Balea Feuchtigkeitsshampoo (Aprikose & Milch)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#31 Beitrag von Finna »

Ich benutze nur die Spülung - aber von der bin ich begeistert! Die erste Packung ist inzwischen aufgebraucht, die nächste wird morgen gleich gekauft.
Meine Haare werden ebenfalls schön weich und duften gut! (Davon abgesehen, dass bei den Mengen die ich mir immer in die Haare klatschte, mich die Spülung wesentlich billiger kommt als die SBC).
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Tweena
hey ya :D

#32 Beitrag von Tweena »

Ich benutz auch seid ein paar Wäschen das Shampoo und die Spülung dazu meine Haare sind schon unter der Dusche soo unglaublich weich :oops: :oops: ein traaaum.. Nach dem Handtuch trocknen schmier ich ziemlich viel andres rein.. deswegen kann ich nicht ganz sagen, wie die Balea Sachen trocken sind.. Aber der Duft allein ...... aaah :D :D :D :D :D :D
Manchmal nehm ich noch die Kuren dazu also entweder Aprikose und Milch oder die Johannisbeer Hanti haarbruch.. Is auch toll :D
HAAAIIR: 1 b m ii
Farbe: (fast) schwarz (vorher hellblond..)
Naturfarbe: dunkles Aschblond (undefinierbar..)
Länge: 50cm, glatt, leichte Wellen
Problem: trocken (vom Färben)
Lyss

#33 Beitrag von Lyss »

Habt ihr gesehen, es gibt jetzt auch bei diesem Shampoo eine sog. "verbesserte Rezeptur":

aqua
sodium laureth sulfate
sodium chloride
cocamidopropyl betaine
glycerin
panthenol
parfum
hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride
sodium benzoate
citric acid
PEG-4 distearyl ether
potassium sorbate
niacinamide
distearyl ether
phenoxyethanol
dicaprylyl ether
alcohol denat.
lactis lipida
lecithin
prunus armeniaca fruit extract
carthamus tinctorius seed oil
cl 15510.

Ich habs mir heute gekauft -nachdem ich schon mit dem Volumen-Shampoo von Balea super zufrieden war (wollte mal was neues ausprobieren.. :roll: :oops: ). Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Trina

#34 Beitrag von Trina »

Auch ein Shampoo, was mir immer gut gefallen hat und nun ist da auch wieder was komisches drin :?
Weiß jemand was PEG 4 ist?
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Mops

#35 Beitrag von Mops »

Das ist mein Lieblingsshampoo :D Mit Zuckertensiden komme ich nicht so gut zurecht (blutige Kopfhaut u.U.), deshalb KK.

Ich "creme" die Kpfhaut eh vorher ein, dann macht das SLeS nicht so viel aus. Auf jeden Fall ist das eines der wenigen Shampoo, die ich vertrage und mit denen ich meinen Waschrhythmus beibehalten kann.
Lori

#36 Beitrag von Lori »

meine haare und kopfhaut vertragen es auch ganz gut.
für den preis kann man nix sagen.
aber nur "okay" in meinem fall
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Samtpfote

#37 Beitrag von Samtpfote »

Eigentlich hatte ich vor mal dieses Shampoo auszuprobieren, aber vorhin war ich im Silikon/Filmbildner-Thread unterwegs und da stand, dass PEG sowas ähnliches wie Silikon sei und nicht gerade gut. Und wasist dieses Cl15510?

Hoffe, mir kann wer helfen :?
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild
Ripley

#38 Beitrag von Ripley »

Hallo Samtpfote, soweit ich weiss, sind diese Cl-Nummern Farbstoffe die das Shampoo färben. In diesem Fall vielleicht leicht perlmutschimmernd oder vielleicht leicht ins pastelorange-gehende (ich kenne das Shampoo nich).

Obs schadet oder nich kann ich nich beurteilen.
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Kandee

#39 Beitrag von Kandee »

Nach langen Nk versuch bin ich jetzt bei Balea gelandet und kann echt nicht meckern. Es riecht toll und die reinigung is vollkommen okay und darum geht es doch bei einem Shampoo. Und die Incis sind laut eurer Meinung ja auch okay
vivi-fri
#40 Beitrag von vivi-fri »

also ich habe das shampoo auch, ist mein erstes shampoo ohne silis....
am anfang war ich echt zufrieden, hatte weiche haare ..

aber nach einer 3/4 flasche ca habe ich schuppen bekommen, die ich nicht mehr wegbekomme

hab dann versucht die schuppen mit nem NK shampoo von hildegard braukmann zu bekämpfen, hat aber nicht geholfen und meine haare trocken gemacht...

hab dann seit dem schuppenshampoo weider mit balea gewaschen und iwie bekommt es meine haare nicht mehr sauber??!!!

ich habe nach dem trockenen einen richtig fettigen ansatz und musste nochmal nachwaschen....

komisch, da die flasche eh schon fast leer ist, will ich mir nun mal ein alverde shampoo zulegen, mal gucken welches :-)
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P
Lexie

#41 Beitrag von Lexie »

Ich finde das Shampoo im Preis / Leistungsverhältnis echt super!!
Kann es sogar alleine verwenden und die Haare sind im trockenen Zustand trotzdem weich, außerdem macht es ein bisschen Volumen *find*
Ich benutze allerdings alle paar Tage noch die Spülung dazu und die Milch. Die Milch brauche ich nur in den Spitzen oder Längen. Die Haare werden toll damit!
Möchte allerdings jetzt auch mal diese Traube Avocado Kur von Alverde testen. Vielleicht wirds dann noch toller ;D
Karinschki

#42 Beitrag von Karinschki »

Ich habe es vor ewigen Zeiten benutzt, es war aber die Katastrophe!
Beim Waschen war noch alles gut, aber anschließend waren die Haare total struppig, durcheinander und ließen sich nur schwer mit einem groben Kamm bändigen.

Nasskämmbarkeit ist für mich super wichtig, weil ich die Haare zum Trocknen meist einflechte. Das geht nur wenn die ordentlich sortiert sind.
Frappucino

#43 Beitrag von Frappucino »

Der Duft ist super lecker & die Haare sind schon unter der Dusche super weich. Wird weiter getestet, der Preis ist der hammer!!
Jojo

#44 Beitrag von Jojo »

Ist das Nk oder KK...ist mir eigentlich egal aber es interessiert mich schon...
http://wp.me/2Dfgx

Meine Haare:
1cMii
Naturfarbe : Dunkelblond
Daisy*

#45 Beitrag von Daisy* »

Balea ist KK. Es gibt bei dm aber auch eine Nk-Eigenmarke, das wäre dann Alverde.
Antworten