Da bin ich wieder, mit einem Monat Verspätung. Ich habe schon zwischendurch immer wieder reingeschaut, mich wo festgelesen und dann vergessen, dass ich ja auch noch etwas schreiben wollte..
Dabei hat sich haartechnisch auch einiges getan in den letzten 1,5 Monaten.
Ich habe es endlich gewagt und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert und meine Haare sind so viel weicher geworden innerhalb von einem Monat, sie sind richtig flauschig. Vor allem meine Spitzen waren ja so hart und wie Plastik, davon merkt man gar nichts mehr.

Scheinbar hatten meine Haare Protein nötig statt zu viel davon...

Trotzdem bleibe ich vorsichtig. Ich befürchte immer noch, dass es meinen Haaren schnell zu viel wird.
Und ich habe vor ein paar Tagen geschnitten. Meine Stufen ärgern mich mehr und mehr, jetzt sind sie zumindest etwas getilgt. Ich habe einen seeehr zurückhaltenden V-Schnitt gemacht, wirklich nur ganz wenig abgeschnitten.
Ich möchte jetzt regelmäßig schneiden, ich schätze so alle 2-3 Monate einen oder zwei Centimeter. Da möchte ich mich noch festlegen, allerdings will ich vorher noch einmal genau ermitteln, wie schnell meine Haare nun wirklich wachsen.
Und trotz der tollen Wirkung des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und häufigeren Henna-Kuren entdecke ich wieder Spliss. Das war ein weiterer Grund, zu schneiden. Wobei ich den Spliss immer in meinen kürzesten Strähnen an der Stirn entdecke. Also die, die noch zu kurz für Frisuren sind und an denen ich immer rumspiele. Das muss ich mir wohl abgewöhnen... Es laust mich etwas, dass ich jetzt Spliss habe. Da mache ich mir so einen Kopf um meine Haare, entdecke scheinbar auch eine geeignete Pflege und dann kriege ich Spliss...ist das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> am Ende doch nicht so gut für mich?
Ich fühl mich mehr und mehr wie ein Scharlatan.


Ich dachte, meine Haare mögen kein Kokosöl und habe es verdammt und jetzt wurde ich von einer Verkäuferin im Lush darauf aufmerksam gemacht, das es vllt keine so kluge Idee war, tensidhaltige Condtioner als Leave-In zu verwenden... Wobei ich nicht weiß, wieviel da dran ist. Aber der Gedanke, das Conditioner mit seinen ganzen Incis im trockenen Haar für die Haare schädlicher ist als Kokosöl, mechanische Belastung und alles andere, was ich so im Verdacht hatte, das liegt eigentlich nahe.
Und wer weiß, am Ende liege ich damit auch noch falsch.
Aber das ist ja der Hauptgrund für mich, dieses PP zu betreiben: damit hoffentlich

Also meine Bitte, schreibt mir, wenn euch etwas auffällt.

Liebe Grüße,
Vicci
P.S.: Die Überarbeitung vom Eingangspost (mit Änderung des Titels) sowie Bilder kommen noch, versprochen! Es dauert nur alles etwas länger...