Gestern wurde eine "Totalrevision" gemacht.
Henna: Mit Wasser 1 Ei, ein Schuss Rizinusöl, eine messerspitze Sorbit und das Ganze 2,5h einwirken lassen. Mit Wasser ausspühlen, dann die Le petit Marseillais Karité und Honig Haarkur mit Silikonen

in die Längen. Ausspühlen, saure Rinse mit Aloe Vera und lufttrocknen. Ein aufwändiges Procedere aber es war ja Sonntag und nichts los, da mach ich sowas gern und hab dann auch gerade noch die Wohnung geputzt mit dem Kuhfladen auf dem Kopp. Dann gabs noch einen ausgedehnten
Trimm von
ca. 4 cm. Zuerst hab ich einen Microtrimm gemacht von ca. 0,5cm. Als ich dann den Spliss sah als die Haare trocken waren hab ich mich dafür entschlossen die sichtbar trockenen Spitzen abzuschneiden wobei ein Stück von fast 4cm gefallen ist. Die Länge ist rein optisch gesehen nicht viel kürzer, der Gesundheisszustand der Längen ist aber signifikant besser, sowohl zum anfassen, als auch zum anschauen

Mein Ziel ist ja dichtere Spitzen, und da komm ich nicht daurm herum zu schneiden. Die Länge bleibt halt gerade unbefähr gleich aktuell ca.
66cm.
silikone: ja ich hab mich entschlossen wieder silikone zu benutzen, kontrolliert ab und zu mit der oben genannten Haarkur. Sie enthält Cyclimeticone und Dimeticone. Die Überlegung ist, sonst Silikonfrei zu bleiben, aber jedes 3. Mal oder so die sili-Spühlung zu benutzen um die Längen zu schützen. Stichwort feine Haare.