Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#436 Beitrag von Herbstgold »

Ich find deine Haare sehen auf dem Bild sehr schön aus :D, das gesamte Bild mit Haare und dem Baum ist schön.
Die Flora passt auch sehr gut in deine Haare. Ich bin ja selber nicht so der Blümchen Typ, aber an dir gefällts mir :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Sakaya

#437 Beitrag von Sakaya »

Oh ja das ist nun auch mein Problem das jetzt die Goldenen auch noch gut aussehen erweitert sich das "Haben-will" Sortiment :mrgreen:
Ich denke ich würde mir mal 1 Mega Flexi suchen vielleicht aus der Tauschbörse um es einfach mal zu testen :)

Also ich finde auch das deine Haare mega gut aussehen :shock: Fallen total schön und sehen seidig weich aus :verliebt:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Mitternachtstänzerin

#438 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Vielen lieben Dank :) Ich find den Baum auch so toll, der hatte noch viel schöner geblüht, aber da hatte ich keine Zeit für ein Foto. #-o Ich bin voll der Blümchen Typ. :mrgreen: Aber so Plastikblumen Haarspangen mag ich meist auch nicht, die meisten sehen da doch sehr billig aus. :?

@ Sakaya: Wir sind schon echt arm dran dass uns jetzt die Goldenen auch noch gefallen. :kicher: Ich denke ich versuchs mal mit ner Mega, aber da mache ich mich erst nächsten Monat auf die Suche, dieser Monat war eh schon teuer mit der Flora und der Fantastic! :oops:
Dankeschön :oops: Aber in Wahrheit waren sie ganz schlimm. :cry: Weiter unten schreib ich noch was dazu.

Haarwäsche heute:

Jaaaa ich wasche heute schon wieder. Besser gesagt: Ich muss heute schon wieder waschen. :evil: Dass meine Längen die Sweet Feelings nicht mögen hab ich ja schnell gemerkt, aber das KH jucken wurde sogar immer schlimmer! Sie hat sich sogar heiß angefühlt und wurde leicht rot. :shock: So ganz versteh ich die Reaktion meiner Haare und KH nicht, die INCIS (Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl) fand ich jetzt bis auf das Parfümöl schon ganz gut. Naja vielleicht wars wirklich das "Gerubbel" um Schaum zu kriegen, evtl war das zu viel. Ich nehm die Seife auf jeden Fall nicht mehr her. Habe mir jetzt eine Creme selber gerührt mit ganz viel Aprikosenkernöl und Aloe Vera und die ganz großzügig auf der KH aufgetragen. Sie brennt noch ganz leicht, aber es ist eher ein angenehmes brennen. Auf jeden Fall ist es schon viel leichter und ich merke dass sich die KH beruhigt. :ugly:

Bei der Wäsche heute bin ich mir noch ein bisschen unsicher... Ich werd glaub ich zuerst mit Shampoo waschen damit die Creme auch rausgeht, denn sie ist schon extrem reichhaltig, danach werd ich nochmal mit einer bewährten Seife drüber waschen. Shampoo alleine würde meine KH heute nicht packen.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#439 Beitrag von Faksimile »

Klingt ja gar nicht gut mit der Seife :( Was ich bei den Pflegeseifen mal gehört habe (aber keine Garantie drauf gebe, dass es stimmt): die sind oft sehr weich und teilweise war die Verseifung beim Verkauf noch nicht abgeschlossen... Vielleicht war noch geringfügig NaOh in der Seife. Da würde auch dafür sprechen, dass sie schlecht geschäumt hat, denn eine Seife mit Kokosöl sollte recht gut schäumen.

Ich will hier natürlich Pflegeseifen nichts unterstellen. Das habe ich so mitbekommen aus dem Seifensuchti-Thread, kann es aber persönlich nicht bestätigen.
Mitternachtstänzerin

