Ok. Ich hab keine Schwierigkeiten mit den Clip-Spangen, aber ich hab auch noch nie Probleme mit Haarbruch gehabt.
Bobbypins finde ich schrecklich, weil ich mir damit IMMER Haare ausreiße. Die sind echt nur für die Not.
Was ist eigentlich mit U.Pins? Bei richtiger Handhabung sollten die funzen. Man kann sie auch enger zusammen drücken, evtl...
Ich wollte noch denen, die mit schnell nachfettenden Ansätzen zu kämpfen haben, wie ich, folgendes erzählen:
zum Einen bin ich auf Seifenwäsche umgestiegen und benutze keine Seife mehr unter 6%ÜF. Ich teste noch weiter und ich glaube es wird sich sogar auf mind 7% raus laufen... Meine Theorie: Fett vs Fett

Den Färbeleichen tut es auch gut, ich muss nicht "nachpflegen", also noch zwischen den Wäschen.
Zum Anderen benutze ich, um den Ansatz zu retten, eine Holzbürste. Also eine Bürste mit Holzborsten. Ich bürste ja morgens und abends
mind. je 3 Minuten und komm so auf 200 Bürstenstriche. Anfangs die WBB, am Tag vor der Wäsche läuft es auf die Holzbürste hinaus, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Holzborsten Fett aufnehmen. Es reicht, um die Haarlis mit einem anständig aussehenden Ansatz in eine Frisur zu packen