LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#1051 Beitrag von Bulba »

Tigermilk, wenn es zu viel wird, merkt man das meistens.. ich könnte theoretisch wohl mehrmals täglich LOCen, vor allem die Blondierleichen saugen alles auf. ;)
elli14, da kommt es ziemlich auf die Creme an. Ich empfinde LOC als reichhaltiger, da ich den Haaren damit 3 Mal Feuchtigkeit zuführe - und bei meinen Haaren hat es einen besseren Effekt, als nur Öl oder nur Creme zu verwenden. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
tigermilk

#1052 Beitrag von tigermilk »

Nenuial, auch wieder wahr, wenns zu viel des Guten ist, merk ich das bestimmt. Dann LOCe ich einfach fröhlich weiter. :D
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
elli14

#1053 Beitrag von elli14 »

Mmh, dann ist LOC vielleicht auch schon zuviel für meine Haare, hab dann immer knirsch in den Spitzen :?
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
nekomono

#1054 Beitrag von nekomono »

mal eine generelle Frage in die Runde: wendet ihr LOC immer nach dem waschen an oder auch mal zwischendurch, wo ihr dann die Längen mit Wasser feucht macht und dann alles der Reihe nach hineingebt?
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1055 Beitrag von Bulba »

Entweder das oder es könnte auch am falschen Öl oder der Creme liegen, Elli. :)
nekomono: Ich verwende es meist als Prewash (bleibt 24h drin) oder auch einfach mal zwischendurch. Nach der Wäsche kann ich nicht ordentlich dosieren, da LOC bei mir nur mit Aloe Vera funktioniert. Und nasse Haare + Aloe Vera = Überdosierung, zumindest bei mir. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
tigermilk

#1056 Beitrag von tigermilk »

nekomono: Wie erwähnt, ich machs auch zwischendurch, und find das so gar nicht schlecht.

Elli: ich denk auch, wenn es knirscht, hast du das falsche Öl/Creme. Hast du schon verschiedene Sachen ausprobiert?
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
elli14

#1057 Beitrag von elli14 »

Ja, das kann sein.. Meine Cremes sind gut, die verwende ich auch immer im trockenen Haar und die machen Flausch, bei Ölen bin ich noch in der Testphase. Da hab ich auch schon einige, die mein Haar mag, aber dann wieder nicht in der Kombination #-o
Achja, Aloe Vera mögen meine Haare auch nicht immer, ziemlich divenhaftes Verhalten :roll:

Dann werde ich mich weiter durch die Kombis testen :wink:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Dropselmops

#1058 Beitrag von Dropselmops »

Also ich mach zwischendurch immer OC statt LOC. Habe noch nie mit Wasser probiert, mir die Spitzen nass zu machen. Mit Aloe Vera funzt das bei mir nicht. Aber OC reicht meistens schon :)
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
nekomono

#1059 Beitrag von nekomono »

Heute nach der Seifenwäsche mit 8%ÜF
LOC mit Mandelöl und der alverde Haarbutter. Ich glaube aber dass das zu viel des Guten war, denn meine Hare sind nun etwas "voll" :ugly: habe eben mal mit der WBB durchgebürstet, damit sich alles etwas verteilt und ich denke dass das meiste noch wegziehen wird.
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Camia

#1060 Beitrag von Camia »

Nachdem ich wegen vergangener Schmier-Klätsch-Unfälle eine ganze Weile nicht ge-LOCt hatte, habe ich vorgestern beschlossen, dass meine Winter-geplagten Längen mal wieder etwas Extra-Pflege verdient haben.
Also gleich nach dem Waschen (diesmal einer von den Steffi-Bars mit anschließend etwas SBC in die Längen) gleich noch ins feuchte Haar etwas ilikegreen-Öl und obendrauf etwas HM-Haircream. Das hat ihnen ziemlich gut gefallen, also habe ich das ganze gestern wiederholt mit etwas Aloe vera als L.
Morgen wird es wieder Zeit für die Wäsche und ich denke ich werde die Prozedur noch einmal wiederholen. Obwohl ich sparsam dosiert hatte haben die Längen noch nicht alles weggezogen.
Als Pflegeeinheit (z.B. Prewash) ist die LOC-Methode wirklich der HIT, allerdings muss ich immer noch eine alltagtaugliche Dosierung ausarbeiten um Klätsch zwischen den Wäschen zu vermeiden.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#1061 Beitrag von hair whisperer »

Ich habe heute zum 2. Mal die LOC Methode probiert, und wieder sind die Haare davon nur fettig geworden. Öle vertragen sie gut, aber dann noch Creme... nicht so sehr. :-(
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Dschineh

#1062 Beitrag von Dschineh »

Ich hab jetzt zwei Mal nach dem Waschen folgende LOC-Methode ausprobiert:

L = feuchte Haare
O = 2 Tropfen Rosenöl von Dr. Hauschka
C = Aloe Vera Gel von Dr. Storz

Das Aloe Vera Gel ist zwar mehr Öl als Creme, hat aber dennoch gut funktioniert. Das Ergebnis: so leicht waren meine Haare noch nie zum durchkämmen, zusätzlich waren sie sehr weich und haben toll geglänzt :-D
Beim zweiten Mal hab ich zwar etwas zu viel Gel erwischt, aber im Dutt ist das nicht aufgefallen :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1063 Beitrag von schnappstasse »

Erzähl mir mehr von dem Gel, bitte! :)
Bild
Dschineh

#1064 Beitrag von Dschineh »

Ich habs in der Apotheke gekauft, ~10€ für 200g. 97,5% Aloe barbadensis Konzentrat in gereinigtem Wasser, sonst noch Glycerol, Phenoxyethanol, Carbopol ETD 2020, Natriumedetat, Natriumhydroxid, Tagat L2 und Parfümöl Chevrefeuille. Wie gut/gesund diese Inhaltsstoffe sind, kann ich noch nicht beurteilen, muss mich erst mal einlesen. Da sie aber nichts anderes hatten und meine Haare dringend mehr Feuchtigkeit verlangten, hab ichs ausprobiert und war sehr positiv überrascht. Vor allem von der Kämmbarkeit, meine Haare gehen eher schwer zum Durchkämmen, besonders, wenn ich sie über Nacht trocknen lasse. Das war überhaupt nicht der Fall. Daher mach ich mir jetzt gleich eine Kur mit dem Gel, Ei und Honig :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1065 Beitrag von schnappstasse »

Danke dir. Diese Auflistung hatte ich auch gefunden, und ich finde, sie lesen sich sehr gut. Wobei die Krux der Sache ist, wie klebrig das Carbopol ETD 2020 (INCI: Acrylates / C10-30 alkyl acrylate crossolymer) im Vergleich zu anderen Gelbildnern ist. Ich war mir nicht sicher, ob du das meintest, weil du etwas von "das ist eher ein Öl" schriebst. Öl beinhaltet es nämlich nicht. Wenn ich es in LOC einordnen müsste, würde ich es als L einstufen.
Bild
Antworten