Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#451 Beitrag von Rosmarin »

Behalten! Unbedingt behalten! Die sieht superedel aus! =D>
Viel Erfolg mit dem Protein-Leave-in. Ich drück dir die Daumen, dass die ruhige Kopfhaut bleibt!
Dani California

#452 Beitrag von Dani California »

Also diese Opal musst du unbedingt behalten! Die sieht ja unendlich toll in deinem Haar aus :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#453 Beitrag von woelfchen83 »

Ich finde, die steht dir ausgesprochen gut. Ist das eine mit dicker oder dünner Farbschicht? :lupe: Vom Bild her eher dick oder?
Bild
Cocolin

#454 Beitrag von Cocolin »

Danke euch :D schön, dass sie so gut ankommt! Man selber sieht sich ja doch eher selten von hinten, auch wenn man schönen Haarschmuck drin hat und außerdem bin ich manchmal etwas Farbenblind, was "meine" Farben angeht, also was mit steht und was nicht.

Woelfchen, ich habe noch keine andere "live" gesehen, nur auf Bildern, deswegen hätte ich selber keine Ahnung wie die anders aussehen könnten - aber in der Beschreibung in der TB stand "dicke Lackschicht". Ändert sich dann die Farbe?

Den Haaren geht's heute ganz gut. Meine CWC WÄsche gestern hat scheinbar gutgetan: Khadi Amla Shikaikai Spülung einwirken lassen während des Waschens, dann mit Sante Mango Shampoo gewaschen und nochmal die Khadi Spülung mit etwas Einwirkungszeit. Ich hatte überlegt, ob ich henne, aber ich warte noch eine Woche. Aber ich habe den Ansatz gemessen, und der ist nach 3 Wochen schon 1,5 cm dick. Frühjahrssprint?!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cocolin

#455 Beitrag von Cocolin »

Im Moment hat mich das Leben mal wieder fest im Griff und ich nicht so viel Muße viel zu schreiben, frisieren geht einigermaßen selbstverständlich, aber in der Pflege machen es mir die Haare gerade auch nicht leicht. In letzter Zeit war immer irgendwas Kopfhautjucken, Haarausfall, Spliss, Haarbruch und so richtig einen Grund und eine Lösung habe ich noch nicht.

Es scheint mir wieder, die ehemals chemisch gefärbten Längen verabschieden sich ins Nirvana. Sehr trocken, splissig brüchig. Die leten 2 Tage habe ich ausführlich S&D gemacht. Außerdem mal die Seife für eine Woche oder so beiseite gelegt, denn im Moment funktionert es nicht 100%ig. Da ich kein Shampoo mehr da hatte, war ich beim dm, und habe mal auf Naturkosmetik verzichtet und stattdessen das Balea beautiful Long Shampoo und eine Packung Oil Repair Kur mitgenommen. Mein Protein Li konnte ich noch nicht wieder mischen und hatte das Gefühl, sie brauchen eine Proteinbombe. Jetzt sind sie sehr glatt und flutschtig, fühlen sich aber auch nicht mehr so trocken und spröde an.

Beim Haarausfall, der seit einer Woche wieder extrem ist, habe ich keine Ahnung. Blutwerte sind ja angeblich okay, auch das Vitamin d hat sich wohl gebessert. Muss mir den Ausdruck von letzter Woche aber noch geben lassen. Ansonsten. Ist es vielleicht nur saisonaler Fellwechsel? :nixweiss:
Zuletzt geändert von Cocolin am 16.04.2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Muschelkopf

#456 Beitrag von Muschelkopf »

Entweder das - oder vielleicht einfach Stress?
Normalerweise spricht man von 6-8 wochen Vorlaufzeit für den Haarausfall - war vor 6-8 wochen etwas besonderes? Vielleicht eine besonders hektische Zeit?

Vielleicht kannst du für die chemisch gefärbten Längen auch gezielt Silikone einsetzen zum Schutz? Machen hier ja einige recht erfolgreich ... nur so als Idee. Aber ich kann das gut nachvollziehen, im Nachhinein wundere ich mich, wie meine Blondierleichen jemals BSL erreicht haben, so wie die weggebröselt sind! Und ja, das war sehr frustrierend.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#457 Beitrag von Dani California »

Man, das hört sich ja ätzend an :keks:
Hoffentlich bessert sich dieser nervige Zustand schnellstmöglich wieder.
Gerade eben geht es bei mir wieder, bekomme immer mehr den Dreh raus, was mein Haar mag und was nicht. Schade nur, dass man das immer erst merkt, wenn man schon Zeugs gekauft hat... #-o Aber vertauschen geht ja immer ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#458 Beitrag von Cocolin »

***kleines Lebenszeichen***

Ihr Lieben,

mich gibt's auch noch....ich bin nur gerade mal wieder in einem anderen Büro "ausgelagert" und verbringe mehr Zeit in der Bahn als sonstwo. Daher kommen auch die Haare eher kurz, bzw leben mit einem Minimalismusprogramm, und zum Lesen und schreiben komme ich leider kaum.

Aber was gibt's Neues, bzw ist die Routine?

Probleme: immer noch Haarausfall, leicht schwankend;
Trockenheit habe ich für den Moment wohl einigermaßen in den Griff bekommen, und zwar

Wasch & Pflegeprogramm Ich öle zu selten, weil ich das Öl öfter mal zuhause vergesse. Wenn ich im anderen Büro bin, wohne ich unter der Woche auch in der Stadt, die eher hartes Wasser hat. Also bin ich für den Moment mal wieder auf Shampoo umgestiegen, und zwar benutze ich gerade Balea Beautiful Long. Als Spülung entweder die Lavera Repair oder Khadi Shikaikai&Honig. AUßerdem habe ich recht häufig mit Balea gekurt, die kleinen braunen Tuben (eine ist Oil Repair, die andere, öööhhh???) und wenn ich es nicht zuhause vergesse, dann Argan- oder Mandelöl zu Spitzenpflege.

