Da der
Engländer mit alternativem Anfang ja doch nicht so zum Standard gehört wie ich dachte, poste ich
hier mal ein tolles Video von Nessa/Haartraum.
Ich finde diese Art zu flechten richtig toll, da es bei mir am wenigsten ziept, wenn ich drauf schlafen möchte....man den Zopf auch ganz leicht zu nem Centerhold oder Pinless hochstecken kann und er ganz wunderbare Wellen zaubert.

Wenn ihr dabei den Kopf in den Nacken legt bekommt man sogar einen recht hohen Flechtzopf zustande der hübsch vom Kopf absteht...Flexi drum und er sieht perfekt aus!
@
Dani,

das war sooooo klar! Ich glaube aber nicht, dass ich in naher Zukunft meine Sammlung auflösen werde.

Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit, woher die ganzen tollen Teile auf einmal herkommen.

Die neue Form ist in der Tat was besonderes! Finde den Tragekomfort auch deutlich besser als bei den normalen Formen....einfach nur super! Kann ich jedem nur empfehlen.
@
Ms_Mittens, joar....hab ich auch schon bemerkt.

Da hat mein Konto aber noch mal Glück gehabt.

Der Wet-Assessment-Test funktioniert bei mir nicht bzw. ich habe laut dem Test ganz fürchterlichen Proteinmangel...wenn ich aber Proteine hinzufüge....auch bei winzigen Mengen...endet das in einer Filzball-Katastrophe. Total trocken, belegt, klettig...einfach nur bäh! Habe gestern mit meinem Shampoobar und ner Silispülung gewaschen. Jetzt komm ich wieder einigermaßen mit dem Kamm durch

.... mal schauen wann sie sich wieder einkriegen.
@
Faden, tihihi! Daaaaaaanke!

Oh ja! Familienzusammenführung fände ich ganz großartig....werde an dich denken wenn es mal soweit sein sollte.

Hihi mit dem "Negativ" ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Und ich finde es gar nicht bekloppt....manchmal brauch man halt eher 2 Zinken und ein anderes Mal eher 3. Das ist ein völlig legitimer Grund.
Sodele! Ich glaube es wird Zeit für das nächste Familienfoto.....ich präsentiere meine noch recht kleine
GT-Familie.