Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
sieht gut aus! 

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- rock'n'silver
Und wieder stell ich mir die Frage aller Fragen: warum hast du so ein schönes Braun nicht haben wollen und gefärbt/blondiert, Pixie? Und die Locken.... neidisch werd 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Gänseblume
Danke ihr Lieben!
rock'n'silver: Ich wollte wissen, ob mir Blond steht. Das ist die ganze Geschichte.
Es passte mir, aber das ewige Gerenne zum Friseur und das viele Geld waren mir am Ende dann zu schade dafür. Von fehlenden Glanz und Locken ganz zu schweigen. Ich glaube, nach über 10 Jahren Färberei bin ich jetzt aber richtig bereit für meine "natürlichen Haare". 

rock'n'silver: Ich wollte wissen, ob mir Blond steht. Das ist die ganze Geschichte.

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
-
Dann teste das das nächste Mal besser mit Photoshop, wenn Du wissen willst, ob Dir eine andere Haarfarbe steht 

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ja, ist wohl die bessere Alternative fürs nächste Mal. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
- rock'n'silver
Mir hat mal eine Frau gesagt, nachdem sie von Rot (gefärbt) auf Blond umgestiegen ist: Jede Frau müsse einmal in ihrem Leben Blond gewesen sein.
Wer weiß, vll ist ja was dran
Wer weiß, vll ist ja was dran

-

Naturblonde Haare finde ich schön, aber dann passen sie ja auch zum Menschen. Und auch das, was immer als Strassenköterblond verunglimpft wird, ist an den Menschen, die das von Natur aus haben, wunderschön. Es tut mir immer weh, wenn ich sehe, dass solche Menschen ihr Haar blondieren, weil ihnen eingeredet wird, ihre Haarfarbe wäre langweilig

3bCiii Umfang=12+xcm.
- rock'n'silver
Jep, das war das Erste, was meine Friseuse sagte, nachdem ich verkündete, dass von jetzt an nicht mehr gefärbt wird: "Langweilig" 

Eh klar, mit Strähnchen und Farbe verdient man ja auch mehr.
Ich war mal bei einem sooo guten Friseur, der ist wirklich echt begnadet auf seinem Gebiet, aber ich mag nicht mehr zu ihm gehen, weil er auf meinen Wunsch, nur Spitzen zu schneiden (damals war ich noch lang) meinte: "Oh Mann, wie langweilig. Gar keine Herausforderung!" - irgendwie hat ihn das sehr unsympathisch gemacht. 

-
Was sie eigentlich meint ist wohl:"Mist, jetzt kann ich an Rock'n'silver nicht mehr soviel Geld verdienen."
Uneigennützig ist die Beratung beim Friseur nie. Der denkt doch nur daran, wie er am meisten an Dir verdienen kann. Und lange ungefärbte Haare bringen ihm kaum bis gar kein Geld ein.

3bCiii Umfang=12+xcm.
- rock'n'silver
Ja, ich weiß schon. Sie hatte mind 10 Jahre freie Hand und mich nie enttäuscht. Ich war alle acht Wochen da und jetzt gar nicht mehr... Aber so ist das eben, wenn das innere Langhaar wieder zum Leben erwacht 

Meine Frisörin findet es gut, dass ich meine NHF rauswachsen lassen will. Sie hat selbst ca. BSL-lange dunkelbraune Haare mit recht kleinem ZU und kann meine Feenhaarprobleme gut verstehen. Sie hat mir letztes Jahr, als ich mit den Dauerwell-ruinierten blondierten Haaren bei ihr aufgeschlagen bin auch Öl(Kokosöl in dem Fall) empfohlen, gerne auch mal als Kur über Nacht
Sie hat auch meine Brautfrisur gemacht <3
Ich bin jetzt bei ~5 cm NHF. Das letzte Mal blond färben war am 5.12.2014, das letzte Mal blondieren am 22.8.2014

Ich bin jetzt bei ~5 cm NHF. Das letzte Mal blond färben war am 5.12.2014, das letzte Mal blondieren am 22.8.2014
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo 
Ich hab mich auch dazu entschieden, die NHF rauswachsen zu lassen, einfach weil ich merke, dass das Färben mit zunehmender Länge der Haare immer wie aufwändiger wird, und mir die Hennafarbe zunehmends verleidet.
Die letzte Färbung ist erst wenige Wochen her, deshalb hab ich auch noch keinen Ansatz. Trotzdem habe ich versucht, zuerst mit sante Terra, danach mit Müller Henna braun etwas ähnliches wie meine NHF herzuzaubern (Hell- bis Mittelbraun mit ganz leichtem Rotstich), damits beim rauswachsen dann nicht ganz so blöd ausschaut. Leider hat das gar nicht viel bis nichts gebracht. Nach der sante-Färbung hat man gar keinen Unterschied gesehen (Meine Schwester meinte, sie seien gaaaanz wenig weniger rot, ich hab davon aber nix gesehen), und nach der Müller-Färbung waren die Haare wirklich etwas dunkler, aber immer noch sehr rot. So haben sie heute morgen in der Sonne ausgesehen:

Ich gehe schwer davon aus, dass ich hier nicht alleine bin damit
Hat es jemand von euch schon mal geschafft, Henna dauerhaft anzugleichen? Wär toll, wenn ich dazu irgendwelche Tipps bekommen könnte 

Ich hab mich auch dazu entschieden, die NHF rauswachsen zu lassen, einfach weil ich merke, dass das Färben mit zunehmender Länge der Haare immer wie aufwändiger wird, und mir die Hennafarbe zunehmends verleidet.
Die letzte Färbung ist erst wenige Wochen her, deshalb hab ich auch noch keinen Ansatz. Trotzdem habe ich versucht, zuerst mit sante Terra, danach mit Müller Henna braun etwas ähnliches wie meine NHF herzuzaubern (Hell- bis Mittelbraun mit ganz leichtem Rotstich), damits beim rauswachsen dann nicht ganz so blöd ausschaut. Leider hat das gar nicht viel bis nichts gebracht. Nach der sante-Färbung hat man gar keinen Unterschied gesehen (Meine Schwester meinte, sie seien gaaaanz wenig weniger rot, ich hab davon aber nix gesehen), und nach der Müller-Färbung waren die Haare wirklich etwas dunkler, aber immer noch sehr rot. So haben sie heute morgen in der Sonne ausgesehen:

Ich gehe schwer davon aus, dass ich hier nicht alleine bin damit

Hallo Plumeria
Willkommen bei den Henna-Leidensgenossinnen...
Ich kann nur sagen: Meiner persönlichen Erfahrung nach und nach dem was ich bisher sonst so gehört habe, ist es nahezu unmöglich Henna gut und dauerhaft anzugleichen. Der Rotstich geht einfach nicht komplett raus. Man kann aber natürlich im Rahmen der Möglichkeiten zumindest ein bisschen angleichen, sollte sich aber keinen zu großen Effekt erhoffen.
Da von chemischer Färbung in Kombination mit Henna ja abgeraten wird, habe ich mich daran zu Beginn des Rauswachsens nicht rangetraut (hat das hier schon mal jemand gemacht und damit Erfolg gehabt? Wäre interessant zu wissen...). Da meine Haare von Natur aus überhaupt keinen Rotstich haben, sondern eher so einen aschigen Hellbraunton, habe ich durch den Tipp eines anderen Forenmitglieds Katam, ebenfalls eine PHF, bestellt. Das ist ähnlich wie Indigo, färbt also recht dunkel, aber eben ohne Rotstich. Generell kann man Henna nur überfärben, wenn die neue Farbe wirklich dunkler ist. Bei mir hat das auch funktioniert - der Rotstich war zwar immer noch da, aber viel weniger stark, die neue Farbe war dann aber auch deutlich dunkler als meine NHF. Leider hat das Ergebnis nicht lange gehalten, sondern sich ziemlich schnell herausgewaschen - nach jeder Haarwäsche war das Rot-orange etwas stärker da
Ich habe das ganze noch zwei Mal wiederholt, und jedesmal lief es ähnlich ab. Es wird zwar schon nicht genau so wie vor dem Angleichen, aber wäscht sich doch deutlich heraus. Trotdzem bin ich froh, dass es auch langfristig immerhin besser aussieht, als ohne Angleichen.
Wenn es jemandem anders erging, wüsste ich auch wirklich seeeehr gern, wie das ging. Es wäre nämlich doch schön, die nächsten 7 Jahre nicht mit klar sichtbarer Färbekante herumlaufen zu müssen...
Hier mal noch Bilder:
Das hier habe ich hier schon mal reingestellt, als ich gerade angefangen hatte, rauswachsen zu lassen. Ziemlich unschöner Verlauf von aschiger NHF über rausgewaschenes Henna-orange zu dunklerem Henna-rot in den Spitzen...

Und das Bild habe ich vor kurzem gemacht - deutlich größerer Ansatz (yei
) und weniger rotstichige Längen:

Ich kann nur sagen: Meiner persönlichen Erfahrung nach und nach dem was ich bisher sonst so gehört habe, ist es nahezu unmöglich Henna gut und dauerhaft anzugleichen. Der Rotstich geht einfach nicht komplett raus. Man kann aber natürlich im Rahmen der Möglichkeiten zumindest ein bisschen angleichen, sollte sich aber keinen zu großen Effekt erhoffen.
Da von chemischer Färbung in Kombination mit Henna ja abgeraten wird, habe ich mich daran zu Beginn des Rauswachsens nicht rangetraut (hat das hier schon mal jemand gemacht und damit Erfolg gehabt? Wäre interessant zu wissen...). Da meine Haare von Natur aus überhaupt keinen Rotstich haben, sondern eher so einen aschigen Hellbraunton, habe ich durch den Tipp eines anderen Forenmitglieds Katam, ebenfalls eine PHF, bestellt. Das ist ähnlich wie Indigo, färbt also recht dunkel, aber eben ohne Rotstich. Generell kann man Henna nur überfärben, wenn die neue Farbe wirklich dunkler ist. Bei mir hat das auch funktioniert - der Rotstich war zwar immer noch da, aber viel weniger stark, die neue Farbe war dann aber auch deutlich dunkler als meine NHF. Leider hat das Ergebnis nicht lange gehalten, sondern sich ziemlich schnell herausgewaschen - nach jeder Haarwäsche war das Rot-orange etwas stärker da

Wenn es jemandem anders erging, wüsste ich auch wirklich seeeehr gern, wie das ging. Es wäre nämlich doch schön, die nächsten 7 Jahre nicht mit klar sichtbarer Färbekante herumlaufen zu müssen...

Hier mal noch Bilder:
Das hier habe ich hier schon mal reingestellt, als ich gerade angefangen hatte, rauswachsen zu lassen. Ziemlich unschöner Verlauf von aschiger NHF über rausgewaschenes Henna-orange zu dunklerem Henna-rot in den Spitzen...

Und das Bild habe ich vor kurzem gemacht - deutlich größerer Ansatz (yei

Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen