Vielen Dank,
MammaMia, Salzdrache, Iduna und ackerwinde
MammaMia: mein Nachtprogramm? Schlafen

! Sorry, ich konnte nicht anders

. Also, normalerweise lass ich die Haare einfach offen. Ich bewege mich im Schlaf relativ wenig (hab eine Tempur-Matratze, in die sinke ich ein und fertig

). Und die Haare sind früh immer noch schön und auch leicht kämmbar. Mich stören Zöpfe Nachts total. Was geht, sind sehr flache Zöpfe wie Fünfer und Fünfer-Classics. Jetzt hab ich grad einen Fünfer vom Tanzen, den lass ich vielleicht drin.
Iduna: ganz ehrlich: ich hab nie getestet, ob das mit Abends-Scalpwash funktioniert

. Müsste ich eigentlich mal ausprobieren.
ackerwinde: schön, dass du auch noch mitliest

. Und interessant, deine Erfahrung zu hören, das klingt sehr ähnlich wie bei mir

! Ich wasche 2 x pro Woche komplett, also sind einmal 3 einmal 4 Tage dazwischen. Der Pony ist am Tag nach der Wäsche gut, und am zweiten Tag manchmal schon nicht mehr, dann wasch ich ihn früh. Notfalls, wenn ich zu faul bin, pudere ich ihn mit Heilerde stattdessen.
Salzdrache: ich fand's auch faszinierend, den Unterschied zu sehen - und motivierend, gerade weil ich im Moment das Gefühl habe, sie wachsen gar nicht

.
So, die Kordelfrisuren von gestern und heute:
Gestern hatte ich einen
Pferdeschwanz mit drei Kordeln. Das war übrigens die erste Frisur in meinem ersten PP,
schaut mal hier 
. Wieder ein Vergleichsbild zum gestrigen.

Hier gibt es zur Zeit recht viele so grosse blühende Bäume, echt genial

! Und die Jeans-Kombi, die ich da trage, hab ich seit jahrzehnten - und hatte sie vermutlich seit sicher 10 Jahren nicht mehr getragen

.
Auf dem Heimweg hab ich die (sowieso zerfledderten) Kordeln geöffnet und dem Brunnen einen Besuch abgestattet, an dem ich mal Waldelfenbilder gemacht habe,
dieses hier zum Beispiel, vielleicht erinnert sich jemand noch dran.
Dann wollte ich mich noch hinten drauf setzen und war erst mal zu langsam. Da das Handy mit Selbstauslöser immer 11 Bilder macht, ist da die ganze Kletterpartie drauf, hier zwei Ausschnitte davon

:
Nächster Versuch: so wäre es gedacht gewesen

:
Bei dem schönen Wetter musste ich leich nochmal raus und hab so endlich mal Action Pics von der 60th Street Forke, die ich beim letzten Stammtisch von kleine Lotte bekommen habe:
Kommen wir zur heutigen Kordelfrisur:
Lace-Kordel und dann alle Haare in einen
Nuvi Bun verwurschtelt. Da ich auf den Weg zur Arbeit den Dutt einmal neu machen musste, seiht man die Kordel an verschiedenen Stellen herausschauen:
Zum Tanzen hab ich mir dann heute Abend noch einen holländischen Fünfer gemacht, aber davon hab ich jetzt keine Bilder

. Und ich hab keine Ideen mehr für weitere Kordelfrisuren

... nur gut, dass ich schon 5 habe, das reicht ja eigentlich.
Schlaft gut

!