Anjuschka- wünscht sich gesunde Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
myla

#61 Beitrag von myla »

Uaah, 5 Uhr morgens und du machst Haarfotos?!?

Diese Zeit ist ungefähr meine 2. Pipimach-Zeit mit geschlossenen Augen weil eh noch zu früh, in der Hoffnung, dass meine Kleine nicht aufwacht davon, weil sonst wär die Nacht vorbei und mein Tag im Eimer :lol:
Ich glaube, ich könnte mich nicht mal dran erinnern, wo der Fotoapparat ist, geschweige denn, dass ich meine Haare aufs Bild bekäme, so rein technisch... :respekt:

Aber dein Dutt sieht gut aus. Ich mag das ja auch so, wenns nicht so strecng aussieht, sondern mehr verwuschelt.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Anjuschka
#62 Beitrag von Anjuschka »

naja ich steh ,wenn ich Frühschicht hab, 4.30uhr auf,und Fotos mach ich eig. nur mit dem Fotohandy (da keine andere Möglichkeit vorhanden ist) ...und da mein Handy immer in der Nähe ist , muss ich nicht extra suchen ;-)
Für die Arbeit mag ich's gern "locker" ansonsten wirke ich zu streng ..darum hab ich ja auch immernoch Pony, jedesmal wenn ich den wachsen lasse und die Ponyhaare dann mit eindutten kann oder so,fällt mir auf,das ich mega-streng wirke ... :roll:
Anjuschka
#63 Beitrag von Anjuschka »

sooo heut ist der 2. Tag nach der letzten Haarwäsche UND ich habe NICHT gewaschen !Haare sind vollkommen in Ordnung ...kein fettiges Gefühl und auch nix zu sehen ...muss aber auch dazu sagen ,das ich in den letzten Tagen auch kein haarspray ( für's Pony) benutzt habe , evt. liegt es auch mit daran ...*grübel*
Morgen Abend mach ich Beauty-Programm und da sind die Haare dann mit dran .Hab so ein Swiss-O-Par Kurkissen und das werd ich mir gönnen ...Habe vor Morgen zur Arbeit wieder was geduttes zu tragen ,also werde ich morgen früh etwas Öl in die Längen geben (dann kann das etwa 12 Stunden einziehen bis der Waschgang losgeht) ...so das war's dann auch schon ...ach ja: nach der letzten Wäsche habe ich mir eine Basilikum-Rinse gemacht ...und zwar hab ich ein paar Blätter getrockneten Basilikum in etwa 300ml Wasser aufgekocht , das Ganze abkühlen lassen ,einen Schuss Roten Balsamico-essig hinzugefügt und mit etwa 500ml eiskalten Wasser aufgegossen ...das gemisch hab ich einen Eimer gemacht und meine Längen für etwa 5 Minuten reingehängt ...Haare glänzten sehr danach und sind ,wie gesagt, bis heute vollkommen fettfrei....
Anjuschka
#64 Beitrag von Anjuschka »

Heut war so ein typischer bad hair day...eig. fing alles mit leichten Kopfschmerzen an, die schlimmer wurden als ich mir die Haare bürsten wollte....also griff ich zu einem Kamm und hab vorsichtig alles durchgekämmt, hohen Pferdeschwanz für die Arbeit gemacht und bin zur Arbeit gedüst...da bemerkte ich das meine Baby-Nacken-Haare alles aus dem Pferdeschwanz rauskamen und sich im Nacken verknoteten,also alles auf Arbeit nochmal durchgekämmt, Pony hielt auch nicht,trotz massig Haarspray ...dann bin ich in den Regen gekommen und Haare hängen jetzt noch ganz schlaf angeklatscht runter...
will morgen früh waschen , weil ich Abends zu ner Geburtstagsfeier eingeladen bin . das war's auch schon...
Anjuschka
#65 Beitrag von Anjuschka »

keine Ahnung warum aber MEIN HAAR WIRD HELLER ...also nicht einfach nur so'n bisschen..neeeeeeee, ich hab heut in der Sonne mind. eine orangegelbfarbene Strähne gesehen und im kunstlicht im Bad siehts aber noch relativ normal aus ...Das phf-en ist doch nun schon wieder ein Weilchen her...und wenn die PHF oxidiert dann wird sie doch meist eher dunkler,oder?
*gruml* wenn das so weitergeht bin ich in ein paar Tagen blond oder so :cry:
Su

#66 Beitrag von Su »

Hi Anjuschka!
Ich denke, das ist der Effekt von der Mischung mit Condi?
Ich vermute, dass das Henna dann nicht so haltbar ist. Hattest ja auch nur eine kurze Einwirkzeit. Wenn Dich das Orangefarbene stört: einfach wiederholen. Dann dürfte es wieder dunkler werden...
Die Oxidation findet ja nur in den ersten Tagen statt, aber wenn man wiederholt Henna auf das Haar aufbringt, wird das Haar mit der Zeit dunkler, weil immer mehr Hennamoleküle im Haar bleiben.
Vielleicht hast du aber das gleiche "Problem" wie ich. In den chemisch behandelten Teilen verhält sich Henna irgendwie anders. Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen, aber ich vermute, dass das Henna da nicht so "haften" kann?
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch letztlich auch chemische Farbe oder Intensivtönung benutzt, oder?
Wie möchtest Du Deine Haare denn jetzt? Rot? Henna? oder braun?
Danach würde ich weitere Schritte überlegen. Und wenn du nur pflegen willst, ohne Farbveränderung, würde ich statt Henna lieber Cassia in die Kur geben...
Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein :(
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
myla

#67 Beitrag von myla »

Hallo Anjuschka!

