Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3826 Beitrag von rock'n'silver »

@ Lavendelmaus: ich muss Muschel Recht geben: ohne Fotos läuft hier nix, da kannste uns ja viel erzählen ;)
Schön, dass du eine dichtere Kannte hast. Ich müsste über eine Hand breit abschneiden, um meine Stufen los zu sein... :shock:
Fotos hochladen ist im Prinzip ganz einfach, hab sogar ich hin bekommen :D probier´s mal mit abload.de

@ Queenie: Ja, mit den verschwindenden Stufen kommt mehr ZU, das freut mich für dich besonders :) Vll bleibst du nicht so eine extreme Fee ;) Seitdem ich nicht mehr Färbe, wachsen viele neue Haare, die bei mir auch noch was bringen werden, fühlt sich jetzt schon insgesamt besser an. Merkst du auch was von Neuwuchs? Babyhaaren?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#3827 Beitrag von Queenie »

Neuwuchs hab ich jede Menge. Schau dir mal die Bilder von den seitlichen Holländern an, die ich gemacht habe, da steht total viel ab. Bei mir kommt das sicher daher, dass ich die Haare nicht mehr färbe, meistens lufttrocknen lasse, weniger bürste, wenn dann kämme und vielleicht liegts auch noch an der Seifenwäsche. :) Also genug Gründe, dass es sprießt wie wild :huepf:
Ich hatte immer das Gefühl, ich hätte sooo einen kleinen Zopf, schon früher. Aber es scheint ja doch eher aufs obere Ende von i zuzugehen.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
katycase

#3828 Beitrag von katycase »

Lavendelmaus, das ist super!!! :mrgreen: Auch toll von deinem Mann, dass er deine Haare schneidet. Das würde sich Herr Case nie trauen, glaube ich. Ich muss mal fragen :-D Eine Schere habe ich noch von meiner Mama. Sie hat meinem Bruder und meinem Vater damals die Haare geschnitten und mir ab und an die Spitzen.

Ihr habt Recht, es ist besser die Vorteile der noch kurzen Haare zu sehen :-)
Momentan liegen sie nur nicht so toll. Gerade am Tag nach dem Waschen kann ich sie nicht mehr offen tragen. Halfup klappt gerade so, aber auch da flutscht seitlich alles im Laufe des Tages raus.
Habt ihr einen Tipp für eine Alternative zu Bobbypins? Die halten bei mir nicht (die rutschen auch gern wieder raus :-D )

"Neuwuchs" habe ich auch. :-) Laut meiner Frisörin seitlich (etwa 4 cm lang; da vermute ich aber, dass das abgebrochene Haare sind. Ich habe eine zeitlang diese ollen Haarclips benutzt, in denen sind die Haare immer hängen geblieben) und selber habe ich auch an der Stirnpartie etwa 4 cm lange Haare gefunden :-) die standen letztens so lustig ab.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie vielleicht gar kein Neuwuchs sind, sondern abgebrochene Haare... Hmmm
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Barbararella

#3829 Beitrag von Barbararella »

Ich nehm immer Hairscroos, halten einwandfrei, und sind leicht in der Anwendung. Reinschrauben, fertig :mrgreen:

http://dynimage.basler-haarkosmetik.de/ ... _01_DE.jpg
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Ruby Gloom

#3830 Beitrag von Ruby Gloom »

Hmm ich habe momentan die gleiche Länge wie Estelwen. Aber ich fühle mich definitiv noch hier zugehörig. Alles unter APL ist für mich noch "kurz" :oops: Aber ist wohl Definitionssache.
Muschelkopf

#3831 Beitrag von Muschelkopf »

Barbarella: ich mag Scroos auch, aber noch sind das keine Alternativen, dazu sind sie einfach noch zu kurz. Aber ich freu mich schon drauf, wenn ich sie wieder benutzen kann.

Ruby: Klar, das ist definitiv Definitionssache. Spätestens mit BSL ist man aber ganz bestimmt nicht mehr kurzhaarig und das ist so unsere Grenze hier. Die meisten wechseln irgendwann zwischen APL und BSL "rüber".

katycase: ooh, eine Schere von "früher". Pass auf, dass sie noch richtig scharf ist und nicht zwischendurch für anderes verwendet wurde. Ich darf meine eigentlich noch neue Haarschere nämlich auch ersetzen, weil mein Mann meinte, sie zweckentfremden zu müssen.
Aber man will sich ja die Haare schneiden, damit sie wieder splissfrei sind und nicht, dass sie durch den Schnitt schlimmer dran sind als vorher ...

Kleiner Zopf: ich dachte auch immer, dass mein ZU sehr sehr klein wäre. Ist er aber sehr wahrscheinlich gar nicht, ich hatte nur schon immer jede Menge Haarbruch auch oberhalb des Zopfgummis. Böse Blondierungen eben - die haben mir einen wahnsinnstaper beschert :) Jetzt bekomm ich zwar noch lange nicht alle Haare in einen Zopf, aber es fühlt sich einfach besser an und nicht mehr so dünn wie vor dem Schnitt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#3832 Beitrag von katycase »

Scroos habe ich auch :-) aber dafür sind die Haare wirklich noch zu kurz. Die halten echt toll bei der passenden Länge.

