Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1621 Beitrag von Ms_Mittens »

Hey :winkewinke:
Schöne Bilder wieder (sogar mit Huhn :D). Ich find eure Farbstrudel so toll, bei dir sieht es im Dutt schon fast nach Blond aus ^^
Ich hoffe das Wetter hält sich noch ein Weilchen, bei den Sonnenbildern kriegt mang gleich gute Laune :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Rana

#1622 Beitrag von Rana »

Liebe Grüße aus meinem kleinen Heim an euch Lieben :knuddel: . Hier ist grade 1,2 Stunden Ruhe eingekehrt, da kann ich tolle Beiträge von lieben Leuten lesen.
Ich mache mir dann heute mal einen schönen Abend.
2a F ii
Salzdrache

#1623 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & danke Ihr Beiden :)

bis zum Wochenende soll es noch so schön sein, mal sehen, ob ich nochmal eine Fototour schaffe !

Bratapfel, steppt bei Dir der Bär ? Gute Erholung :bussi:

Frisur des Tages ist heute ein Nautilus mit Eulenflexi und einem Akzenztzopf, damit sie gut passt !
Bild Bild

Ich habe mich gerade sehr gefreut, weil ich in der Klassikgruppe jetzt in der Liste "Wer errreicht als nächstes Klassik " auftauche :helmut:
so lange züchtet man darauf hin und dann hat es gar nicht so lange gedauert ;) Liegt natürlich an den ganzen netten Beschäftigungen, die man durch dieses Forum und die lieben Mitnutzer hat :mrgreen: Haarschmuck sammeln, Frisuren üben, Fototouren, Treffen und und und :kicher:
Vielleicht strengen sich die Haare dank Silicea (nehme ich seit 14.4.) ja nochmal richtig an und schaffen das zum Jubiläumstag hier ^^ *anfeuer*
Bild
Ms_Mittens

#1624 Beitrag von Ms_Mittens »

Gogogo :cheer: Jaja, die Zeit rennt... und kaum guckt man sich um, kann man mit den Haaren den Boden wischen :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1625 Beitrag von MammaMia97 »

Das könnten sie vielleicht noch schaffen :D

Ich hab noch ein paar cm mehr als du zu machen, aber Naja :) dann bin ich umso motivierter
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#1626 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
hier war es heute Vormittag entgegen der Wettervorhersage doch noch trocken, teilweise sogar sonnig, also haben wir unseren Spaziergang schon gemacht :)
Frisur war ein Chamäleonbun ( zwischen zwei Fotos dann auch mal Schlaufendutt ;) ) und ich habe Euch Feld, Wald, Wiese und Wasser mitgebracht :mrgreen:
Da ich mich nicht entscheiden konnte, hier nur eine kleine Auswahl, wer Lust auf mehr hat, schaut in die Galerie: *klick*

Bild
Bild Bild Bild
Bild

Der Kopfhaut habe ich vorher noch eine Kur aus Aloegel und Sesamöl gegönnt, morgen ist ja Waschtag ;)

Edit: habe vorne auf Seite 1 mal ein wenig die Pflege aktualisiert :) *klick*

Edit 2:
habe ja ganz die Frisuren der letzten Tage vergessen: Kelte und Gibraltar ! Dann eben noch getestet: Woven Bun ! Wenn ich ihn nach nessas Anleitung mache, sieht er auch gut aus :ugly: sonst wickel ich immer irgendwie, das ist nicht hübsch #-o
Bild Bild Bild
Bild
Jara

#1627 Beitrag von Jara »

Tolle Bilder und woohoo, ich hab hab es auf Seite 1 geschafft! :helmut: :bussi:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1628 Beitrag von Salzdrache »

Hihi, Du bist ja auch meine Seifenheldin :bussi: :cheer: :verliebt:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Heute ist Waschtag :)
gewaschen mit Brennnesselseife, Brennnesselrinse und NutriCondi von Alverde
jetzt trocknen sie vor sich in.

Die Längenmessung war nicht so erfolgreich...gerade noch so 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, habe eigentlich den Eindruck von mehr Länge...vielleicht fallen die Längsten ja auch gerade aus .. Dann hilft das Silicea hoffentlich wenigstens dem Nachwuchs zu schnellerem Aufholen :ugly:

habt einen tollen Sonntag :winkewinke:
Bild
Jara

#1629 Beitrag von Jara »

Keine Angst vor Messungen direkt nach der Wäsche, das verfälscht ganz schnell mal! Bei mir ist es ziemlich extrem, weil ich nach dem Waschen (siehe Avatar) ja doch schon einigermaßen lockig bin, das legt sich nach ein paar Tagen und Frisuren wieder. Vielleicht einfach nochmal direkt vor der nächsten Wäsche messen und gucken, ob da der "Fehler" liegen könnte? Ich für meinen Teil habe beschlossen, nicht mehr direkt nach der Wäsche zu messen, weil es das Ergebnis zu sehr verfälscht.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#1630 Beitrag von Salzdrache »

Ich habe diesmal ausnahmsweise extra einmal nass gemessen ! Sonst messe ich ja immer kurz vor der Wäsche, aber es wird immer schwieriger, einen Tag zu erwischen, an dem sie nicht gewellt und damit hochgezogen sind..
Tochter II hatte gestern einmal gemessen, da kam 102 raus, dann habe ich Aloe/Öl/Wasser in die Längen gemacht, da waren es dann 103 ....aber die Haare immer noch fluffig/wellig :ugly:
deshalb heute mal in nass...nützte aber auch nix.....ich hoffe einfach, das längere Gefühl stimmt
Auf jeden Fall wird die Ungenauigkeit durch Wellen und Flausch immer größer ;)

Edit: was macht man an einem verregneten Sonntagnachmittag ? Haare flechten :mrgreen:
Tochter II hat mir gerade 17 Zöpfchen in die Unterwolle geflochten, mal sehen ob ich damit morgen eine Frisur hinbekomme ^^
Ist nur für ein paar Tage, Zöpfe flusen bei mir ja immer so schnell rum ;)
Bild Bild Bild
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1631 Beitrag von MammaMia97 »

Oh wie klasse! Solche Zöpfe sind total schön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#1632 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Danke :) Ich finde es auch ganz witzig, nur auf Dauer wäre mir das wohl zu anstrengend ! Ich habe gerade ewig gebraucht, um die Haare zu sortieren und zu bürsten :ugly:
Frisur ist heute ein Schlaufendutt mit Eulenflexi. Die Zöpfe habe ich in zwei Partien geteilt, überkreuzt und dann relativ locker um den Dutt gelegt. So ziept es nicht so und ist bequem. Sieht allerdings etwas messy aus, aber das ist ja gerade in :kicher:
Bild
Bild
Jara

#1633 Beitrag von Jara »

Wenn ich mir das so ansehen, brauche ich vielleicht auch eine XL-Eule...
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1634 Beitrag von Sankofa »

Eulen für alle!!!

Huuuhuuu, liebe Salzdrache!

Was ich hier wieder alles an tollen Bildern verpasst habe... :ohnmacht: Meine Favoriten sind die Bilder mit Rassi und Huhn. :verliebt: Und dann noch deine Längenbilder! Das sieht einfach mal mega flauschig aus. Und die Forke mit der blauen Perle! Die leuchtet ja richtig!

Freut mich sehr, dass Herr Salzdrache auch wieder Langhaarbilder zeigen kann. :D

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1635 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Jaaaa, mehr Eulen ! :mrgreen:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Es hat mich heute eine satte Stunde gekostet, die ganzen kleinen Zöpfchen vorsichtig wieder auseinander zutüdeln ! :shock: Wenn ich nicht ganz langsam von unten aufgedröselt habe, hatte ich sofort Mordsknoten in den feinen Haaren ... Danach war die Unterwolle ordentlich aufgebauscht und neigt zum Verknoten. Da werde ich nochmal etwas kuren heute Abend !
Aber lustig war es trotzdem ! Ist ein witziges Gefühl mit so vielen Zöpfen.
Frisur gestern war ein Engländer mit zwei Strähnen aus Zöpfen und einer aus Resthaaren.

Frisur heute ist ein Woven Bun. Wieder mit Videoanleitung als Spickzettel :ugly:
Bild
Bild
Gesperrt