Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

#121 Beitrag von cryptic-elf »

Hallihallo!

Ohmann, man verpasst so viel, wenn man zwischendurch immer auf "Alle Themen als gelesen markieren" klickt. :?

Ich glaube, die meisten Fragen werden sich mittlerweile beantwortet haben, ich versuche trotzdem mal aufzuholen. ;)

Keine Sorge, mein Handy wird sich sicher nicht so schnell vernachlässigt fühlen dank diverser Freundschaftskontakte, die dann in den Genuss der geistig-technischen Ergüsse kommen, die manchmal gruselig passend erscheinen. :lol:
Mit Haartyp-Bestimmung kenne ich mich nicht so aus. Ich hab meine Haare immer für M-Haare gehalten (also mitteldick), aber jetzt kenne ich schon mehrere mit sogar etwas dickeren Haaren, die sie als "F" bezeichnen. :nixweiss:

Ja, also Lass Rein ist was, was drin bleibt. ^^ Ich zweckentfremde dazu meine Lieblingsdinge. Also Einfach etwas Öl oder die liebste Spülung oder Creme oder ein Gemisch aus beidem oder so.
Und Leichtkkämmspray, man kann es sich fast denken, ist ein Spray, das die Haare leicht kämmbar machen soll. Das findet man meist bei den Kinderprodukten, das ist für entnervte Mütter, dessen Prinzen- und Prinzessinnenkinder laut losbrüllen, wenn man mit dem Kamm kommt und die fiesen kleinen Knoten aus den feinen Haaren reißen will. Also so wie ich beispielsweise (das Prinzessinnenkind, nicht die Mama). Pluspunkt: Die Packungen sind meist Glitzer-Rosa oder Clowns-bunt. :mrgreen:
Kuren funktionieren bei mir nach dem gleichen Prinzip wie Lass Reins. Ich mische alles zusammen, was mir sinnvoll erscheint und mein Haar eh irgendwie mag. Meist einfach verschiedene Öle (Mandel, Kokos, Olive und sowas) plus meine geliebte Sante Splülung (Family Glanzspülung bzw. Brilliant Care/ SBC) oder auch eine "fertige" Kur gekauft, vielleicht noch etwas Joghurt. Was man so da hat. Ich mach immer zwei Flechtzöpfe und mansche die ordentlich ein, das wird dann hochgeklipst und dann warte ich ne Weile (je nachdem wie lange ich Zeit habe 0,5-3+ Stunden) und dann wird normal gewaschen.

Und oh-mein-Gott, was für schöne Bilder wieder! :ohnmacht: Und ja, die Struktur gefällt mir wieder sehr, sehr gut! (Sowas wollte ich ja auch immer haben, aber meine sind halt einfach glatt).
Die Eisenbahnbrücke sieht ja toll aus, auch besonders mit dem Menschen davor. ;) Und die mit dem Schnee und Eis! Und dann vor dem Berg! :helmut:
Und in Paris, Du kommst ja rum! ;) Da will ich auch mal hin. Technisch war ich mal in Paris, hab den Eifelturm aber nur vom Flugzeug aus gesehen. ^^

Ohhh, eine Burg! Wie schön! :D Ich liebe Burgen! Will auch wissen, wo das war. Und mit Bogen noch besser! :applaus:

Äh, ja, jetzt hab ich Dein PP aber genug zugespamt. ;)

Edit: Ah, doch noch etwas: Ja, auf jeden Fall einen Tangle Teaser! Mit dem komme ich auch super zurecht. Die Borsten sind nicht böse zur Kopfhaut, im Gegenteil, ich mag das ganz gern. :mrgreen: Klingt nur grausig. Wenn dann aber bitte die Version in rosa Blumenform, ja? Oder ganz posh, wie ich, in gold-schwarz. 8)

