Sheyrana, schön das du jetzt positiver an die Sache ran gehst!

Apropos Urlaub....wir fahren bzw. fliegen auch in 3 Wochen in den Urlaub in die USA für 3 Wochen.

Die Frage gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber vielleicht weiss einer von euch doch Bescheid.
Eigentlich wollte ich gern meine selbstgemachten NK's mitnehmen, dann ist mir aber aufgefallen, dass wir zwischendrin auch mal über 30 Grad haben könnten und das Zeug dann schmilz. Desweiteren dürfen ja bestimmte Lebensmittel drüben nicht mit eingeführt werden.
1. Kann man Sheabutter und Kokosöl überhaupt mit rüber nehmen ohne Probleme wenn es in Kosmetika drin ist oder gilt das trotzdem für die als Lebensmittel?
2. Könnte ich in einen Rest von meiner KK-Kneipcreme eigentlich mit den Ölen mischen und verwenden? Oder eher schlecht verbindbar?
Hab nämlich Angst jetzt, wenn ich auf KK wieder umsteig, dass ich es nicht vertrag. Und ich will ungern im Gesicht picklig rum laufen im Urlaub. Für die Haare ist es ja egal, da kann ich auch noch meinen Rest Schauma mitnehmen, aber mit KK für den Rest wäre genial.