Die Basilikum-Rinse wollte ich demnächst auch mal ausprobieren, noch zusammen mit Rosmarin. Die Eimer-Idee ist ja witzig und echt schlau 8) Hast du das seitdem nochmal gemacht?

Was deine heller werdenden Haare angeht, würde ich es so sehen wie Su. Ich hab jetzt noch nicht so die lange Erfahrung mit Henna, aber ich habe auch schon viel gelesen, dass die Haare durchs Henna-Wiederholen immer dunkler werden, weil immer mehr Extrakt drin bleibt.
Anjuschka
#68 Beitrag von Anjuschka »

tja ihr zwei Lieben , ich weiss momentan gar nicht wie meine "farbige" Zukunft aussehen wird.. ich hab mal wieder echt die Nase voll vom Färben und von den Nachwirkungen , mit Chemie wird es so wie ich in etwa will ( @ Su: ja , da hast Du Recht ...hab vor paar Wochen Chemie-Farbe draufgeknallt , nach meinem vorherigen frust mit der PHF ) mit PHF ist immmmer so ein "Überraschungsmoment" da, meist ists anfangs toll und naja dann veränderts sichs oder irgendwas entzuieht mir die Farbe..
Die Basilikum-Rinse hab ich jetzt immer gemacht,aber da war am Ende Null Farbe im Eimer oder so ...und das Basilukm ne aufhellende Wirkung hat ist mir unbekannt...
bin momentan mal wieder ratlos :cry:
myla

#69 Beitrag von myla »

Nee, eher umgekehrt würde ich sagen. Habe gelesen (ich glaube im Kräuterspülungen-thread), dass Basilikum-Rinse (mit Rosmarin) eher den Glanz bei dunkleren Haaren verstärkt und ich glaube auch kräftigend wirkt.
Anjuschka
#70 Beitrag von Anjuschka »

bin immernoch ratlos...Pflegeprogramm unterbrech ich deswegen aber nicht .Hab heut ganz normal gewaschen , hinterher bissel SBC in die Längen ( die wirkt bei mir farbziehend,aber wo keine richtige Farbe ist,kann auch nix entzogen werden ...oder? Zumindest hab ich beim Ausspülen nix gesehen ) ...jetzt lass ich sie antrocknen und nachher werden sie dann französisch geflochten,geht ja morgen wieder auf Arbeit,so das ich sie eh irgendwie zusammendutteln werd...Fotos von Farbe usw hab ich heut gemacht,die gibts dann morgen oder Mittwoch zu sehen .
Anjuschka
#71 Beitrag von Anjuschka »

ok also hier die neuen Fotos vom vergangenen Wochenende ...

Bild

--> hier mal ganz simpel geduttet ,man sieht richtig wie hell das Haar ist,welches um den Dutt drumherum gebastelt habe

Bild

--> in vollster (heller) Pracht :cry:
Su

#72 Beitrag von Su »

Hey, das finde ich total gut! Und dazu die schönen Löckchen!! :gut:
Gefällt es Dir nicht?
Anjuschka
#73 Beitrag von Anjuschka »

nee mir gefällt es überhaupt nicht :cry: aber ich hab irgendwie derzeit keine lust wieder neue PHF zu kaufen nur um dann zu sehen das es nix wird...oder mir chemie-Zeugs draufzuklatschen und die Haare noch kaputter zu machen als sie es schon sind ...Haare werden nach JEDER Wäsche heller... :cry:

(Löckchen sind Resualtat vom Franzosen ...die halten aber höchstens ein paar Stündchen ,danach sind die haare im Nacken total verklebt und in den Spitzen zerzaust)
Su

#74 Beitrag von Su »

Vielleicht hat sich das Henna aufgrund der kurzen Einwirkzeit nur um das Haar gelegt und sich nicht mit dem Keratin verbunden und nun wird es abgewaschen. Vielleicht geht es ja ganz weg :shock:

Außerdem ist es nicht schön, wie unliebevoll du von Deinen Haaren redest! :schlaumeier:
Anjuschka
#75 Beitrag von Anjuschka »

tja,das könnte durchaus sein,aber müsste dann nicht das chemisch- braun- gefärbte haar durchkommen?

zur Zeit empfinde ich auch nicht wirklich positive Gefühle für das was da auf meinem Kopf wächst ... :cry:
Gesperrt