Edit 2: Mir ist noch etwas eingefallen: Nackenzucken geht durchaus auch noch mit Classic+. Allerdings bedarf es dann zwecks eindrucksvollerer Schwungkurve ab und an etwas Rückeneinsatz. Habe ich vor einer Weile erst wieder ausprobiert, allerdings nur kurz zur Show. Ist mir irgendwie doch auf Dauer zu anstrengend. :pfeif:
Und mein Herr, zum Entwirren funktioniert das bei mir auch noch, das sollte bei Ihnen also auch noch gehen. Allerdings dann halt eher ein langes "Werfen" als ein wildes Zucken. Halt zielgerichtet und auch mehr aus dem Rücken. Gerade von hinten nach vorne geworfen, das vertreibt die größten Knoten schon einmal.

So, jetzt lass ich Dein PP aber wirklich mal in Frieden. :lol:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Spitzohr

#122 Beitrag von Spitzohr »

Häää ich dachte ich hätte hier schon kommentiert? D:

Naja wo's die Tangle Teezers gibt haben dir ja jetzt schon genug Leute geschrieben.^^
Schönes Längenbild :) Das sollte Taille sein oder?

Uuhh das Bogenbild ist nice. :) Hast du da auch runter geschossen? :D Und wie kurz die Haarlis da waren^^
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#123 Beitrag von Silberfischchen »

"Haarbilder mit bedingt schöner Kulisse", da bin ich dafür.... kann ich auch bieten :kicher:
Ferner: "misslungene Haarbilder", "Scheißbild, aber wenigstens lange Haare", "Haarbild ohne Haare drauf" usf.
Können alle u.U. einen ästhetischen Reiz haben....... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Habe Bart

#124 Beitrag von Habe Bart »

Raxia: Hallo Raxia.
Vielen Dank für deine Erfahrung, habe gleich mein Versuchsregister damit geupdatet. :-)

Nick of Time: Danke, auch für den Hinweis. Doch wo ich wohne, da gibt es keinen DM-Markt.
Bin bald mal wieder in Deutscheland, da werde ich mich evtl. mal danach umsehen.
Und du sollst doch nicht fremd gehen! :evil:
Slayer hat (oder wird) übrigens ein neues Album rausgebracht. Ist leider nicht so das Meine, vielleicht gefällts dir ja ;-)

Ani Ta: "Das Dupe von Ebelin" Ich wohne zwar schon länger nicht mehr in Deutschland, aber dass mein Deutsch mittlerweile so schlecht geworden ist... :lol:
Gibt es diese Beschreibung auch auf normal Deutsch?
Ach halt, ich vergass ja... Schweizer und so. :mrgreen:

Und was ist denn das für eine Therapeuthin? :shock:
Ich kann das nicht selber steuern, denkst du etwa, ich verbringe freiwillig meine Wochenende mit Entwirren? Apropos, ist letztens wieder passiert... mehr dazu weiter unten. :roll:

Von der Seife bin ich auch begeistert, auch mehr dazu weiter unten. :lol:

Die Wasserhärte bewegt sich auf einer Skala von 1-10 ungefähr auf Kalk.
Oder auf Deutsch: Wenn ich Leitungswasser trinke, brauche ich keine Zähne mehr zu bürsten; diese werden von ganz alleine weiss. :mrgreen:

Aiyana: Dann sage ich mal offiziell Hallo. :)
Finde ich schön, dass du es toll findest, reinzugucken. :mrgreen:

Danke, so ein Bogen und ne Burg machen eben viel aus. :mrgreen:

Desert Rose: Schön, dass du es immerhin so explizit ausschliesst... ganz mein Humor! :mrgreen:
Das hat gefälligst zu bleiben (die Wunder von Vegemite/Marmite, Anm.d.R.)! Ansonsten werde ich wahrscheinlich das Zeug verstecken müssen, damit es nicht rausgeworfen wird. :lol:
Bin mal gespannt, wann es der Erste mit Nutella verwechselt... :mrgreen:

Bogenbild -> Südtirol.
Würde ja gerne sagen, dass ich auch Fernweh bekomme, aber zum Glück bin ich immer in der Ferne. :mrgreen:

Wuselchen: Dann reiche ich mal einen Stuhl an. Also vorausgesetzt, dass so etwas nicht vom Feminismus verboten wurde, heutzutage weiss man das ja nie. :mrgreen:

Lange Haare sind immer was tolles, egal an was sie hängen (solange es der Kopf ist, an dem sie hängen :lol: ).

cryptic-Kobold: Kleiner Tipp vom Profi: Einfach unterlassen. :mrgreen:
Neue Dinge sind immer gruselig, auch Neologismen. Aber in dem Thread-Namen steht ja schliesslich "abenteuerlich", also nehmen wir das in Kauf! :lol:
Ähm, Depp ich? Mit "Haaryp" meinte ich eher Haarstruktur. Der Name von dem Thread hat mich auf die Beschreibung gebracht. :lol:

Was für Cremes kommen denn in die Haare? Hautcremes? :gruebel:
Aber werde ich vielleicht auch mal vor der Wäsche versuchen, denn Öl habe ich hier irgendwo rumstehen.
Ach wirklich? Dachte schon, dass es ein leichtes Spray ist, mit dem man Kämmen kann... :roll:
Gut zu wissen, dann habe ich die Ausrede für den Verkäufer, dass ich eine Prinzessin kämmen muss. Dass es meine innere Prinzessin ist, muss ja keiner wissen. :lol:
Uff, so viele Produkte, die ich noch nie gehört habe. Als Kerl hat man da nicht unbedingt viel Erfahrung mit, weisst du? :lol:
Dennoch denke ich, dass Joghurt sich irgendwoher beschaffen lassen sollte. :kicher:
Muss nur noch tief in mich gehen und überlegen, ob ich wirklich wie Pippi Langstrumpf herumlaufen möchte... :lol:

Man möchte immer die Art von Haaren haben, die man selber nicht hat.
Wollte immer glatte Haare haben, aber dem war wohl nicht so.
Mittlerweile mag ich meine Struktur auch, nur beneide ich dann andere Leute um ihre 1er-Struktur, vor allem wenn es um´s wachsen lassen oder kämmen geht... -.-*

Hehe, danke, werde ich der Burg mal ausrichten. :mrgreen:
Die stand irgendwo in Südtirol, frag aber nicht, wo genau... irgendwo dort halt. :lol:
(Nachdem ich mit ihr fertig war, stand dort nicht mehr so viel :kicher: )
War schon das zweite Mal Paris. Doch das letzte Mal war zu lang her und meiner Meinung nach reicht auch einmal alle 10 Jahre. :lol:

Und kein Problem wegs dem Zuspamen, ist nämlich viel nützliches dabei und dann darf man das auch, dafür ist´s doch gedacht. :mrgreen:

Zu Edith 1:
Werde mir das mit dem TT mal überlegen... ihr 1er-Struktur Langhaars habt es doch einfacher als jemand wie ich. Von all den Langhaars, die ich bisher kennengelernt habe, waren meine Haare immer noch unter den Top10 der am schlechstesten zu Entwirrenden. :(
Gold-Schwarz, so wie die Farben vom BvB? Dann will ich den haben! :huepf:

Zu Edith 2:
Wenn ich mal Classic+ haben sollte, sind Nackenzuckungen schon vorausprogrammiert!
Denn das wird mir noch mehr Freude bereiten und abseits davon übe ich jeden Tag fleissig mit nem Bierkasten um den Hals. :mrgreen:
Und mein Fräulein, nur weil Sie sich aufgrund Ihrer Haarstruktur so einfach tun, ist dies noch lange nicht bei jedem der Fall!
Ich beneide alle 1er-Haare darum... :cry:

Spitzohr: So allmählich bekomme ich ein Problem mit den Farben... welche kam denn noch nicht dran? Ah, hab was gefunden, geht schon weiter!

Danke. :) Ob das Taille ist, kann ich dir nicht sagen... als Kerl kennt man nur die Begriffe Schulter und Hintern; alles dazwischen ist Rücken. :lol:

Natürlich habe ich da (nicht) runtergeschossen!
Die hätten mir vielleicht was erzählt. :lol:
Ja, viel zu kurz... seit 2014 bin ich das erste Mal einigermassen zufrieden mit der Länge... wie lange das halt gedauert hat. :shock:

Silberfischchen: Ich glaube ich bin mal so unverschämt und mache tatsächlich so einen Thread auf. :kicher:
Allerdings wird das noch ein wenig dauern, habe eigentlich nicht mal Zeit, hier zu schreiben. :lol:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Uff, das war ja ein Beantwortungsmarathon (tolles Wort btw :kicher: )!

Wollte eigentlich auch erst nächste Woche Sonntag wieder schreiben, da ich zur Zeit mit zu viel verschiedenem Zeug beschäftigt bin... aber was solls.
Versteckt:Spoiler anzeigen
/offtopic on
Bin ja vor kurzem erst umgezogen und habe ein Praktikum angefangen, obwohl mein Kurs in Schottland noch bis Ende Juni oder Juli geht.
Daher darf ich jetzt nicht nur eine neue Sprache lernen, sondern durfte dank meines Praktikums mir auch gleich eine neue Programmiersprache (Python) beibringen. :roll: Habe zu meinem Erstaunen innerhalb von 2 Wochen sogar was tolles draus gebastelt und bald sollten die ersten Tests vonstatten gehen. Eventuell lade ich sogar mal ein Video von dem finalen Test hoch, sobald der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Neben meinem Praktikum darf ich mich dann auch noch auf mein FinalExam vorbereiten, in welchem ich dann mit mindestens 60% abschliessen muss, um ins zweite Jahr der Uni zu kommen.
Nebenbei habe ich immer noch Assessments, die fertig gemacht werden müssen und theoretisch müsste ich schon Bewerbungen raussenden, weil ich ja noch ein Jahr dazwischen arbeiten gehen wollte.
Und das hat mich sogar heute noch daran erinnert, dass mir nur ca. 3-4 Monate bleiben, um Estnisch flüssig zu lernen, weil ich ja dann mit Finnisch anfangen muss... immerhin habe ich meine ersten Unterhaltungen schon auf Estnisch gehabt :lol:
/offtopic off
Wer sich die Mühe gemacht hat, den Spoiler zu lesen, weiss, dass ich zZ mal wieder im Dauerstress bin und es sein kann, dass ich vielleicht mal einen Monat komplett abtauche. Also bitte nicht wundern. :lol:

So, zurück zu den haarigen Themen!

Heute stehen zwei Themen an, zuerst widmen wir uns dem Unangenehmen:

Mr. Bart in Klätschistan

Dank einer estnischen Band und nem estnischen Punk, der mir 7%-iges Bier aus 2L Plastikflaschen schmackhaft gemacht hat (es schmeckt wirklich!) kam es erneut zu einem erheblichen Bewegungsdrang in der Nackenregion.
Das Resultat war dementsprechend eine extreme Verknotung der Haare.

Da ich auf der Suche nach Alternativen war und Leinsamen(oder so ähnlich?) zur Verfügung standen (irgendjemand hat doch so etwas vorgeschlagen oder irre ich mich jetzt? :gruebel: ), wurde dementsprechend das ausprobiert.
Meine Bärtin meinte es zu gut mit mir und kochte viel zu viel auf, weshalb meine Haare dann komplett verklätscht waren. :(
Guckst du:
Bild
Also nochmal ab in die Dusche -> Viel Seife verwendet -> Kaum besseres Resultat.

Weil ich keine Lust hatte, mich drei Mal am Tag zu duschen, ging ich am nächsten Tag dann mit Keulenzopf zur Arbeit.

An selbigen Tage habe ich mich dann noch einmal geduscht (diesmal mit normalen Shampoo) und war ganz überrascht, weil ich bis heute (=Freitag) kaum Probleme mit der Kopfhaut oder viel Klätsch hatte. Seltsam. :-k

Auf dem Weg zur Arbeit:

Bild

Und ja, mich gibt es dank Praktikum ausnahmsweise auch mal in gut aussehend. :roll:

Bild

Ist das 2c - oder kann das weg?

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich werde so allmählich zu einem grossen Seifenfan. :shock:

Ich finde, dass die Seife meine Haare noch um einiges welliger und fröhlicher macht.
Werde auf jeden Fall mehr mit Seife waschen und dies weiter beobachten!

Da meine Haarstruktur bisher immer als 2a-b gekennzeichnet wurde, unternehme ich mit untenstehenden Bild einen neuen Versuch, um meine Signatur auf 2c ändern zu können.
Daher auch die Überschrift. :mrgreen:

Das folgende Bild wurde übrigens vor dem 'Leinsamen-Unfall' geschossen.

Bild

Und da mir die Haare so gut gefallen haben, gibt es diese nochmal von einer anderen Perspektive:

Bild

Und da sie so super ausgesehen haben (ja, ich war sehr glücklich an diesem Tag :mrgreen: ) sogar noch in gross!

Bild

War übrigens eh eine verflixte Woche... denn wer schafft es bitte, aus einer Packung gleich zwei solcher Frösche zu ziehen?
Ich sollte mich bei Haribo beschweren. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Habe Bart am 18.04.2015, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#125 Beitrag von Nick of Time »

Aber es gibt doch nichts epischeres als einen Metaler mit pinker Prinzessinenspray! Morgens höre ich immer Helloween und benutze eine rosa Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack. Die schmeckt aber auch so gut :verliebt: mich lacht zwar jeder dafür aus aber ich bin halt trve as steel da darf ich das :D xD

Du bist also Informatiker? Mein Freund auch und er hat auch lange Haare (hört aber meist kein Metal).

Slayer hör ich kaum. Es gibt so viele gute Bands, die ich kaum höre.

Der Keulenzopf steht dir wirklich toll
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#126 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, :kicher: also bei dem Leinsamen müsst Ihr aber was falsch verstanden haben... das SOLL doch die Haare verkleben...

Waaa, ist das n Stress.... dafür wäre mir mein Leben zu schade (also rückblickend.... ich hab's ja früher genauso gemacht)

Die Struktur..... ist zumindest hart an der Grenze zu 2c.... ein paar mehr Korkenzieher und ich würde voll und ganz zustimmen. :nickt:
(Seife regiert die Welt!!! :yess: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Desert Rose

#127 Beitrag von Desert Rose »

Ich würde 2b sagen, maximal 2b/c. Aber vielleicht stellst du dein Bild mal in den Fia- Thread zur Haartypenbestimmung. Da sind die eigentlichen Experten.

Leinsamen wollte ich auch mal ausprobieren bzw. hab schon meine Leinsamengel-Eiswürfel gemacht. Dein Bart hatte mich auch schon vor Klätsch gewarnt. Ich werd wohl sehr sparsam dosieren. Hast du mal mit Dosierungen experimentiert? Vielleicht klappt's ja mit stark verdünntem Gel in Wasser besser. So als Rinse.

Ach, gib den Fröschen eine Chance. Ein bißchen Individualismus in der Haribo-Tüte schadet nicht. Für mehr Vielfalt. Ich würde dir die weißen Frösche sofort abnehmen, das weiße ist sowieso das beste daran. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Spitzohr

#128 Beitrag von Spitzohr »

Oha o: Was studierst du denn? Und warum bist du umgezogen? Und warum musst du all diese Sprachen lernen? :D Ich hab gerade null Durchblick. Finnisch würde ich ja auch gerne lernen, aber das ist richtig schwer...
Jetzt im Sommersemester werd ich Java und ein bisschen C lernen, und später muss ich mir wohl auch einige Sachen selber beibringen. Ich bin schon gespannt und hab ein bisschen Angst :lol:
Die wenigen Versuche die ich mit Seife gemacht habe sind bei mir leider in Klätsch geendet... :( Eigentlich wollte ich weiter rumprobieren, hab aber nie Lust drauf, weil klätschige Haare so lästig sind :P
Den Keulenzopf find ich sehr schön, ich trag den auch sehr gerne :) Zerfleddert nicht zu sehr und die Haare sind aus dem Weg, einziger Nachteil ist vielleicht das Gewicht am Kopf.
Ich kenn mich mit den 2er Strukturen ja nicht so aus, aber ich finde deine Wellen ja schon fast kringelig :D 2c könnte hinkommen.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Ani Ta

#129 Beitrag von Ani Ta »

Die gute Frau hat absolut recht, denn ich habe massivste Verspannungen und bin dankbar, dass ich seit einiger Zeit so gut wie ohne Schmerzmittel leben kann - ging früher nicht. Dank meines Trainingspensums habe ich die Probleme aber ziemlich gut im Griff.

Au weia... also den Ausdruck mit dem Dupe habe ich aus meiner Mädelsgruppe und die sind allesamt aus Deutschland ;) Ebelin hat einfach eine Kopie des Tangle Teezers herausgebracht, das könnte ggf. etwas sein. Wenn Du aber viel auf Reisen bist, würde ich eher das kleine Original empfehlen, weil das einen kleinen "Deckel" hat, welcher die Borsten schont. Meins trägt ein Shaun das Schaf Design und das ist total trvue *lol*

Wenn ich lese, was Du da alles an Bemühungen auf Dich nehmen musst nach dem Headbangen, dann verzichte ich freiwillig darauf. Ich würde mit meiner Länge ohnehin zuviel Platz in Anspruch nehmen und wohl halbszeit den Boden wischen - nee danke ;)
Dafür sind die Haarlis ja superschön geworden, die Löckchen und der Keulenzopf sind einfach der Oberhammer. Keulenzopf könnte ich auch mal wieder tragen, der letzte ist eeeeewig her.

:shock: das klingt wirklich nach ne ordentlichen Portion Stress. All diese Sprachen und dann noch so verschiedene, wo man nichts ableiten kann - vieeeeeeeel Arbeit. Hoffe, Du schaffst das, mir wäre das definitiv zuviel - das kommt wohl mit zunehmendem Alter ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Rose-Honey

#130 Beitrag von Rose-Honey »

Ich muss mich hier auch mal verewigen damit ich den Thread nicht immer aus den Augen verliere.

Ich hätte nur eine Bitte: Ich hab einen recht kleinen Bildschirm und dabei sind deine Trennstriche zwischen Antworten und Beitrag zu lang (da wird nicht automatisch umgebrochen), so dass ich immer hin und her scrollen muss. Könntest du die kürzer machen? Insbesondere weil du ja sonst immer nach jedem Satz einen Zeilenumbruch drin hast. Warum eig?
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Minä

#131 Beitrag von Minä »

Das Seifenergebnis ist ja der Wahnsinn :ohnmacht: Bei mir werden Seifenhaare auch immer sehr viel welliger, als wenn sie mit Shampoo gewaschen werden
Das klingt ja stressig. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Sprachen lernen (und auch beim Rest)
Ich wollte ja auch mal Finnisch lernen, habs aber nach der ersten Lektion gesteckt :oops: (hatte allerdings auch keinen wichtigen Grund dafür)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
pheline

#132 Beitrag von pheline »

Schöne Haare! Ich habe gestern am Laptop in Deinen PP gelesen, und meinem Mann Deine Haare gezeigt. Er war ganz von den Socken, dass diese wunderschöne Mähne einem Mann gehören soll. Erst das Bild mit dem Bart hat ihn überzeugt :mrgreen:
Den Vergleich zwischen Dir und einem Gallowayrind fand ich ziemlich lustig, und nein, Du siehst nicht aus wie ein Gallowayrind :lol:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
cryptic-elf

#133 Beitrag von cryptic-elf »

Jaaa, ich mach das doch nicht mit Absicht! Dieser "alles gelesen" Button ist für meine Patschehändchen einfach zu nah an "Eigene Beiträge"! :lol:
Achso, ja klar, Haarstruktur. Ich meinte nur damit, dass ich eh so im Haareinschätzen nicht so der Profi bin. Auch da kann ich irgendwie noch 1a und 1b unterscheiden und alles danach ist für mich "wellig" oder "lockig" und manchmal beides. :irre: Ich find Deine Haare aber gerade "naturbelassen" (also ungebürstet und so) schon sehr wellig/ lockig. Das wäre dann schon einmal mehr als 2a, oder? :gruebel: Ich sollte mich da vielleicht doch mal einlesen.

Ja, ich nehme Hautcremes. Z.B. die Macadamia Körpercreme von Alverde funktioniert gut. Oder auch mal, wenn es ganz dick kommt, die Citrushandcreme von Weleda. Aber immer nur Winzmengen. Am liebsten aber Öl. Da geht auch das Bratöl aus der Küche oder Olive ist toll. Ich hab halt als Prinzessin in Mandelöl investiert, das nehme ich auch zum Abschminken, In diesen Vorzug wirst Du vielleicht nicht so oft kommen, aber ok. Lecker ist es auch.

Glaub mir, auch mit weiblichen Geschlechtsorganen ist man ob des riesigen Angebots von Produkten mal überfordert. ;) Aber ich bin ja jetzt eben auch seit 6 Jahren im Forum, da nimmt man dann doch einiges mit. Aber im Endeffekt ist der beste Weg einfach kreativ zu sein und alles mögliche auszuprobieren. Meine Erfahrung sagt, alles was fettig ist, ist gut für die Haare. Manches funktioniert halt besser und manches riecht angenehmer als anderes. Und ab und an Protein schadet auch nicht, wobei ich dafür immer ein schnödes konventionelles Produkt aus dem Drogeriemarkt nehme (Lockenspray von Balea aus dem DM, da ist viel Protein drin).

Aber grundlegend ist es ganz einfach, man braucht den Produktdschungel gar nicht. Ich mach das einfach so:
Waschen: Ein Shampoo
Spülung: Sante Brilliant Care (oder Sante Family Glanzspülung, das ist genau die gleiche, heißt nur anders, hat ne andere Verpackung, gibt es im DM und kostet weniger, mein all-time-fav)
Rinsen: 1l kaltes Wasser mit etwas Apfelessig, ganz zum Schluss nach dem Waschen über die Haare kippen und so lassen.
Pflegen: Ein Öl (am liebsten Mandel oder Kokos, aber es geht auch das aus der Küche). Kuren heißt dann Öl oder Spülung oder beides vor dem Waschen dick ins Haar und einwirken lassen. Leave In heißt dann nach dem Waschen eine Winzmenge ins Haar und drin lassen.
Das war's. Im Winter kauf ich dann noch das Lockenspray und sprüh das manchmal rein. Und nach Lust und Laune kommt auch mal Hautcreme rein.

Ich find zwei Flechtzöpfe beim Mann nicht schlecht. Vielleicht ungewohnt, aber viele können es doch tragen. Beispielsweise hier so. Du musst damit ja auch nicht auf ein Konzert gehen. Oder Du manschst die Haare halt so ein oder machst nur einen Zopf. Mir fällt es so halt leichter das Zeug in den Haaren zu verteilen. ;)

Ja, das stimmt. Ich wollte immer rote Haare (wie meine Brüder) und Wellen/ Locken (wie meine Mama) haben. Aber ich bin schon recht zufrieden. ^^

Der TT ist einfach wirklich gut beim Entwirren. Allerdings würde dann sicher Deine schöne Struktur nicht mehr so gut zur Geltung kommen, der plustert sicher auf. Aber halt für die harten Knotenfälle wäre er sicher eine Hilfe. Und den gibt es auch in pink und blau oder klassisch in schwarz. ;) Mein goldener spiegelt richtig. :mrgreen: Aber es gab auch mal einen mit mattem Gold, das sah mehr nach BvB aus. ;)

Bierkasten um den Hals? Wie muss ich mir das denn vorstellen? :lol: Freitag gab es übrigens nochmal den Praxistest mit dem Nackenzucken. Geht alles. ;) Aber ich brauche doch schon ordentlich Platz. Dafür geht dann ein Raunen durch die Umstehenden. Und man wird angefeuert. ^^ Naja, hab es bei kurz belassen, Verknotung war dementsprechend ok. Die gute Musik kam erst, als ich gehen musste, vorher hab ich halt frei nach dem Motto "Auch auf schlechte Musik kann man gut tanzen" gefeiert. :irre:

Und ja, mein Herr, vielleicht haben sie da recht und die Struktur sorgt dafür, dass es zumindest knotenfrei aussieht, Aber ich habe immer das Gefühl, dass ich meine Haare nur auf die andere Seite legen muss und sie sind schon wieder verknotet. Andererseits, warum soll Haar eigentlich immer völlig knotenfrei sein? Meistens sieht es gar nicht so schlimm aus. Glaub mal nicht, dass ich einfach so mit den Fingern durch meine Haare fahren könnte, nur weil es auf Bildern "glatt" aussieht. ;) Und grad bei Locken kommt doch die Struktur erst richtig schön raus, wenn man es mit dem Kämmen nicht übertreibt! :D

Hui, ja, klingt stressig, was Du grad treibst, aber auch spannend! Man soll die Zeit ja nutzen, solange man noch jung ist, wer weiß ob man irgendwann nochmal solche Gelegenheiten bekommt. Solange es Spaß macht, ist ja alles gut.
Und die Haarbilder verzücken mich mal wieder, sooo schöne Locken! Kringellocken! :verliebt:

Die Frösche haben sich wohl nackig gemacht, wer weiß, wobei Du sie gestört hast!

So, bitteschön, der regelmäßige Spam von mir. ;) Ich spare mir jetzt aber einfach, das noch auf eine angemessene Länge zu kürzen. :oops:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Fröschlein

#134 Beitrag von Fröschlein »

Hey alle Frösche sind toll! Bloß weil manche nicht grün sind, sind sie nicht gleich weniger wert!

Die Strukturbilder sehen übrigens toll aus! Wie mans nennt, ist doch dann eigentlich egal :D
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass man mit dem Keulenzopf so gut Klätsch verstecken kann, fällt echt gar nicht mehr auf.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Rapunzelchen

#135 Beitrag von Rapunzelchen »

Huhu!
Ich lese auch mal ein bischen mit, wenn ich darf?
Finde es übrigens sehr schön, auch mal Projekte von Männern zu lesen.
Ja doch - Männer schreiben irgendwie anders als Frauen, habe ich schon festgestellt.

Merke ich auch immer wieder, wenn ich Bücher lese. Männliche Schriftsteller schreiben anders als weibliche.

Ich lasse Dir auch mal nette Grüße da.

Beim Thema Haarseifen kann ich Dir allerwärmstens diese tollen Seifen empfehlen: http://www.pflegeseifen.de
Auf der Seite findest Du auch Wellness Seifen, Haarseifen, Männerseifen, Saisonseifen, Gesichtsseifen usw. Jede Menge Seifen für jede Lebenslage!
Viel Spaß beim Gucken und eventuell Shoppen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten