Ich mach den Dutt inzwischen recht gerne, vor allem mit meiner Katzenforke von Avilee - das sieht dann am Ende ein Bisschen aus, als würde sich die Katze in die Haare einkuscheln

:
Und da es bisher zu diesem Bun nur eine Videoanleitung gibt, habe ich heute mal Schritt für Schritt fotografiert und will mich hier in einer schriftlichen Anleitung versuchen (@Moderatoren: die darf auch gern in den Eingangspost eingebunden werden, wenn gewünscht):

1. Haare zum Pferdeschwanz nehmen. Die Forke mit den Spitzen nach unten, jedoch mit der Vorderseite zum Kopf zeigend bereithalten.
2. Forke links neben den Pferdeschwanz nehmen, Haare über die Forke nach links ziehen.
3. Forke im Uhrzeigersinn drehen, dabei Aufpassen, dass die Haare oben und unten nicht von der Forkenfläche abrutschen. Die Forkenzinken bewegen sich bei der Drehung über die nach links gehaltenen restlichen Haare drüber.
4. Forke steht nun senkrecht, mit den Zinken nach oben und der Vorderseite zum Kopf hin.
5. Jetzt die restlichen Haare gegen den Uhrzeigersinn (bei dickeren Haaren am besten in getwistetem Zustand) um den Dutt legen, Forke dabei festhalten,...
6. ...bis keine Haare mehr übrig sind

.
7. Forke nach oben klappen...
8. ...mit der Forke Haare vom Kopf aufnehmen und die Zinken unten wieder durch die Schlaufe raus stecken.
9. Und fertig ist mein Pha Bun bzw. soll ich es die "eingewickelte Katze" nennen?
Je nach Dicke des Haares sieht der Pha Bun ziemlich unterschiedlich aus, das hier ist meine Feenhaarvariante

!