@
Plumeria: Freut mich dass du mitliest.

Daaaanke dir, das ist echt lieb!
Hihi, mein Freund macht das meist gerne. Beim ersten Mal hab ich ihn ein bisschen ausgetrickst: Ich hab es geschafft ihm einen Gefallen abzuringen, bei dem ich mir aussuchen kann was ich mir von ihm wünsche.

Das war dann das erste Mal flechten.

Und seitdem findet er es nicht schlimm, im Gegenteil meistens macht ers gerne.
Seifenbericht gibts weiter unten im Post.
@
Sakaya: Oh ja das könnte immer so schnell sein! Aber in letzter Zeit kamen alle bestellten Sachen sooo schnell, das könnte so bleiben!
Uiii, ich hoffe Gold steht mir auch so wie dir!
Seifentest:
Ich habe schon länger den Verdacht dass mir Kokos und Olive nicht schaden, sondern sogar im Gegenteil sehr gut für KH und Haare sind. Als ich angefangen hab im Forum zu lesen bin ich sehr oft drüber gestolpert dass viele Kokos und Olivenöl nicht vertragen. Tjaaaa da dachte ich mir: Bin ein Anfänger auf dem Haarpflegegebiet, wenn das viele nicht vertragen dann meide ich das auch.

Dann hab ich mir die BWS gekauft und meine Spitzen waren auf einmal viel viel durchfeuchteter.

Nach dieser Erkenntnis war ich auf der Suche nach Seifen mit Kokos und Olivenöl. Ich bin auch schnell fündig geworden und hab mit der lieben
Plumeria getauscht! Danke nochmal für die vielen tollen Seifen!!
Ich hatte ja auch mal geschrieben dass ich lieber ätherische Öle verwende anstatt Parfümöle. Tjaaa bei Flieder, Lebkuchen usw kann ich nicht anders!

Und mein Freund wird die Seifen ja nicht hernehmen. (Wegen seinen Hautproblemen war das ja hauptsächlich dass ich keine PÖ hernehmen wollte.) Soooo genug gesabbelt, jetzt kommt der eigentliche Test:
Fliederseife
Inhaltstoffe: Sonnenblumenöl, Kokosfett, Olivenöl, NaOH, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, PÖ: Flieder
Hersteller/Bezugsquelle: Plumeria
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: ertauscht
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nach Flieder!!
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ja
Wie ist die Schaumbildung der Seife: richtig gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht mit Öl getestet
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weich aber trotzdem griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: überhaupt kein jucken, KH war absolut ruhig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, mit ein bisschen BWS fabelhaft
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: 4
Struktur der Haare nach dem Waschen: so wellig wie immer
Prewash: nichts
Rinse: 1,5 Liter Brita Wasser mit einem Klecks Condi und Zitrone
Der Duft ist wirklich klasse!! Ich könnt die ganze Zeit an meinen Haaren schnuppern!!
Fotos nach der Wäsche:

Nicht gekämmt. Meine Hände zeigen bei mir die Taille.

Gekämmt. Hand zeigt wieder Taille.