Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3961 Beitrag von angel29280 »

Hey Karotte, auch hier noch mal herzlich Willkommen. Bist bei uns genau richtig! :gut:

Sheyrana, schön das du jetzt positiver an die Sache ran gehst! :P Drück dir morgen die Daumen, dass alles so klappt. Thailand klingt super, da hast du dann wirklich die perfekte Frisur dazu. Und dann kannst du von Anfang an deine Haare gesund nachwachsen lassen. :gut:

Apropos Urlaub....wir fahren bzw. fliegen auch in 3 Wochen in den Urlaub in die USA für 3 Wochen. :huepf:
Die Frage gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber vielleicht weiss einer von euch doch Bescheid.

Eigentlich wollte ich gern meine selbstgemachten NK's mitnehmen, dann ist mir aber aufgefallen, dass wir zwischendrin auch mal über 30 Grad haben könnten und das Zeug dann schmilz. Desweiteren dürfen ja bestimmte Lebensmittel drüben nicht mit eingeführt werden.

1. Kann man Sheabutter und Kokosöl überhaupt mit rüber nehmen ohne Probleme wenn es in Kosmetika drin ist oder gilt das trotzdem für die als Lebensmittel?
2. Könnte ich in einen Rest von meiner KK-Kneipcreme eigentlich mit den Ölen mischen und verwenden? Oder eher schlecht verbindbar?

Hab nämlich Angst jetzt, wenn ich auf KK wieder umsteig, dass ich es nicht vertrag. Und ich will ungern im Gesicht picklig rum laufen im Urlaub. Für die Haare ist es ja egal, da kann ich auch noch meinen Rest Schauma mitnehmen, aber mit KK für den Rest wäre genial.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Muschelkopf

#3962 Beitrag von Muschelkopf »

Oooh, schön! Nimmst du mich mit? :mrgreen:
Kokosöl - tja, prinzipiell ist das ein Lebensmittel. Aber: das solltest du auch "drüben" problemlos kaufen können. warum also mitnehmen, wenn du sie auch vor Ort kaufen kannst? Das spart Gewicht ;)
Sheabutter selbst kennt man ja hierzulande eher nicht als Lebensmittel. Ich würde sie eventuell in einen kleinen Kosmetiktiegel einschmelzen und den dann mitnehmen. Das kannst du im Zweifel auch mit dem Kokosöl machen, man braucht ja nur ganz wenig davon. Und in der Kleinstmenge wird wohl kaum jemand was sagen, vor allem nicht, wenn das im Kulturbeutel steckt bei anderen Kosmetikprodukten.

Hier gibt es viele, die Kondis, Shampoos etc. mit Ölen versehen. Ich denke nicht, dass da viel passieren kann. Probier's aus. Mehr als schiefgehen kann's nicht. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#3963 Beitrag von angel29280 »

Hey Muschel,

Danke schön! :bussi: Dann werd ich das nämlich mal versuchen zu mixen in der Kneippdose auch, dann kann ich das zumindest ja doch mit nehmen, auf der Hoffnung das es durch die Hitze nicht zu flüssig wird und es evtl ausläuft. Einen Versuch ist es wert.

Klar kann ich dich mitnehmen, Handgebäck dürfen Ber nur 8 kg sein, also musst wohl in den Frachtraum. :mrgreen: Aber sag's dir gleich, es wird seeeeehr anstrengend werden. Wir waren letztes Jahr schon mal für zwei Wochen in den USA und haben mit Caravan 8000 km in der Zeit gemacht. :shock: dieses mal haben wir ja mehr zur Verfügung an Zeit.
Sheyrana

#3964 Beitrag von Sheyrana »

Mir wird langsam doch ein Bisl mulmig - aber ich schaff das schon morgen... Seufz

Gute Nacht
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Sheyrana

#3965 Beitrag von Sheyrana »

Ach so... Ein vorher bild

Bild
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Sheyrana

#3966 Beitrag von Sheyrana »

Bild
angel29280

#3967 Beitrag von angel29280 »

Uii...die schönen langen Haare, schnief. und morgen ein nacher Bild ja.

Nachtchen und schöne Träume, denk morgen an dich. :bussi: :sleep:
Sheyrana

#3968 Beitrag von Sheyrana »

Daaaaanke und gute Nacht
rock'n'silver

#3969 Beitrag von rock'n'silver »

Sheyrana, wenn ich ehrlich sein darf... die Haare sehen nicht gesund aus, wirken auf mich wie die einer Barbiepuppe und die Farbe passt mMn auch nicht zu deiner Hautfarbe. Die Wellen haben unter dem Färben sicher auch gelitten und kommen nicht so schön zur Geltung, wie sie könnten...

Ja, es dauert, bis du die Länge wieder hast, aber nutze diese Chance. Das Leben ist eine harte Schule. Schade, dass du so gar keinen Trost bei deinem Partner findest

:knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sheyrana

#3970 Beitrag von Sheyrana »

Es wird ernst.... Sitze beim Friseur
karotte

#3971 Beitrag von karotte »

Du schaffst das bin echt gespannt auf das Ergebnis und freue mich für dich das du das ganz neue gesunde Haare wachsen lassen kannst ;-)
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3972 Beitrag von Pixie »

Ein herzliches Hallo an alle Neuen! :D Und ein Daumendrücken für dich, Sheyrana! Ich glaube, dass die Entscheidung, deine Haare abzuschneiden, die Richtige ist! Du wirst dich danach viel freier fühlen, mit Sicherheit. Ich hätte es auch getan, wären meine Haare kürzer gewesen. Du schaffst das! :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sheyrana

#3973 Beitrag von Sheyrana »

Hab mich getraut - Friseuse nicht so... hinten und Seiten extrem kurz, nicht mal mehr nen cm... Deckhaar länger gelassen... Foto fol
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3974 Beitrag von Pixie »

Oh wie toll! Dazu gehört viel Mut, kannst stolz auf dich sein. :D Wie fühlst du dich? :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sheyrana

#3975 Beitrag von Sheyrana »

Tadaaaaa !

Bild
Antworten