Hui, gut, dass ich mich getraut habe, die Fotos hier zu zeigen- habe nämlich mit ganz anderen Kommentaren gerechnet.
Also erstmal vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und die doch (unerwarteten) positiven Kommentare.

Die Mehrheit ist also, wenn überhaupt, für wenig schneiden (kommt mir sehr entgegen

). Bin wirklich erleichtert, nicht einige "da müssen mindestens 10cm ab"-Sätze zu hören bekommen zu haben. Wie gesagt, bietet sich mir in ein paar Tagen eine Schneidegelegenheit und da werde ich dann einfach nochmal abwarten, wozu mir vorort geraten wird- Fotos sind ja immer noch mal ein kleiner Unterschied zur Realität. Aber nun bin ich beruhigter, dass zumindest nicht mehr als meine vorgestellten 4cm ab müssen.
Bezüglich Schere/ S&D: Spliss ist auf jeden Fall da, was mich auch wurmt- aber ich finde gerade einfach meine Schere nicht.

S&D war noch nie groß mein Ding, zum Einen aufgrund von Faulheit (dauert lange und man sieht nicht direkt eine Verbesserung

) und zum Anderen wollte ich mir früher meine Kante nicht ausdünnen, weil für mich FTEs eigentlich erst ab optisch Klassik+ in Frage kamen. Da sich das durch den HA erledigt hat, werde ich aber in Zukunft- wenn die Schere wieder aufgetaucht ist- zumindest ~alle 3 Monate mal S&D machen.
Bezüglich Kante: Eine gerade Kante habe ich noch nie angestrebt. Eine U-Form gefällt mir nach wie vor am Besten. Ich habe wohl einfach noch zu sehr meine "alten" Haare im Kopf, die eben schon eine "Kante" bilden konnten
(dazu alte Fotos im Spoiler). Und die wollte ich eben früher auch beibehalten. Durch den geringeren ZU weiß ich aber gar nicht, ob sich die Spitzen nicht immer ein bisschen bündeln und kringeln würden, egal wieviel ich schneide. Also werde ich mich auf dem Weg zu MO mit den FTEs abfinden und wenn ich dann trimme, sehe ich ja, ob sich wieder eine "Kante" bilden kann.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt beim offen Tragen weniger Gedanken machen- also danke nochmal!
