MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1921 Beitrag von carmelitta »

:mrgreen: Du ich weiß auch nicht.Ich trinke die Heilerde in kl.Schlückchen und nehme halt dann das Msm ein wie gewohnt. Heute hab ich den ganzen Vormittag dran genippt :wink:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1922 Beitrag von Feuerlocke »

carmelittacarmen hat geschrieben:Heute hab ich den ganzen Vormittag dran genippt
Uhäääää... :wuerg:
Also drei mal täglich ein Löffel bitteres MSM in Wasser und dazu auchnoch den ganzen Vormittag Erdwasser nippen?
Wo bleibt da denn noch die Lebensfreude... ?

Achja ich weiss abends mit dem Brennesselsamenkarottensalat ist dann wieder alles in Ordnung. :|

Was tut man nicht alles für lange Haare...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Hasenpfote

#1923 Beitrag von Hasenpfote »

Es gibt heilerde doch auch in Kapseln. So nehme ich sie ein. Das Pulver pur würde ich auch nicht runterbekommen...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
carmelitta

#1924 Beitrag von carmelitta »

Oh ich finds ganz lecker, schmeckt so natürlich erdig. Mein Deckel meint ich bin ein bisschen gestört :lol:
katycase

#1925 Beitrag von katycase »

Danke für eure Tipps :-D
Ich bin nun echt gespannt! Gestern kam mein Pulver an und ich habe es direkt in eine große Dose umgefüllt, die kippt nicht so fix um wie der Beutel :mrgreen:

Ab morgenfrüh geht es los. Mit welcher Dosierung seid ihr angefangen? Ich würde es gern morgens und abends nehmen oder aber 3 mal täglich. Dann muss ich nur daran denken mir einen MSM-Shake zur Arbeit mitzunehmen :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Idril

#1926 Beitrag von Idril »

Nachdem ich den Geschmack wirklich nicht mehr aushalte und die Einnahme darunter leidet, habe ich mir Tabletten bestellt. 1500mg. Gibt es denn äußerliche anwendungsmoeglichkeiten für das Pulver?
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1927 Beitrag von schnappstasse »

Bild
carmelitta

#1928 Beitrag von carmelitta »

Oh die Rinse sieht interresant aus. Wär mal ein Versuch wert!
Ich weiß es gibt Kosmetik mit msm. Sehr teuer. Hab schon mal eine Gesichtscreme gemacht mit wenig msm drin, konnte aber keinen Unterschied erkennen als ohne msm.
Sommerfrost

#1929 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hatte mal ein Peeling mit MSM versucht. Ich meine mich zu erinnern, dass es der Haut ziemlich gut getan hat UND: ich habe wieder MSM-typische Nebenwirkungen bekommen, also heftiges Träumen. Ich möchte es momentan aber nicht wiederholen, weil ich gerade schwanger bin, MSM entgiften soll und das Kind dann die freisgepülten Gifte abbekommen soll. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber wenn es den Haaren helfen soll, wäre doch eine Rinse damit ideal, zumal es die Haare prima pflegen soll!

By the way: mit einer Aufnahme über die Haut habe ich auch mit Magnesiumchlorid Hexahydrat gute Erfahrungen gemacht, wenn es über den Darm nicht mehr ausreicht. Bekannt sind die Fußbäder damit, aber das reicht mir auch nicht. Ich reibe mich am ganzen Körper mit dem sog. Magnesiumöl ein. Ich würde eigentlich ständig damit rumlaufen, wenn es nicht Flecken in der Kleidung machen würde und die Haut austrocknen würde. Und es fühlt sich so schmierig-ölig an...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
carmelitta

#1930 Beitrag von carmelitta »

:yess: :yippee: :mama: Hey danke für den Tipp!

Juhuuu Babyalarm :verliebt: herzlichen Glückwunsch! !!!!!
Joaaaa, ich würde es lieber auch nicht nehmen in der Kugelzeit!
Alles Gute euch :D
Sommerfrost

#1931 Beitrag von Sommerfrost »

Danke carmelittacarmen! :)
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Idril

#1932 Beitrag von Idril »

Danke für den Link mit der Rinse und die Idee mit dem Peeling! Das werde ich wohl mal ausprobieren :)
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
katycase

#1933 Beitrag von katycase »

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg, Sommerfrost :-)

Ich habe mir für morgenfrüh eine Maske mit MSM gemixt. Rezept aus den Weiten des Internets:
2,5 EL MSM
1,5 EL Aloe Vera Gel/Saft
1 EL Honig
1 EL Joghurt/Kefir

Alles mischen und dann 30-60 min quellen lassen (es soll dann eindicken, deshalb lasse ich es bis morgenfrüh im Kühlschrank stehen).
- das Gesicht reinigen,
- eine kleine Menge Maske in kreisenden Bewegungen im Gesicht verteilen (schön sanft)
- 15-20 min einwirken lassen
- mit warmen Wasser sanft abspülen (evtl mit Waschlappen)
- möglichst die Hände aus dem Gesicht lassen (für diejenigen mit Pickelproblemen).

Das soll man zwei Mal pro Woche machen. In Bezug auf Akne soll die Wirkung nach längerer Verwendung sichtbar sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
carmelitta

#1934 Beitrag von carmelitta »

Oh das klingt sehr interessant! Danke fùrs Rezept katycase!
katycase

#1935 Beitrag von katycase »

Kein Problem :-)

Update:
Die Maske wurde nicht fester. War ziemlich flüssig (vielleicht ist cremiger Honig besser? Oder wirklich Kefir anstatt Joghurt?).
Ich habe Heilerde hineingerührt bis die Konsistenz stimmig war und noch etwas MSM mehr hinzugefügt.
Wirkt gerade alles ein :-D lecker sieht das natürlich nicht aus :-D

Meine Mini-Portion MSM schmeckte im Saft nach nix (1-2 g). Ich steigere die Dosis langsam.
Der Deckel macht auch mit. Meine Oma, meine Tante und Deckels Mama will ich auch versorgen (alle Gelenkschmerzen) :-D

Dann haben wir mehrere Testpersonen... Da kommt die Wissenschaftlerin in mir raus...
Gesperrt