Damit sind sie zwar shampooflutschig und nicht seifig-griffig, also auch viel glatter, aber die Proteinbombenpflege scheint gut zu tun, sie sind jedenfalls nicht mehr so rau. Die Kopfhaut ist zum Glück auch brav, das war mit Shampoo ja auch schon anders...

Gewachsen sind sie auch, 57cm habe ich Anfang des Monats gemessen.

ROOOOOT sind sie auch noch ;) Vor etwa 10 Tagen habe ich ein We zuhause allein zum hennen genutzt, und zwar 1/3 Henné Color Auburn mit 2/3 Khadi reines Henna, dazu die Khadi Shikaikai Amla & honig Spülung, Zucker für die Konsistenz und Wasser. Es ist wieder schön rot geworden, dieses Mal hat man doch gemerkt, dass die Farbe schon etwas ausgeblichen war - und am Ansatz sieht man so schön, wie sie wachsen.

An Frisuren momentan leider nicht viel Neues. Ich überlege, ob ich im Wegsteck Projekt bleibe oder aussteige, manchmal fehlt es mir doch, einfach einen Pferdeschwanz oder einen Flechtzopf machen zu können, aber ich will auch nicht überstürzt aussteigen. Frisurenprojekt ruhte leider die letzten beiden Wochen...

So long, liebe Langhaars! Bald hoffentlich auch wieder mit Fotoupdates...
1bM/Cii
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#459 Beitrag von Donna Luna »

Oh, das hört sich nach einer stressigen Zeit bei dir an. Ist das denn ein Dauerzustand oder ist irgendwann wieder "Land" in Sicht?
Cocolin

#460 Beitrag von Cocolin »

Es war ziemlich kurzfristig, weil ich für 3 Wochen eingesprungen bin, um dort jemanden einzuarbeiten. Nächste Woche ist's wieder rum, zum Glück :) Dann gibt's auch wieder Seife, ich muss ja endlich die ganzen Schätze aus dem Wanderpaket ausprobieren :mrgreen:
1bM/Cii
Muschelkopf

#461 Beitrag von Muschelkopf »

Dann kannst du ja die Erkenntnisse aus der Zwangs-Shampoo-Zeit gerade mitnehmen und einfach ein bisschen Protein in deine anschließende Seifenroutine aufnehmen, wenn ihnen das gut tut :)

Das ist das schöne, wenn man die Haare färbt: man sieht, dass sie wachsen! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#462 Beitrag von Dani California »

Oh man, hab mir schon ein wenig Sorgen macht und mich gefragt, ob bei dir alles ok ist, aber wenn es "nur" an der Arbeit liegt, bin ich ja schon beruhigt.
Hey, es hat auch echt gute Seiten, wenn man weniger an sein Haar denkt und es mehr in Ruhe lässt. Mich interessiert es auch gerade nicht soooo sehr und es läuft alles nebenher, Lust auf den PC hab ich bei dem schönen Wetter auch eher nicht, ich bin ehrlich ;)

Schöne rote Haare! Hoffentlich bekommst du nochmal ein zusätzliches Plus an Zeit und schaffst es, ein schönes Sonnenbild von deinem Haar zu machen.

Trockene Haare sind ne nervige und blöde Sache. Ich bin auch wieder zu blöd, oft genug zu ölen :roll: Dabi hab ich doch extra ganz viel Öl gekauft, dass jetzt auf seinen Einsatz wartet ;)
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#463 Beitrag von Cocolin »

juhuuuu, bin wieder zuhause! :huepf: ich freu mich sooo, wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein! Zur Feier habe ich mir gleich großzügig Öl auf die Kopfhaut und in die Spitzen geschmiert ;)

Und gestern habe ich meinen ersten "Rapunzelkommentar" bekommen, von einem kollegen, als ich den Dutt neu gemacht habe rief er ' ooooh, Rapunzel lass dein Haar herunter'. Hehe. Und ich denke immer, die sind noch so kurz. Dabei war ich dort die mit den längsten Haaren, witzig. So verschiebt sich halt hier die Wahrnehmung...

Hoffentlich macht das Wetter noch mit, dann gibts am we mal neue Fotos.

Dani, du bist ja lieb, dass du dir Sorgen machst. Aber alles gut, nur bisschen überarbeitet

Muschel, ja, bin sehr gespannt wie jetzt die erste Seifenwäsche wird...Sonntag, denke ich!
1bM/Cii
Cocolin

#464 Beitrag von Cocolin »

Cocos haarige To-do Liste fürs Wochenende

- mit Seife waschen (wahrscheinlich wird es die Honigkind)

- Haarfoto machen, liebe Sonne, bitte bleib genauso scheinen bis nach meiner Haarwäsche, ja?!

- neuen Avatar machen, der ist ja uralt!

- eigentlich wäre auch S & D nötig, aber das ist optional weil nicht schön. Ich will ein Haarverwöhn-, Fotomach, Wohlfühlwochenende

Wünsche euch ein schönes selbiges! 8)
1bM/Cii
Nilli

#465 Beitrag von Nilli »

Hallo!

Ich setze mich nun auch noch dazu. Die Henna Farbe sieht so klasse aus! Ich bin schon auf die Bilder vom Wochenende gespannt und hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt