Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1066 Beitrag von MammaMia97 »

Du hast wieder tolle Fotos gemacht, ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finde :helmut:

Ich scalpwashe auch immer abends und lass sie dann über Nacht trocknen :) was ist eigentlich dein Nachtprogramm?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
ackerwinde

#1067 Beitrag von ackerwinde »

Zum Thema Mini-Scalpwash: Den Pony wasche ich mir täglich morgens und föne den auch, weil der sonst nach allen Richtungen steht *grusel* Normalerweise wasche ich ja alle 3 Tage komplett, komm ich mal nicht dazu und es werden 4 Tage oder so, bringt bei mir die ganze Ponywäscherei nix mehr, der sieht dann genauso strähnig aus wie der Rest.

Deine Bilder sind wie immer wunderschön, das wollte ich natürlich auch noch anmerken. Damit ich nicht immer das Gleiche schreibe, gucke ich derzeit nur und kommentiere weniger ;-)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1068 Beitrag von Iduna »

Das kann ich verstehen, dass du unter den Umständen nicht mit nassen Haaren raus möchtest (kaltes Wetter, Tendenz zu Ohrenschmerzen). Da würde ich wohl auch föhnen. Schade, dass bei dir die Haare nach Mini-Scalpwäsche am Abend nicht noch am nächsten Tag schön sind.
Das Bild über Zürich gefällt mir auch gut. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Salzdrache

#1069 Beitrag von Salzdrache »

Was für tolle Bilder und wunderschöne Haare :verliebt:
Die Vergleiche finde ich sehr spannend ! Die Länge die jetzt plötzlich irgendwo rüber / rum / runter hängt gibt optisch nochmal einen extra "Whow sind die lang" Eindruck ! Dabei waren sie vor einem Jahr ja auch nicht kurz ;)
Sehr schön natürlich wieder die Bandfrisuren :gut:

Viel Spaß bei Deinen weiteren Fototouren & schönen Frühling ;)
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1070 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MammaMia, Salzdrache, Iduna und ackerwinde :)

MammaMia:
mein Nachtprogramm? Schlafen :mrgreen: ! Sorry, ich konnte nicht anders :wink: . Also, normalerweise lass ich die Haare einfach offen. Ich bewege mich im Schlaf relativ wenig (hab eine Tempur-Matratze, in die sinke ich ein und fertig 8) ). Und die Haare sind früh immer noch schön und auch leicht kämmbar. Mich stören Zöpfe Nachts total. Was geht, sind sehr flache Zöpfe wie Fünfer und Fünfer-Classics. Jetzt hab ich grad einen Fünfer vom Tanzen, den lass ich vielleicht drin.

Iduna: ganz ehrlich: ich hab nie getestet, ob das mit Abends-Scalpwash funktioniert :roll: . Müsste ich eigentlich mal ausprobieren.

ackerwinde: schön, dass du auch noch mitliest :) . Und interessant, deine Erfahrung zu hören, das klingt sehr ähnlich wie bei mir :wink: ! Ich wasche 2 x pro Woche komplett, also sind einmal 3 einmal 4 Tage dazwischen. Der Pony ist am Tag nach der Wäsche gut, und am zweiten Tag manchmal schon nicht mehr, dann wasch ich ihn früh. Notfalls, wenn ich zu faul bin, pudere ich ihn mit Heilerde stattdessen.

Salzdrache: ich fand's auch faszinierend, den Unterschied zu sehen - und motivierend, gerade weil ich im Moment das Gefühl habe, sie wachsen gar nicht :D .

So, die Kordelfrisuren von gestern und heute:

Gestern hatte ich einen Pferdeschwanz mit drei Kordeln. Das war übrigens die erste Frisur in meinem ersten PP, schaut mal hier :wink: . Wieder ein Vergleichsbild zum gestrigen.
Bild Bild Bild Bild
Hier gibt es zur Zeit recht viele so grosse blühende Bäume, echt genial :) ! Und die Jeans-Kombi, die ich da trage, hab ich seit jahrzehnten - und hatte sie vermutlich seit sicher 10 Jahren nicht mehr getragen :wink: .

Auf dem Heimweg hab ich die (sowieso zerfledderten) Kordeln geöffnet und dem Brunnen einen Besuch abgestattet, an dem ich mal Waldelfenbilder gemacht habe, dieses hier zum Beispiel, vielleicht erinnert sich jemand noch dran.
Bild Bild

Dann wollte ich mich noch hinten drauf setzen und war erst mal zu langsam. Da das Handy mit Selbstauslöser immer 11 Bilder macht, ist da die ganze Kletterpartie drauf, hier zwei Ausschnitte davon :kicher: :
Bild Bild

Nächster Versuch: so wäre es gedacht gewesen :wink: :
Bild

Bei dem schönen Wetter musste ich leich nochmal raus und hab so endlich mal Action Pics von der 60th Street Forke, die ich beim letzten Stammtisch von kleine Lotte bekommen habe:
Bild Bild

Kommen wir zur heutigen Kordelfrisur: Lace-Kordel und dann alle Haare in einen Nuvi Bun verwurschtelt. Da ich auf den Weg zur Arbeit den Dutt einmal neu machen musste, seiht man die Kordel an verschiedenen Stellen herausschauen:
Bild Bild Bild Bild

Zum Tanzen hab ich mir dann heute Abend noch einen holländischen Fünfer gemacht, aber davon hab ich jetzt keine Bilder :wink: . Und ich hab keine Ideen mehr für weitere Kordelfrisuren :gruebel: ... nur gut, dass ich schon 5 habe, das reicht ja eigentlich.

Schlaft gut :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1071 Beitrag von smiley-annie »

Interessant, wie du Deinen Kordel-Lacebraid machst, ich mach ihn nämlich genau andersrum :ugly:. Also du machst ihn ja quasi "Französisch", so dass hinzugenommene Haare auf der Kordel liegen, ich mach ihn "Holländisch", da gehen die zugenommenen Haare von unten in die Kordel und man sieht die Kordelstruktur besser (ich Kordel also genau anders rum wie du :wink:). Vllt wäre das eine mögliche Variation, falls du nochmal Kordeln willst?
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1072 Beitrag von Catara »

Ja, ich erinnere mich noch an die Bilder. Bald kannst du ganze Vergleichs-gifs basteln :mrgreen:
Dir gehen die Ideen aus? Wann hast du deinen letzten geölten Rose Bun gemacht? :P Mochten das deine Haare nicht immer gern?
Und Tauriels Half-Up hat auch zwei Kordeln an der Seite - wär ja mal ein anderer Half-Up (hab ich heute auch). Ein gekordelter Braided Beehive oder dieses Schiffstau/Doppelkordel, wie hieß sie doch gleich? Könntest du ja auch mit Norsi dutten oder so. Kleine Kordelakzentzöpfe wie so kleine Rastas oder so. Einen Braid-in-Braid und davon eins eine Kordel. Kordelclassics wären bestimmt auch interessant und gemein, weil du ja in der gegenüberliegenden Seite andersrum kordeln musst, damit es gleichmäßig ist. Hast du schon mal eine Zopfkrone geflochten? Die kann man auch Kordeln :D
Ganz viele Vorschläge, weil ich ja selbst so fleissig bin #-o Und deine Rosenspange hast du schon lang nicht mehr getragen, passt sie noch? :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Iduna

#1073 Beitrag von Iduna »

Dein altes PP anzugucken und herauszufinden, dass auch du mal Frisurenanfängerin warst, hat mich sehr beruhigt. ;) Nachdem Catara ja nun noch mehr Kordelvorschläge gebracht hat, muss ich meine nicht mehr nennen (wurden auch schon alle genannt). Ich bin gespannt, was du noch so kordelst. :)
Die Forke gefällt mir sehr gut in deinen Haaren, die Farben in der Sonne sind total schön!
Und schönes neues Profilbild! :D

Nur sporadisch online
Sila

#1074 Beitrag von Sila »

Uiuiui, so viele Vorschläge... dabei hab ich jetzt schon 6 Kordelfrisuren und wollte Morgen schwänzen... :oops:

smiley-annie
: stimmt :wink: . Ich flechte ja sonst eher holländisch, aber hier hab ich einfach nicht durchgeblickt: wie rum die Haare umeinanderlegen, und wie dann noch kordeln :roll: ... dann hab ich es einfach nach diesem Video gemacht (die Frisur hab ich übrigens heute), und die macht es eben französisch :wink: . Aber ich werd's mir merken und bei Gelegenheit noch mal eine holländische Lacekordel probieren :) !

Catara: Danke für die vielen Ideen :D ! Bin gespannt, was ich davon alles bei dir bewundern darf :wink: . Also, den geölten Rose-Bun mach ich nicht mehr, seit ich keine Ölkuren mehr machen. Ich bin irgendwann auf LOC nach dem Waschen umgestiegen und hab das Gefühl, das bringt mehr. Aber ohne Öl hält bei mir kein Rose Bun :wink: . Dafür hatte ich heute eigentlich eine andere deiner Ideen: Classics - sozusagen einen Kordel-Classics-Half-Up.
Meinst du mit Rosenspange meine Blumenspange :gruebel: ? Rosenspange hab ich keine...

Iduna:
vielen Dank :) ! Ja, ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Avatar auch mal auf Frühling umstellen muss :wink:

So, heute war also vermutlich der letzte Kordeltag und ich hatte eine Art Kordel-Classics-Half-Up nach diesem Video. Den hatte ich übrigens hier schon mal, auch für eine Kordelwoche.
Diesmal drei Bilder als Gesamtansicht, weil es mir alle drei verweht hat, dann hatte ich keine Lust mehr *grummel*:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Am späteren Nachmittag ist mir dann doch zu warm geworden unter der Wolle, da hab ich die offenen Haare zum Nuvi Bun geduttet und die beiden Kordeln drum herum gewickelt (hatte extra meine Flora für den Fall mitgenommen :wink: ). Somit hatte ich eigentlich sogar zwei Kordelfrisuren heute :mrgreen: . Ich find das erste Bild irgendwie stylisch - so der völlig untypische Hintergrund für mich:
Bild Bild Bild Bild

Ein Spaziergang musste bei dem Wetter natürlich auch noch sein. Dazu hab ich den Half-Up wieder geöffnet, das macht sich besser auf den Kulissenfotos :mrgreen: . Ich finde, mit der tiefstehenden Abendsonne gab das ganz traumhafte Bach-und-Wald Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Schlaft gut und geniesst Morgen nochmal die Sonne :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna

#1075 Beitrag von Iduna »

Ich finde die Abend-Spaziergang-Bilder auch traumhaft, das Licht ist ja fantastisch. :) Auf diesen Bildern wirken deine Spitzen viel heller als auf anderen. Sind sie auch etwas heller oder ist das nur Illusion?
Die gekordelte Frisur gefällt mir besonders hochgesteckt gut. Die rumgewickelten Kordeln machen sich sehr gut. :)

Nur sporadisch online
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1076 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Sila, Deine Bilder sind wieder mal ein Traum, vor allem die am Bach gefallen mir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1077 Beitrag von Catara »

Das Abendlicht-Baum-Bild, uhhh, toll! Also das linke, das lieb ich! Ich find die oberen Bilder schauen bereits nach Sommer aus :D

Genau, die Blumenspange mein ich. Sind da keine Rosen drauf? :gruebel: Bei mir gibts nichts zu bewundern, ich bin froh, wenn ich das Kordeln hinkrieg :ugly:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#1078 Beitrag von Sila »

Iduna: Danke schön :D . Das ist bei mir bei tiefstehender Abendsonne immer, dass die Spitzen heller sind, manchmal sieht das richtig nach herauswachsender Blondierung aus. Kommt aber wirklich nur von der Beleuchtung, ist in Wirklichkeit nicht der Fall! Oder höchstens gaaaanz wenig.

Lilly: Vielen Dank :knuddel: !

Catara: Danke schön :) ! Mach dir nichts draus, das Kordeln konnte ich jetzt wirklich schon vor dem LHN gut, wenn auch nur in eine Richtung. Damals dachte ich, ich hab was ganz tolles erfunden, dass ich meine Haare kordele :lol: ...
In der nächsten Woche ist ja bei mir Buncage-Woche (ich hab keine Ficcare), da zähl ich die Blumenspange mal dazu und schau, ob sie noch passt :wink: . Nee, das sind Blumen, Rosen hab ich nur auf der Forke :wink: .

Heute hatte ich keine Lust mehr zu kordeln und so gab es einen Nicky Bun mit meinen verbundenen Stäben von Teufelslocke - und ich hab ein blühendes Rapsfeld auf dem Arbeitsweg :blueten: . Und Forsythien. Und blühende Bäume. Und Blick auf die Berge. Und Schafe. Und Kühe.... soll ich weitermachen :mrgreen: ? Da könnte ich immer viel Zeit vertrödeln, aber dummerweise bin ich sowieso immer eher spät dran, und Haarfotos muss ich ja unterwegs auch noch machen....
Bild Bild Bild Bild

Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich dann mal wieder Lust auf Haare schmeissen, das hatte ich schon lang nicht mehr :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bin ja mal gespannt, ob jetzt wirklich schlechteres Wetter kommt. Ich hab jedenfalls genügend Kulissenfotos auf Lager, dass ich da 2-3 Wochen schlechtes Wetter locker überbrücken kann :wink: . Was nicht heisst, dass es jetzt wochenlang regnen soll!!!
Bild

Schönes Wochenende wünsch ich euch :winke: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1079 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh nein, es soll ja nicht wochenlang regnen. Ich glaube ich muss heute noch schnell Fotos machen, damit ich die Schlechtwettertage überbrücken kann.

Blühende Rapsfelder gehören zum schönsten was der Frühling so bieten kann. Ich riech die auch so gerne
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#1080 Beitrag von Dani California »

So schöne viele Sonnenbilder! Deine Frisuren sitzen immer perfekt. Dafür bekommst du sicherlich richtig viele Komplimente von deinen Mitmenschen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt