elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#211 Beitrag von Waldkatze_ »

Auf die Idee wär ich als letztes gekommen - Tee und Eßstäbchen gehören für mich nur sehr entfernt zusammen ^^ Aber in Berlin ist ja alles ein bißchen anders :wink: (wurde mir erzählt)

Deswegen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
KillerBambi
#212 Beitrag von KillerBambi »

Ohje, sieht das toll aus! :abnippel: Wenn ich groß bin...eh, meine Haare so lang sind, wie deine - dann gibt's das in Rot. :lol:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
MagicMemo

#213 Beitrag von MagicMemo »

Wow, blaue Haare, das ist ja cool :shock: .
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#214 Beitrag von elen »

@Waldkatze
Naja.. Tee.. China.. Essstäbchen.. Liegt für mich nicht so weit auseinander und gehörte schon in der Provinz (stamme aus Thüringen - da gibt's keine Großstädte (; ) irgendwie zusammen ^^

@Bambi
Wachse, wachse! *beschwör
Mh.. darf ich sie dir dann färben? *rr

@MM
Danke (:
KillerBambi
#215 Beitrag von KillerBambi »

Ei, eigentlich hab' ich schon meine persönliche Färberin. :wink:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#216 Beitrag von elen »

Pft ^^
Wachsen dürft ihr trotzdem :D *nurnochmitdeinenHaarenred
KillerBambi
#217 Beitrag von KillerBambi »

:( Aber aber aber... :shock:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Silencium

#218 Beitrag von Silencium »

elen hat geschrieben:Ja, mit geometrischem Rastermuster, Landschaft + komischen Mönch und.. äh.. war glaub ich noch was. Aber eben in Eisenach. Soll ich dir welche mitbringen?

waah, die sind toll :shock: wo gibt's die in eisenach?
elen

#219 Beitrag von elen »

Äh.. im Teeladen in den Einkaufspassagen da beim Marktkauf. Hast du Kontakte in Eisenach? Sonst würd ich einfach ne "Sammelbestellung" aufnehmen und mitbringen (;
elen

#220 Beitrag von elen »

Sö. Der Gibson von heute morgen (ergo bis 17 Uhr :D) ist in einen Schlafflechtzopf verwandelt.
Gibson: Nix für mich. Zweitklassig im Handling, mMn nicht wirklich haarschonend .. Gibt besseres. (Konnte ich auch, wie die meisten Frisuren, nur den "halben" Tag tragen ) Aaaaber eignet sich zum Radfahren (Helm tragen!)
Gestern hatte ich bei meiner Mutter das erste Mal einen 4er ausprobiert - hab eindeutig zu wenig Finger. Ist mir zuviel Gefriemel und unverständlich, wie jemand sowas bei sich selbst hinbekommen kann ^^ Aber immerhin wäscht meiner Ma seit ner Weile schon nur noch mit Alverde Zitronenblüte Shampoo und ganz ohne Spülung - hat sehr feine Haare.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Auf den ersten beiden Bildern sieht man mal die Farbwirkung bei unterschiedlichem Licht, auf dem letzten ist die Frisur noch frisch - ordentlich. Auf den anderen sieht man, wie die Zöpfe leicht verrutschen.

Und irgendwie ist gerade eher Frisuren- als Pflegealltag ^^ Da passiert nicht viel: bis zur nächsten Wäsche dauert's noch, sonst täglich mit WBB und Holz und immer brav zusammen.

Fürs Wochenende suche ich noch anregungen für historisierende Frisuren - authentisch wird's mit der Farbe nicht (; Hab schon paar Ideen. Soll auf ein Mittelalterfestival gehen. Aber ich geh eh als .. äh.. Neuzeitlich-Mittelalter-Adaption oder so. Erhebe nicht den Anspruch, wirklich mittelalterlich auszusehen. Mh.
LizardQueen

#221 Beitrag von LizardQueen »

Das viktorianische sieht genial aus! Aber wie hast du deine extralangen Haare da eigentlich reingefriemelt? Meine sind ja nicht so lang, aber meine Probleme hab ich damit schon. Vor allem: Wo kommen die Spitzen hin?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
elen

#222 Beitrag von elen »

Habs genau nach anleitung gemacht (die du zum größten Teil eh kennen wirst ^^)
Pferdeschwanz, Zöpfchen flechten (3 an der Zahl), von oben hinter dem Zopfgummi durchziehen (Qual!). Dann der Trick für lange Haare: alle nochmal von oben durchziehen. Ist dann ne rutschigere Angelegenheit als mit kürzeren Haaren (siehe Bild).
Die Enden liegen quasi hinter dem Zopfgummi. Hat zum Glück gehalten, auch wenn ich ein paar mal am Nachfriemeln war. Durch meine fluffigeren Zopfgummis ist da wohl ein bisschen Reibungswiderstand/Rutschstopp. Kann man aber auch mit Haarnadeln fixieren oder die Spange dazu benutzen (bei mir eine Patentspange, böse. Aber die ist nur Zierde).
Alles klar soweit? ^^

*edit*
Hier zu finden als Gibson Braids. Weil du "viktorianisch" meintest.. ^^
LizardQueen

#223 Beitrag von LizardQueen »

Oh Gott, das hört sich nicht haarschonend an :shock: hmmmm...aber danke für die Anleitung! Nein,ich kannte sie noch nicht. Dachte die Frisur ist so einfach, dafür braucht man sowas nicht 8)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
elen

#224 Beitrag von elen »

Mh, ok, dann hab ich mich vertan (dachte dich im entsprechenden Thread gelesen zu haben). Mein Sieb ist ein Gedächtnis oder so.

Joa.. denk ich mir halt auch. Ist nicht so prall irgendwie. Ne Eventfrisur halt. Relativ einfach ist sie aber.
KillerBambi
#225 Beitrag von KillerBambi »

Und sehr, sehr schick. :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt