Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Flocke

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#691 Beitrag von Flocke »

Hallo Mai Glöckchen !
Erstmal Glückwunsch für die Taillenlänge !
Verfolge Deinen Blog schon laaange,vor allem weil ich selber seit Ewigkeiten an HA leide,wurde leider nie ernstgemommen,so dass erst nach einem Jahr der Grund herausgefunden wurde.
Dabei war/ist dein Blog für mich DIE Motivation schlechthin :lol: Die Entwicklung erstaunt mich immer wieder. :gut:
Ich hoffe,dass es bei mir auch mal bergauf geht.. :?

Übrigens ist die Ficcare sehr schön,passt super zu deinen Haaren. :)
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Desert Rose

#692 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zur Taillenlänge! Kann ich absolut verstehen, irgendwie fangen für mich lange Haare auch bei Taille an. Schon immer, da hat das LHN wenig geändert. Andererseits brauchst du dir wegen dem Blog wirklich keinen Druck zu machen. Dein Blog behandelt u.a. das Thema HA und Züchten mit HA. Das wird den Lesern schon klar sein, dass Knielänge dann mittelfristig erstmal etwas schwierig wird...Blog hin oder her.

Schöne Ficcare! Ich mag die silbernen so gerne an dir. Das war der Grund warum ich mir die Border Silber ursprünglich mal gekauft habe. Und heute trage ich zufällig die Lilly S. :lol:
Die S gefällt mir von den Dimensionen besser an dir als die L. Obwohl es beeindruckend ist, dass die L mal gehalten hat. Ich drück dir alle Daumen, dass du wieder in die Richtung kommst.

Die Erinnerung kommt gerne. :mrgreen: Ich mag deine Haare, ich würde da vorerst keine größeren Schnitte machen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#693 Beitrag von Mai Glöckchen »

Teleria und Captain Janeway

Teleria war zu Besuch und ich habe ihr einen 5er geflochten.
Davor haben wir aber noch beide unsere Flexidutts in die Sonne gehalten. Meiner war ziemlich weit oben auf dem Kopf, dafür werfe ich die Haare üebr Kopf nach vorn, bündle zum Pferdeschwanz udnd richte mich dann erst wieder auf. Das macht ziemlich viel "Ansatzvolumen", also es wird sehr bauschig. der Mann meinte, ich würde von vorn ein bisschen aussehen wie Captain Janeway. Also wenn sie Dutt trägt. POUF! :D

Bild
Der Dutt ist frisch gemacht. Man sieht ganz gut, wie es neuwuchsplüscht und was ich meine mit dem POUF!. :lol:

Bild
Hurley hat Besuch. :)

Sonst so
Essen, arbeiten, sporteln, bloggen, schlafen, wiederholen
Passt. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#694 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mädels, ich muss es hier auch noch mal in die Runde brüllen:
Meine Luna passt wieder!
Ich hatte sie vor grob einem Jahr (hatte etwas Hüftlänge) gekauft und musste dann ca. einen Monat später auf BSL/MIidback zurück schneiden wegen des Haarausfalls. Sie hat aber schon vor dem Schnitt nicht mehr gepasst. Aber jetzt wieder! Jetzt habe ich etwa wieder denselben ZU wie vor einem Jahr (rund um 5,5cm) und meine Haare sind noch ca. 10cm kürzer. Da sieht man mal, wie ausgedünnt die Längen da waren. Selbe Duttgröße jetzt mit weniger Länge und ja auch noch reichlich HA-Schäden, aber dennoch dabei nicht so frappierendem Taper.

Freu, freu, freu!

Bild
Der Dutt ist übrigens frisch gemacht. Es war etwas windig und ZACK sieht das dann so aus. Und das ist noch harmlos mit den Flusen. ^^

Morgen werden an der Arbeit Mitarbeiterfotos gemacht. Ich werde mir meine Clip-ins verpassen und einen seitlichen Woven Fishtail machen. Harch!
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#695 Beitrag von Víla »

Oh wie schön, dass freut mich sehr zu lesen und natürlich nachträglich Glückwunsch zur Taillienlänge
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen

#696 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. ^^
Taillenlänge ist toll. Endlich wieder sowas wie "echte" lange Haare.

Die Mitarbeiterfotos sind gut geworden. Schöner, fetter Zopf. :D Und mein Wölfchen wurde auch fotografiert, wie er am Schreibtisch sitzt. zu süß.

Zopfumfang
Ich bin neugierig, zwinge mich jetzt aber noch bis zum Monatswechsel zu warten und mich dann zu überraschen. Hoffe ich. Wenn ich die Haare zum hohen Pferdeschwanz zusammenfasse, ist der Neuwuchs jetzt schon buchstälich deutlich greifbar. Es dickt nach! Endlich im Zopf und nicht nur am Oebrkopf (wobei das im Endeffekt wesentlich wichtiger für die Optik ist).
Für mich fühlt sich das jetzt schon wieder nach "viel" an. Vermutlich liege ich aber immer noch unter 6cm. Trotzdem. Im Vergleich zu unter 5cm ist das echt ein deutlicher Unterschied.

Was auch toll ist: Wenn ich geschickt dutte, kann ich meinen Titanic-Haarkamm wieder ohne Sockendutt, sondern nur mit eigenen Haaren tragen. Ist noch ein bisschen wuchtig, aber über eine gescheite Proportion reden wir dann in einem Jahr oder so noch mal. Jetzt freue ich mich erst mal, dass es überhaupt hält. :)

Bild
PP
Chailey

#697 Beitrag von Chailey »

Huhu!
Die Luna sieht sooo schön aus, einfach himmlisch! Ich wünsche mir irgendwann auch so eine. Von der Größe her sieht das doch sehr harmonisch aus, ich freue mich für dich mit!
Das Frisuren so rasch „ausflusen“ kenne ich nur zu gut. Ich habe eigentlich immer sehr viele kürzere Haare, viele befinden sich momentan auf Ohrhöhe :roll:. Bin da bei mir eher kritisch, bei dir gefällt mir das aber gut, dadurch sieht die Frisur etwas verspielter aus.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Suomiline

#698 Beitrag von Suomiline »

Hach, der Titanic-Kamm, wie schön, der ist so toll verspielt, passt sehr gut zu Dir!
Schönes Gefühl, wenns wieder mehr auf dem Kopf wird, was? Ich freu mich für Dich.

Habe mir vor einigen Tagen ein Maiglöckchen gekauft. Das steht hier, sieht total schön aus und beduftet das ganze Wohnzimmer. :lol:
Musste beim Kauf an Dich denken! :mrgreen:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#699 Beitrag von Laudine »

Ist das toll mit der Luna! Ihr passt ganz wunderbar zusammen.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
cryptic-elf

#700 Beitrag von cryptic-elf »

Glückwunsch zur Taille und zum Nachdicken! :huepf:

Ich mag den "Janeway Effekt". :lol: Mich erinnert das immer an Gibson Girls, finde ich sehr schick. Passiert mir immer, wenn ich für die Dusche oben auf dem Kopf dutte, aber wenn ich es dann in ordentlich nachproduzieren will, klappt es meistens einfach nicht. :roll:

Der Titanic Kamm sieht echt schön aus, der würde mir auch gefallen (die Farben! <3).

Sonnige Grüße! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Desert Rose

#701 Beitrag von Desert Rose »

Voll schöne Frisuren! Die Luna passt ja perfekt in deine Haare und unterstreicht den Goldglanz, den sie haben!

Den Titanic-Kamm finde ich als Kind der 90er natürlich voll toll! :D Ich hab den mehrmals im Kino gesehen, aber das war damals wohl normal. Ist der Kamm genauso groß wie im Film? Kate Winslet hat ja jetzt auch nicht so dicke/lange Haare im Film.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#702 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen! :D

Danke! :D Ja, die Luna ist toll... und der Kamm auch. Ich weiß nicht, ob der Orihinalgröße hat... aber so Pi mal Augenmaß würde ich sagen kommt das hin. Er ist aber echt schwer. Der ganze Schmetterling hat eine Metallgrundfläche auf die dann der Lack aufgebracht ist. Weiß nicht ob die hochpreisigeren dann leichetr sind, weil aus Horn? Hm.

Es ist so weit.
Der Schneidekoller droht. :lol:
Ich trage wieder öfter Pferdeschwanz und da ich den lieber hoch als tief ansetze, verzieht der dann ja noch mal das Volumen ins Ungünstige. Mag ich dann nicht. Damit das nicht so drastisch aussieht, müsste ich mich aber wohl von meinem tiefen U verabschieden, dass eben durch den hohen Zopf noch ausgeprägter wird. Und das ist auch keine Option.
Also bleiben sie doch dran. :lol: Noch gut 10 Tage bis zur Nächsten Messung, 83cm sollten drin sein. Und eben die Frage nach dem ZU. Hm... noch etwa zwei Monate bis zu 85cm (aktuell habe ich wieder eher den Zentimeter pro Monat, das Turbowachstum vom letzten Jahr ist nicht mehr da).
85cm wäre toll... Und 90 erst. Und 100!
Hach. Geduld.

Kürzer als 82cm möchte ich aus mehreren Gründen möglichst nicht mehr:
:arrow: Scalpwash geht wieder einigermaßen gut, reiner Praktikabilitätsgrund also
:arrow: Meine Clip-ins (50cm) passen optimal
:arrow: Ich will nicht noch mal unter Taillenlänge zurück. Kürzer ist einfach kurz, kurz, kurz! :ugly:

85cm sind ja so mein Jahreslängenziel. Mal gucken, wie ich so durchhalte. Vielleicht kann ich ja eine Ecke drüber raus wachsen lassen und dann noch mal so einen 3-4cm Schnitt machen für eine schöne Kante. Oooooder, ich reiße mich am Riemen und schneide bis nächstes Frühjahr nicht mehr (Winter gleich Duttzeit und so) und verpasse mir dann eine Kante für die nächste Offentragesaison. Wäre auch was.
Ist aber ein sehr großes ungelegtes Ei, über das ich da grad mal wieder gacker. :lol:
Erst mal den Mai abwarten.
PP
cryptic-elf

#703 Beitrag von cryptic-elf »

Lebe Deine Schneidegelüste lieber an mir aus. ;) Da müssen nämlich splissbedingt wirklich dringend mal 2-3cm ab. Die Kante kann es auch gut vertragen.
Ich persönlich finde das gar nicht so unnett, wenn der Pferdeschwanz unten in einer Spitze endet, also dünner wird. Das hat meiner Meinung nach irgendwas "lebendiges", bewegtes. Bei dem Zopfvergleich z.B. finde ich das schöner rechts, die Form finde ich harmonischer.

Genau, Geduld! :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Desert Rose

#704 Beitrag von Desert Rose »

Nicht schneiden! Hast du ja zum Glück erstmal nicht vor.

Clip dir lieber deine jetzt perfekt passende Tresse rein, wenn dir der Pferdeschwanz so partout nicht gefällt. Ich mag es auch, wenn Pferdeschwänze mit einer Spitze enden als wie gerade abgeschnitten. Ich kann nichtmal begründen warum, aber das hat mir schon immer besser gefallen.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#705 Beitrag von Catara »

Ich stimm den anderen zu, Spitze und dünner werden find ich auch optisch besser :) Ansonsten kannst du ja gerne ein Bild zeigen und wir beurteilen ;)
Aber ja, was spricht gegen Tressen im Pferdeschwanz?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt