Macht das beste aus der Situation, wie ihr sie gerade habt.
Denn eins ist hier im LHN sicher: das Gefühl, dass die Haare jetzt "lang" oder "lang genug" sind, wird sich so schnell nicht einstellen. Bei manchen tut's das nie, auch wenn ihre Haare nicht nur nach Haarmuggel-Maßstäben lang sind, sondern auch mit LHN-Maßstäben.
Genießt die Länge, wie ihr sie jetzt habt, mit allen Vorteilen, die sie euch auch bietet. Lang werden sie von allein.

Und ja, die kurzen Haare haben ihre Vorteile, selbst aus Sicht der Langhaarigen. Wir alle hier haben kaum Altlasten. Maximal ein paar gefärbte oder bisher nicht so gepflegte Spitzen - aber der Großteil der Haare, die dann irgendwann lang sein werden, sind ja dann von Anfang an gut gepflegt! Da gibt's dann keinen halben Meter Blondierleichen, einfach, weil die Haare am Anfang so kurz waren

Und man kann mit kurzen Haaren auch viel besser flechten üben, wenn man das bisher nicht getan hat. Wenn ich mir vorstelle, dass man mit Klassik-Länge anfangen möchte Holländisch oder Französisch zu flechten - uff! So "wächst" man da einfach rein.
Nehmt die Haare so an, wie sie sind. Sie sind es wert, geliebt zu werden, nicht nur wenn sie lang sind, auch jetzt schon, schließlich sind sie ein Teil von euch. Ja, sie sind gerade kurz, zu kurz für viele Frisuren, aber das ist nicht ihre Schuld

Und ganz ehrlich: das mit dem "ich würde doch gerne xyz können" - das wird auch in einem Jahr noch so sein. Momentan freuen sich viele darauf, dass endlich ein Half-Up funktioniert ohne dass die dazugehörenden Haare herausfallen. Ja, das ist ein tolles Ziel, finde ich ja auch!
Aber: wenn man das erreicht hat, dann freut man sich kurz über den Half-Up und denkt eine halbe Minute später: oh, wenn ich doch nur einen richtigen Pferdeschwanz machen könnte - und schon ist die Freude über den so lange herbeigesehnten Half-Up dahin.
Uns das hört dann auch nicht mit dem Pferdeschwanz auf, keine Sorge. Dann will man halt einen Sockendutt machen. Und einen LWB. Und überhaupt

Freut euch über das, was schon geht - und ärgert euch nicht über das, was längenbedingt noch nicht geht.