Sie wurde seit Jahren nicht benutzt und vorher auch nur für Haare. Vielleicht shoppe ich mir aber vorsichtshalber eine neue :-) (ich überlege gerade die ganze Zeit, wo die Schere gerade ist. Ich bin einige Male umgezogen...puuuh)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
rock'n'silver

#3833 Beitrag von rock'n'silver »

Ich nehm immer diese Klammern, die man knicken kann
So in etwa. Gibt es in vielen Farben und Vriationen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

angel29280

#3834 Beitrag von angel29280 »

Hey ihr Lieben,

Lavendelmaus: Mit den Fotos hochladen bin ich anfangs auch verzweifelt, aber jetzt kann ich es undbich bin auch nicht grad geschickt, was das angeht. Mach das über Arcor, weil ich da eh schon angemeldet war, ist wenigstens auf deutsch alles und es geht einfach. Möchte doch auch gern ein Foto von deinen gelungenen Schnitt sehn. :D

Queenie: Cool das du so viel Neuzuwachs bekommen hast und wenn die Stufen mal komplett weg sind, dann sehn manche Frisuren auch noch besser aus, da der ZU mehr Umfang hat. :gut: Bin auch froh, wenn meine Haare endlich mal gleich lang sind...irgendwann.

Jepp Scroos sind ne tolle Erfindung. Mss ich mir auch noch holen.

Hab gestern meine erste Banane probiert. 1 mal mit kleiber Flexi, was aber nich hält und dann mit Haarnadeln, wo ich ne Menge brauch. Deshalb wären Scroos für die Frisur genial.

Demnächst will ich dann ne ordentliche Banane haben und werd mich mal an einen richtigen Franzosen und einer Fischgräte wagen. Bin dank LHN voll im Haarfetischistischen Experimentiermodus. :mrgreen:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Leneyra

#3835 Beitrag von Leneyra »

@Silver: ich habe diese Spangen im haarbruch Verdacht.
Zuletzt geändert von Leneyra am 18.04.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
katycase

#3836 Beitrag von katycase »

Ja, genau, solche Spangen haben bei mir die Haare kaputt gemacht :-(
Dann müssen weiterhin Bobbypins herhalten :-D
Muschelkopf

#3837 Beitrag von Muschelkopf »

Bobbypins sind auch nicht ohne!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#3838 Beitrag von katycase »

Ich weiß, aber was anderes habe ich nicht und ohne...hält nichts :-D
rock'n'silver

#3839 Beitrag von rock'n'silver »

Ok. Ich hab keine Schwierigkeiten mit den Clip-Spangen, aber ich hab auch noch nie Probleme mit Haarbruch gehabt.
Bobbypins finde ich schrecklich, weil ich mir damit IMMER Haare ausreiße. Die sind echt nur für die Not.
Was ist eigentlich mit U.Pins? Bei richtiger Handhabung sollten die funzen. Man kann sie auch enger zusammen drücken, evtl...

Ich wollte noch denen, die mit schnell nachfettenden Ansätzen zu kämpfen haben, wie ich, folgendes erzählen:
zum Einen bin ich auf Seifenwäsche umgestiegen und benutze keine Seife mehr unter 6%ÜF. Ich teste noch weiter und ich glaube es wird sich sogar auf mind 7% raus laufen... Meine Theorie: Fett vs Fett :mrgreen:
Den Färbeleichen tut es auch gut, ich muss nicht "nachpflegen", also noch zwischen den Wäschen.
Zum Anderen benutze ich, um den Ansatz zu retten, eine Holzbürste. Also eine Bürste mit Holzborsten. Ich bürste ja morgens und abends
mind. je 3 Minuten und komm so auf 200 Bürstenstriche. Anfangs die WBB, am Tag vor der Wäsche läuft es auf die Holzbürste hinaus, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Holzborsten Fett aufnehmen. Es reicht, um die Haarlis mit einem anständig aussehenden Ansatz in eine Frisur zu packen :lol:

Muschelkopf

#3840 Beitrag von Muschelkopf »

Die U-Pins kenn ich eher als Dutt-Befestigung denn als "freche-Strähnen-Zähmung".

rock'n'silver: ich kann bestätigen, dass die Haare länger durchhalten, wenn ich höher übefette. Hat bei mir aber einen anderen Grund ;)
Meine Haare und die Kopfhaut werden mit Seifen unter 10% so trocken, dass ich einfach regelmäßig nachölen muss und das führt dann über die woche zu einem Fettkopf ;) Mit hochüberfetteten Seifen halte ich auch problemlos zwei wochen durch.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten