Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kräutertee

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4486 Beitrag von Kräutertee »

Hm, also, ich finde da geht alles noch ;) Ich bin aber auch nicht wirklich Kantenfan bei Wellen/Locken wie deine, vielleicht finde ich es deswegen wirklich noch ganz ganz schön! Und das für ein Jahr nicht schneiden!? :ohnmacht: Also, von mir gibts keine Steine! Wenn ich deine Haare hätte würde ich sie so offen tragen auch auf Weiss, und glaube ich ganz von die 4 cm schneiden absehen, aber S&D machen (wenn überhaupt nötig) - fürs behalten von die Fairytails. Aber mit 4 cm ab würde es auch nicht schlecht sein glaube ich ;) Nötig finde ich das aber nicht :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Athelas

#4487 Beitrag von Athelas »

Als (meist) Kantenfan, würde ich sagen, dass du gar nichts schneiden brauchst, Nymeria14!
Mir gefällt es gerade gut, wie deine Haare in einzelnen, gebündelten Locken enden. Das sieht sehr natürlich aus. Natürlich sieht man da den weißen Untergrund durch, aber die Haare sind m. E. auch in den Spitzen noch ziemlich dicht. Eine gerade Kante fände ich zu krass.

Sehr schöne Haare übrigens!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
MilaCh

#4488 Beitrag von MilaCh »

Ich schließe mich komplett athelas an. Bin zwar auch eher kantenfan (zumindest bei 1er Haaren) aber da du locken hast finde ich es auch total schön wie sie sich unten zusammenfügen. Sieht sehr stimmig und harmonisch aus. Also kannst du aufjedenfall so offen tragen :gut:
Noangel

#4489 Beitrag von Noangel »

Nymeria14, sieht toll aus, würde ich so lassen.
Gerade bei Wellen/Locken fände ich eine gerade Kante zu hart.

Also, um deine Frage zu beantworten: Ja, würde ich so offen tragen. Auch auf Weiß. Auch beim Zustand auf Bildern 3 und 4.
Klassische Länge geschafft
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4490 Beitrag von Silberfischchen »

Ich trag sowas auch täglich offen und auf weiß. Bin aber auch kein Kantenfan...............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Soreena

#4491 Beitrag von Soreena »

Nymeria, ich finde es sehr schön, wie die Löckchen deine Mähne abschließen, bei einer klareren Kante würde man das doch gar nicht mehr so toll sehen :)
Ich würde absolut gar nichts schneiden!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Colourphoenix

#4492 Beitrag von Colourphoenix »

Ich bin eigentlich ein großer Kantenfan aber bei deinen finde ich das so genau richtig und perfekt und sie gefallen mir auf weiß irgendwie sogar besonders gut. Also wenn ein kleiner Gewissenstrimm vonnöten ist, dann bitte nicht zu viel [-X ;)
Ich wünschte meine würden sich immer so hübsch bündeln [-o<
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#4493 Beitrag von Ninetailed »

Ich bin auch für so lassen! Sieht toll aus :)
nur-ich

#4494 Beitrag von nur-ich »

Ab 2b oder c gefallen mir Kanten nicht mehr so, deshalb würde ich an deiner Stelle höchstens mal die Spitzen in ein stärkeres U schneiden und dann weiter wachsen lassen.
Du bist auf weiß bis zu den Locken blickdicht und ab da siehts auch gewollt aus. Ich würds offen tragen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Nenkalina

#4495 Beitrag von Nenkalina »

Ich bin auch für nicht schneiden, auch auf weiß sehen deine Haare absolut toll aus.
Wenn du unbedingt schneiden willst, dann nicht mehr als 2-3 cm. Wenn du die Endlöckchen nicht hättest, würde ich definitiv mehr schneiden, aber so siehts super aus. :gut:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4496 Beitrag von Alanna »

Noch eine Stimme für nicht schneiden! Bin an und für sich ein sehr großer Kantenfan, aber halt auch nicht bei jeder Haarstruktur. Und bei Dir sieht es sehr sehr stimmig aus, außerdem wirken die Haare gesund :gut:
Goldhaar

#4497 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auch für gar nicht schneiden. Das sieht wunderschön aus und wirkt absolut stimmig. Das leichte U finde ich auch perfekt für Deine Figur wie es ist und die Endlocken sind einfach toll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ika

#4498 Beitrag von Ika »

Also ich find bei richtigen Locken ne Kante gar nicht so schön. Oft sieht das dann aus wie eine Matte. Da gefallen mir diese "ausgefransten" (weiß grad kein besseres Wort) Längen viel besser.
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#4499 Beitrag von Nymeria »

Hui, gut, dass ich mich getraut habe, die Fotos hier zu zeigen- habe nämlich mit ganz anderen Kommentaren gerechnet. :ugly:

Also erstmal vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und die doch (unerwarteten) positiven Kommentare. :)
Die Mehrheit ist also, wenn überhaupt, für wenig schneiden (kommt mir sehr entgegen :mrgreen: ). Bin wirklich erleichtert, nicht einige "da müssen mindestens 10cm ab"-Sätze zu hören bekommen zu haben. Wie gesagt, bietet sich mir in ein paar Tagen eine Schneidegelegenheit und da werde ich dann einfach nochmal abwarten, wozu mir vorort geraten wird- Fotos sind ja immer noch mal ein kleiner Unterschied zur Realität. Aber nun bin ich beruhigter, dass zumindest nicht mehr als meine vorgestellten 4cm ab müssen. :)

Bezüglich Schere/ S&D: Spliss ist auf jeden Fall da, was mich auch wurmt- aber ich finde gerade einfach meine Schere nicht. :oops: S&D war noch nie groß mein Ding, zum Einen aufgrund von Faulheit (dauert lange und man sieht nicht direkt eine Verbesserung ;) ) und zum Anderen wollte ich mir früher meine Kante nicht ausdünnen, weil für mich FTEs eigentlich erst ab optisch Klassik+ in Frage kamen. Da sich das durch den HA erledigt hat, werde ich aber in Zukunft- wenn die Schere wieder aufgetaucht ist- zumindest ~alle 3 Monate mal S&D machen.

Bezüglich Kante: Eine gerade Kante habe ich noch nie angestrebt. Eine U-Form gefällt mir nach wie vor am Besten. Ich habe wohl einfach noch zu sehr meine "alten" Haare im Kopf, die eben schon eine "Kante" bilden konnten (dazu alte Fotos im Spoiler). Und die wollte ich eben früher auch beibehalten. Durch den geringeren ZU weiß ich aber gar nicht, ob sich die Spitzen nicht immer ein bisschen bündeln und kringeln würden, egal wieviel ich schneide. Also werde ich mich auf dem Weg zu MO mit den FTEs abfinden und wenn ich dann trimme, sehe ich ja, ob sich wieder eine "Kante" bilden kann. ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt beim offen Tragen weniger Gedanken machen- also danke nochmal! :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Sommerkind90

#4500 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo,
ich möchte mich auch gerne mit Steinen bewerfen lassen :)
Ich habe momentan extreme Schneidegelüste (NHF wächst raus und alles Gefärbte soll am Liebsten sofort weg; rauswachsende Stufen in den unteren 12 cm), aber gleichzeitig auch den Wunsch nach mehr Länge. Deshalb habe ich 2 Fragen an euch:
1) Soll ich schneiden? Wenn ja, wieviel?
2) Meint ihr, mehr Länge ist möglich? Ich habe immer etwas Angst, dass meine Haare schon zu dünn aussehen :( 5 cm ZU ist jetzt halt nicht so super viel leider
Bild
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Antworten