#440 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hui die trauen sich ja was! :shock: :shock: Ich denke aber schon dass meine fertig war. Sie war sehr hart, sogar härter als alle anderen Seifen die ich bis jetzt benutzt habe und ich hab sie aus der Tauschbörse (war auch nur ein kleines Probestückchen), denke mal da wird sie auch noch ein bisschen gelegen haben. Also ich denke schon dass sie ganz durchgereift war. Und meine KH wurde erst über Nacht wirklich schlimm und nur an meinen bekannten Stellen. Da hätte ja eigentlich die ganze KH betroffen sein müssen. :-k Hab auch bei Wuschelines Blog gelesen dass sie auch ein bisschen Probleme hatte mit dem einschäumen. Ich glaub ich hab mich echt zu dumm angestellt mit dem einseifen dieses mal... #-o Aber lieb von dir dass du mir Bescheid gegeben hast :bussi: glaub da mach ich in Zukunft nen Bogen um Seifen von Pflegeseifen... (Schon allein dass es solche Gerüchte gibt schreckt mich ein bisschen ab muss ich sagen, auch wenns vielleicht nicht wahr sein sollte)

Meine KH ist jetzt auch zum Glück wieder ganz ruhig! \:D/ Nur an einer Stelle ist sie noch ein bisschen heiß, das war aber auch die schlimmste Stelle. Denke mal das wird auch noch weggehen bis zur Wäsche. Als Seife werde ich nachher eine Villa Schaumberg Seife nehmen, entweder die Wildrose oder die Grün, die funktionieren immer bei mir. Hatte auch überlegt die Elfe von Villa Schaumberg zu probieren weil sie ja höher überfettet ist, aber da ich sie noch nie ausprobiert hab ist mir da heute das Risiko zu hoch. :roll:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#441 Beitrag von Faksimile »

Das klingt wirklich so, als sei die Seife schon fertig gewesen :) Ja, eigentlich hätte es dann die ganze KH sein müssen und nicht nur die üblichen Stellen. Vielleicht ist sie auch einfach so gereizt, ohne erkennbaren Grund? :nixweiss: Kann ja auch mal sein...

Eine gut funktionierende Seife wäre tatsächlich die bessere Wahl. Die kennt deine KH und muss sich nicht auf neues einstellen. Mache ich auch immer, wenn meine Madame mal wieder zickt.

Ich drück die Daumen, dass die Wäsche was bringt und nicht alles schlimmer macht!

Die neue Flexi ist wirklich schön, gefällt mir sehr gut zu deinen Haaren :)
Mitternachtstänzerin

#442 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vor der Wäsche war die KH eigentlich super. Es könnte auch eine Kombination sein aus der Honig-Condi-Kur und der Seife. Normal macht es der KH nix wenn ich die Kur mache, aber kann ja zusammen gespielt haben. Naja so genau werd ich es eh nicht heraus finden. Bin nur total froh dass das Brennen jetzt weg ist. :roll:

Ich werd auf jeden Fall eine nehmen die schon getestet ist, nicht dass ichs nochmal schlimmer mache. #-o Daaaanke, das ist lieb von dir! :bussi: Hoffe ganz stark dass die Creme super hilft und nach der Wäsche alles wieder gut ist. :)

Ich bin auch so begeistert von ihr!! :verliebt: Hab aber noch nie so lange überlegt wegen einer Flexi, aber jetzt bin ich so froh sie genommen zu haben. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Sakaya

#443 Beitrag von Sakaya »

Oje das klingt echt nicht gut :shock:
Das das brennen weg ist ist schonmal super! Ich hoffe sehr das alles wieder normal wird! Blöde Seife [-X
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#444 Beitrag von Bulba »

Das klingt ja nicht so gut.. aber am NaOH kann es eigentlich nicht liegen, da die Shops die Seifen erst fertig-gereift verschicken dürfen. Und die Weichheit liegt manchmal auch einfach an den verwendeten Ölen - meine 100%ige Olivenseife + die neueren Seifen haben ewig gebraucht, um einigermaßen hart zu werden. Ich tippe daher einfach mal auf das Parfum als Auslöser und drücke die Daumen, dass sich die KH mit der nächsten Wäsche wieder beruhigt. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Mitternachtstänzerin

#445 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Ich hatte mich total erschreckt, das war bis jetzt die schlimmste Reaktion auf eine Seife. Vor allem war meine KH heiß! :shock:

@ Nenuial: Ich tippe auch eher auf das Parfumöl. Die Seife war total hart und eben hab ich noch den Küsschentest gemacht, den hat sie auch bestanden. Es muss also das PÖ gewesen sein, alle anderen Zutaten vertrage ich sonst auch immer... Die Seife werde ich jetzt nur noch einmal testen: und zwar als Körperseife, auf den Kopf kommt mir die nicht wieder.

