehen habe, was ihr aber sehr gut zu Gesicht stand und dann machte sie ihn auf ... :shock: und ihre Haare sind nun "nur noch" zwischen APL und BLS aber ihre Färbeleichen sind nun weitgehend abgeschnitten und die Haare sind supergesund. Sie hatte ihre langen Haare (damals Hüfte) vor gut 2 Jahren in ihrer NHF "mittelaschblond") eingefärbt, zwar chemisch aber es sah immer klasse und sehr natürlich aus und sie hatte jetzt immer mal wieder ein Stückchen abgeschnitten aber heute hab ich ein bisschen "geschimpft". OK; es sieht klasse aus (sie hat feines Feenhaare aber gaaaanz viele, ZU ca, 8 cm, ca. 1 c Fiii) aber sie hat jetzt keine "sehr langen Haare" mehr, nur noch "bisschen lang" und dieses "Gut-APL-lang" macht sie deutlich älter. Das Mädchenhafte ist weg - schade - aber sie ist sehr hübsch und kann alles tragen und es sieht immernoch super aus. Ihre haare wachsen sehr schnell und sie wird in einem jahr wieder über BSL sein wo bei mir eigentlich erst "lang" anfängt und weshalb mein Ziel auch BSL ist.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Pitri
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 10:41
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1794 Beitrag von Pitri »

Hallo Birgitl!

Nachdem ich zur Dauerleserin geworden bin, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden! :)

Meine Feen (sehen nur auf dem Avatar so voluminös aus) sind jetzt zwischen BSL und Midback.
Die Blondies beginnen nun knapp unter APL.
Ich stehe auch immer zwischen der Entscheidung wachsen zu lassen, wobei sie von selber immer in den Blonden abbrechen und es franselig aussieht und ich die Spitzen kappe.
Oder mal den Schritt zu wagen, bei einer Naturfriseurin mit diesem Integralschnitt die Blonden komplett zu eleminieren...
Aber dann würden mir meine Haarspielzeuge nicht mehr passen(vor allem meine ersten Ficcares und Flexis, die ich mir endlich mal gönne und die zu mir unterwegs sind :D )...
und auch meine ganze Pflege für die Blondierleichen wäre etwas überflüssig!
Aber sowohl Freundin, als auch Mutter raten mir davon ab. Ihnen gefällt halt so gut der Ombre-Look. Ich sehe immer nur die Blondierleichen... :lol:
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1795 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja liebe Birgit.Mach mal bitte ein Foto mit dir und den Tressen :mrgreen:
Das dir Nermal die Haare schneiden könnte,finde ich auch ne gute Idee.
Und BSL dauert bei dir auch nicht mehr lange :wink: APL ging ja auch schon recht schnell,finde ich.Ich Feuer deine Haare weiter an zu wachsen. :cheer:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1796 Beitrag von lalue »

Liebe alinamaria
8 cm ist eine Menge.bei meinem lahmen Wachstum bedeutet das ein dreiviertel Jahr bis die laenge wieder erreicht wird.


Liebe Birgit

Tressen für besondere Gelegenheiten ja wieso nicht.bin auch gespannt auf Foto.
Habe bevor ich zum LHN kam dauerhaft clip-in tresse getragen.eigentlich wars keine Idee von mir meine Tochter die zu der Zeit clip-ins trug hatte mich dazu animiert.
Hat mich immer fürchterlich gestört ziepte immer so im nacken und verknotete sich.
Geendet hats nach einem windigen Urlaub an der Normandie wo sich das teil mit meinem Haar so verhedder
te dass beim raus nehmen immer Haare dran glauben mussten.dann als ich hierher fand beschloss ich nur noch eigenes zu züchten.
Schlimm fand ich immer wenn ich das teil raus nahm und da fiel mir mein weniges Volumen umso mehr auf.das hat mir mein defizit erst richtig vor Augen geführt.

Ich kann ja auch nicht verstehen wieso Frauen mit optimalen Voraussetzungen in Volumen Gesundheit und Wachstum ihr haar so gerne schneiden lassen.
Vielleicht ist es halt ganz anders wenn man etwas leicht erreichen kann als wenn man so wie ich um jeden cm kämpft...

Oh du schneidest deinem Mann auch das Haar mit Maschine?
Ich mach das gerne und denke dabei immer hach die Männer haben es leicht machen sich doch meist keine Gedanken wie wir und stecken nicht soviel Energie rein.
Na jedenfalls wird an uns seit Jahren kein Friseur reich...
(Dafür aber NK Verkäufer *g)

Ganz liebe Gruße

(Komisch dass bei mir die Zeit immer eine h früher angezeigt wird obwohl Handy Sommerzeit hat )

Lalue
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1797 Beitrag von Ceniza »

Birgit, ich bin mal gespannt auf die Tressen. Ziepen die gar nicht?

Lalue, das Forum musst du selbst auf Sommerzeit stellen, oben im persönlichen Bereich :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
Alinamaria
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2015, 10:57

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1798 Beitrag von Alinamaria »

Hallo Zusammen :)

Ja, Birgit, ich hab argumentiert, dass sei doch nun nur eine Kurzschluss Reaktion mit dem kürzen, und sie kann ja mit 60 die Haare kurz tragen, wenn es schwieriger wird (Haare werden ja idr nicht gesünder und voller...). Und sie hat so eine tolle Mähne, respektive hatte, das wäre zu schade da nochmal zu kürzen.

Ich verstehe das auch absolut nicht. Die, die immer kürzt hat ein wunderschönes helles Rehbraun (sanftes Rehbraun, hell, ohne Rotstich), sehr sehr seeeeehr glänzende, gesunde Haare (sie pflegt kaum, dafür aber auch kein Färben, Tönen, bleichen, Haarspray, nichts ausser billiges Dove/Nivea shampoo, alle 3 Tage waschen.... sie lebt einfach sehr gesund und hat nicht so viel Stress im Leben), keine Feenhaare, sondern fülliges Haar.... ein Traum.

Und dennoch, nicht über BSL... tja.

Und ja, das ewige Verkaufen. Weshalb sollte man supergesunde Haare pflegen, wenn die offenbar nichts brauchen? Vor allem, wenn das explizit gewünscht wird. Die ganzen Pflegeprodukte sind doch oft auch nur Chemiebomben, die viel Kosten.

Oh, Feenhaar zu ZU 8cm... ich beneide ja Leute mit so vielen Haare.... und schade sind die wegg. Im Fitnesstudio wo ich bin, hat es eine Private Fitnesstrainerin. Neben ihrer Top Figur hat sie Haare bis steiss. Sie ist wohl so um die 40, aber mit der Figur und den wunderschönen Haaren hat sie etwas Mädchenhaftes und doch total Frau. Die Haare bei ihr, einfach toll :)

Ja, Lalue, ich glaube auch. Diejenigen, die einfach so lange Haare haben könnten und wo die Haare in einem unglaublichen Tempo wachsen, die sind sich dessen wohl nicht bewusst, was für ein Glück die haben... Als meine Haare noch fleissig wuchsen, bevor einfach ein Full Stopp eintrat hatte ich auch immer wieder geschnitten. Es wächst ja ganz gut, die Haare sind dünn (Feen halt), weshalb nicht schneiden. Vor allem "fransen" bei mir die Haare gerne aus, also kam immer ein Spitzenschnitt (sprich minus 8 cm....!) und erst seit ich nun selber schnipple hab ich keinen solchen Längenverlust mehr. Schade hab ich nicht früher schon darauf geachtet mal anständig Länge zu haben. Aber ich weiss nicht, ob ich jemals über BSL rauskomme, weil ich früher die Haare zum Teil ein Jahr nicht geschnitten habe, eventuell ist knapp über BSL schluss.... Das ist das erste mal, dass ich effektiv das Ziel habe mind. Midback zu haben.

Und hallo Pitri, ich weiss was Du meinst mit den Blondierleichen. Ich spiel auch immer mit dem Gedanken, die untersten 5-10 cm müssen wegg... (vor allem, sehr dumm, habe zuunterst aufgehellt, war dann in den Ferien, nun ist alles Hellblond Oo also Haare geschlissen für nichts.... ) Aber dann kommt man ja nie vom Fleck. Ich habe nun beschlossen, die untersten 5, 6 cm dürfen "fairy tail" Ends sein, sprich ausgedünnt und zerschlissen. Ich halte spliss mit SD im Zaum und versuche so mal anständig an länge zu gewinnen. Ja, die untersten Haare sind für nichts, aber dafür sehe ich immer, welche Pflege effektiv was nützt :) Und bei Dir sehen die Haare ja bis unten ganz gut aus, was willst Du da schneiden :)

Sind Tressen eigentlich ganz normale Clip-in extensions?
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1799 Beitrag von lalue »

Liebe ceniza
Gleich mal ausprobieren und vielen dank für die info! (Hat sich mal wieder bewahrheitet wer nicht fragt bleibt dumm).

Liebe alinamaria
Wirst sehen der laengenwunsch steigt mit erreichen des Ziels und die Haare erscheinen einem nie lang genug.

Wollt noch was sagen zu den tressen:
Meine Tochter und ich bestellten von verschiedenen Lieferanten immer echthaar (kein asiat. weil das zu unseren feinen Flusennicht passte) und nie billiges.
An den tressen waren rechts und links je ein kaemmchenclipp.
Da im Nacken befestigt wo ich eh babyflaumhaare hab ziepte es fürchterlich.weiter oben haette die laenge nicht ausgereicht und wäre bei mangelndem Volumen des deckhaares aufgefallen
Bei besagtem Urlaub (bin seither tressentraumatisiert*g) einmal bei viel Wind am Strand war im Nacken alles verheddert ich versuchte mit Hand zu entwirren und es lösten sich so viele Haare von der tresse ich dachte das mussten alle im Umkreis gesehen haben als die davon wehten oder welche abbekommen haben sooo megapeinlich.und überhaupt hingen bei Tochter und mir ständig Haare raus die sich lösten und ueberall verloren wir Haare ne ne nie wieder ganz sicher nicht.
Nach mehreren waeschen hingen die eh so steif und frizzig runter da sah man auf alle falle den unterschied zu den eigenen und da ist auch keine Bewegung drin ausser wenn sich mal wieder Haare verabschieden.
Oh was für ein Exkurs.
LG lalue
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1800 Beitrag von Birgitl »

Hallo und guten morgen Allerseits :wink:

Liebe Pitri :knuddel: ,

schön dass du noch immer mitliest und auch mal wieder was schreibst - ich sitzt hier gerade bei meinem zweiten Kaffee und freue mich über die neuen Beiträge, hab heute mal ausgeschlafen weil ich freitags frei habe.

Ich würde auch nicht die Blondies abnschneiden weil deine haare echt schön aussehene nur sehe ich auf deinem Avatarfoto gar nichts von Blonier- und erst recht nichts von -leichen :mrgreen: diene Haare sehen gesund bis i die Spitzen aus, whow.

Du hast eine schöne Länge die für mich erstrebenswert ist, nicht länger aber auch nicht viel küzrzer, ich finde deine Länge ganz toll, wie für mich gemacht. Länger wird wohl bei meinem wenigen Fee in Kombination mit dem fortgeschrittenen Lebensalter dann doch etwas doof aussehen und vielleicht muss ich auch vorher schon aufgeben, eben bei BSL worauf ich mich seeehr freue ... dann mal irgendwann. Vorher werd ich trimmen müssen denn ich möchte auch dass meine Spitzen etwas weniger franselig aussehen .....

Hallo liebe Knullibulli :knuddel: , liebe lalue :knuddel:, liebe Ceniza :knuddel: und liebe Alinamaria :knuddel: ,

ja, ich mache mal Fotos mit den Tressen aber wenn ich die Tressen offen lassen sollte was bei meinen Feen durchaus möglich wäre wäre das dann nicht ich sondern Wunschprinzessin Birgit aber das macht nichts ich werde mal beides fotografieren.

Ich versuche - wenn ich die Tressen dann mal ernsthaft benutzen werde - es einfach ganz natürlich aussehen zu lassen und auch zu verstecken, einfach einen schöneren Dutt oder einen tausendmal schöneren Zopf z. B. mit Tressenhaar umwickelt, dafür wollte ich die Tressen haben damit ich nach Familienfeiern keine blöden Sprüche reingedrückt bekomme und damit diese Trulla, die sich da so über mich ausgelassen hat (und eigentlich ganz nett ist) die Augen aus dem Kopf fallen.

Die Tressen sind Clip-Ins und ja, sie ziepen schon ein wenig und ich werde sie deshalb auch nicht zu oft benutzen weil es die Feen auch am Haaansatz zu sehr strapaziert, dort, wo man sie reinclipst. Ich habe sogar ernsthafte Schwierigkeiten, die kleinen Clipse überhaupt zum Halten zu bekommen (habe dafür echt zu wenig uund zu dünnes "Eigenhaar") - ich muss dafür den Ansatz kräftig antoupieren um Haar-Masse "aufzufüllen", ich werde sie vielleicht 4 x im Jahr tragen, öfter nicht.

Japp, ich schneide Robert mit der Maschine die haare aunda auch meinem Papa und meine Mama hab ich damals auch immer die haare geschnitten, ich hab ja ein Jahr Frisörlehre gemacht und war ja vor dieser Zeit so nebenbei öfter mal auf Fisurenwhows und in unterschiedlichen Kölner Edelsalons unterwegs. Als ich aber dann die Ausbildung begonnen hatte hab ich festgestellt, dass das dann doch nichts für mich ist ... und so hab ich weiter Schule gemacht und auf der HöHa wenigstens mein Fachabitur.

Hab auch noch nicht auf Sommerzeit umgestellt :mrgreen:

Liebe Alinamaria, du hast sehr gut argumentiert und deine Kollegin kann glücklich sein, dass du ihr gut zugeredet hast :wink: .
_____________________________________________________
Habe meine Haare gestern früh das erste mal nach dem "Khadi blond" (Sonntag abend) gewaschen (... war aber auch dringend nötig .....) mit AO-Shampoo und sonst Nichts. Kein Condi, nur eine kalte Rinse zum Schluss. Musste 2 x shamponieren damit ich meine geliebten Schaumberge hatte.

Leider waren die strapazierten Längen nach dem Trocknen sehr trocken und extrem elektrisch und sie sind es auch heute noch. Das 3-minütige Bürsten (morgend Kopfüber, abends Aufrecht) ist dann etwas schwierig aber auch das schafft man irgendwie.

Habe nach dem Bürsten heute Morgen das Sanoll Kurmolkespray reingegeben um den Längen etwas mehr feuchtigkeit zuzuführen udn es ist schon etwas besser mit der Stromerzeugung :mrgreen: aber die PHF macht strapazierte Haare schon recht trocken. Verantwortlich dafür wird die natürliche aber recht konzentrierte Gerbsäure in der PHF sein aber das ist schon OK so. Jetzt wird wieder gepflegt und bim nächsten mal vielleicht nur der Ansatz gefärbt.
______________________________________________________

Eben wollte ich meine Haarspitzen trimmen, habe im Bad alles glatt runtergekämmt und dabei mwurde mir mal wieder klar, dass die Spitzen so sehr ausgefranst sind, dass ich mindestens 5 cm abschneiden müsste damit der Schnitt überhaupt sichtbar wäre. Würde ich nur 1 cm trimmen hätte ich nur 5 % der wenigen Haare erwischt.

Und wenn ich 5 cm von der "Länge" abscheiden würde hätte ich nicht mal zwei Drittel der Haare erwischt da viele noch kürzer sind als ob ich immer noch Stufen aus dem Kurzhaarschnitt von Jan. 2012 drinne hätte was aber nicht sein kann.

Die Seiten müssten sehr stark angeschrägt werden und die Haare der Seiten sind leider unvorstellbar dünn, sie liegen quasi eher Haar für haar "nebeneinander" in nur einer Schicht, wenn man das so beschreiben kann, es sie sind wirklich extrem "erbärmlich" und - ganz erhlich - zu einem Frisör traue ich mich wirklich nicht weil ich weiß, dass er was sagen MUSS was ich so gar nicht nicht hören will ...

Ich will hier nicht rumjammern, es ist wie es ist und ich muss mit dem was ich habe leben, kann es ja nicht ändern :nixweiss: und kein Nahrungsergänzungsmittel der Welt kann mir mehr Haare bescheren als die paar Zibbeln, die meine Genetik für mich vorgesehen hat. Ich bin ja auch glücklich über meine neu erworbene "Länge" aber sogar ich finde, dass sie eigentlich "zu dünn sind um lang zu sein" und ich glaube, das ist das Problem .... ich versuch´ gleich mal ein Realitätsnahes Foto von der Seite zu machen mit den Haaren wie sie liegen wen sie nixcht nach hinten drapiert sind ... da werdet ich mich verstehen .....

Ganz viele liebe Grüße und bis später :wink:
Biirgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Antworten