Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#106 Beitrag von Ms_Mittens »

Frisurenprojekt - Klappe zu, Affe tot

Ich bin noch die Frisur von gestern schuldig, kam nicht mehr zum Hochladen.
Ein French-Cinnamon-Braid. Ganz hübsch, ich hab glaub ich nur zu wenig Haare dafür :irre:
Mit mehr sieht es einfach besser aus. Hab aber von meiner Besten ein Kompliment dafür bekommen :D

Bild

Und heute gab's dann den Bunny Bun. Da heute mein letzter Urlaubstag ist, hab ich ihn vorrangig mit Gammeln
und Viecher bespassen verbracht ^^ Hab den Bun dann grade eben ausprobiert, aber so wirklich wollte der nicht.
Die Stäbe drehen sich einfach zu leicht mit und dann wird bei mir alles verwuschelt -.-

Bild Bild Bild Bild

Das erste ungeblitzte Foto geht ja noch, aber der Rest #-o Auf dem Zweiten beginnt es sich schon aufzulösen.
Die Nightblooming-Alu-Stäbe sind etwas länger,also dachte ich es geht mit denen vielleicht besser.
Leider nicht. Löste sich quasi instant wieder auf :lol:

Fazit: Das Frisurenprojekt hat mir Spaß gemacht, weil ich die Zeit dafür hatte :) Für den normalen Alltag ist
mir das Ganze leider zu stressig, aber ich werde bestimmt noch mal so ein Mini-Projekt im Projekt starten.
Es waren einige Buns dabei, die ich gerne in mein Standard-Repertoire aufnehme ( Artemis-Bun, Masara, Paranda-Dutts,
Hobbit-Bun -> sofern ich ihn wieder hinkriege), Buns für besondere Anlässe (Rapunzel-Braid,
Braided Beehive, French-Cinnamon, Woven-Bun) und die, die nix für mich waren oder nochmal geübt werden müssen
(Waterfall-Braid, Woven-Flip-Bun, Bunny Bun).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern hab ich nach der vergessenen Prewash vom Freitag dann die Haare gewaschen.
War spät dran, wurden als zum Schluss etwas angeföhnt. Dafür, dass ich sie früher immer
nach dem Waschen geföhnt habe, mag ich es jetzt gar nicht mehr. Macht Frizz des Todes :ugly:

Waschprotokoll 11.04.2015
Prewash -> SMT (HM Haircreme If I could turn back time, Alterra Granatapfel Condi, AloeVera-Gel, Kokosöl)
C -> Alterra Granatapfel Condi
W -> Shampoobar blau
C -> SBC

Habt noch einen schönen Restsonntag :winke:
Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#107 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich find dein Flechtkunstwerk sieht gut aus =D> Schön stimmig mit der Ficcare :gut:

Was sind denn das für Haarstäbe, die da so türkis aussehen im Dutt? Sowas schlichtes in Türkis such ich ja noch :oops: Wo muss ich da suchen? ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#108 Beitrag von Ms_Mittens »

Kunstwerk - zu viel des Lobes :oops:
Die Haarstäbe sind Mei Fa-Haarstäbe, die hab ich damals über ***zensiert*** bestellt.
Weiss nicht, ob es diese dort noch gibt, allerdings waren sie vorher dunkelblau.
Ich hab sie dann mit Directions Turqouise gefärbt ^^ Ich schreib dir gleich ne PN.
----------------------------------------------------------------------------------

Waschtag nach Tag 3, ausser nachfetten keine Beschwerden von der Kopfhaut :D
Vielleicht kann ich momentan den Waschrythmus auf 3 Tage verlängern, das wäre toll.
Alle 2 Tage waschen nimmt schon viel Zeit und Planung in Anspruch :?

Waschprotokoll 14.04.2015
Prewash -> SMT (HM Haircreme Nights in white satin, Alverde Hibiskus, AloeVera-Gel, Walnussöl)
W -> Shampoobar blau
C -> DE Cocos Condi

Am Sonntag hab ich meinen ZU gemessen. Hohen Pferdeschwanz gemacht, Kabelbinder drum,
aufgeschnitten und gemessen. 6,4cm :shock: Nochmal gemessen. Immer noch 6,4. Hm...
Ich weiss, dass ich viel Neuwuchs hab, im Nacken sowie am Scheitel, aber das 1 cm weg ist,
hätte ich nicht gedacht. Wird wohl teils wegen der Blondierung, teils wegen der Pflegeumstellung sein.
Eventuell kann ich noch mal bei einem der nächsten Treffen messen lassen *seufz*

Schöneres Thema - Haarschmuckzeugs :mrgreen:
Gestern sind ein Päckchen und ein Umschlag bei mir angekommen- Grahtoe und Mellow-Haristicks :D

Dragonclaw-Forke, vermutlich aus Madras Dymondwood
Bild Bild

Nen passenden Dutt dazu üb ich noch :ugly:

Mellow-Hairsticks Mystic Nebula + Bordeaux Velvet

Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
elli14

#109 Beitrag von elli14 »

Die Forke sieht toll aus! Glänzt mit deinen Haaren um die Wette :gut:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Seelenkuchenente

#110 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm...misst du denn schon immer mit der Kabelbindermethode? Weil mit Kabelbinder bekommt man die geringsten Umfänge. Ich verwende die, da ich mit ihr die reproduzierbarsten Ergebnisse bekomme. Wenn ich nen Faden nehm habe ich bis zu 0,5 mm mehr und nehm ich nur ein Maßband lieg ich sogar über 8 cm ZU.

Die Dragonclaw ist ja fantastisch! :shock: "Nein nein nein die brauch ich nicht" :helmut: Hilfe!!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#111 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Forke ist ja der Wahnsinn :shock: :ohnmacht:
Ms_Mittens

#112 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke elli und willkommen :) Ich fürchte, der Mega-Glanz im Haar kommt hauptsächlich vom Blitz ^^

@Entchen Nee, war jetzt das erste Mal. Dachte das ist vermutlich genauer, als das was ich vorher gemacht habe ^^
Da hab ich nämlich ein Maßband genommen, um den Pferdeschwanz gewickelt und Freund ablesen lassen :lol:
Zuverlässig ist was anderes... aber ich finde man sieht schon einen deutlichen Unterschied zwischen jetzt und vor einem Jahr.
Bilder im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
______________Wickeldutt 04/2014______________________________ Wickeldutt 04/2015
Bild Bild

Heutzutage nicht nur fusseliger, auch kleiner meiner Meinung nach. Beide Male übrigens frisch gewaschen.
@Sunshine Ja, ich find sie auch super :D Vor allem kannte ich die Farbe noch nicht. Ich mag den Farbmix.
-------------------------------------------------------------------------------

Heute hab ich endlich das Projekt "Lotus" abgeschlossen. Fehlte eigentlich nur noch der Überlack (matt),
aber ich hatte überlegt, ob ich noch eine Schicht Trophy Wife auftrage. Habs aus Faulheitsgründen gelassen ^^
Das war echt ne üble Plackerei, für sowas fehlt mir echt die Geduld. Mach ich auch nich nommal :mrgreen:
Daher läuft das auch unter "Perfekt ist anders", aber für mich ist es ausreichend. Haarmuggeln dürfte das eh nicht auffallen.

ungeblitzt vs. geblitzt
Bild Bild

Ich kann jetzt auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, dass die Ficcare nicht so perfekt sind :schwitz:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#113 Beitrag von Seelenkuchenente »

Japp ich sehe den Unterschied. :? Meinst es kommt nur vom Blondieren und/oder Pflegeumstellung? Du blondierst doch nur immer deine Undercolor oder? Ach das ist ja blöd. :keks:
Maaaan ich hätte mich gar nicht getraut ne Lotus umzulackieren...deswegen :respekt: das schaut gar nicht mal schlecht aus.
Aso hast übrigens ne PN. :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ms_Mittens

#114 Beitrag von Ms_Mittens »

Uff, jetzt komm ich endlich zum Schreiben. Wollte ich eigentlich gestern Abend machen,
aber dann hab ich unser Internet geschrottet :ugly: Wer weiss, wie ich das wieder angestellt hab...
Dein Stab ist übrigens gestern schon angekommen und wurde auch gleich Probegesteckt :D Bild folgt unten.
Danke auch für die Seifenprobe, die Seife kenn ich noch nicht ^^

Vielleicht kommt es auch dadurch, dass ich jetzt lufttrocknen lasse. Früher hab ich immer sehr heiß über Kopf
geföhnt, danach waren die Haare wie aufgeplustert. Ich denke es spielt alles irgendwie mit rein.
Ich hab seit letztem Jahr Mai, gar nicht mehr blondiert, auch nicht die Undercolor. Deshalb hab ich ja jetzt nen
dicken Streifen dunkelbraun im Nacken :lol: Die letzten Male bin ich so drüber gegangen mit dem Alpine Green,
aber das gab natürlich nur nen leichten Grünstich für 2 Tage oder so. Bin momentan noch am Überlegen,
ob ich wieder aufhellen soll... aber die NHF ist so schön weich im Gegensatz zu den Blondies in den Längen :ugly:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haariges:

Dieses Wochenende wird wieder gefärbt :D Diesmal werd ich mich an der Sante Colorcream versuchen und bin
gespannt, wie ich damit zurecht komme und was dabei raus kommt. Die Undercolor wird bei der Gelegenheit
auch mal wieder nachgefärbt. Da mir aber das Alpine Green ausgegangen ist und ich es noch nicht gebacken bekommen
hab Neues zu bestellen, wird es nun Midnight Blue. Mal sehen, was das gibt :mrgreen:

Ansonsten schuppen meine Haare grad wieder, allerdings nicht wie sonst diese klebrigen, pappigen Schüppchen, sondern richtig trockene,
rieselige Schuppen :shock: Heisst das jetzt, dass meine Kopfhaut zu trocken ist oder ob es vom Prewash kommt? :gruebel:
Meine Spitzen sind seit ein paar Tagen auch sehr knirschig, da müssten eigentlich mindestens 5cm ab.
Aber ich bin nur noch ca. 5 cm von der Hüfte weg, ab da wollte ich eigentlich regelmäßig trimmen :?

Schmuckiges:
Meine Spalted Maple Mermaid ist auf dem Weg :huepf: Wenn sie genau so schnell ist, wie die Dragon Claw, hab ich sie nächste Woche da [-o<
Ich denke, dann sollte ich erst mal mit Grahtoe aufhören, denn mittlerweile hab ich wohl genug :oops: Auch wenn beizeiten noch ein bis zwei
Avalon Tusks einziehen müssen und vielleicht noch eine Isis Tusk :-$
Gestern hab ich noch Post vom Entchen bekommen, ich durfte ihren Zuckerstangen-Stab übernehmen :mrgreen: Ist ein bisschen fummelig im
Dutt unterzukriegen, weil er keine angespitzte Spitze hat, aber mit ein bisschen Übung klappt das noch besser.
Nur ein schnelles Action-Pic, ich mach noch mal ein Schöneres.

Bild

Vielen Dank dafür, ich find die Zuckerstange toll :bussi:

Edit: Waschprotokoll von gestern vergessen *huch*

Waschprotokoll 16.04.2015
Prewash -> SMT (HM Haircreme Whrere my rosemary goes, Alterra Granatapfel Condi, AloeVera-Gel, Walnussöl)
W -> Shampoobar blau
C -> Alterra Granatapfel Condi
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#115 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ist denn schon wieder Weihnachten? :lol: Sweet =D> Was ist denn das für ein Dutt?

Deine umlackierte Ficcare sieht jetzt tatsächlich viel besser aus, als im Originalfarbton. Das führt in Versuchung ;) und erinnert mich daran, dass ich schon ziemlich lange eine Fake bei Bijou Brigitte rausholen wollte. Erstmal üben mit dem Lackieren.

Wegen der Schuppen,vielleicht liegt es am Shampoobar? Ich fand den erst auch ganz toll, aber nach ein paar Wäschen gab es so Mini-Schüppchen.
Seelenkuchenente

#116 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wow der Stab knallt aber ganz schön! :shock: Und natürlich wieder nur echt mit Nackensträhne. :kicher: Ich sags dir...du wirst noch Trendsetterin. :ugly: Du kannst auch mal versuchen mit ner guten Feile das eine Ende etwas anzufeilen...das müsste eigentlich problemlos klappen.
Midnight Blue hört sich spannend an....könnt ein bissel dunkel werden, aber das wäscht sich ja eh nach ner Zeit wieder aus....jajaja NHF bzw. nicht-blondierte Haare fühlen sich sooooo toll an....das möchte ich nicht mehr missen. [-(
Ms_Mittens

#117 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Bei mir ist jeden Tag Weihnachten :lol:
Das ist ein alternativer Spidermoms-Bun, meins Lieblingsdutt für eigentlich zu lange Stäbe ^^
Irgendwo gabs es doch nen Thread dazu *wühl* Ah, da.

Am Shampoobar könnte es auch liegen, ja. Darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen.
Da aber nicht mehr allzu viel davon da ist, werde ich ihn noch aufbrauchen.

@Entchen Ja, die Nackensträhne ist recht wiederspenstig. Sie ist halt anders und will das zeigen :mrgreen:
Ja, ich hatte schon überlegt das Ende anzuspitzen, muss mal sehen wie ich das hinbekomme.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also PHF und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr :? Zuerst sollte ich eine Preparation-Masse in die Haare
Strähne für Strähne mit einem Kamm einarbeiten. Das musste ich dann abbrechen, weil ich kaum den Kamm durch die Haare
kriegt ohne mir selbige auszureissen... Habs dann über Kopf ausgewaschen und die Colorcream aufgetragen. Dabei fühlten
sich die Haare auch schon total knirschig an und ich kam mit den Fingern kaum durch. Als ob sie instant verflizt wären :roll:
Danach hab ich noch schnell die Undercolor gefärbt und alles dann unter die Haube, die dabei war. Knapp 3 Stunden einwirken lassen
und beim Auswaschen war es so ziemlich dasselbe. Total knirschig und filzig, ich musste ne ganze Menge Alterra Granatapfel Kur
benutzen um halbwegs verlustfrei auswaschen zu können. Trotzdem hab ich verdammt viele Haare gelassen :(
Normalerweise hab ich höchstens um die 10-15 Haare im Sieb, jetzt waren es mindestens 3x so viele :heul:
Edit: Hab den Haufen mal fotografiert, Bild im Spoiler.
Bild
Soweit ich erkennen kann, wurde die NHF nicht wirklich gefärbt und der Rest erscheint mir recht hell. Ich mach nachher mal ein Foto,
wenn die Haare trocken sind. Allerdings muss ich noch ein zweites Mal waschen, weil ich die Farbe auf dem Oberkopf nicht richtig ausgewaschen hab.
Werde dann nächstes oder übernächstes WE wieder mit Chemie färben *seufz* Fotos stell ich dann nachher ein.

Edit: Bild von neuer Undercolor hab ich da. Das Blau passt jetzt hervorragend zu meiner Mulberry-Forke :verliebt:
Den Ansatz fotografier ich morgen im Tageslicht noch mal. Das is heute nix geworden.

Bild
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 19.04.2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#118 Beitrag von Sun-Shine1205 »

gespiegelter Spidermomsbun :gruebel: danke für den Thread-Link. Damit befasse ich mich mal in Ruhe ;)

Das PHF Ergebnis klingt da gruselig :shock: Hoffentlich erholen sich deine Haare bald davon :keks:

Ich hab dein Tauschpäckchen heute doch nicht weggebracht, hab auch keine Ausrede :oops: Hab es am Vormittag einfach vergessen und dann hatte die Post zu :| Sorry
Ms_Mittens

#119 Beitrag von Ms_Mittens »

Ja, ich werd sie nachher kräftig ölen, die Haare fühlen sich nämlich jetzt allgemein recht trocken an :?
Die zweite Packung von der PHF stell ich dann jetzt lieber in die TB. Noch mal versuch ich mich net dran ^^
Ach, kein Problem mit dem Päckchen. Ich kam auch erst spät heute dazu, es wird sich also wohl eh erst Montag morgen
auf den Weg machen. Hoffe du konntest stattdessen das schöne Wetter geniessen :D

Dafür ist dein Überraschungspäckchen heute angekommen :helmut: Das duftet ja alles richtig super, meine Nase hatte grad einen Schnuppergasmus :lol:
Ich freu mich schon drauf alles auszuprobieren. Aber zwei Fragen hab ich noch... wie nutzt man die Deocreme? Mit den Fingern auftragen?
Und wofür genau ist das Körperpuder? Sowas hatte ich nämlich noch nie :oops: (Okay drei Fragen) Vor allem über das Deo freu ich mir nen Keks,
das wollte ich schon ewig mal probieren, weil hier so viel davon schwärmen. Daaaankeee :bussi:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#120 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ging ja fix :) Schnuppergasmus :bauchweh_vor_lachen:

Aaaaaaaaaaaaaaalso die Deocreme
trägst du am Besten mit den Fingern auf, eine etwa erbsengroße Menge je Achsel. Wenn meine Fingernägel grad kurz sind, nehme ich die mit der Rückseite vom Nagel aus der Dose. Ansonsten ein kleiner Spatel oder ein Löffelstiel ;) Die Creme ist doch sehr hartnäckig, wenn sie einmal unterm Fingernagel gelandet ist ;) Dann cremst du dir damit die Achseln ein. Klappt bei mir auf leicht feuchter Haut und nach kurzem anwärmen zwischen den Fingerspitzen besser, dann lässt es sich besser verteilen. Falls du sonst noch Aluminium-Deos benutzt, es dauert eine Weile bis der Körper sich umgestellt hat und evtl. schwitzt du erstmal mehr. Die Deocreme verhindert ja auch nicht das Schwitzen an für sich, nur den Geruch ;) Was ich gar nicht empfehlen kann, ist es direkt nach der Rasur aufzutragen. Das gab bei mir ein bissel Ausschlag, weil die Haut wohl eh schon gereizt ist. Aber ich bin auch mega empfindlich. Auf der Homepage und im Kundenforum von Wolkenseifen steht da auch noch was zu, da gibts auch noch viele Tipps und Tricks zur Deocreme.
Das Körperpuder habe ich ursprünglich mal gekauft um es als Trockenshampoo zu verwenden. Das scheint bei vielen auch gut zu funktionieren, bei mir leider nicht :? Ich verwende es jetzt hauptsächlich im Sommer und zwar für die Füße, wenn ich barfuß Schuhe anziehe :oops: Prinzip wie Babypuder ;) Oder auch im Sommer, wenn ich ein bissel Pflege und Duft möchte, aber zu warm für Bodylotion ist ;) Am besten geht das mit einer kleinen Puderquaste oder einem großem Puderpinsel :)
Antworten