Ergebnis der Wäsche heute:

Es ist wieder alles suuuuper!! :helmut: Die selbstgemachte Creme hat Wunder bewirkt! :mrgreen: Meine KH ist weder heiß noch fühlt es sich an als ob sie brennen würde.

Gewaschen hab ich erst mit dem Urtekram Shampoo und nachher noch mit der Wildrose Seife. :) Gerinst habe ich dann anschließend wie immer mit Kamillentee.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Sakaya

#446 Beitrag von Sakaya »

Oh Man das klingt echt richtig böse :shock: Wahnsinn manche Haarpflege anrichten kann :?

Aber das wichtigste ist das nun alles wieder gut ist :) Die Seife dann direkt aussortieren :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#447 Beitrag von Airemulp »

Das klingt ja blöd mit der Seife! Hab gar nicht gewusst, dass PÖ solche Klätschunfälle produzieren kann... ich hoffe nun, du verträgst die ganzen PÖ-Seifen aus dem Paket!
Schön, wenn du dich jetzt wieder wohl fühlst in deiner Kopfhaut :gut: :-)
Mitternachtstänzerin

#448 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Ich war auch total erstaunt über die heftige Reaktion meiner KH. :shock: Aber zum Glück hat sie jetzt kein einziges mal gemurrt in den letzten Tagen, im Gegenteil ich glaub sie hat die extra extraaaa Portion Pflege so richtig genossen. :D Die Seife möchte ich noch einmal an einer kleinen Stelle am Körper ausprobieren um zu gucken ob ich da auch so heftig reagiere, oder ob es nur einfach meiner KH zu viel war. Dann könnte ich sie nämlich noch als Körperseife verwenden. :D

@ Plumeria: Das war echt blöd mit der Seife, passiert aber mal. Aber dein Fliederseifchen vertrage ich zum Glück ganz ohne Probleme. Die ist sooo toll! :verliebt: Die Seife war bestimmt ein Einzelfall, normal ist meine KH nicht sooo zickig, also mach ich mir da keine Gedanken. :) Ich freu mich schon die anderen Seifen zu testen! :mrgreen:

Einkauf und Wochenende:

Heute fahr ich erstmal in die Stadt in den süßen kleinen Laden der Khadi und sonst auch allerhand hat und guck mich da mal ein bisschen um. :D So wie ich mich kenne geh ich da nicht mit leeren Händen raus. :oops:

Am Samstag fahr ich mit meinem Freund auf einen Mittelaltermarkt. :yippee: Wir freuen uns schon beide mega drauf und ich hoffe dass es da vielleicht das ein oder andere Schmuckstück für meine Haare gibt. :)

Wäsche:

Gewaschen wird morgen dann damit die Haarlies am Samstag auch gut aussehen. :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Sakaya

#449 Beitrag von Sakaya »

Ja stimmt als Körperseife kann man sie dann gut Zweckentfremden wenn sie da keine Probleme macht :)
Oh Mittelaltermarkt :verliebt: da hat man gute Chancen ganz tolle Sachen zu ergattern die es auch sonst nicht gibt :)
Ich wünsch dir da ganz viel Glück auf tolle Stücke :)
Mitternachtstänzerin

#450 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Jaaaa genau auf so tolle Sachen hoffe ich! :mrgreen: Bin schon gespannt ob es vielleicht sogar ein paar Haarstäbe oder sowas in der Art gibt. :lol:

Nie wieder!

Oh Gott war das heute schlimm!! :heul: Aber ich bin selber Schuld! #-o Habe mir heute eine Prewash Kur selbst zusammengemischt. Soweit so gut und ja nix ungewöhnliches. Heute hab ich allerdings mit Lanolin rumexperimentiert und das war definitiv zu viel!! Ich habs einfach nicht mehr rausbekommen! Hab heut Nachmittag 3x gewaschen und vorhin nochmal 2x. :heul: Das war so schlimm! Ich musste meine Spitzen jetzt auch zweimal einschäumen. Nieeee wieder!!

Flexi Bestellung:

Hab mir vorhin die Mai Flexi in XL bestellt. :D Meine erste Lillarose Bestellung überhaupt! Keine Ahnung wie ich die Wartezeit überleben soll! :lol: Bin doch soooo ungeduldig!! :oops:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt