@Ginkgo: Hey, schön, dass du hier mitliest und danke für für dein Kompliment
Und nein, war kein Scherz, schreibe dazu mehr in der Antwort an Larissa
@LarissaLuna: Nö, du blamierst dich nicht wenn du fragst, denn das ist die erste Frage, die ich immer gestellt kriege
Ich weiß nicht, wie ich das am besten erklären soll. Rot-Grün-Schwäche heißt ja nicht, dass ich nur Grautöne sehe. Ich sehe sehr bunt und kann Rot und Grün je nach Farbton sehr gut unterscheiden. Bei der Ampel kann ich die beide sehr gut unterscheiden, da hab ich keine Probleme. Was eher Probleme macht ist im Dunkeln die rote Ampel von den Straßenlaternen zu unterscheiden.
Ansonsten fällt es mir meistens schwer, ähnliche Farben zu unterscheiden. Also blau und lila, rot und grün und braun, gelb und grün usw. Aber wie gesagt alles nach Farbton. Hier im LHN bin ich total überfordert mit den Farben, wahrscheinlich weil die sich stufeweise ändern und so klein dargestellt sind.
Ich hoffe, ich hab deine Neugier ein bisschen befriedigen können
Achso, hab ich vergessen. Gefärbte rote Haare erkenne ich manchmal ganz schwer. Kennst du Mahagoni hier aus dem Forum? Für mich ist ihre Haarfarbe auf den Bildern ein aschiges Braun
Wohingegen Schmunselhase aber ganz klar ein kaltes Rot hat
_____
Soo, Bilderflut
Erstmal meine Frisur von vorgestern, ein verunglückter Kelte:
Gestern trug ich einen Sockendutt. Das Bild ist nach einem langen Tag entstanden, also auch schon sehr zerpflückt:
Und jetzt meine Fake-Ficcare
die Blaue ist sehr grell, gefällt mir aber sehr gut, denn ich mag Blau total gerne.
und hier das Making-of meiner gefakten Border Ficcare
und in den Haaren (leider nicht einzeln, reiche ich aber nach)
Uff, so viele Bilder
Ähm ja, eine echte Border-Ficcare sieht natürlich 1000 mal besser aus und es sind auch einige Kinken drin. Aber hey, mein Mann ist hellauf begeistert von meiner Kreativität und findet die Spange ganz toll und edel. Ich zeige ihm also besser nicht das Original
Was ich auf jeden Fall noch vorhabe ist eine Border Black. Mal sehen, wie ich das dann angehe. Ab wieder mit Kreppband oder ob ich mir so goldene Klebestreifen kaufen sollte, die ich dann an den Rand klebe. Mal sehen.